Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Verfügst DU über PSI"

63 Beiträge, Schlüsselwörter: DU
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Verfügst DU über PSI"

06.04.2006 um 16:27
Das ist ein Test, mit dem ihr herausfinden könnt, ob ihr (möglicherweise) über PSIverfügt. Ich habe ihn bereits ausprobiert und landete 69 Treffer.

Er stammt ausdem Buch "Vampire, UFOs, Monster - Wie das Unerklärliche erforscht wird" von SylviaFunston.

Du benötigst:

- Ein Kartenspiel, gut gemischt.
- ZweiBogen Papier, auf einem steht "richtig", auf dem anderen "falsch".
- EinenKugelschreiber oder einen Bleistift.
- Zwei Leute, von denen einer telepathischeBotschaften aussendet und einer sie empfängt.

Durchführung:

1. DerSender sitzt an einem Tisch, legt die beiden Bogen Papier aus und legt die Karten mit derAnsichtsseite nach unten in einen Stapel. Der Empfänger sitzt an der anderen Seite desTisches mit dem Rücken zum Sender. Das ist wichtig, denn der Empfänger darf die Kartennicht sehen.

2. Der Sender hebt eine Karte ab und konzentriert sich auf derenFarbe. Der Empfänger versucht die Farbe zu identifizieren und sagt laut rot oder schwarz.

3. Identifiziert der Empfänger die Farbe der Karte richtig, legt der Sender sieauf den Richtig-Bogen. Wenn nicht, kommt sie auf den Falsch-Bogen.

4. Mach dasmit neun weiteren Karten und notiere, wie viele Karten aus dem ersten Zehnerpack richtigwaren.

5. Mache vier weitere Zehnerpacks. Mische die Karten neu und bilde wiederfünf Zehnerpacks, bis zu 100 Karten insgesamt. Zähle die Gesamtpunktezahl zusammen. (Jemehr Karten ihr verwendet, desto geringer ist die Chance, dass es sich um einen Zufallhandelt!)

Wenn du die Farbe der 100 Karten nur rätst, landest du wahrscheinlichzwischen 40 und 60 Treffern. Hast du mehr als 60 Richtige, ist noch etwas anderes alsRaterei im Spiel. PSI? Deine Vermutung ist weder besser oder schlechter als die Vermutungvon irgendjemand anderem.

„Was machen wir denn morgen Abend, Brain?“
„Dasselbe wie jeden Abend, Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.“

-=CIA=- !just think!


melden
Anzeige

"Verfügst DU über PSI"

06.04.2006 um 16:33
Schwachsinn. Reines Glücksspiel und Zeitverschwendung.

König Rasta du bist der beste, supersexy und so was von schlau.
Präsident von */LdaS\*


melden

"Verfügst DU über PSI"

06.04.2006 um 16:34
Glaube ich nicht das ich darüber verfüge :(
Ist das schlimm ?

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*


melden
hisoka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Verfügst DU über PSI"

06.04.2006 um 16:34
Ohne böse kritisch sein zu wollen... ich schließe mich schmetti an

Die Hoffnung stirbt zuletzt - vor ihr verendet meine Zukunft


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Verfügst DU über PSI"

06.04.2006 um 16:40
Ich habe auch nicht behauptet, dass ich den Test besonders gut finde, das Ergebnis kannreiner "Zufall" sein, gerade wenn man es nur ein einziges Mal versucht. Ich wollteeinfach mal wissen, was bei euch so rauskommt.

Ich denke, um zu einem sicherenErgebnis zu kommen, müsste man ihn viele Male wiederholen und jedesmal mehr als 60Treffer landen.

Außerdem glaube ich, dass jeder irgendwie über telepathischeKräfte verfügt, aber nicht alle können sie einsetzen; viele lernen es nie.

„Was machen wir denn morgen Abend, Brain?“
„Dasselbe wie jeden Abend, Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.“

-=CIA=- !just think!


