Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Aus Liebe" tat ich dies...

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Aus Liebe" tat ich dies...

26.03.2006 um 11:45
ach ja und
GOTT LIEBT EUCH

aus dem herzen leben

Anzeige
melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

26.03.2006 um 12:18
Es ist nicht immer so, dass, wenn wir etwas aus Liebe tun, damit glücklich werden.
Man kann z.B. eine Person unendlich lieben, und man tut alles nur für SIE, nicht mehrfür sich selbst, und das muss diese bestimmte Person, für die man es tut, nicht einmalwissen.
Man verliert sich damit selbst, und das kann sehr schmerzhaft werden.

Vertraue deinen Träumen!


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

26.03.2006 um 12:24
aber das ist doch verrückt !!
wenn sich ein mensch sich in der liebe verliert ist esnicht lieben sondern abhängigkeit...
oder verzweiflung der mensch sollte nichtvergessen wer man ist
und sich nicht über den anderen zu definieren
es ist einegemeinschaft!!!
kann eine verschmelzung sein aber keine aufopferung
der menschdarf opfer bringen in einer bezieung aber nicht das opfer der liebe sein!!

aus dem herzen leben


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

26.03.2006 um 13:40
Doch, es ist Liebe.
Ich denke , es ist so:
Beide Teile müssen sich in gleicherWeise einander annähern und somit ein Ganzes bilden.
Dabei wird jeder ein bisschender Andere.
Wenn nun aber die Liebe nur einseitig ist - d.h., wenn sich nur EIN Teilannähert, der andere nicht - dann wird der Teil, der sich annähert, vielleicht GANZ derandere, um trotzdem EINS zu sein.

Klingt ein bisschen verrückt. Ich weiß.
Aber ich spiel gern ein wenig verrückt :) hehe


Und Liebe ist immer eineAbhängigkeit - der Seelen, der Emotionen.

Vertraue deinen Träumen!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

26.03.2006 um 14:37
OK, weiter:

ICh hab ne Krankheit, die nur sagen wir ma schwarze befältt, undweil ich dann nich möchte das die alle kaputtgehen, werf ich mich von der Brücke damitsich die nich ausbreitet (oder bring mich anders um, wie auch immer), und niemand wird jedavon erfahren.

Wo steckt der egoismus?

(Btw. drehen wir den Spieß dochum, mal sehen, ob man überall mitgefühl finden kann^^)

l


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

26.03.2006 um 15:10
@ mastermind

Es ist nicht immer so, dass, wenn wir etwas aus Liebe tun, damitglücklich werden.
Man kann z.B. eine Person unendlich lieben, und man tut alles nurfür SIE, nicht mehr für sich selbst, und das muss diese bestimmte Person, für die man estut, nicht einmal wissen.
Man verliert sich damit selbst, und das kann sehrschmerzhaft werden.
<

Lieben heißt sich verlieren und wiederzufinden.

Grüße :)




Have you got a brook in your little heart,
Where bashful flowers blow,
And blushing birds go down to drink,
And shadows tremble so?



melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

26.03.2006 um 15:14
@ mastermind

Und Liebe ist immer eine Abhängigkeit - der Seelen, der Emotionen.
<

Die Liebe ist frei.
Abhängigkeit impliziert recht schnell "besitzenwollen"...
Wenn Seelen verschmelzen, sind sie eins. Das Wort "Abhängigkeit" würde ichhier mit größter Vorsicht verwenden, wenn überhaupt.
Sind es nicht unsere Begierden,Begehrlichkeiten, die uns in "Abhängigkeit" von etwas oder jemandem bringen?
Und istdas dann Liebe?

Grüße :)

Have you got a brook in your little heart,
Where bashful flowers blow,
And blushing birds go down to drink,
And shadows tremble so?



melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

26.03.2006 um 15:18
@ lolle

OK, weiter:

ICh hab ne Krankheit, die nur sagen wir ma schwarzebefältt, und weil ich dann nich möchte das die alle kaputtgehen, werf ich mich von derBrücke damit sich die nich ausbreitet (oder bring mich anders um, wie auch immer), undniemand wird je davon erfahren.

Wo steckt der egoismus?

(Btw. drehenwir den Spieß doch um, mal sehen, ob man überall mitgefühl finden kann^^)
<

Wenn Du dies tatsächlich tust, NUR um deine Umwelt zu bewahren, dann würde ich es alsselbstlos bezeichnen, allerdings kann man wohl selbst mit solch einer Krankheit seiner"Umwelt" mehr Gutes tun, als als toter Mensch.
Und die Ansteckungsgefahr dürfte nachheutigem Stand der Aufklärung so gering wie möglich gehalten werden können.

