Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu leben wir?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu leben wir?

14.03.2006 um 15:00
dein ava ist eklig -.-

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.


Anzeige
melden

Wozu leben wir?

14.03.2006 um 15:00
Bitte warum David ist geilomat


melden

Wozu leben wir?

14.03.2006 um 15:01
David ist kuhl :D
der war bei SpongeBob the Movie dabei
Aber die Pose ist eklig-.-

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Wozu leben wir?

14.03.2006 um 15:03
Gerade dies ist sowas von aufreizend grrrr, im Hintergrund die achtziger Jahre Fotowanddie einem Sonnenuntergang nachempfunden wurde, die Lederjacke halboffen damit dasBrusthaar rausquillt und als krönung der schwarze Slip,herrlich


melden

Wozu leben wir?

14.03.2006 um 15:17
Absolut schwierig zu sagen.
Meine Meinung.

+dein ava ist eklig -.-

Jo stimmt.


melden
artos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu leben wir?

19.03.2006 um 00:59
wir sind ein versuch der evolution die intelligentes leben erschaffen wollte
leiderhat sie da in die tonne gegriffen
soll heissen völlige fehlentwicklung
mann gebeeinem affen ein großes hirn und was kommt nach millionen jahren der evolution dabei raus?
genau BUSH
kann mir keiner sagen das das von der evo so gewollt war und ausdiesem grunde
(und noch einigen mehr) ist die menschheit dem untergang geweiht, dawir uns auf diesem planeten wie die hottentotten aufführen

die menschheit istnichts anderes als ein fehlversuch der natur
intelligentes leben - wo denn?
klarnaturvölker, bei denen gibt es noch sowas wie respekt vor der natur
aber nur solange,bis der erste kontakt mit der zivilisation noch nicht stattgefunden hat
danach laufendie auch nur noch mit adidas t-shirts und nen sixpack durch den busch

also fallsmir einer nen grund nennen kann, warum die menscheit es verdient
weiter zuexestieren, dann herdamit


melden

Wozu leben wir?

03.12.2009 um 16:55
Ich finde es irgendwie traurig, wenn ich hier lese, was euer Sinn des Lebens ist. Zumindest von den meisten hier.
Ich denke viele von euch haben sich noch garkeine Gedanken darüber gemacht.
Ich finde es irgendwie wichtig seinen Sinn für das Leben zu finden, sonst hat man ja irgendwie nichts auf was man sich freuen kann, wo man darauf zu steuern kann.
Der Sinn des Lebens lässt sich wahrscheinlich auch nur von dem definieren, der ihn erfunden hat, der uns erschaffen hat. Text Gott!
Er sagt uns sogar warum:

"Der Herr schuf den Menschen um von ihm verherrlicht, anbetet und gelobt werden, so wie es ihm als Schöpfer zusteht."

"Jesaja 43:6-7
6 Ich fordere die Völker im Norden und Süden auf: 'Gebt mein Volk heraus! Haltet es nicht mehr fest! Bringt meine Söhne und Töchter auch aus den fernsten Winkeln der Erde zurück!'
7 Denn sie alle gehören zu dem Volk, das meinen Namen trägt. Ich habe sie zu meiner Ehre geschaffen, ja, ich habe sie gemacht."

Weiter heißt es in der Schrift:

1. Johannes 4:8
8 Wer aber nicht liebt, der weiß nichts von Gott; denn Gott ist Liebe.

Um zu lieben muss es einen Gegenstand der Liebe geben und Gott schuff uns damit wir von ihm geliebt werden können und wir ihn lieben.


Und genau darin liegt für mich der "Sinn des Lebens". In der Gemeinschaft mit Gott zu leben, ihn mit allem was wir sind zu lieben, zu preisen, zu loben und zu verherrlichen und uns von ihm durch seine überfließende Liebe in all unseren Belangen versorgen zu lassen. Gott schuf uns genau zu diesem Zweck und wenn wir ein glückliches Leben führen wollen, müssen wir uns genau diesem Zweck freudig und mit allem was wir sind hingeben.


melden

Wozu leben wir?

03.12.2009 um 17:04
Tja, wenn Eva nicht den Apfel gemopst hätte dann um im Paradies zu leben. Aber nööö, nach dem Rausschmiss aus dem Paradies gilt wohl eher
"To Live is to Die" so wie Metallica uns die Welt erklärt.
Also, danke liebe Frauen und seit euch gewiss, Adam hätte die Schlange gegessen und das Leben wäre dank Coca Cola so wie es hätte sein sollen ;-)


melden

Wozu leben wir?

03.12.2009 um 17:07
@Chesus
Soweit ich mich erinnern kann hat auch Adam die Frucht gegessen.
Die Schuld liegt also auf beiden.
Er hätte auch Nein sagen können als Eva ihm die Frucht angeboten hat.


melden

Wozu leben wir?