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Verfügst DU über PSI"

06.04.2006 um 16:54
Genau über solche Dinge habe ich neulich mal etwas im TV gesehen, eine Doku über solche"übernatürliche" dinge.
War recht interessant, vor allem was die Karten-Tricks undZauber anbelangt, aber auch Sachen wie Telepathie.
Da gibt es ein Forscher in denUSA, der jedem 1 Mio Dollar zahlt, der einem Team von Forschern, die der zusammen stellt,beweisen kann, das er über übersinnliche Fähigkeiten besitzt, bisher hat niemand dieMiollion eingestreicht.

Er hatte auch noch in einem Test gesagt, das derDurchschnitt solcher Dinge, bei 6:20 liegt, somit ist es der Zufall der entscheidendhierfür ist.

Mit wem du gelacht hast - kannst du vergessen.
Mit wem du geweint hast - nicht.

Wächterin der Finsternis und Mitglied des Orden der -=üRveR=-


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Verfügst DU über PSI"

06.04.2006 um 16:57
@leseratte

ich werde es irgentwannmal machen aber weiß noch nicht wann ich esmachen werde auf jedenfall kann es auch Zufall sein aber wenn man so 90 richtig hat odermehr dann glaube ich es nicht mehr.

Aber najaich kenne uach noch eine andereMöglichkeit es herauszufinden es geht so amn nimmt einen Würfel und man will eine 6Würfeln wenn man es bei 100 malen so 50 mal eine 6 hatte dann hat man auch soFähigkeuten.
Auf jedenfall gibt es so mehrrere Möglichkeiten es heruaszufindfen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*


melden

"Verfügst DU über PSI"

06.04.2006 um 17:02
@ topic

Jeder hat PSI-Kräfte, der eine mehr der andere weniger ausgeprägt!
Das ist doch das selbe mit den "Schirmen", die man versucht zu bewegen...

Ich habe alles zu- und ausgemacht, sodass keine äußeren Gegebenheiten, Einfluss aufdiesen Versuch hatten...

Es klappte auf anhieb! Ich brauchte mich noch nichteinmal konzentrieren und jetzt kann ich das Rad schon stark bewegen. Wohl noch nicht indie Richtung, in der ich es gerne hätte, aber es klappt!
Wenn ich das mehr verfolgenwürde, dann hätte ich betimmt noch mehr Erfolg zu verzeichnen...

TSCHÖÖÖÖ

Einen Fehler gemacht und aus ihm nicht gelernt zu haben, dass ist ein Fehler!

*|CduS|*


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Verfügst DU über PSI"

06.04.2006 um 17:15
@iRONiC

Ja, trotz dieses "Testes" bin ich ja auch überzeut, dass jeder über PSiverfügt. Mit dem Test kann man eben höchstens testen, ob man diese Kräfte auch einsetzenkann.

Das "Lesen" von Gedanken ist mir bisher nicht gelungen und auchGegenstände kann ich nicht mit Geisteskraft bewegen. In der Schule habe ich oft versucht,den Schlüssel des Lehrers, den er auf dem Tisch liegen hatte, von meiner Bank mit hoherKonzentrtion vom Tisch zu ziehen. Aber ich habe es nicht geschafft.

Wie auchimmer, ich gebe nicht auf! ;)

„Was machen wir denn morgen Abend, Brain?“
„Dasselbe wie jeden Abend, Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.“

-=CIA=- !just think!


melden

"Verfügst DU über PSI"

06.04.2006 um 17:15
Hast du mehr als 60 Richtige, ist noch etwas anderes als Raterei im Spiel.

Schwachsinn, man kann auch aus Zufall alle richtig haben, das muss nichts mit "Psi"zu tun haben...
Wie Schmetti schon sagte, das ist eine Art "Glücksspiel", erinnert anBlackJack.*g*

Wunschdenken bitte hier anwenden, danke.

|°-=VersuS=-°|
-=ebay=-


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Verfügst DU über PSI"

06.04.2006 um 17:19
Ach ja, den Text habe ich nicht selbst entworfen, er steht hier genau so, wie man ihnauch in diesem Buch vorfindet.