Sobald jedoch die Person sich umbringt, weil auch nur ein Funken "so nicht mehr lebenwollen", "das nicht aushalten können" mit hineinspielt,
dann wären wir wieder beimEgoismus;
Dass das Selbst Vorrang hat vor den Anderen.


Have you got a brook in your little heart,
Where bashful flowers blow,
And blushing birds go down to drink,
And shadows tremble so?



melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

26.03.2006 um 15:55
>>Nein, wenn du "aus Liebe" handelst, dann handelst du fernab von deinen Wünschen nurdamit es dem anderen gut geht. <<

ja genau. z.B wenn sie nicht sex vor der ehewill, und du wartest, dann handelst du aus liebe.

oder wenn sie freiraumbraucht und du das eigentlich nciht willst, ihr den aber gibst, dann handelst du ausliebe.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

27.03.2006 um 22:29
nein aus egoismus.

du wartest nur, weil du dir vom warten einen höheren nutzenversprichst, als wenn du die sache beendest. tust du das nicht, beendest du das ganze,weil der aufwand zu groß ist.

und der zweite punkt ist genau das gleiche. dugehst eben dem stress eines streits aus dem weg. deshalb. höherer ertrag, als aufwand...


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

28.03.2006 um 00:40
Ertrag ?

Welcome to the Hotel of Human Being.


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

28.03.2006 um 00:46
Also wenn ich was von BWL hören will, geh ich woanders hin^^

Have you got a brook in your little heart,
Where bashful flowers blow,
And blushing birds go down to drink,
And shadows tremble so?



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

28.03.2006 um 03:56
Aus "Liebe" tat er ihr Gewalt,
er schämt sich dafür, sicher, bald.


Gruß








Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.



melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

28.03.2006 um 12:05
@quentin

ertrag bedeutet in diesem zusammenhang natürlich "nutzen". falscherbegriff, tschuldigung.


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

28.03.2006 um 12:08
>>nein aus egoismus.

du wartest nur, weil du dir vom warten einen höherennutzen versprichst, als wenn du die sache beendest. tust du das nicht, beendest du dasganze, weil der aufwand zu groß ist.

und der zweite punkt ist genau dasgleiche. du gehst eben dem stress eines streits aus dem weg. deshalb. höherer ertrag, alsaufwand... <<


seh ich voll ncih so... im gegenteil... respekt... ist wohldas passendere wort...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

28.03.2006 um 12:15
@jolchen

wer im zusammenhang mit liebe die wörter "nutzen" oder "aufwand"benutzt,
der kennt die liebe nicht !

der hat nicht begriffen was liebe istund was sie bedeutet.
was liebe kann, wozu sie fähig ist
oder wozu sie fähigmacht.
der weiss nicht was man durch liebe alles schaffen oder erreichen kann.

liebe


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

28.03.2006 um 12:38
aus liebe würde ich nie etwas tun. entweder liebt man sich bedingungslos oder garnicht!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!
Ich geh´kaputt, wer geht mit?



melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

28.03.2006 um 13:25
"alles was wir tun geschieht aus reinem egoismus. man zeige mir eine ausnahme..."

ich habe schon oft dinge getan, wo ich im voraus wusste, dass es nur meinem gegenüberwas bringen wird und mir selber teils gar schaden wird... wer sich jetzt fragt, warum ->weil dem gegenüber geholfen werden musste und der innere ertrag bei dieser person grösserausfiel, als mein eigener aufwand.

wer stehts aus egoismus handelt oder glaubt,dass die welt so funktionniert, hat in meinen augen noch nicht verstanden, das man durchdie einwirkung auf die allgemeinheit auch seine eigene zukunft verändern und irgendwanndank dem heutigen handeln eine bessere welt vorfindet, als diese geworden wäre, wenn mannicht oder egoistisch gehandelt hätte.

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

28.03.2006 um 14:12
NAtürlich ist Mitleid eine erfindung der evolution, bzw. der Menschen, und auch ingewisser weise ein festes Verhaltensmuster.

Allerdungs gibt es immer wiederLeute, die frei jeses Egoismus handeln.

Mein Beispiel hast du auch noch ncihtals puren egoismus abgetan. :)

Au0erdem:

Der Mensch an sich hat nurdurch mitgefühl überlebt, daher sollte man es auch cniht einfach als egoismus abtun.

Selbst wenn man nciht anders kann, als Beispielsweise ein kleines Kind retten weil esso süß ist, kann man das trotzdem cnith als einfach egoismus abtun.

Es ist einetypische verhaltensweise, bei manchen sogar völlig frei von jedem Zwang oder gewinn, daswäre dann pure selbstlosigkeit.

l


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

28.03.2006 um 14:18
wenn man irgendein organ spendet tut man das sicherlich nicht für sich selbst

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


Anzeige

melden