Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Verfügst DU über PSI"

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Verfügst DU über PSI"

01.03.2009 um 22:15
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Amüsant und auch ernüchternd, wie viele Scharlatane er bereits entlarven konnte.
Offenbar nicht genug. Leider.


Es gibt ja sogar tatsächlich noch Leute, die Uri Geller die Kräfte tatsächlich zusagen.


@JackJack
Ich glaube, die Physik interessiert die meisten X-Men einen Scheißdreck.
Energieerhaltung ist für die ja sowieso bedeutungslos.

Die können neuerdings doch sogar Luft in Gold verwandeln.
Das nutzen sie natürlich nicht finanziell oder kommerziell aus.
Ist gegen ihr Moralgefühl.

Das Geld an arme Kinder in Afrika zu spenden, auch. Über die Kinder jammern können sie aber trotzdem.



An dieser Stelle möchte ich mal wieder die Geschichte vom kleinen Peter einbringen... Sie passt immer zu Esoterik. Vor allem zu PSI und den Deutungsmöglichkeiten.
Peter führt für seine Sachkunde Hausaufgaben der dritten Klasse ein Experiment durch. Er kommt dabei vom Staunen über ein Phänomen gar nicht mehr weg. Sofort
setzt er sich an seinen Computer und versucht, herauszufinden, wie dieses Phänomen zustande kommt. Beim Durchforsten des Webs findet er in etwa 3294823094 verschiedene Möglichkeiten, wie es zu deuten ist. Nur 5-7 davon sind mit der heutigen Erkenntnis wissenschaftlich überhaupt haltbar. Der Rest entsprang eigentlich nur den Köpfen normaler Bürger, die niemand kennt. Peter findet, die 5-7 wissenschaftlichen Deutungen sind ihm viel zu sehr Mainstream. Er entschließt sich, eine der anderen vielen Möglichkeiten zu wählen, die alle ziemlich bunt und episch sind. Das hört sich doch viel besser an, denkt er sich. Er sucht sich eine der Deutungen aus, die er am spektakulärsten findet. Die im Artikel aufgeführten 10 Belege dafür, dass es stimmt, reichen ihm vollkommen, um davon überzeugt zu sein, dass es stimmen muss. Die Wissenschaft ist ja total verblendet, die hätten ja auch darauf kommen können, sich mal diese zehn Belege vorzunehmen, die alle anonym und ohne Quellenangaben ins Internet gestellt worden sind. Peter entschließt sich, seine neu erworbene Erkenntnis im Internet publik zu machen. Die Wahrheit, die anscheinend noch niemand begriffen hat (trotz der zehn Belege), wirft er gleich an die Wand und macht die wissenschaftlichen Standpunkte nieder. Immerhin haben große Wissenschaftler schon versucht, die These zu beweisen! Dass keiner der Wissenschaftler jemals Erfolg beim Beweisen hatte, stört Peter nicht - sie haben es einfach noch nicht richtig versucht. Die Partei der Skepsis fühlt sich sehr von ihm angegriffen und sagt ihm, dass es alles Quatsch sei und er vielleicht erst mal einen wissenschaftlichen Beweis erbringen solle. Peter ist nun ein bisschen verdutzt, wie diese Menschen es nicht anerkennen wollen, obwohl es doch Belege gibt! Diese Menschen müssen wohl ziemlich dumm sein, denkt sich Peter. Sofort schreibt er ihnen, sie sollen ihren Horizont erweitern und endlich die Belge akzeptieren. Schließlich sind Belege von Ergebnissen der unmittelbare Hinweis darauf, dass genau seine Deutung korrekt ist. Peter wird das ganze zu dumm. Die anderen sind doch nur ignorant!, denkt er sich. Er beschließt sich, die anderen zu verhöhnen. Das bringt sie sicher dazu, endlich zu akzeptieren, dass Belege der Existenz eines Phänomens und dessen Erforschung doch eindeutig beweisen, dass seine Deutung korrekt ist! Doch fragt sich Peter wirklich, warum diese eindeutige Lösung nicht in Schulbüchern gelehrt wird! Naja, das liegt doch sicher daran, dass die Wissenschaftler alles Dogmatiker, verblendet und auch generell doof sind....


Anzeige
1x zitiertmelden

"Verfügst DU über PSI"

01.03.2009 um 22:27
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ich glaube, die Physik interessiert die meisten X-Men einen Scheißdreck.
Energieerhaltung ist für die ja sowieso bedeutungslos.

Die können neuerdings doch sogar Luft in Gold verwandeln.
Das nutzen sie natürlich nicht finanziell oder kommerziell aus.
Ist gegen ihr Moralgefühl.

Das Geld an arme Kinder in Afrika zu spenden, auch. Über die Kinder jammern können sie aber trotzdem.
Ja deswegen wollte ich ja auch lehren (:D) GELD!!!!!!!!!!!!!!!

Wer an Uri Geller Glaubt der ist wirklich arm dran.Alles getürkt und getrickst und gefket. Hat wer schon mal street magic angesehen? Alles sau billig gefaket.

Hier http://www.prosieben.de/video/ (Archiv-Version vom 28.02.2009) und dann steet Magic auswählen und in der zweiten spalte auf fliegen klicken.

Wenn man hier drauf geht findet man auch fast alle lösungen zu denuri geller shows http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=uri+geller+fake&aq=f


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Du oder Sie? Lehrer und Schüler
Menschen, 150 Beiträge, am 31.10.2021 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 13.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 31.10.2021 »
Menschen: "Was schaust Du mich an" Psychos
Menschen, 171 Beiträge, am 25.01.2018 von huberbauer
geisterhand am 01.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 25.01.2018 »
Menschen: Legt ihr mehr Wert auf das Sie oder auf das Du in einem Gespräch
Menschen, 118 Beiträge, am 15.03.2018 von Kältezeit
Ostfriese am 29.11.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 15.03.2018 »
Menschen: Zeitverschwendung
Menschen, 41 Beiträge, am 03.01.2015 von Doors
SagopaKajmer am 03.01.2015, Seite: 1 2 3
41
am 03.01.2015 »
von Doors
Menschen: Was würdest du machen, wenn .... ?
Menschen, 81 Beiträge, am 28.07.2014 von Pika
Helion am 24.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 28.07.2014 »
von Pika