Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen und Musik?

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen und Musik?

03.06.2013 um 15:32
natürlich macht man dann keine bessere Musik, sieht man ja an bob marley :D spaß beiseite, nein glaube ich nicht. wenn man talent dazu hat dann kann man das auch ohne drogen und wenn mans nicht hat kommt auch ohne drogen nichts raus :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Drogen und Musik?

03.06.2013 um 23:47
Musik ist "Droge", sie ist nur ein "Werkzeug" um die innere Welt der Hormone während des Hörens zu verändern. Bestimmte Drogen (LSD, THC, Psilocybin und MDMA) können den "Aufnahmeprozess" so sehr verändern das man Musik völlig verändert oder intensiviert wahrnehmen kann. Hier geht es nicht um Musik unter Drogen zu komponieren sondern zu konsumieren. Nur nüchterne Menschen produzieren wirklich gute und klare Musik, doch der Zuhörer darf ruhig auch auf nem "Trip" sein, wo jede Melodie und jeder Rhythmus zu ner intensiven Achterbahnfahrt werden kann oder gar zu einem "spirituellen" Erlebnis (was man bei mancher Musik natürlich auch völlig nüchtern erfahren kann, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit der richtigen und passenden Stimmung dazu).

Musik und jede psychedelische und psychoaktive Droge ist abhängig vom "Set und Setting" es stimmt das manche Töne oder Substanzen mit dem Konsumenten zur falschen Zeit disharmonieren können, doch mit den richtigen Vorraussetzungen werden beide zu unvergesslichen Erlebnissen, noch unvergesslicher werden diese, wenn diese auf einzigartige Weise verschmelzen.

Ich spreche inzwischen neben psychoaktiven Substanzen auch von "psychoaktiver" Musik, hier empfehle ich die Ambient Werke von Aphex Twin, die Werke von Autechre, von Boards of Canada. Für die aktiveren empfehle ich Acid Techno/Trance oder gar Acidcore. Je nach Stimmung, Verfassung und Umgebung. Ich selbst bin mehr der "Ambientpsychoaktive" Konsument, ich mag psychoaktive Substanzen nur außerhalb von Party und Trubel, mehr in der Natur an einem schönen Tag bei schönem Wetter mit ausgeglichener Stimmung. Musik genieße ich nur live "laut und ruppig", wenn ich alleine Musik höre, so genieße ich ruhige, atmosphärische Klänge.

Hier mal eine perfekte Fusion aus Psychedelik und Musik:

Plastikman - Converge

Youtube: Plastikman - Converge
Plastikman - Converge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Autechre - VLetrmx21

Youtube: Autechre "VLetrmx21"
Autechre "VLetrmx21"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



XXYYXX - DMT

Youtube: XXYYXX - DMT
XXYYXX - DMT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Diese Tracks sind für mich kleine aber feine Beispiele wo Psychedelik und elektronische, musikalische Klänge perfekt harmonieren. Die Inspiration für solche Musik stammt meist auch aus Situationen in denen die Musiker oder Komponisten psychedelische Erlebnisse hatten.

Speziell für dieses Thema und einige Beispiele hatte ich mal vor einiger Zeit ein recht passendes Thema eröffnet:

Musik und Videos für Psychonauten

Ich finde dieses Thema hier überaus interessant, das subjektive Empfinden von manchen Substanzen und Klängen ist sehr vielfältig, es ist immer spannend zu erfahren wie andere das empfinden und erfahren.

Btw. ein kleines provokantes Statement von ein paar Kids aus den 60ern:

https://www.youtube.com/watch?v=qQQJfoRzefM (Video: kids on lsd)

Man was würde ich mir das für die ganze Menschheit wünschen! Alle die das nicht bestätigen können hatten einfach schlechtes Zeug oder einfach keine Ahnung von der Materie! Ihr unwissenden armen kleinen Kleingeister und an den Zeitgeist angepassten Wesen! :D

Btw. selbst mit dem guten alten Alk kann man zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Musik etwas intensivere musikalische Erlebnisse haben, nur sind diese mehr "dumpf", abgedämpft und im Vergleich zu manch anderen Substanzen einfach nur recht öde. So komisch es auch klingen mag, am besten kann man Musik aber noch immer völlig nüchtern genießen, der Rausch ist da nur ein angenehmes Beiwerk. Wenn man angetrunken mit passender Musik in der Natur unterm Sternenhimmel liegt, tja dann kann auch dieser Moment zu einem unvergesslichen werden, sei es dabei Alk oder THC, die Musik und der Moment sind das wichtige dabei...

