Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das darf es nicht mehr geben!

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

das darf es nicht mehr geben!

12.03.2006 um 14:42
...ich bin psychisch ziemlich labil, aber ich wollte das unbedingt bis zumEnde
sehen..ich musste 2mal Pause machen und habe mich versucht darauf zukonzentrieren was in
dem Mann und nicht nur was im Tier vorging..sonst hätte ichsnicht ausgehalten.


Also ich glaube der Mann dachte währenddessen nicht ob sowas grausam sein könnte
oder so..Der dachte sicherlich och, was gibts denn Heute wohlzu essen?Heute ist doch ein
schöner Tag...jetzt halt doch mal still!
Genau sofunktioniert das, man stellt
einfach seine Gefühle ab, schliesslich haben die dasschon von Kindsbeinen an gelernt.


In Süditalien wo ich abstammte hab ich auchschon als Kind gesehen wie man den
Hasen das Fell über die Ohren zieht, das war abervorher tot..Ist mir auch in Erinnerung
geblieben. Dort hat fast jeder eine kleine Farmund schlachtet die Tiere selber.


Aber mein Gott, ich versuche wirklichkrampfhaft diese "Kultur" zu verstehen, aber
SHICE wie kann man mitansehen wie einHund noch lebt; den Kopf bewegt und blinzelt ohne
Haut??!! Toll jetzt hab ich noch einBild, dass sich mein Leben lang ins Gehirn gebrannt
hat...

Aus diesen Gründenfinde ich es wiederum bedenklich diese Bilder überall
zu veröffentlichen, weil es sehrviele psychisch-labile Menschen gibt, die vielleicht nur
noch so was sehen müssen undeinen Grund mehr haben diese Welt zu verlassen..versteht
ihr? Ich dachte anfangs auchboah das zeige ich jetzt jedem...Aber das kann ich nicht so
verantworten*ineinerzwickmühlebin*

Vielleicht reicht es bei den labileren
Personen schonwenn man ein bischen erläutert was so abgeht? Weil jetzt jemand einen Pelz
trägt,knalle ich ihr doch nicht einfach das Video ins Gehirn!! Weil der/diejenige" blöd"
istkann es ja wenig dafür und muss aufgeklärt werden aus dem selben Grund warumman
Kinder aufklären statt schlagen muss..macht genau soviel Sinn.




Zwischen Reden~~~~und~~~~Tun liegt das Meer doch der Weg ist das Ziel

Anzeige
melden

das darf es nicht mehr geben!

12.03.2006 um 15:13
@laola
Deine Einstellung ist nicht richtig.
Genauso wie keine Rücksicht auf dasTier genommen wurde, darf auch keine
auf die ach so labilen Menschenseelchengenommen werden.
Sonst änderd sich nie was, wenn man die Leuzte vor der Realitätverschont.
Und wer Pelz trägt hat nichts besseres verdient.

Am besten wärenPflicht-Rundgänge für jedermann - auch Politiker - durch deutsche und ausländischeTierfarmen und Zuchtbetriebe. Allerdings nicht durch die grossen Vorzeigebetriebe!
Jaauch bei uns gibts noch jede Menge Leid und Elend !

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

das darf es nicht mehr geben!

12.03.2006 um 15:25
Wenn mein Opa einen Hasen Metzgert,wartet er auch nicht bis er selbstmord begeht.
Wasdenkt ihr wie es bei uns in Deutschland im Schlachthof zugeht???
Mein Tip Sojaessen,aber da steck halt wieder Gen-zeug drin.
Hab mal nen Tiertransport in Italiengesehen,da ist das auf dem Viedeo ja noch harmlos.
Bin aber auch gegendiese,Tierschänder!!!!

Ich wünschte,Ich wäre jetzt ganz woanderst und nicht hier!


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das darf es nicht mehr geben!

