Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asexuell

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asexuell

31.10.2010 um 14:28
@Südlicht
Hier wird auch nach den Gründen gefragt, warum jemand asexuell geworden ist.


melden

Asexuell

31.10.2010 um 14:34
Da gibt es doch unglaublich viele. Manche "werden" es nicht erst, sondern sind es schon immer gewesen. Störung oder was weiß ich.

Mir persönlich ist nicht so wichtig, warum. Es ist eben so. Wichtig ist höchstens, dass man sich mit seinem/r eventuellen/m Partner/in entsprechend arrangieren kann. Also, dass niemand darunter leiden muss.


melden

Asexuell

31.10.2010 um 16:59
@Thalassa


du brauchst mir darüber nichts zu erzählen mehr als ich kannst du über dieser medikamment nicht wissen!
Nebido ersteiger den sexual verlangen aber so krass das könnt ihr euch garnet vorstellen!

@Erdwurm
Ja du bist zwr nicht krank aber es ersteigert den sexual verlangen und hat so gut wie keinen besonderen nebenwirkung aber es kommt auf den mensch an!
aber thalasa hat schon recht.


1x zitiertmelden

Asexuell

31.10.2010 um 17:10
@Mystery999
Zitat von Mystery999Mystery999 schrieb:du brauchst mir darüber nichts zu erzählen
Dann frage ich mich, wieso du jemandem diese Schiete empfiehlst, vor allem jemanden, der so wie er ist glücklich zu sein scheint.


melden

Asexuell

31.10.2010 um 17:12
@Thalassa

hast recht meibn fehler sry


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexuell

01.11.2010 um 08:22
Wenn der/die Asexuelle mit seinem/ihrem Leben glücklich und zufrieden ist, warum kann man das nicht einfach so akzeptieren, sondern muss therapieren?

Sexualität kann sich in vielen Formen äussern - sogar durch Abwesenheit - und so lange dabei niemand zu Schaden kommt, sehe ich keinen Handlungsbedarf.


melden

Asexuell

01.11.2010 um 08:50
@Doors
Du triffst direkt ins Schwarze.
Warum muss immer alles therapiert und gedoktort werden, was den anderen nicht in den Kram passt. Davon hab ich so die Schnauze voll. Mein Ex hat mich auch immer genervt von wegen "Du musst DRINGEND zum Arzt, das is doch net normal"


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexuell

01.11.2010 um 10:59
Den letzten Beiträgen kann ich nur zustimmen!!!


melden

Asexuell

01.11.2010 um 13:00
@harlaxton
Viele Menschen prahlen damit normal zu sein, so n Auto zu fahren, so n Job zu haben und auch soviel Sex zu haben, nun treffen sie auf asexuelle Menschen, die so total zufrieden und glücklich leben, auch Partner/Freunde/Familie haben etc, und dann wird ihnen selber vielleicht bewusst, dass sie es genauso gern hätten, dass ihnen Sex eigentlich kaum Spass macht..aber statt zuzugeben wird dann das Ego hochgeschubst indem man andere niedermacht (sogenannte Ego-Krüppel sag ich immer dazu).

Meistens die mit der grössten Klappe haben selber massive Probleme, ich weiss nicht ob dieses Phänomen aus dem Tierreich kommt, denn dort ist es bei vielen Tierarten so, dass viele Tiere erst (zu) spät zeigen wenn es ihnen nicht schlecht geht damit sie vorher nicht von der Gruppe verstossen werden denn Schwäche = Tod.


melden

Asexuell

01.11.2010 um 13:02
@darkylein
Gut gesagt, is bei meinem Ex nämlich so
Is schon ein älteres Semester, hat außer einem Hund nix, keine Freunde, keine Familie, keinen festen Freund... scheißeinsam der Typ, Sex is das einzige was den überhaupt noch am Leben hält.
Is echt was Wahres dran was du da sagst...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexuell

02.11.2010 um 08:15
@darkylein


Als Tierhalter kann ich Dir nicht zustimmen. Tiere merken sehr wohl, wenn es ihnen schlecht geht und zeigen es auch, bzw. die Artgenossen merken das sehr schnell. Aber das ist nicht das Thema.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass viele, teils aus Unsicherheit, den eigenen Lebensstil nicht in Frage stellen wollen oder können und deshalb einem "guten Wir" ein "böses Die" entgegen setzen.

Dem Vegetarier ist der Fleischfresser so suspekt wie umgekehrt, der unter Umständen latent schwule Hetero hetzt gegen Homosexuelle, der Kinderlose verteidigt seinen Lebensentwurf gegen den "asozialen" Kinderreichen, der Sesshafte träumt von der Freiheit der Landstrasse, verachtet aber den Obdachlosen.

Im Sinne der bayrischen doppelten Verneinung:

Mir kann es egal sein, wer mit wem keinen Sex hat, so lange er/sie mit mir keinen Sex nicht hat. :D


melden

Asexuell

02.11.2010 um 11:08
@Doors
ich habe auchnet geschrieben das Tiere es net merken wenn es ihnen schlecht geht, aber sie zeigen es nicht. Ich habe zum Beispiel mong. Rennmäuse, wenn du da was merkst ist es meist zu spät weil die das eben net zeigen, weil se in der Natur sonst vertrieben werden und es Kämpfe um die Rangordnung gibt wenn ein Tier kränkelt. Auch werden die Toten von den Artgenossen gefressen um keine Feinde anzulocken.