@sanatorium
@Flaky
@zessa
@SCHMANDY
@anicedaytodie
Ich hoffe euch gefallen meine 50 Pfennig zu diesem Thema hier ;)


1x zitiertmelden

Drogen und Musik?

04.06.2013 um 00:12
DumboStep - Pink Elephants Cottonmouth Dubstep remix

https://www.youtube.com/watch?v=1h7J21HjKDE

Auch noch ein kleiner Tipp, für alle Dubstep und Acidheads! :D
Man kann sagen das war damals visuelles Acid for kids! Und nur dir Macher und Kenner verstehen was das sein könnte, gleiches gilt auch für "Alice im Acidland"! xD

Alice in Wonderland to Sierra Leone Dubstep

Youtube: Alice in Wonderland to Sierra Leone Dubstep
Alice in Wonderland to Sierra Leone Dubstep
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich sag ja, es gibt nichts schönes als Inspiration, Kunst, Musik und Psychedelik! Auf eines gibt es noch immer eine völlig irrationale und kontraproduktive Prohibition:

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition


melden

Drogen und Musik?

04.06.2013 um 00:58
@cRAwler23
Super Beitrag! Kann ich so unterschreiben :)

Die Substanzen nehme ich übrigens auch (inzwischen) lieber in Ruhe und für mich alleine, oder im kleinen Kreise. Da kommt bestimmte Musik dann auch richtig gut :)


melden

Drogen und Musik?

04.06.2013 um 01:36
Melokind - Emotions

Youtube: Melokind - Emotions
Melokind - Emotions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@sanatorium
Emotionen sind interne "Drogen" die durch externe verändert werden, jedes interne Hormon hat ein externes "Gegenstück" mit ähnlicher oder anderer "Konfiguration". Im Prinzip ist alles eine biochemische Programmierung, die etwas schönes sein kann. Man muss sich nur fallen lassen und in die Stimmung eintauchen. Man kann einen ähnlichen Zustand auch allein durch körpereigene "Drogen" erreichen, Stichwort DMT, Meditation und Trance, mit den richtigen Techniken kann man diesen Zustand auch so erreichen. Aber ab und zu macht es mit diesen doch speziellen Substanzen und Klängen mehr spaß.

Besonders wenn ich mal einen Dübel geraucht habe und Dub, Dubstep oder Reggae höre (ja ich weiß ein ziemliches Klischee) dann harmoniert das meist fast schon automatisch, als wenn THC eine ähnliche "Frequenz" besitzt wie der Sound. Ähnlich stelle ich mir das auch bei anderen Substanzen und Frequenzen vor, es muss einfach harmonieren und dann kann jede Musik die man mag zu einem noch viel intensiveren und bedeutungsvolleren Ereignis werden.

Ich weiß noch wie dieses Video und diese Musik kurz nach meinem ersten Trip im Leben, jenes grundlegend verändert haben, ich konnte in diesem Moment wirklich auch von einer Bewusstseinserweiterung sprechen, ich kann es jedem in diesem speziellen Zustand empfehlen und ans Herz legen:

Gas - Microscopic (Powers of Ten)

https://www.youtube.com/watch?v=dvTe1-a6Pdo


melden

Drogen und Musik?

04.06.2013 um 01:46
@cRAwler23
Ich höre sehr eigene Musik :D Die würdest du nicht einordnen können wenn ich sie dir nenne, aber da flashen mich die Texte und Beats teilweiße so, das es sich wie ein spirituelles Erlebniss anfühlt. Besonders da auch teils spirituelle oder religiöse, teils satanische Texte vorkommen.

Die Musik bzw. Videos kann ich wiedermal nicht sehen, aufgrund meiner Nintendo Wii :D


melden

Drogen und Musik?

