Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das darf es nicht mehr geben!

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

das darf es nicht mehr geben!

11.03.2006 um 13:16
ok...bitte gern geschehen...für was auch immer

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...


Anzeige
melden

das darf es nicht mehr geben!

11.03.2006 um 13:30
was für ein heuchlerischer sauhaufen die meisten hier doch sind.

na dann lauftmal lieber schnell zu mc.donald, oder kentuky fried chicken, macht euch ne salami pizza,zieht euch ein döner rein, kaut ne leckere bifi und haltet doch bitte echt euren mund beisowas.

ihr , die das video "hach schrecklich" finden, seit genau die sortemensch, sorry, die für das meiste übel in der welt mitverantworltlich sind, weil sie esnicht gecheckt haben, über den tellerand hinauszublicken und sowas von manipulierbarseit, das es mir die tränen der wut über soviel hohlsinn in die augen treibt.

groom


melden

das darf es nicht mehr geben!

11.03.2006 um 13:32
vieleicht solltest du mal genau sagen wen du meinst...wsa ist deinProblem...@Groomlake...um den heißen Brei reden bringt nichts

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

das darf es nicht mehr geben!

11.03.2006 um 13:37
ich finde das video harmlos, gegen all das was wir täglich konsumieren mit dendahinterstehenden greueln geht mir noch nicht mal ein müdes lächeln ab.

es istschon traurig, das man es nicht checkt und ich es erklären muß, warum ich mich aufregen.

es ist mir doch sowas von scheißegal ob da ein tier gequält und getötet wird,wieso soll ich nun sagen oh, weh, das arme kleine tierchen, während ich jeden tag, mehrals ein lebewesen durch meinen direkten konsum auf dem gewissen habe und wohl mehr alseines durch indirektes mitwirken.

ich denke da nur u.a an die lustigen kleinenkücken, die gelben drolligen pelzbällchen, die bei der eierprodukion mal mit anfallen.

wie niedlich die kleinen lebenden kücken durch den fleischwolf gehen um darauswieder neu tierfutter zu machen, nur damit ich mein kleines süßes frühstücksei essen kannusw.

jeder der hier, hach und weh schreit ist ein typischer mitläufer dem manjeden mist erzählen kann, wenn man an der richtigen position ist.

groom


melden

das darf es nicht mehr geben!

11.03.2006 um 13:42
ich weiß ja nicht woher du das mit dem Ei hast und den Kücken....aber die Hühner lebennicht mit einem Hahn zusammen...das bedeutet die Eier sind ncihtbefruchtet...sprich...keine Befruchtung..keine Kücken die durch den Fleischwolfkommen...wenn muß man sich über tatsächliche Sachen aufregen wie zum Beispiel die Modemit den Pelzbesätzen..wo oft Hund und Katze schön nett eingefärbt dahinterstecken...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
tear ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das darf es nicht mehr geben!

11.03.2006 um 13:43
Wir töten unsere Schlachttiere nur um es zu essen, und um beinahe alles zu verwerten.Hingegen in China oder so, werden die Tier nur für die Pelze getötet, das Fleisch istegal, und bei uns gibt es noch eine Nakos, sozusagen


melden

das darf es nicht mehr geben!

11.03.2006 um 13:45
nein..Nerze werden immernoch vergast..damit nichts von dem netten Pelz kaputt geht...undder Rest wird auch nciht verwertet

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
tear ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das darf es nicht mehr geben!

11.03.2006 um 13:50
Es wird viel verwertet, nehmen wir das beispiel Schwein. Das Fleisch ist ganz klar, derDarm wird zur wursthülle (eklig, aber wahr) Schnautze, Zunge, Pfoten, Leber, Herz usw.werden auch verwertet. Selbst die Knochen werden zum Knochenmehl, aufjedenfall ist es'freundlicher' als das in Asien, wo es nur um die Pelze geht


melden

das darf es nicht mehr geben!

11.03.2006 um 13:51
@absis,

du kannst recht haben, mit dem was du geschrieben hast, ich habs nur malirgendwo in einer doku mitbekommen, über das produkt tier.

dort zeigten die u-ain einer hühnerfarm, wie sie jeden tag tausende von kücken durch den schreder lebendjagten um daraus wieder futter für die tiere zu bekommen....ob es nun mit einereierfabrikation zusammenhing weiß ich nicht, wohl aber der fact desen was ich geschriebenhabe.

wir können aber auch über ledersitze, lachs und andere fischsorten unsunterhalten, über sämtliche nahrungsmittel die fleisch enthalten und wie das wohldareinkommt.

also man soll die bestie mensch nicht netter machen als sie ist undvor allem nicht rumheucheln wenn irgendwo weltweit ein kleiner prozent bis promilleanteil zur belustigung getötet wird, kratzt und ja sonst auch nicht mit dem wie wir lebenund essen und uns umhüllen etc.


melden

das darf es nicht mehr geben!