03.12.2009 um 17:15
wozu leben wir,
ich denke jeder kann sich diese frage nur individuell beantworten, oder?
manche leben fuer ihre kinder, manche fuer ihre arbeit, manche fuer ihre sucht und manche leben nur um des lebens willen, manche fuer das jenseits an das sie glauben andere fuer gott andere leben um zu dienen und wiederrum andere leben um zu herschen,
manche nehmen und manche geben,
ein grosses hin und her,
wir haben laengst das gefuehl des "lebens" vergessen,
viele leben nur nuoch vor ihen monitoren und gestalten ihr leben monoton und eintoenig, haben angst vor veraenderungen und vor neuem obwohl das doch gerade leben beinhaltet,
Leben heisst sehen und versuchen, ich betone versuchen, zu verstehen,
man muss das nehmen was man hat und was neues draussmachen,
das ist leben,
Gestaltung, Kunst, liebe fuer das was ist und verstaendniss und fantasie.

Wen wir sagen wir sind kreaturen und ein fehlschlag der natur dann sagt man das nur weil man es nicht besser weiss, ein pessimisst ist,
man hat es satt zu sehen was alles falsch laeuft, aber oft lassen wir aus den augen was richtig laeuft,
eine liebe die ein kind gebirt,
eine idee die fortschritt bringt,
ein leben was andere beeinflusst, sei es in einem taxi wo man jemanden kennenlernt,
eine untehaltung die dich aufmuntert,
kontakt zu anderen.

eine welt in der man beurteielt wird nach seinem anzug und wagen ist eine illussion und wer an sie glaubt dem kann nicht geholfen werden ausser man nimmt ihm was er hat und zeigt ihm das Leben weitergeht auch ohne Auto, fernseher, Materialismuss, Kapitalismus.
Wie muessen wieder zuerueck zu den Wurzeln, zur familie, zu den freunden, zum halt den man haben kann wenn man jemanden hat.
Entwurzelt von allen kontakten vergeht der mensch tatsaechlich wie eine Blume ohne wasser.

Wer hass sieht und sinnlosigkeit der sieht auch dann nur hass und sinnlosigkeit,
wer liebe sucht und an Menschen glaubt der wird auch das finden.
Wer suchet der findet.


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu leben wir?

03.12.2009 um 17:16
wir leben dafür jetz in dieser welt um das unedliche leben zu gewinnen hölle oder paradies


melden

Wozu leben wir?

03.12.2009 um 17:23
.....um hier blödsinn zu schreiben und uns gedanken zu machen über vollkommen unsinige dinge die die welt nicht braucht. als wenn man keine anderen probleme hätte über das sein nachzudenken.


:)


melden

Wozu leben wir?

03.12.2009 um 17:24
Wir leben weil sich in unserem Leben mal zwei Menschen nicht die Finger voneinander lassen konnten!


melden

Wozu leben wir?

03.12.2009 um 17:28
Jeder Augenblick im Leben ist ein neuer Aufbruch,ein Ende und ein Anfang,ein Zusammenlauf der Fäden und ein Auseinandergehen.


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu leben wir?

03.12.2009 um 17:30
also ich würde diese paar jehre die man lebt nicht eintauschen für das ewige un endlische leben


melden

Wozu leben wir?

04.12.2009 um 00:53
Ich war jetzt zu faul, alles zu lesen – der Titel animierte mich aber, meine Weisheit zu posten, die vielleicht jemanden inspirieren mag...

Wir sind hier, um einander zu helfen.

So einfach ist das... :)


melden

Wozu leben wir?

04.12.2009 um 01:45
Wir Leben um zu sterben!


melden

Wozu leben wir?

04.12.2009 um 02:18
Ah, warum immer so düster. Ist wie mit schwarzen Kleidern: Zwar ein Spiegel der Gesellschaft, aber nicht gut für die eigene Seele... ;)


melden

Wozu leben wir?

04.12.2009 um 02:20
Wir Leben, um uns fragen zu können, was der Sinn des Lebens ist.

Ich sage dazu, irgendwer muss den großen Motor ja am Laufen halten. Wir sind göttliches Schmiermittel.


melden

Wozu leben wir?

04.12.2009 um 02:43
einmal geboren läuft die biologische maschine mensch bis zum tod. es gibt keinen sinn: fortpflanzungstrieb, um diese linie immer weiter zu führen, arbeiten um dieses leben im austausch mit der gesellschaft aufrecht zu erhalten. als sinn kann man deshalb spass usw. nicht bezeichnen, aber es sollte neben der kunst und bildung und dem humanen umgang den grundsatz bilden, diesen ewigen kreislauf des lebens zum höchstmöglich angenehmen individuellen/gesellschaftlichen dasein zu verhelfen. als mensch mit freiem willen sollte man dies alles befolgen, da es dem menschen durch empirisches erkennen und rationales handeln erst möglich ist, diese frage zu stellen.


Anzeige

melden