Ich stehe ihm relativ neutral gegenüber. Er isttatsächlich nur eine Spielerei, erst bei mehreren erfolgreichen Durchführungen kann eseinen nachdenklich machen. Oder wenn man zwischen 90 und 100 Richtigen hat.

„Was machen wir denn morgen Abend, Brain?“
„Dasselbe wie jeden Abend, Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.“

-=CIA=- !just think!


melden

"Verfügst DU über PSI"

06.04.2006 um 17:19
@ Leseratte

Im Gegensatz zu Telekinese ist Telepathie viel schwerer...

Alles aus Zufall richtig haben?! Dann spiel mal bitte Lotto für mich ;)


Einen Fehler gemacht und aus ihm nicht gelernt zu haben, dass ist ein Fehler!

*|CduS|*


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Verfügst DU über PSI"

06.04.2006 um 17:22
Auch wenn das für diesen Thread nicht unbedingt eine große Rolle spielt: Zufälle gibt esnicht.

Ich gehe davon aus, dass mein Ergebnis trotzdem das war, was man "Zufall"nennt; mit 69 Richtigen bei einem einzigen Versuch kann man nicht mit Sicherheitirgendetwas behaupten. Dazu hätte ich den Test öfter machen müssen und vor allem sind 69nicht wirklich viel.

„Was machen wir denn morgen Abend, Brain?“
„Dasselbe wie jeden Abend, Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.“

-=CIA=- !just think!


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Verfügst DU über PSI"

06.04.2006 um 17:23
@leseratte

dann probier das mal mit dem Würfel was ich oben geschrieben habe.
das kannst du auch mal machen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*


melden

"Verfügst DU über PSI"

06.04.2006 um 17:27
es geht so amn nimmt einen Würfel und man will eine 6 Würfeln wenn man es bei 100malen so 50 mal eine 6 hatte dann hat man auch so Fähigkeuten.

Aber bitteMyth...
Das glaubst jetzt wirklich nicht, oder?
Natürlich muss amn auch nochdenken "sechs! sechs! sechs!"...
Aber echt. :|

Wunschdenken bitte hier anwenden, danke.

|°-=VersuS=-°|
-=ebay=-


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Verfügst DU über PSI"

06.04.2006 um 17:29
@Ilian

Ich würde schon sagen wenn man bei 100 versuchen 90 richtig hat dann hatman es auch.
Naja wer weiß ob es geht weiß ich nicht da ich es auch noch nie gemachthabe.



Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Verfügst DU über PSI"

06.04.2006 um 17:30
Jeder hat es.

Aber wer es auf Anhieb kann, ist schon etwas Besonderes.

Allerdings kann es jeder lernen, der eine braucht lange dafür, der andere lernt esschneller.

„Was machen wir denn morgen Abend, Brain?“
„Dasselbe wie jeden Abend, Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.“

-=CIA=- !just think!


melden
lpunderdog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Verfügst DU über PSI"

06.04.2006 um 17:36
wenn dann machs mit mehreren leuten bei zwei is die chance 50 zu 50 da würd selbst eindepp mal richtig raten

rocken is dodelijk


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Verfügst DU über PSI"

06.04.2006 um 17:38
@lpunderdog

deshalb sagen wir auch vielelicht hat einer so ein talent wenn er so90 von 100 errät oder mehr.

Nicht jeder der einmal was richtig hat hat deshalbso ein talent

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*


melden
hypnotized
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Verfügst DU über PSI"

06.04.2006 um 17:40
mg24285,1144338031,dumb people jpeg



Real knowledge is to know that you know nothing.

Don't panic.


melden
Anzeige

"Verfügst DU über PSI"

06.04.2006 um 17:40
Ein nicht so "ausgeprägtes" Talent ;)

Einen Fehler gemacht und aus ihm nicht gelernt zu haben, dass ist ein Fehler!

*|CduS|* & -=CIA=-


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kommunikation.....45 Beiträge
Anzeigen ausblenden