11.03.2006 um 13:58
ICh weiß nciht was das für eine reportage war die du da gesehen hast...aber hier ist esverboten Tiere zu Kanibalen zu machen...

Ledersitze im Auto sind aus Rind oderSchweinehaut...diese fällt automatisch an wenn ein Tier zur Nahrungsgewinnunggeschlachtet wird...man solte nicht so schreien...keine Tiere töten...sondern Tiereartegercht halten und human töten...Lachs ist auch extra dafür gezüchtet...und wird auchwenn man etwas darauf achtet anständig geschlachtet...zumal wenn wir nicht JAgenwürden(Wildschwein zum Beispiel) wären unsere Wälder bald überbevölkert und die Tierewürden verhungern oder einfach die Städte plündern...das DAS ist nicht so wihcitg...dasWIE ist entscheidend

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
tear ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das darf es nicht mehr geben!

11.03.2006 um 14:02
Wenn man es eigentlich so betrachtet, sollten wir kein Fleisch essen...Aber wer willschon ganz verzichten? Mal eine Scheibe Salami da, ein Stück Currywurst da... Wir essenbeinahe jedentag Fleisch, wir sind eben Fleisch, und Pflanzenfressern, und das ist nichtdas Schlimme. Das Schlimme ist ja, wenn Tiere einfach so ihr ganzes Leben in Käfigenverbringen müssen (Massentierhaltung/Asien) Nie rauß dürfen, und nur Eier Prodozierenmüssen, bzw. so geqält werden.


melden

das darf es nicht mehr geben!

11.03.2006 um 14:16
und da kannst zum Beispiel auch du was tun @Tear...einfach beim Bauern kaufen..oder imBioladen wo drauf steht wo das tier her kommt und Haltungsart...und bei den Eiern hat manja shcon lange die Wahl

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
tear ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das darf es nicht mehr geben!

11.03.2006 um 14:18
-.- Sag das mal meinen Eltern, Hauptsache Geld gesparrt... Das regt mich immer so auf...


melden

das darf es nicht mehr geben!

11.03.2006 um 14:22
dann weigere dich das zu essen und kauf dir hin und wieder selber etwasgesundes...jedenfalls was eier und Fleisch angeht

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
tear ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das darf es nicht mehr geben!

11.03.2006 um 14:23
Das würde mir schwerfallen... Es tut mir zwar Leid für die Tiere, aber trotzdem...


melden

das darf es nicht mehr geben!

11.03.2006 um 14:38
dann st du nciht sagen das du ncihts ändern kannst...genau an dem Punkt kann jeder etwastun...einfach mal darauf achten ob die Tiere gut gelebt haben bevor sie in die Wurstgekommen sind...und ob der Pulli von kelinen Indischen Kindern genäht wurde

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

das darf es nicht mehr geben!

11.03.2006 um 14:48
@tear
>>Wenn man es eigentlich so betrachtet, sollten wir kein Fleisch
essen...Aber wer will schon ganz verzichten?<<

Ich.
Sehr gerne undmit eine unbändigen Begeisterung.
Ich und meine Familie kaufen und essen seit 15Jahren kein Fleisch mehr .
Entweder, oder. Es ist Zeit zum Handel unddiesesScheißgeschäft muss boykotiert werden.
Mach einfach nicht mit, übernehme dieVerantwortung für deine Taten, es tut gut.

prokop



melden
tear ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das darf es nicht mehr geben!

11.03.2006 um 14:50
Nur weil meine Familie (3 Personen) und vielleicht noch so 100 oder mehr Personenaufhören Fleisch zuessen, verändert sich nichts

nicht jeder wird aufhören, mankann es nicht stoppen, vorallem nicht wir


melden

das darf es nicht mehr geben!

11.03.2006 um 14:52
@tear, wenn alle so ne Einstellung haben, mit Sicherheit nicht ;)

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden
tear ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das darf es nicht mehr geben!

11.03.2006 um 14:54
Ja... Alle auf mich v,v gut so...


Anzeige

melden