Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Alter Hase"

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Alter Hase ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mammon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alter Hase"

11.04.2006 um 20:55
Guten Tag!

Dieses Thema soll nicht als Fundament eines Konflikts dienen. Ichwollte lediglich darauf hinweisen(was jeder bestimmt schon kennt), und fagen was ihrdarüber denkt.
Ich möchte nicht, dass hier Namen genannt oder Personen direktbeschuldigt/provoziert etc. werden. Betrachtet es möglichst objektiv, analytisch undanständig.


Ich beziehe mich nicht nur auf dieses Forum (habe diesesPhänomen oft beobachten können), es geht um das Verhalten von Mitgliedern welche vieleEinträge und/oder hohe "Ränge" haben(z.B. PostingFreak etc.).
Anscheinend bestimmtder Rang und/oder die Anzahl der Beiträge in einem Forum, wie sich das betreffendeMitglied verhalten darf, und welche "Privilegien" ihm/ihr zuteil werden.
Es istsehr verschieden, manche Hochrängige verhalten sich sehr sozial und "bescheiden". Anderewiederum sind äusserst arrogant, streitgeil und meistens steht hinter diesen Gestaltenein >wannabe< blasierter Prolet.

Es ist schade, dass neue Member, oft nurvon oben herab betrachtet werden. Ihre Worte werden verwertet, oder ignoriert. Eserinnert mich irgendwie sehr an das Rudelverhalten von Wölfen.
Doch da wir nunmalMenschen sind, sollten wir es besser wissen(mehr oder weniger). Hört euch gegenseitig zu,und ignoriert die Ränge und die Anzahl der Beiträge!
Ja, es mag zwar plump klingen,doch diese Beobachtung musste ich immer wieder machen, hoffe irgendjemand teilt diesenkritischen Gedanken mit mir. Damit dies nicht ein Himmelfahrtskommando wird...


Nun bitte eure Meinungen (welche nicht aus fäkalösen, vulgären, perversenoder rassistischen Worten bestehen) - Danke

alive

Anzeige
melden

"Alter Hase"

11.04.2006 um 21:00
hab ich persöhnlich nicht so erlebt aber gibs bestimmt


melden

"Alter Hase"

11.04.2006 um 21:03
@Mammon

hat was ...
zumal manche hier einfach nur am posts sammeln sind
und so das ganze forum vollspammen,
nur damit sie möglichst schnell nen rotennick kriegen ...
nichts gegen user mit vielen beiträgen !

wenn man sich malanschaut wer seit wann dabei ist
und wer sinnvolles schreibt merkt man ziemlichschnell
das manche nur stuss schreiben.
jemand der weniger schreibt, dafür mehrnur diskusionen
beobachtet, schreibt oft sinnvollere und passendere beiträge.



liebe


melden

"Alter Hase"

11.04.2006 um 21:11
@Mammon

Ich bin hier zwar "alter Hase", kann Dir aber zustimmen! Jedenfallssoweit es das Verhalten mancher Altgedienter betrifft. Es gibt hier sicherlich User, dieauch mich dazu zählen werden, weil ich ihnen als Moderator schon "auf die Zehen getreten"bin. Damit muss ich leben.

Aber wo immer es geht - und manchmal geht es nicht!- habe ich mich bemüht - gerade Neulingen gegenüber - tolerant zu sein. Ob ich einblaierter Prolet bin? DAS weise ich mit einem leisen Lächeln zurück! Ich habe michzeitlebens für die Sache der proletarier eingesetzt - und hoffen dabei nicht "blasiert"gewirkt zu haben! -gg*

"allmystery - against groups"





melden

"Alter Hase"

11.04.2006 um 21:14
Hier hab ich das noch nich miterlebt,in anderen Foren geht das aber echt extrem ab.Hierhaben halt viele ihren einzigartigen Charakter,der nich mit dem Level zu tun hat und sieeben so liebenswürdig macht ;D