12.03.2006 um 16:46
In deutschen Hähnchenschlachterein werden die Hühner an den Beinen mit dem Kopf nachunten lebend aufgehängt. Das "Förderband" zieht das Huhn dann an einer rotierenden Klingevorbei, mit der der Kopf abgeschnitten wird, damit das Tier über den Hals (nach untenhängend) ausbluten kann. Die Glieder des Tieres zucken noch sehr lange und das Herzschlägt auch noch etwas weiter, wenn der Kopf ab ist. Aber das ist auch so gewollt, damitdas Herz das Blut aus dem Körper rauspumpt.

Guten appetit beim nächstenHähnchenburger bei McDonalds.

Die Hormonauschuttungen, die so ein mit dem Kopfnach unten hängendes Tier hat, schmecken sicherlich auch lecker.

Anscheinendgeht es nur mit grausamen Bildern, die Menschen zu überzeugen, vegetarisch zu leben.

Ich lebe vegetarisch!

Liebe Grüße

Re



Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

das darf es nicht mehr geben!

12.03.2006 um 16:54
Eine Frage Re, isst du Fisch?

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das darf es nicht mehr geben!

12.03.2006 um 17:18
Nein, ich esse keinen Fisch.

Weißt Du was Vegetarier sein bedeutet?

www.direkter-kontakt-mit-gott.org/veg-10.htm
www.vegetarierbund.de
www.vegetarismus.ch
www.vegetarier.at
www.vegan.at
www.godsdirectcontact.org/eng/article/veg10.html
www.vegsoc.org
www.vrg.org
www.vegsource.com

Liebe Grüße

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

das darf es nicht mehr geben!

12.03.2006 um 17:25
wow...


...bin echt froh, dass ich nicht Du sein muss...

Let's get down to work
Let's get down to combat



melden

das darf es nicht mehr geben!

12.03.2006 um 17:26
lol :D

Nein, ich esse keinen Fisch.

Danke :D Dann bleibt mehrFleisch und Fisch für MICH

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

das darf es nicht mehr geben!

12.03.2006 um 17:37
Danke für die Aufklärung Re. :D
War mir dessen wohl bewusst. -.-
Ich kenne aberviele, die sich "Vegetarier" nennen, kein Fleisch, aberFisch essen.


Gaaanzliebe Grüße ;>

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

das darf es nicht mehr geben!

12.03.2006 um 18:43
Konnte noch nie Fleisch essen, schon als Kind nicht. Ich habe es einfach noch nieherunterbekommen, selbst als ich noch nicht wusste, woher es eigentlich wirklich kommt.Aber Fisch habe ich gegessen. Damit habe ich jetzt auch aufgehört.

Nachdem ichmich näher informiert habe, wurde ich mir bewusst, dass es eigentlich nur richtig seinkann, kein Fleisch zu essen, und habe es auch beim Vegetarismus belassen. Allerdings esseich noch immer für mein Leben gerne Käse.

Wenn man denkt, dass Tiere nur inOstasien so brutal geschlachtet werden, dann liegt man falsch! Gerade heutzutage, woSchlachter im Akkord arbeiten, haben sie eben keine Zeit mehr, sich jedem Tier einzeln zuwidmen! Da wird der Bolzenschuss angebracht, und wenn er beim ersten Mal nicht richtigsitzt, wird das Tier eben ohne Betäubung geschlachtet. Die Zeit reicht einfach nicht.

Und vielleicht kennt ihr auch das Video von PetaTV, wo Schafe in Australien ohneBetäubung und mit einer gewöhnlichen SCHERE! kastriert werden, wo man sie schlägt, tritt,und schließlich lebendig schlachtet. Um eure Nerven zu schonen, werde ich hier keinenLink angeben. Das Video hier reicht völlig. Wer das mit den Schafen trotzdem sehen will,wird es schon selbst finden.

Der Mensch ist überall auf der Welt grausam zuTieren. In Ostasien ist es nur leider besonders deutlich. Das hängt eben mit der Kulturzusammen - und mit dem bekannten Glauben, dass Schmerzen das Fleisch besser machen.

