Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Ebenbild mit Verfallsdatum

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
illuminat87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Ebenbild mit Verfallsdatum

17.02.2006 um 14:22
Krieg, Hunger, Leid. Seitdem sich der Mensch selbstherrlich aus dem Einklang mit der Natur gelöst hat, lebt der er mit solchen Plagen. Beweise sehen wir dafür täglich in den Medien. Es ist Fakt... momentan ist der Mensch tüchtig damit beschäftigt sich jede Lebensgrundlage zu nehmen und sich selbst auszurotten. Der Mensch ist sich selbst der größte Feind. Aber tut er dies in Folge ideologischer Prägung etc. oder hat eine höhere Macht bzw. die Natur uns dieses "Selbstzerstörungsgen" eingepflanzt. Ist unser Drang nach Selbstzerstörung göttliche Strafe für den Verrat von Adam und Eva an Gott ? Oder unterliegen wir einfach der Selektion der Evolution ? Der Mensch ist ein moralisches Wesen, dass fähig ist sich zu solidarisieren und den tierischen Egoismus abzulegen. Sollte unser Verstand uns nicht davor schützen von der Natur selektiert zu werden ? Lasst mal eure Meinungen hören.

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Ebenbild mit Verfallsdatum

17.02.2006 um 14:33
Bla blubb...
Krieg, Hunger und Leid gibt es auch im Tierreich

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
illuminat87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Ebenbild mit Verfallsdatum

17.02.2006 um 14:38
Aber theoretisch sollte unser Verstand uns davor schützen, weil wir uns nunmal solidarisieren können. Ein Tier kann das nicht in dem Umfang.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Ebenbild mit Verfallsdatum

17.02.2006 um 14:42
Die Problematik an sich ist ja durchaus hochinteressant zu diskutieren. Doch die Art deiner Fragestellung stinkt mir zu sehr nach Moralin, Frömmelei, wilder Spekulation und diversen anderen Dingen, zu denen ich persönlich keine Lust hab...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Gottes Ebenbild mit Verfallsdatum

17.02.2006 um 14:42
Der Mensch ist ein moralisches Wesen, dass fähig ist sich zu solidarisieren und den tierischen Egoismus abzulegen.
Bist du dir da sicher? ... Naja, er kann es... aber er ist oft zu sorglos oder zu machtgeil...

Sollte unser Verstand uns nicht davor schützen von der Natur selektiert zu werden ?
Ja, das sollte er. Aber anscheinend verfügt ein Gros der Menschen nicht diese Gabe. Irgendwie siegt oft der Egoismus.

Wozu Worte finden, wenn andere schon alles sagen was gesagt werden muss. Aber schaut selbst bei der Userin Todesengel nach...


melden
wuss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Ebenbild mit Verfallsdatum

17.02.2006 um 14:44
Ich befuerchte, dass dir diese Frage nur Gott beantworten kann, mein Schatz...


melden

Gottes Ebenbild mit Verfallsdatum

17.02.2006 um 14:47
Der Urheberthread mit einem Quentchen weniger Weltschmerz, und dieser Thread könnte problemlos starten. So aber, muss man erstmal wieder die böse böse Menscheit rechtfertigen.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Gottes Ebenbild mit Verfallsdatum

17.02.2006 um 15:34
@wuss nein ich kann diese frage nicht beantworten

stell dier vor es ist freibier doch keiner weis wo!:(:(
KRAFT DURCH ALKOHOL
schenked ein wir wollen alle besoffen sein....nicht tolerant....



melden

Gottes Ebenbild mit Verfallsdatum

17.02.2006 um 15:51
Nur was kleeeenes:
"Gottes Ebenbild mit Verfallsdatum"
Wir haben kein Verfalldatum - nur unser Körper! ;)

..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Ebenbild mit Verfallsdatum

17.02.2006 um 16:01
Ansichtssache! ;)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Ebenbild mit Verfallsdatum

17.02.2006 um 16:27
Tatsache ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Gottes Ebenbild mit Verfallsdatum

17.02.2006 um 16:28
;)

..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Gottes Ebenbild mit Verfallsdatum

17.02.2006 um 16:31
Nebensache...

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"
Brooooooklyyyyn Zooooooooo!!!



melden

Gottes Ebenbild mit Verfallsdatum

17.02.2006 um 16:35
Ja hatt nicht gerade viel mim Thema zu tun ....

Nebenbei ... Ich bin ewig :D



Wozu Worte finden, wenn andere schon alles sagen was gesagt werden muss. Aber schaut selbst bei der Userin Todesengel nach...


melden

Gottes Ebenbild mit Verfallsdatum

17.02.2006 um 16:39
ich gehe da mit richard dawkins einher.
nichts was der mensch tut tut er aus altruismus. ob in der liebe, im geschäftlichen oder in irgendwelchen anderen dingen. es findet immer eine bewusste oder meist unbewusste kosten-nutzenrechnung statt.
der egoismus ist einprogrammiert und nicht von haus aus schlecht zu beurteilen, da er das überleben der eigenen gene sichert. (altruistische ausnahmen gibts ausschließlich bei den menschen, sind aber in der mehrzahl als rein egoistisches geltungsbedürfnis oder selbstdarstellung zu verstehen.)
deshalb um auf den eingangspost zurückzukommen ist die menschheitnoch lange kein auslaufmodell. wir werden irgendwann den weltraum erobern und das universum besiedeln. schade, dass ich dann nicht mehr dabei bin.

gruß


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum gibt es Gesetze?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.07.2017 von martialis
xnder am 08.06.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.07.2017 »
Menschen: Eure Welt
Menschen, 135 Beiträge, am 18.01.2012 von Aedais
Full_of_Rage am 24.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 18.01.2012 »
von Aedais
Menschen: Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?
Menschen, 23 Beiträge, am 01.09.2011 von Kayla
Primpfmümpf am 01.08.2011, Seite: 1 2
23
am 01.09.2011 »
von Kayla
Menschen: wie erklärt ihr den Verstand ? Falls der existiert ...
Menschen, 63 Beiträge, am 22.09.2006 von rocketfinger
cRAwler23 am 11.04.2006, Seite: 1 2 3 4
63
am 22.09.2006 »
Menschen: GOTT und Teufel wetten um den Menschen Faust
Menschen, 35 Beiträge, am 13.06.2006 von chillkitt
ariana am 29.03.2006, Seite: 1 2
35
am 13.06.2006 »