Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 15:04
Was denkt ihr ?

Ist unser Gott im Kopf ?
Sprich nur eine Erfindung um sichmit dem Tod abzufinden ?


Ich denke Gott schuf nicht die Menschen sondernwir schufen uns unseren Gott !


Wem dies nicht klar ist der hat keinInteresse seinen Verstand zu benutzen !


Oder sollten wir der Fragenachgehen können ?
Die Frage die uns zur Qual werden kann .

Allzu oftkommt man zu dem Schluss das der Verstand nicht existiert oder er zu kompliziert ist ummit Worten zu beschreiben ...


TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?


Anzeige
melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 15:14
Um es besser zu sagen ...

Wie könnte der Verstand zu erklären sein ?

Ein Universum im inneren ?



TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 15:17
Ich denke Gott schuf nicht die Menschen sondern wir schufen uns unseren Gott ! Wemdies nicht klar ist der hat kein Interesse seinen Verstand zu benutzen !

hmmm... ich denke das kannst du so nicht sagen, damit sagst du aus, dass alle "inHoffnung schwelgende" Menschen dumm sind.

Man könnte sogar interpretieren, dassdu anderen deine Denkweise aufzwingen willst.

Wir haben Verstand... doch was hatdem Mensch das gebracht? Sieht man sich um, sehen wir eine enorme Entwicklung, die allesum uns herum zerstört...




Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 15:17
was ist denn der verstand ?
ich glaube ich habe keinen verstand im allgemeinen sinn...

liebe


melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 15:24
Yaioj

Tut mir leid das es so klingt ich habe großen Respekt vor den Kulturenund Religionen und in vielen Religionen besteht sogar das oberste Ziel darin den Verstandzu verstehen (Hinduismus und Buddhismus) .

Aber in manchen Religionen wird sichlieber hingegeben als zu verstehen .

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 15:26
ja, aber das ist eine Frage der Entwicklung einer Kultur.... die wiederum Entwickelt ihreReligion...

der Verstand des Menschen ist insoweit nur beschränkt, dass er faulist und eherbei unrechten und falschen Dingen mitzieht, anstatt sich was einfallen zulassen und ein Zeichen zu setzen....

^^

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 15:29
Jeder Mensch hat etwas von Gott in sich den wir sind Gottes geschöpfe und können gute undschöne Dinge tun und sprechen. Wenn wir (Menschen) unseren Verstand benutzen kommt sowashäufiger vor.

Alles wird Gut


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 15:31
Ich persönlich bin auch etwas der meinung wie Crawler... nur das ich denke, dass es schonetwas "höheres" gibt, ob es nun für uns zuständig ist oder nicht... und ich würde esnicht als Gott bezeichnen....

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 15:33
Wir sind Kinder der Natur :)

Jedoch der Verstand lässt sich oft in die Irreleiten .

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 15:34
ja... das ist wohl umunstritten!

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 15:36
Aber wie war das mit den 3 Ebenen des Seins ? Mit dem "Ich im ich" ?


TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 15:38
davon habe ich ehrlich gesagt noch gar nichts gehört

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 15:55
>>Wie könnte der Verstand zu erklären sein? <<

Stimmt, das ist wirklich schwer,denn wie will man etwas erklären was nicht vorhanden ist ^.^

mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 16:36
Der Verstand ist das logische Denken des Gehirns -für mich ein Werkzeug des Geistes.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 17:09
@crawler: Wir werden zwar immer ein Teil der Natur bleiben aber wir werden auch niemalswieder ganz in sie zurückkönnen.

Ich hab mal gelesen das menschliche Hirn/derVerstand sei das einzige Ding auf der Erde welches über sich selbst nachdenken kann.

Wenn ich darüber nachdenke wird mir schlecht, ich lass es


melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 17:23
Verstand ist die gebündelte Ansammlung von Erfahrungen.

|°-=Versus=-°|

Laolo am 07.04.2006 :"Dich sieht man ja nur saufend Caps!"



melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 19:09
@crawler
Aber wie war das mit den 3 Ebenen des Seins ? Mit dem "Ich im ich" ?
Meinst du ich, es und über-ich ?

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 19:18
lol haben Menschen denn überhaupt einen?^^
Bei den ein oder anderen muss man sichmanchmal ernsthaft diese Frage stellen.Wenn nicht bei allen o.O''
mfg

Don't say you love me...


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 19:30
Allzu oft kommt man zu dem Schluss das der Verstand nicht existiert oder er zukompliziert ist um mit Worten zu beschreiben ...


... ich würde sagen,das er existiert und zwar in jedem von uns. Dieser verstand ist so etwas wie das 5ellement in unserem unversum. Es ist das bewustseinsellement, und jedes lebewesen trägtdieses ellement in sich.

Dieses ellement ist in seiner eigenschaft nicht mit denanderen ellementen und dem zeit und raumgefüge zu vergleichen, weil es nicht zurphysischern welt dazu gehört. Es ist ein eigenständiges ellement, das auserhalb allengesetzten unserer physischen welt steht. Dieses ellement ist das einzigste im universum,welches in seiner beschaffenheit unveränderlich und unendlich ist. Es ist schon immergewesen, und unterliegt nicht den ursache&wirkungsgesetzten der physischen welt.

Dieses ellement existiert sozusagen in einer geistwelt auserhalb der physischen. Aberdennoch kann es nur existieren, wenn es in der physischen welt eine hülle findet, alsoeinen körper.

Aber ich liebe Sie!
-=lemming=-



melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 19:50
Als These könnte mensch mal sagen, der Körper nimmt mit den Augen diese Buchstaben auf,das Gehirn reiht die Buchstaben zu Wörtern und Sätzen zusammen.

Was erkennt nunden Sinn (nicht die Bedeutung, sondern das zwischen den Zeilen), kann ihn reflektieren?Ist das ein chemischer Prozess im Hirn oder eine dritte Instanz dahinter?

Ichvermute, dass diese dritte Instanz auch die Quelle ist von Intuition etc, und derVerstand ein VORGANG ist, der nirgens "sitzt", sondern im Zusammenspiel von obigenElemenden "funktioniert".

Damit würde der Verstand parallel gleichzeitig inallen "Dimensionen" funktionieren. Wäre eine ausgeschlossen, wäre der Verstandeingeschränkt.

Das würde die, hmm, Einfältigkeit einiger Menschen erklärenkönnen...

Gruss


Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen. (St.Augustin, ?-604/605)


melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 20:34
Der Verstand ist eine Verknüpfung von Synapsen die hemmend und anregend sein können wiebeim Computer... Im Grunde baut sich der Verstand aus Erfahrungen und aus Intuition...


Anzeige

melden