So und nun aus der Tierwelt..ich habe es selber einfach so erlebt, Menschen die andere fertig machen haben selber n Riesen Manko das sie versuchen zu vertuschen. Beobachte doch nur mal, da wird auf jemanden rumgehackt und da machen teilweise andere "Freaks" mit nur um die Aufmerksamkeit von sich zu lenken und auch mal "verteilen" zu können. Siehste dir die Anführer, Coolen weiss ich net was mal an wenn sie alleine sind, sind se andere Menschen, ihnen fehlt die Sicherheit der Gruppe, das Publikum, sie sind halt net in der Rolle vom Anführer, wenns niemanden gibt der sie bewundert, oft stehen diese Personen zu hause auch unterm Pantoffel und lassen durch andere ihre Energie raus.

Auch die "Mitläufer" als Einzelmenschen sind anderst, viele machen aus Angst mit, weil eben sonst eventuell sie angegriffen werden. Es ist ein komplexes Verhalten das dort gezeigt wird und es ist einfach spannend nur zu beobachten.

Von mir aus können alle Veganer sein, wenn sie das sein wollen, ich finds krank, aber ich respektiers. Von mir aus können alle 5 Kinder haben wenn se wollen, ich will keine, aber das heisst net das ich Kinder hasse, halte genau so gerne ein Baby auf dem Arm oder freue mich für eine Schwangere Freundin etc. aber ich bin auch sozial veranlagt was man von einigen Mitmenschen nicht behaupten kann ;-)


melden

Asexuell

03.11.2010 um 03:31
Dieses Thema ist sehr interessant und aktuell für Bisexuelle.

Das Hingezogensein zu Frau und auch zu Mann kann zu seelischen Problemen führen.

Für die Ausübung von Sex braucht es Impulse. Diese werden vom Gehirn gesteuert und produzieren Adrealin, Dopamin und andere Stoffe, welche nötig sind um den Sex geniessen zu können.

Da heute mehr und mehr ein technischer Sex ausgeübt wird, also ein Sex bei dem Auslöser nicht mehr die Liebe und eine besondere Zuneigung ist, sondern mit zum Beispiel Drogen gesteuert und manipuliert wird, sind sich die Menschen nicht mehr bewusst, dass die stärkste Droge die Liebe ist.

Ich glaube, dass dein Problem psychischer Natur ist. Ich kann dir dabei helfen und erwarte gerne persönliche Nachrichten von dir.


1x zitiertmelden

Asexuell

03.11.2010 um 04:46
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb am 30.10.2010:Lebe nun frei und ungezwungen,also definitiv Asexuell
Hat auch Vorteile,du bist nicht mehr erpressbar


melden

Asexuell

03.11.2010 um 04:49
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Da heute mehr und mehr ein technischer Sex ausgeübt wird, also ein Sex bei dem Auslöser nicht mehr die Liebe und eine besondere Zuneigung ist, sondern mit zum Beispiel Drogen gesteuert und manipuliert wird, sind sich die Menschen nicht mehr bewusst, dass die stärkste Droge die Liebe ist.
Nö,der Körper setzt reichlich eigene Drogen frei,von daher ist es Unfug von Manipulation zu reden...Liebe hin oder her,mit funzt es,ohne ist es auch spannend


melden

Asexuell

04.11.2010 um 12:20
Ich verstehe den Sinn des Threads überhaupt nicht... wenn man sich doch mit einer Sache wohl fühlt, dass ist doch jede Diskussion darum vollkommen unnötig.

Im Falle einer medizinisch bedingten (neurologischen) Störung, denke ich, werden Anzeichen auftreten, die alles mit sich bringen, aber bestimmt kein aktuelles "Wohlgefühl" im Innern des Menschen... diese Gefühlswelt ist dann in fast allen Fällen dem Chaos unterworfen und wird sich auch so für Außenstehende äußern.

An der Reaktion seiner Mitmenschen kann man eigentlich ganz gut feststellen, ob etwas mit einem nicht (mehr) stimmt (wenn diese Art der Reaktionen ständig und gehäuft auftreten).

Ich persönlich kann mir ein Leben ohne Sex überhaupt nicht vorstellen und brauche es zum Glück auch nicht.

Ich weiß allerdings nicht, was wäre, wenn ich verzichten müsste (auch aus Mangel an Gelegenheiten)... Vielleicht ist das alles gar nicht so schlimm, wie man zunächst befürchtet.


melden

Asexuell

04.11.2010 um 12:41
Depressionen sind oft ein Grund für das "Desinteresse".

Wenn jemand kein Bock auf Sex hat und damit zufrieden ist, dann sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Jeder so, wie er will.


melden

Asexuell

04.11.2010 um 21:35
Asexuell bedeutet nicht, dass Mann/ Frau keinen Sex hat. Das ist nur auf das Menschliche bezogen.


1x zitiertmelden

Asexuell

04.11.2010 um 22:33
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Asexuell bedeutet nicht, dass Mann/ Frau keinen Sex hat.
Doch, genau das bedeutet es.
Zumindest wenn es auf freiwilliger oder hormoneller Basis geschieht und nicht einfach, weil man keine abkriegt.


melden

Asexuell

04.11.2010 um 22:46
Ich bin auch Asexuell, aber es heisst nicht, dass ich keinen Sex habe. Mache keine SB.


melden