Alles wiederholt sich,geht in Spiralen.Das Leben ist ein Bild ohne Rahmen.Die Zukunft ist ein Kind ohne Namen.Der Wind will uns sagen:Jemand anderes mischt das Spiel,wir sind nur die Karten
(Pi,the Artist formaly known as Prinz Porno-Kind ohne Namen)

Wir haben hart gearbeitet,wir haben viel inverstiert...heut ist Zahltag



melden
Mammon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alter Hase"

11.04.2006 um 21:21
@jafrael, wie gesagt, ich will weder Namen noch direkt jemanden anvisieren. Ich binerfreut, und etwas überrascht dass so ein hohes Tier wie du, dieser noch kleinenStreik-Gruppe beitritt! :)

Revolution! Die Kleinen an die Macht!

alive


melden

"Alter Hase"

11.04.2006 um 21:34
Mir ist die Farbe des Nick´s, sprich der Rang egal...bei mir selbst, als auch bei denanderen dieser Community, wenn ich mal was schreib, dann weil mir eventuell an einerAussage was nicht gefällt...naja ausserdem bin ich im U-Bereich für einige sicherlichschon irgendwie zur Nervensäge mutiert, aber dat bin eben isch, manchmal lässtig wieAusschlag ! ;)

Kali die Vernichterin der Unwissenheit
Kali die Befreierin von den Anhaftungen und Illusionen
Kali die Erneuerin, die das Alte vernichtet, damit Neues werden kann
- und so wenig es die Menschen zu glauben vermögen: hinter all dem steht unendliche Liebe



melden

"Alter Hase"

11.04.2006 um 21:37
Gerade mal knapp über 60 Beiträge und hier einen auf dicke Hose machen oder was???

;) ;) ;) <---- !!!!! ;)


Ich richte mich grundsätzlich nach demInhalt der Beiträge, und nicht nach der Anzahl.



"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-



melden

"Alter Hase"

11.04.2006 um 21:46
Ich schau nich auf die Farbe, höchstens auf den Namen (ob er mir bekannt ist oder nicht).
Ich schau auf die Beiträge.

Vertraue deinen Träumen!


melden
Mammon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alter Hase"

11.04.2006 um 21:49
@c12h22o11

Ich richte mich grundsätzlich nach dem Inhalt der Beiträge, undnicht nach der Anzahl.

Nungut, aber ich wage es zu bezweifeln dass du einenBeitrag lesen wirst, der von einem stammt, der gerademal 2 Beiträge geleistet hat. Hatvielleicht auch unterbewusste Aspekte..


alive


melden

"Alter Hase"

11.04.2006 um 21:53
Es erinnert mich irgendwie sehr an das Rudelverhalten von Wölfen.


Achja? Dahätte ich aber gern die genaue Parallele zum Verhalten der Wölfe erfahren. DANKE.

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden
Mammon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alter Hase"

11.04.2006 um 21:59
@wolfspirit, wusste dass das kommt! Damit wollte ich nur mal wieder indirekt auf dieRänge hinweisen, Alphamännchen etc.
Musst dich nicht gleich angezündet fühlen, hatnur entfernt etwas mit dem Thema selbst zu tun. BITTE :)

alive


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alter Hase"

11.04.2006 um 22:00
"Nungut, aber ich wage es zu bezweifeln dass du einen Beitrag lesen wirst, der voneinem stammt, der gerademal 2 Beiträge geleistet hat. Hat vielleicht auch unterbewussteAspekte.. "

Und damit überträgst du auf unzulässige Weise deine Vorstellungauf andere User. Tust also in anderer Form dasselbe, was du anderen hier vorwirfst.

Mir ist es ebenfalls egal, ob Neuling oder alteingesessen, wenn jemand in meinenAugen Mist schreibt, werde ich ihm das sagen.
Ein Unterschied mag dennoch vorhandensein: ein Mitglied mit einer hohen Zahl an Beiträgen kennt man einfach genauer und weiß,wie die Worte vielleicht gemeint sein könnten. Bei Neulingen kann es eher zuMißverständnissen führen. Aber die lassen sich ja bekanntlich leicht aufklären... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

"Alter Hase"

11.04.2006 um 22:01
is doch mal wieder ein paradebeispiel *seufz*
was mich auch ziemlich nervt sind dieseunnötigen gruppierungen, deren sinn ich einfach nicht verstehen kann und auch nichtverstehen will.


melden

"Alter Hase"

11.04.2006 um 22:01
Ich denke, das Verhältnis von getippten Zeichen und der Anzahl Beiträgen macht oft dietreffendere Aussage wie die Anz. Beiträge alleine.

