Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu leben wir?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Ein Thread reicht: Warum lebt ihr? (Seite 14)
kekikoo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu leben wir?

13.03.2006 um 05:35
Kann mir einer diese recht simpel zu scheinende Frage beantworten?

Anzeige
melden

Wozu leben wir?

13.03.2006 um 05:45
wenn du mal tod bist , fragst du es am besten deinen schöpfer

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

Wozu leben wir?

13.03.2006 um 07:03
um zu arbeiten und irgendwann zu sterben!

nein im ernst: wissen wir spätestenswenn wir am himmelspförtchen stehen!

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



1x zitiertmelden

Wozu leben wir?

13.03.2006 um 08:33
Ja damit wir Spaß haben und glücklich sind.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Wozu leben wir?

13.03.2006 um 08:37
Die Frage nach dem Sinn des Lebens gehört zu den ältesten und dringlichsten Fragen vonMenschen. Seit jeher bemühen sich Mythen, Religionen, Philosophien um Antworten darauf.Wer weis...vieleicht ist ja einer unter uns der die Antwort weis?



im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Wozu leben wir?

13.03.2006 um 08:44
tja..um zu arbeiten..um zu leiden..um irgendwann zu sterben..aber ich denke die frageweis keiner so recht zu beantworten.



hätte man mich gefragt ,ob ichleben will,dann hätte ich nein gesagt!


melden

Wozu leben wir?

13.03.2006 um 09:02
vielleicht ,um einfach aus allem ,was wir falsch machen zu lernen .

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Wozu leben wir?

13.03.2006 um 10:43
vielleicht leben wir um uns genau diese frage zu stellen!

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden

Wozu leben wir?

13.03.2006 um 10:48
Fressen,Scheisse und Fernseh schauen!

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Wozu leben wir?

13.03.2006 um 10:53
lol

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden

Wozu leben wir?

13.03.2006 um 10:58
Aufs kürzeste reduziert stimmts aber

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Wozu leben wir?

13.03.2006 um 11:00
vielleicht ,um einfach aus allem ,was wir falsch machen zu lernen .


Buh!


hätte man mich gefragt ,ob ich leben will,dann hätte ich neingesagt!


Wenn nach dem Tod nichts mehr kommt, dann hätte ich auch neingesagt. Aber wenn nach dem Tod noch etwas kommt (was ich auch glaube), dann hätte ichsicher JA gesagt.


melden

Wozu leben wir?

13.03.2006 um 11:29
Wir leben um zu sterben. ;)

Nee genauso könnte man nach dem Sinn der Evolutionfragen oder warum gibt es das Universum oder warum sind wir keine Amöben mehr. ^^

Vllt. ist ja Leben doch nur organisiertes Chaos, ein Zufall, ein Zustand.
Aberwer weiss schon 100% genau, was überhaupt Leben und was Tod wirklich ist. Wir sehen nureine Realität, vllt. eine von vielen.

Auf diese Frage wird es für uns Lebendewohl nie eine Antwort geben.
Macht einfach das beste draus und gut is.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Wozu leben wir?

13.03.2006 um 11:40
Egal, genieß es einfach ! ;)

NICHTS lebt ewig !


melden

Wozu leben wir?

13.03.2006 um 11:48
@arikado

Wenn nach dem Tod nichts mehr kommt, dann hätte ich auch neingesagt. Aber wenn nach dem Tod noch etwas kommt (was ich auch glaube), dann hätte ichsicher JA gesagt.

und wie hast du dich entschieden? *gg*



..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Wozu leben wir?

13.03.2006 um 11:56
Es wird dir niemand eine korrekte Antwort darauf geben können oder wer weiss, vielleichtist jede Antwort richtig? Ich schliesse mich jedenfalls Leopolds Aussage an. Geniess deinLeben und lasse dich vom Abenteuer "Leben" nicht aus der Bahn werfen....

Farewell,

Ehecatl

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Wozu leben wir?

13.03.2006 um 12:09
<"Die Frage nach dem Sinn des Lebens gehört zu den ältesten und dringlichsten Fragen vonMenschen. Seit jeher bemühen sich Mythen, Religionen, Philosophien um Antworten darauf.Wer weis...vieleicht ist ja einer unter uns der die Antwort weis?"> (Zitat Bacchus)
Ja, *gähn*, und es ist auch eine der ältesten Fragen auf Allmy - das ist schon keinDoppel-, sondern mindestens ein fünffach-Thread!!!
Suchfunktion mit "Sinn des Lebens"füttern!

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Wozu leben wir?

13.03.2006 um 12:10
Statistisch gesehen stellt sich diese Frage jeder Heranwachsende.
Später dann nichtmehr. :)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Wozu leben wir?

13.03.2006 um 12:12
Statistisch gesehen stellt sich diese Frage jeder Heranwachsende.

Ja, und allehier im Forum... ;)

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Wozu leben wir?

13.03.2006 um 12:15
um zu leben ... nicht mehr und nicht weniger ,,,
sich fortzupflanzen und eines Tagesmit den Wissen zu sterben das man nicht umsonst gelebt hat,

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Wozu leben wir?

13.03.2006 um 12:17
wüßte ich auch gerne was ich hier verlorgen haben, aber meine kumpels werden michirgendwann schon abholen kommen.

groom


Anzeige

melden