Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu leben wir?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu leben wir?

04.12.2009 um 03:30
Das Leben hat keinen Sinn, der Tod aber auch nicht und darum eben leben wir, also in einem Zustand der im Grunde eher dazwischen liegt! :)

Anzeige
melden

Wozu leben wir?

04.12.2009 um 03:56
Die meisten Menschen wissen gar nicht,wie schön die Welt ist und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen,einer Blume,einem Stein,einer Baumrinde oder einem Birkenblatt sich offenbart....Wir Leben um zu Lernen...


melden

Wozu leben wir?

04.12.2009 um 04:54
Wir leben um unser Leben zu leben!


melden

Wozu leben wir?

19.01.2010 um 16:23
im endeffekt ist es doch so: am ende des lebens steht der tod
egal wie man sein leben genoßen hat, oder zufrieden war, man verbringt nur einen kleinen abschnitt der zeit hier...
...mein ex sagte mal, egal wer du bist, wie "gut" oder "schlecht" du gelebt hast, am ende sterben wir alle gleich, nämlich allein ...

daraus hab ich gelernt, man soll dieses leben genießen, irgendwo ist es ein privileg auch wenn es nun mal fakt ist, dass wenn man tot ist, sich sowieso niemand an einen erinnert...also sinnloses vergnügen, das ist das leben


melden

Wozu leben wir?

19.01.2010 um 17:08
Der Mensch ist dafür gemacht um sich für die Weiterentwicklung fortzupflanzen, ganz plump ausgedrückt. Mal angenommen alle Menschen würden aufhören sich fortzupflanzen und bei Verstand bleiben, ginge das? Könnten wir einfach die Biologie des Menschen abschalten?

Anscheinend nicht, wenn wir es doch schon so lange überlebt haben und immer mehr Menschen werden und warum? Es muss etwas sein das den Verstand ausschaltet. Alkohol ist eine Möglichkeit, dafür müssten aber alle Menschen der Vergangenheit betrunken gewesen sein. Waren sie wohl auch, allerdings nicht mit dieser Methode. Alkohol setzt Hormone im Körper frei, die miteinander reagieren und den Verstand aussetzen.

Also muss es etwas sein das vom Beginn der Zeit in jedem Menschen stecken muss, dass den Verstand ausschaltet.

Anders gefragt, wenn sich ein Mann und eine Frau sehen, sich kennen lernen, warum paaren sie sich? Warum tut das jedes Paar? Ohne Ausnahme in der Vergangenheit? Wenn ein Paar sowas macht ist es wohl verliebt. Ein Zustand in dem Mensch paarungswillig ist. Ein Zustand in der Verstand benebelt ist.

Liebe ist der Schlüssel zur Fortpflanzung und dieser steckt in jedem Menschen durch Hormone. Jeder kennt es, jeder wird es fühlen.

Also anders gesagt. Der Mensch ist gemacht zum lieben.


melden

Wozu leben wir?

19.01.2010 um 17:33
solche threads gibts doch hier wie sand am mehr oder nich?..

zumal wenn ich mir den eingangspost und die ersten 10 beiträge ansehe wundert mich das eigntlch das der noch steht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu leben wir?

20.01.2010 um 08:30
Um Gott zu amüsieren?


melden

Wozu leben wir?

20.01.2010 um 11:13
Zitat von vega23vega23 schrieb am 13.03.2006:um zu arbeiten und irgendwann zu sterben!
Leider denken viele echt so ! :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu leben wir?

20.01.2010 um 14:25
Tröstlich:

Wir sterben auch, wenn wir arbeitslos sind.

Meist sogar noch früher!


melden

Wozu leben wir?

23.01.2010 um 02:10
Wir leben, um zu leben.
Jeder für sich, sein eigenes Leben, umgeben von Menschen die man liebt.
Wir leben, um zu lieben.
Unser Gehirn kann diese einfache Frage nicht lösen.
Das einzige was wir machen können, ist versuchen zu leben, zu lieben, glücklich zu sein um eines Tages sagen zu können: ich bin zufrieden mit dem was ich gemacht habe und bereue nichts.
Das Leben ist wie eine Frucht... versuche den süßesten Saft auszupressen, aber koste auch von der Schale.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Ein Thread reicht: Warum lebt ihr? (Seite 14)