Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aggressionsabbau

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggression, Aggressionsabbau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aggressionsabbau

05.10.2006 um 18:53
Sport hilft da sehr!

Anzeige
melden

Aggressionsabbau

05.10.2006 um 18:54
Liegestütz bis man den Boden küsst.


melden

Aggressionsabbau

05.10.2006 um 18:54
"Wie puffert ihr oder baut ihr Aggressionen ab ?"
->
Ich baue Aggressionen abindem ich mich mit irgendjemandem streite. Eine durchaus barbarische Methode, ich weiss,aber sie hilft.

"Habt ihr Aggressionen ?"
->
Naja Aggression ist einsicherlich relativer Begriff, von daher kann man nicht genau sagen was eine Aggressionist! Aber von Zeit zur Zeit habe ich sicherlich auch Aggressionen, wie jeder andereMensch, bei dem keine Eispickel - Lobotomie angewandt wurde...Die sind nämlich ganz zahm.


melden

Aggressionsabbau

05.10.2006 um 22:44
so arm das auch für manche klingen mag. Gegen Aggressionen helfen Pc-Spiele (besondersEgoshooter) ungemein. Solange man nicht an totalem Realitätsverlust leidet und danachedie Menschheit vernichten will


melden

Aggressionsabbau

05.10.2006 um 23:29
>Wie puffert ihr oder baut ihr Aggressionen ab ? <

Sport, bei mirhilft vor allem Joggen bis ich nicht mehr kann.

Aggressionen sind nicht immerunbedingt schlecht, kommt immer drauf an wie man damit umgeht. Es kann einen auch pushen.


melden

Aggressionsabbau

06.10.2006 um 00:10
Beten hilft da eindeutig:)

Nach dem Beten fühle ich mich schon viel besser.


melden

Aggressionsabbau

06.10.2006 um 13:38
_Melisa_,

ich denke viel weniger der Aspekt des Betens als die Ruhe die man dahat, lässt die Agressionen verschwinden ;).

Topic,

ich lasse sieteilweise einfach zu, und lass mal richtig Dampf ab, wenn man ständig nur in sie reinfrisst, kann das ja nicht gut sein.
Aber ab und an, staue ich sie einfach an, weilich denke es wäre besser so.


melden

Aggressionsabbau

06.10.2006 um 13:48
Es gibt viele Arten:

Ich bevorzuge in hohen Dosen, Sport, Tanzen und Theaterspielen...

Es tut so gut seine Agressionen in Kraft oder Bewegungen oderEmotionen umzuwandeln und auszuleben...

Lieber seine Agression in kreativeSachen umsetzen, als in blanke Wut...


melden

Aggressionsabbau

06.10.2006 um 14:00
Früher habe ich auch oft Ego-Shooter gespielt .. und das als Mädchen uhh, hat mir oftgeholfen meine Agressionen in den Griff zu bekommen und so, los zu werden das ich niemandschade. Denn ich war teilweise echt enorm geladen und hätte man mich falsch angesprochenoder so, wäre es blutig ausgegangen.

Jetzt habe ich andere Möglichkeiten mit denGefühlen fertig zu werden.
Wie einige schrieben, durch Sport, Tanzen ( was ja eineSportart ist ) oder durch spazieren.


melden

Aggressionsabbau

06.10.2006 um 14:00
Mein Aggressionsabbau hatte darmals viele Handy Leben gefordert... ;)

Mitlerweile bleib ich bei fast jeder situation ruhig, und falls das nicht geht, geheich solange trainieren bis ich keine Kraft mehr habe... dass hilft mir auf jeden fall...


melden

Aggressionsabbau

06.10.2006 um 14:11
@dark_rose :
>Früher habe ich auch oft Ego-Shooter gespielt .. <
Mache ich auchgerne..aber nicht als Agressionsabbau...


melden

Aggressionsabbau

06.10.2006 um 14:14
Mit Gewichten z.B.Laufen gehen...oder Boxen, Kampfsport...


melden

Aggressionsabbau

06.10.2006 um 15:26
~DoctrineDark~,

nunja, was die Ego-Shooter betrifft. Viele sehen es alsAusgleich, oder als Zeitvertreib. Manche sehen es wie ich, funktioniert aber auf Dauernur, wenn man Realität und die Welt im PC auseinander halten kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aggressionsabbau

06.10.2006 um 15:34
Ich finde, Aggressionen lassen sich am Besten mit körperlicher Betätigung abbauen, egal,ob es sich nun um Joggen, Holzhacken, Sex oder Tanzen handelt. Das möge jeder nach Lustund Laune für sich entscheiden.
Eher ungünstig finde ich Auto fahren (meine Frau istda anderer Meinung, vgl. Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend? (Seite 7) ). Musik hören oderPC-Spiele sind Grenzbereich. Am Besten raus an die frische Luft und Bewegung!


melden

Aggressionsabbau

06.10.2006 um 17:12
@dark_rose

solange man nicht gestört ist ist doch ein leichtes zu unterscheidenob man sich als Offizier im 2. Weltkrieg befindet und auf alles shcießt was sich bewegtoder als Jugendlicher in einer Großstadt


melden

Aggressionsabbau

06.10.2006 um 17:55
Legion,

natürlich ist das leicht zu unterscheiden. Selbst für gestörtes dürftedas klar sein, worin sich der Unterschied befindet. Ich meinte auch eher die Tatsache dasbei manchen, die solche spielen, und aufgrund dessen die Realität und das Virtuelle sichmiteinander vermischen, und so keine klare Grenze mehr für den Menschen ( nicht nurJugendliche ) zu erkennen ist. Denn oftmals, und das habe ich sehr oft gehört, dass sichso mancher ein Level in einem Spiel nachbaut, worin eine Schule zu sehen ist usw. manquasi so in einer Schule kämpft. Etwas makaber, und da sind die Grenzen schon nicht mehrganz so klar.


melden

Aggressionsabbau

06.10.2006 um 17:56
"Wie puffert ihr oder baut ihr Aggressionen ab ? "


Am Sandsack....


melden

Aggressionsabbau

10.10.2006 um 06:36
"Wie puffert ihr oder baut ihr Aggressionen ab ?
Hmmm mit Sport, Hausarbeit, leisebzw. mittellaut vor mich hin schimpfen, zocken, aber auch durch nen gesundenTobsuchtsanfall.

Habt ihr Aggressionen ?"
Ooooooh ja. Lasse mich leideraber auch sehr leicht reizen, beispielsweise wenn wildfremde Personen meinen, mir auf denSack zu gehen zu müssen oder sogar bedrohen. Dann fliegt leider, oder vielleicht auch zumGlück, meine Faust schneller als das ich näher darauf eingehen kann oder möchte (beiDrohungen). Wenn mir nur einer auf die Eier geht, dann mach ich ihm das lautstarkbewusst. Aggressionen hab ich hauptsächlich gegen Rassisten, Vollidioten undMöchtegern-Besserwisser (hier in Allmystery, wie auch im Rest der Welt, leider zu Haufvertreten)


melden

Aggressionsabbau

10.10.2006 um 08:28
sport wirkt immer noch am besten.
aber nicht nur so n bisschen, sondern so sporteln,dass man hinterher total erledigt ist. am besten kurz vorm kotzen.
danach fühlt mansich dann richtig klasse. kann ich nur jedem empfehlen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aggressionsabbau

10.10.2006 um 08:48
@Sportsquäler:
Na, das klingt mir alles etwas zu masochistisch. Dazu leide ich zuungern.
Ich empfehle Treckerfahren. Das macht so schön leer im Kopf. Fragt einenLandwirt.


Anzeige

melden