Was mich aber nervt: "Tierschützer", die schreien "Ach, die armen Hunde und Katzen!",sich dann an den Mittagstisch setzen und genüsslich ihr Rindersteak verdrücken.

Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
So, für alle, die es immer noch nicht wissen: ich bin weiblich!!
-=CIA=- Oberhaupt



melden

das darf es nicht mehr geben!

12.03.2006 um 18:55
Ich esse auch kein Fleisch und kein Fisch und Käse ess ich auch gerne von was sollte ichmich sonst ernähren wenn ich kein Fleisch esse

Und vielleicht kennt ihr auchdas Video von PetaTV, wo Schafe in Australien ohne Betäubung und mit einer gewöhnlichenSCHERE! kastriert werden, wo man sie schlägt, tritt, und schließlich lebendig schlachtet.Um eure Nerven zu schonen, werde ich hier keinen Link angeben. Das Video hier reichtvöllig. Wer das mit den Schafen trotzdem sehen will, wird es schon selbst finden.

Das ist echt grausam man müsste es einfach verbieten sowas zumachen und ich willerst garnicht das Video sehen das eine war schon zu viel für mich man sollte sie wenn mansie schlachtet betäuben sonst ist es viel zu schlimm.
Aber die meisten Menschen sindhalt so grausam aber wir hier können leider nichts dagegegen machen.


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

das darf es nicht mehr geben!

12.03.2006 um 19:30
>> selbst als ich noch nicht wusste, woher es eigentlich wirklich kommt <<

ôO

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

das darf es nicht mehr geben!

12.03.2006 um 19:44
@slackerbitch

Warst du dir als vielleicht dreijähriges Kind bewusst, dassFleisch von getöteten Tieren kommt?

Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
So, für alle, die es immer noch nicht wissen: ich bin weiblich!!
-=CIA=- Oberhaupt



melden

das darf es nicht mehr geben!

12.03.2006 um 21:05
relict ich glaube dass Du mich nicht verstehen willst..versuche den Hass erstmal beiseitezu lassen, dann kannst Du mich vielleicht besser verstehen.
Nehmen wir mal an DeineMutter oder sonst ein Familienmitglied trägt einen Pelz, oder hat noch einen imMottenschrank von früher. Würdest Du Deine Mutter nicht auch zuerst aufklären wollen undwenn Du siehst, dass ihr vom Beschreib schon schlecht wird, zeigst Du ihr doch nicht auchnoch den Film?!
Vielleicht ist sie ja auch ein "ach so labilesMenschenseelchen"...Wenn sie das alles wüsste oder sich bewusst gemacht hätte, hätte siesich bestimmt NIE einen Pelz gekauft. In erster Linie sind ja die Schlächter das Übeloder besser gesagt die Modefrizzen und nicht der Träger. Natürlich trägt der Träger auchdie Verantwortung, aber es macht eigentlich mehr Sinn wenn man das den Leuten erläutertdie keinen Pelz haben und Pelze anbieten als umgekehrt...

Soviel ich weisswerden/sollten alle Tiere EU-weit nach Tierschutzgesetz bei Hühnern zuerst betäubt (Gasetc.) oder bei Kühen mit Bolzenschuss versehen usw..Also da ist man schon fast "human"dagegen obwohl eben das Wort Human immer mehr an Bedeutung verliert...-.-



Zwischen Reden~~~~und~~~~Tun liegt das Meer doch der Weg ist das Ziel


melden

das darf es nicht mehr geben!

12.03.2006 um 21:20
ich habe mir das viedeo nicht angesehen, aber ich finde es ist schon ein gegensatz insich, zu sagen das man in einer katze wiedergeboren wird und dann die armen tiere zuessen. auch das kommt von den asiaten.
auch das die alles essen was lebt oder malgelebt hat.

Live your life!!!
freue mich immer über einen gb eintrag



melden

das darf es nicht mehr geben!

12.03.2006 um 21:20
ach ja, kann mir einer sagen was in dem viedeo vor kam

Live your life!!!
freue mich immer über einen gb eintrag



melden

das darf es nicht mehr geben!

