Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 20:44
Habe ich doch gesagt

|°-=Versus=-°|

Laolo am 07.04.2006 :"Dich sieht man ja nur saufend Caps!"


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 21:05
@jayco: Hmm, schön geschrieben, aber das was du beschreibst, klingt mir mehr nach demGeist als dem Verstand.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 21:15
geist, verstand, bewustsein, seele ... ist doch alles das selbe. Ich nenne es mal daswissen um das eigene sein oder sowas, eben das was wir menschen bei uns selbst als unserselbst betrachten.

Aber ich liebe Sie!
-=lemming=-



melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 22:59
keine frage-der mensch ist zweifelsfrei werkzeug seines verstandes. es gibt nur wenige,die wissen wie sie ihren verstand unter kontrolle halten. das ist wahrlich einekunst...denn aufgrund der äusseren einflüsse/kollektivbewusstsein etc....ist erregelrecht von zwängen und voruteilen gehalten...ständig darauf bedacht einen riesenhaufen sorgen um sich zu scharren. er quält uns mit demütigungen und treibt uns so immerwieder in eine blockade der geistigen weiter-entwicklung.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.



melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

11.04.2006 um 23:05
@Freemon
die lösung ist also, dass wir uns bewusst werden, dass wir nach unseremherzen handeln sollten. dass wir zulassen, dass die eigene seele immer mehr den verstandzu unseren eigenen zwecken umprogrammiert... bis wir dann irgendwann völlig in unseremkörper inkarniert sind.
es ist wie beim computer - man muss die software stehtsupdaten, damit keine fehler lange im hier bleiben können.

liebe grüsse,
ovo

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

12.04.2006 um 00:25
"Ich denke Gott schuf nicht die Menschen sondern wir schufen uns unseren Gott !


Wem dies nicht klar ist der hat kein Interesse seinen Verstand zu benutzen !"






Crawler,

selbst dein Verstand ist so mächtig,sich von deinem kleinen Hüpfer nicht weiter beirren zu lassen, gesetzt den Fall, duerkennst seine Existenz an.

Bist du bereit zu verstehen?

Gruß




Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

12.04.2006 um 00:56
Wie könnte der Verstand zu erklären sein ?

Es ist eine psychologischeEigenschaft des Menschen.
Der Verstand ist eine Abwägung der Gegebenheiten aufindividuelle Vor- und Nachteile. Vernunft wird häufig mit Verstand verknüpft.
Übrigens, Tiere haben auch einen Verstand.

Gerade das Verlangen nach dem Guten macht die Hölle so unerträglich.


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

12.04.2006 um 10:38
Ich weiß nicht, ob wir das ganze überhaupt verstand nennen sollten, wenn dan "denken mitWohlüberlegungen, ob es konsequenzen für mich (oder andere) hat!"

Denn das istes wohl, worauf der Verstand beruht..

das Tiere einen Verstand und Gedankenhaben glaube ich auch, wobei es von vielen Kritikern immer wieder als nur der reineinstinkt abgetan wird.

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

12.04.2006 um 13:34
@jayco: geist, verstand, bewustsein, seele ... ist doch alles das selbe.


Wie können völlig verschiedene Begriffe stets dasselbe meinen, da es sich hier jakeineswegs um Synonyme handelt?!

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

10.07.2006 um 14:52
der verstand...ich weiß was ich tue, kann richtig und falsch auseinanderhalten...sowashalt


melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

10.07.2006 um 15:12
Das ist nur eine kleine Aufgabe des Verstandes .

Ich denke es geht besonders inder Gedankenwelt sehr tief in die Entscheidungs und Willenskraft . Oder eben manchmal alsSchutz vor sich selbst .


melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

10.07.2006 um 17:55
ja, natürlich...aber kannst du mir alles sagen, wofür der verstand verantwortlich istoder kannst du es auch nur verallgemeinern?


melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

10.07.2006 um 20:01
Nein kann ich natürlich nicht ;)


melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

20.09.2006 um 11:17
"Der Verstand ist eine Verknüpfung von Synapsen die hemmend und anregend sein können wiebeim Computer... Im Grunde baut sich der Verstand aus Erfahrungen und aus Intuition..."

Ich halte den reduktiven Materialismus auch für die plausibelste Position. Der"Verstand" ist keine immaterielle, außerkörpweliche Substanz sondern besteht ausGehirnmasse.


melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

20.09.2006 um 12:28
aber aus was ernährt sich die intuition


melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

20.09.2006 um 12:29
CRAWLER23 ich denke wir sind gott, das meine ich so wenn man z.b betet betet man zu sichselbst.


melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

20.09.2006 um 15:30
Hallo du!
Ich kann nicht ganz nachvollziehen was Verstand mit Gott zu tun habensoll?!
... höchstens dass es eine Art Schlussfolgerung ist um einen Sinn für unserLeben zu erkennen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Gott als solches, sonderneher, dass es ein Sinnbild darstellen soll; etwas, an was man sich klammert, was einegewisse "Schablone" darstellt für das eigene Leben.

Tod? Kann der Glaube an Gottdenn die Angst vor dem Tod verringern? Ich glaube nicht... wenn man bereit ist, ist manbereit...


melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

20.09.2006 um 15:45
verstand ist aus meiner sicht, die art wie man sich einer gewissen situation annimmt.
wie man etwas wahrnimmt oder auch eine gewisse vorstellung eines ereignisses. aberauch wenn man irgendeine handlung begeht hat das mit verstand zu tun.


melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

20.09.2006 um 15:46
Das erinnert mich dann eher an Gewissen :)
... wobei ich mit ersterem von dirgenannten durchaus übereinstimme.


melden

wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...

20.09.2006 um 15:48
gott hat für mich mit dem glauben zu tun und nicht mit dem verstand.

unserverstand wird von uns geleitet, also die durch instuition!


Anzeige

melden