Wobei lange Beiträge janicht zwangsläufig qualitativ sein müssen... ;)

Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen. (St.Augustin, ?-604/605)


melden

"Alter Hase"

11.04.2006 um 22:03
Mir ist es auch egal ob jemand 50 Beiträge oder 7.000 Beiträge hat. Es komt eher drauf anwie sich derjenige gibt. Auch ein Neuling der sich frisch angemeldet hat kann interessantsein. Wir haben uns alle mal neu angemeldet und fingen bei No.1 an.

Da ich auchin anderen Foren umherlese und auch mal was schreibe. Ist mir auch aufgefallen das esLeute gibt denen geht es nur drum möglichst viele Postings zu bekommen. Da einem nichtimmer was einfällt um sie gerechterweise zu bekommen provozieren sie andere zu einemkleinen Streit um ein "hin und her " zu verursachen um die Postingzahl zu erhöhen.

Aus einem anderen Forum sehr deutlich herausgelesen. Ein normaler Mensch würde sichnicht in Angelegenheiten anderer einmischen wenn ihnen was nicht passt aber dann gibt esLeute die schreiben dann irgendein Käse wie "warum hast Du nicht ...." oder "warum nichtso..." oder warum ist die Banane krumm. Der würde die in Ruhe lassen und sich demwesentlichen widmen. Oder da geben welche so Sprüche ab wie "was bringt mir das" oderversuchen andere zu streitigkeiten zu provozieren.

Ich schaue auch lieber aufseine Beiträge und nicht wie oft er reingeschrieben hat. Wie gesagt, jemand der WenigPostings hat und dafür sachliche Beiträge schreibt ist mir mehr wert als jemand derSpammt oder der nur unsinn schreibt. Natürlich habe ich nichts dagegen wenn jemandtausende von Postings hat solange er sich normal im Forum beteiligt.

Das Leben ist der längste Film den es überhaupt gibt.


melden

"Alter Hase"

11.04.2006 um 22:03
@Mammon

Das ist mir auch gravierend ins Auge gefallen, als ich mich vor kurzemhier angemeldet habe...

Ich wär auch( hab ich in einem anderen Thread schonerwähnt) dafür, diese Beitragszählerei abzuschaffen...
Sehe da auch keinen wirklichenSinn darin...

Ich mein des fei ernst....


melden

"Alter Hase"

11.04.2006 um 22:04
@Mammon: das was du "hat nur entfernt mit dem Thema zu tun" titulierst, sollte eigentlichlauten: Es ist vollkommener Schwachsinn.

Es ist eine oberflächliche Bewertung(in abwertendem Kontext) des sinnigen Verhaltens von Wölfen- ohne die Zusammenhänge zudurchleuchten.

Oder mit anderen Worten: Schwachsinn.

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

"Alter Hase"

11.04.2006 um 22:05
Wie eh bereits erwähnt *hust* ^^

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden
Mammon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alter Hase"

11.04.2006 um 22:06
@aniki

Und damit überträgst du auf unzulässige Weise deine Vorstellung aufandere User. Tust also in anderer Form dasselbe, was du anderen hier vorwirfst.

Nicht wirklich, ich teile nur meine Meinung mit, ob das Gegenüber dies als eine ArtZwang ansieht, ist sehr unwahrscheinlich. Ausserdem werfe ich nicht vor, ich mache daraufaufmerksam, um genau das zu verhindern wollte ich keine Namen und direkte Anspielungen.



alive


melden

"Alter Hase"

11.04.2006 um 22:07
rudelführer.. anführer... . mein gott. es kommt klar hervor was mammon mitteilen wollte.


Anzeige

melden