13.03.2006 um 09:21
Nehmen wir mal an Deine Mutter oder sonst ein Familienmitglied trägt einen Pelz, oderhat noch einen im Mottenschrank von früher. Würdest Du Deine Mutter nicht auch zuerstaufklären wollen und wenn Du siehst, dass ihr vom Beschreib schon schlecht wird, zeigstDu ihr doch nicht auch noch den Film?!

Also die Frage mit meiner Mutterstellt sich nicht, weil sie selbst an den WWF spendet. Sie hatte schon vor 30 Jahreneinen Kunstpelz getragen.

Aber würde sie echten Pelz (kein Schafspelz) aus"Unwissenheit" tragen, würde ich sie sicher erst darüber aufklären. Man hat ja meist auchgerade keines parat. Doch dann, wenn sie es immer noch nicht einsehen will bzw.überzeugend geschnallt hat ggf. das Video zeigen.

Bei Leuten die bereitsdarüber aufgeklärt sind besteht ja auch kein Grund so ein Video zu zeigen, weil sie inder Regel ähnliches schon längst im TV oder sonstwo gesehen haben und sich erinnernkönnen. Aber jeder sollte sowas mindestens einmal gesehen haben.

BeiUnverbesserlichen ist aber das Zeigen oder Besuchen entsprechender einrichtungen meistein sehr wirksames und effektives Mittel.
Ausser sie sind keine Menschen. Doch dannist eh bereits Hopfen und Malz verloren und ich würde sie nicht respektieren, sondernmeiden.

Es geht auch nicht darum, dass jemand einen alten Pelz aus derMottenkiste trägt, die Tiere sind dafür soweiso schon lange gestorben, es geht darumzukünftig keinerlei neuen zu kaufen, auch nicht in Teilen wie Kragen oder Futter etc.
Wichtig ist das keine weiteren Tiere dafür mehr sterben müssen.

Und glaubmir, auch bei Dir heilt die Zeit Wunden.
Was bleibt ist aber hoffentlich auch beiDir die feste Überzeugung, dass derartiges unrecht ist und nicht sein darf und mit allenMitteln bekämpft werden muss.
Du bist darauf jetzt sensibilisiert worden, mithofftlich entsprechenden Konsequenzen deinerseits, auch beim nächsten Besuch imSupermarkt.





--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

das darf es nicht mehr geben!

13.03.2006 um 09:22
@laola

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

das darf es nicht mehr geben!

13.03.2006 um 09:29
Sind wir nicht selbst schuld daran..wennn keiner mehr Pelze trägt...was dann?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

das darf es nicht mehr geben!

13.03.2006 um 09:47
@Bacchus
Was soll wohl dann sein? Dann gibts weniger bis keinen Markt mehr fürPelzfarmen und somit weniger Leid.

Tiere für den eigenen Luxuskonsum unsagbarLeiden zu lassen zeugt von grenzenlosem Egoismus, Schlichtheit, Kaltherzigkeit,Oberflächlichkeit, Bequemlichkeit und Ignoranz, denn die Menschen können sichentscheiden.

Für den Konsumenten ist das keine Frage des Überlebens. Für dasTier schon.


Wer ist "Täter"?
Vordringlich alle, die mit dieserTierquälerei und dem Morden ihr Geld verdienen - und das ist nicht wenig.
Dazugehören die Pelzindustrie, aber auch das Deutsche Pelz Institut. In zweiter Reihe stehendann die Pelzanbieter und die Designer, die Pelzmoden kreieren und als trendy auf denMarkt bringen.

Als letzte im Glied stehen noch die Konsumenten, diePelzkunden.
Schließlich kaufen sie diese Waren um oft einem Ideal nachzueifern, dasihnen die Modeschöpfer, oder pelztragende, hippe Promis (Sex and the City) vorgeben.
Sie alle sind Täter und sie haben sich schuldig gemacht durch ihr Handeln.

Quelle: http://www.schoenepelze.de (Archiv-Version vom 02.04.2006)



--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden