Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Alter Hase"

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Alter Hase ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Alter Hase"

12.04.2006 um 00:33
@aniki
Ich werde dann euer Kuschel-Mod. :D

btw, Martin ist doch der mitder
auffälig gut sitzenden Brille, oder?

Kekse

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alter Hase"

12.04.2006 um 00:39
Krümelmönsta,

ich werde dich von nun an besonders beobachten. Hast dudas Zeug zu einem guten Moderator, werde ich dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.Bis dahin...bleib dir treu, lass dich nicht veräppeln oder gar verbiegen durch denForenbetrieb. Nichts ist so, wie es scheint.

Gruß



Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

"Alter Hase"

12.04.2006 um 00:41
ach das ist doch masslos übertrieben

Dieser Sig. ist nichts mehr anzufügen, in der von Papillon steht schon alles...
ALLMYBOY 2006
Der beliebteste User -=esai=-



melden

"Alter Hase"

12.04.2006 um 01:43
>>> das ist doch masslos übertrieben <<<

schade dass man hier nichtmaßlos abtreiben kann, solange einer noch gelb ist, statt rot.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alter Hase"

12.04.2006 um 01:55
"...solange einer noch gelb ist, statt rot."

Diesbezüglich gibts ja immerwiederblamable "Meinungen" der "weissen" User.

Meinetwegen können wir ein ganz neuesFarbmodell einführen:

"Neue" User = rot - - - "alte Hasen" = weiss.

Wenns dem neuen User gefällt - mir ist das Farbspiel wumpe.

Ich wünscheallen Usern, ob alte oder neue Hasen, viel Vergnügen auf meinem schönen Diskussionforum.Was zählt, ist die pünktliche Beitragszahlung.

Gruß






Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

"Alter Hase"

12.04.2006 um 02:10
"es kommt nicht auf die Anzahl der Beiträge oder die Verweildauer im Forum an, sonderndarauf,ob jemand was gescheites postet oder nur Müll.
Ich habe hier schonErstbeiträge von Leuten gelesen,die waren Klasse und es gibt hier "Dunkelrote", die habennie was anderes als Unsinn gepostet und die werden auch vermutlich nie was anderes alsUnsinn posten.
Und dementsprechend antworte ich auch darauf.
"




zaphod hat es sehr treffend formuliert, dem kann ich mich nur anschliessen.
und ob du es glaubst oder nicht mammon, in foren wo keine beitragszählung oderanmeldedatum unter dem nickname zu sehen ist, werden neulinge nunmal von einigen personenkritischer beobachtet, weil man deren art noch nicht kennt.





stoph: in der computer bild gibt es 14 tage testkeys für world of warcraft
hanomag: jo mei
hanomag: das ist ja wie Gratisjoints in der Schule an potenziell Suchtgefährdete zu verteilen.....



melden

"Alter Hase"

12.04.2006 um 02:20
@tunkel
naja, vergleich in den statistiken mal unsere buchstabenanzahl
ich habefrüher als ich noch hier aktiv war mehr geschrieben als du mit deinem gespame

Dieser Sig. ist nichts mehr anzufügen, in der von Papillon steht schon alles...
ALLMYBOY 2006
Der beliebteste User -=esai=-



melden

"Alter Hase"

12.04.2006 um 02:40
Mammon,

Teilweise kann ich dir sogar Recht geben. Sicherlich ist es oftmals so,dass ein alteingesessener, "roter" User sich einiges mehr erlauben kann, als einabsoluter Neuling.

Das liegt eben auch daran, dass man im Forum das Auftretenund die Intentionen bzw. Meinungen eines "roten" Users schon hinlänglich kennt. Man istdaher eher bereit, über einen kleinen Ausfall oder eine Provokation hinwegzusehen.
Wenn nun aber ein absoluter N00b ein derart provokantes Auftreten an den Tag legt,ist die Hemmschwelle, den Betreffenden zu sperren oder verbal zu attackieren eben einfachinstinktiv niedriger!

Diese inofffizielle Hackordnung existiert in den meistenForen, sie gleicht damit aber auch dem sozialen Verhalten von Menschen in Gruppen, diesich in der "realen" Welt zusammenfinden.

Nicht nett, aber durchaus auch nichtsungewöhnliches!

Es ist sehr verschieden, manche Hochrängige verhalten sichsehr sozial und "bescheiden". Andere wiederum sind äusserst arrogant, streitgeil undmeistens steht hinter diesen Gestalten ein >wannabe< blasierter Prolet.

Hmmm....

Ich würde mich selbst -natürlich!- als extremst streitgeil undarrogant bezeichnen. Nett sein kann ja wohl jeder.

Da ich nun auch bekennenderProlet bin, und der Motor meiner reißerischen Äußerungen hier im Forum ein infantiler,selbstgefälliger Sadismus ist, trete ich eben auch in entsprechender Art und Weise auf.

Jedenfalls bereitet mir das Streiten riesigen Spaß. Da kann es durchaus auch malvorkommen, dass ich bei Äußerungen, welche meiner geheiligten und überaus großartigenWenigkeit mißfallen, mit Atombomben auf Spatzen schieße.


Nichtsdestotrotzhalte ich mich selbst für fähig, einen guten Beitrag von einem schlechten unterscheidenzu können. Für mich zählt tatsächlich der Inhalt- und hierbei ist es mir dann auch völligwurscht, ob der Verfasser des Geschreibsels nun 4 oder 4000 Beiträge hat.

Aberwenn jemand nur Mist redet, darf man das auch ruhig laut rausposaunen! ;)


Gr.

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-



melden

"Alter Hase"

12.04.2006 um 07:17
>>, ja ich weine mich in den Schlaf, wenn mich jemand in einem Forum provoziert. Das istlächerlich, werde nicht direkt. Wegen solch sinnfreien Spamms gehen die meisten Threadszugrunde. Und nur weil irgendjemand, sein Ego aufpuschen will, indem er/sie sich überandere stellt.<<

Stimme dir 100-%-ig zu!

Analog zum Verhalten vonWölfen habe ich das Gefühl, daß das Allmystery-Rudel dich zum "Prügelknaben" auserkorenhat, wenn ich mir manche Posts so ansehe.


melden

"Alter Hase"

12.04.2006 um 07:33
"@c12h22o11

Nungut, aber ich wage es zu bezweifeln dass du einen Beitraglesen wirst, der von einem stammt, der gerademal 2 Beiträge geleistet hat. Hat vielleichtauch unterbewusste Aspekte.."


Du kannst natürlich bezweifeln was immerDu möchtest. Das ändert trotzdem nichts daran, daß ich nicht auf den Beitragszählerschaue. Und auf Beiträge, die ich nicht gelesen habe, antworte ich auch nicht.

Ansonsten haben zaphod und Apollyon eigentlich schon alles geschrieben, was man zudiesem Thema Sinnvolles schreiben kann.

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alter Hase"

12.04.2006 um 07:47
ich halte da auch nix von.....entweder der poster schreibt was anständiges oder auchnicht........das ist aber nicht von den beitragszahlen abhängig.........und somit achteich auch nicht auf diese.........



-=ejaaal=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

"Alter Hase"

12.04.2006 um 18:40
Hmm schon komisch dennoch denke ich das man sagen kann egal ob weiß, gelb oder rot eskommt auf den Menschen dahinter an ! Und auf das was er schreibt . Manche schreiben nurum Beiträge zu erhaschen, manche um dringend etwas los zu werden andere wiederum haltensich zurück lesen lieber statt zu schreiben . Ich bin ne Mischung aus dem .

Also vielleicht blau oder violett als die Farbe der Megaposter ? ^^


Nein is eigentlich total egal .

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

"Alter Hase"

12.04.2006 um 19:49
Bestes Beispiel,daß es hier eher nach Inhalt geht war mein eigener Einstieg in diesesForum vor knapp einem Jahr.Ich schrieb meinen ersten post im Prieure-de-Sion-thread undlegte mich auch gleich mit ein, zwei alten Hasen an, aber offenbar hatte ich durchaussinnvolles gepostet,denn daraus entwickelte sich eine sehr anregende und fruchtbareDiskussion und das ist der Grund ,warum ich hier geblieben bin.
Und ich hatteeigentlich nicht ein Mal das Gefühl,der Neue zu sein,der deshalb geschnitten , ignoriertoder angemacht wird.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

"Alter Hase"

12.04.2006 um 19:57
finde ich auch zaphod, solange man sich nicht selbst für dumm verkauft braucht einemdas auch niemand zu sagen ;)

und sowieso ... die thematik wirkt ein wenigaufgebauscht auf mich orangenen nicht holländer. :)
is doch völlich strohsack auflatte!

viel schlimmer finde ichs wenn die alten hasen unsere jungen kanickelpoppen - da muß was getan werden!!!

:D

bitte nich böse sein mammon, ichkann nich anders ;)

und dein nick verführt mich zunehmend in die nächstenarretei, besser ich meld mich jetzt ab ...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden
Mammon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alter Hase"

12.04.2006 um 21:04
Ich danke für die bisherig konstruktiven Beiträge, allerdings werde ich mich etwaszurückhalten, da mir aufgefallen ist dass es einige gibt, die mich sehr gerne analbearbeiten(indem sie ihre Köpfe hineinschieben). ;)

Hätte bei diesem Themanicht gedacht, dass es zum Teil einen Meinungskontrast gibt..





alive


melden

"Alter Hase"

13.04.2006 um 01:35
@Apollyon: (hihi, "rausposaunen" ; )

"Der einzige Mensch der sich vernünftigbenimmt, ist mein Schneider.
Er nimmt jedesmal neu maß, wenn er mich trifft, währendalle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heutenoch."

(George Bernard Shaw)

Passt zwar nicht ganz genau hierher, aberdoch auch irgendwie : )

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

"Alter Hase"

13.04.2006 um 12:52
@Mammon

Auf diesem forum ist es eigentlich nciht so aber ein bisschen mehrdürfen sie sich hier schon erlauben wenn das ein neues Mitglied amchen würde dann wäre esverwarnt worden oder möglicherweise auch gesperrt naja abe hier ist es eigentlich kaumso.

Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden
Force ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alter Hase"

17.04.2006 um 16:55
Da ich erst seit heute in diesem Forum bin, ist es wohl nicht aussergewöhnlich zu sagen,dass ich hier derlei Schikanen noch nicht erfahren habe. Grundsätzlich stimme ich Mammonaber zu, habe es in diversen anderen Foren bemerkt. Es scheint eine natürliche Sache zusein: wer länger dabei ist und sich auskennt, kommt sich in der Regel erfahrener vor undleitet manchmal besondere Privilegien daraus ab. Man vergleiche es mit den Insassen einesStammlokals, die an ihrem eigens für sie reservierten Stammtisch sitzen und neue Gästekritisch beäugen.
Kritik und Hinweise auf Fehler von "Neuen" ist sicherlich nichtfalsch, sollte aber zumindest in höflicher Form erfolgen.

Anmerkung: Oder ist esvielleicht sogar gewollt, dass Kritik eben nicht in höflicher/milder Form erfolgt? EineArt Test- und Ausleseverfahren à la "ist diese Person psychisch stark und würdig genug,mit uns dieses Forum zu teilen"? Was denkt ihr darüber?


melden
Mammon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alter Hase"

17.04.2006 um 17:01
@Force :

(Bezüglich Anmerkung)

So habe ich es bisher noch nichtgesehen, es wäre natürlich möglich, doch obsiegt die Skeptik, es ist reine Schikane derKleinen. :)


melden

"Alter Hase"

17.04.2006 um 17:06
Ich bin ein "alter" Hase aber fühle mich hier immernoch neugierig wie am ersten Tag ^^


Anzeige

melden