04.06.2013 um 08:52
@sanatorium
Das mit den Spirituellen Erlebnissen kenne ich!
Ich höre je nach Stimmung auch "satanistische" Musik. Es flasht mich total, einige Gedankengänge machen mir manchmal durchgehend Gänsehaut. Wahnsinns Erfahrungen!

Und bezüglich der Texte schreiben - Ich habe mir ein Notizbuch angelegt, welches ich nur raus hole wenn ich drauf bin. Absolut Kreative und auch im Normalen Zustand nachvollziehbare Texte stehen drin.


melden

Drogen und Musik?

05.06.2013 um 11:16
@cRAwler23
Zustimmung zu deinem/deinen Posts zu dem Thema. Sehr ausführlich erklärt, das trifft es.

@cRAwler23
@zessa
Zitat von zessazessa schrieb:wenn man talent dazu hat dann kann man das auch ohne drogen und wenn mans nicht hat kommt auch ohne drogen nichts raus :D
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Hier geht es nicht um Musik unter Drogen zu komponieren sondern zu konsumieren. Nur nüchterne Menschen produzieren wirklich gute und klare Musik,
hmm gerade durch bewusstseinserweiternde Substanzen wird doch geniale Musik produziert, oder?
die Leidenschaft und das Rhythmusgefühl wird mehr als nur verstärkt :)
Persönlich höre/spürt man den Unterschied wenn ein DJ live auflegt und dieser voll auf Sendung ist. Wenn die Wahrnehmung als Zuhörer "verbessert"/verändert wird, alles intensiver und fließender wird, wieso sollte nicht genau dieser Effekt beim Produzieren greifen?


Goa und Psytrance ist auch noch erwähnenswert an dieser Stelle:

Youtube: Astral Projection: Ambient Galaxy
Astral Projection: Ambient Galaxy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Space Buddha - Mental Hotline
Space Buddha - Mental Hotline
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


sämtliche Sachen von 1200mg sind auch empfehlenswerte mindblower.


melden

Drogen und Musik?

01.08.2013 um 17:19
Durch Drogen ist mann einfach viel mehr Phantasie.


melden

Drogen und Musik?

01.08.2013 um 18:41
Kush + Roots Reggae, Jungle, 90's Hip-Hop :)


melden

Drogen und Musik?

01.08.2013 um 20:20
@mcbraindead
Was heißt "spiritueller"? Sie hört sich einfach anders an. Hört sie sich ohne den Einfluss von bewusstseinsverändernder Substanzen weniger spirituell an? Würde einfach mal sagen, unsere Wahrnehmung wird geschärft, was teilweise auch das Synästhesie ermöglicht. Ich selbst habe selten bewusstseinsverändernde Substanzen probiert, und wie Musik darauf klingt weiß ich nicht.


melden

Drogen und Musik?

01.08.2013 um 20:25
Ich war selbst mal auf dem "Drogen-Trip", also nicht auf Drogen, aber ich hatte eine ganze weile ein großes Interesse dafür (deswegen "Trip"). Ich finde bewusstseinsverändernde Substanzen höchstspannend, und besonders, wie sich die Wahrnehmung dadurch verändert. Viel probiert habe ich nicht, kann deswegen nicht mitreden, und ich halte sie auch nicht für DAS Schlüssel-Tool.


1x zitiertmelden

Drogen und Musik?

01.08.2013 um 22:59
winke*
@Yosh
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Viel probiert habe ich nicht, kann deswegen nicht mitreden, und ich halte sie auch nicht für DAS Schlüssel-Tool.
Wie meinste das mit dem Schlüsseltool? Bezogen auf Musik (Porduzieren / Konsumieren)? Oder was Deepes / Weitreichenderes?


1x zitiertmelden

Drogen und Musik?

02.08.2013 um 00:25
@Yoshi
@Flaky

Psychoaktive Erfahrungen sind nur eine umfangreiche, erweiternde Inspiration, doch während des Triperlebnisses ist es etwas unmögliches während dessen etwas schönes zu komponieren, das geht erst anschließend. Aphex Twin hatte das schon ma recht gut erfasst:
„Ich wollte das mit den Drogen nie an die große Glocke hängen, weil ich nicht glaube, dass die das verdienen. Es ist bloß etwas, was du machen willst. Ich komm höchstwahrscheinlich so rüber nach dem Motto, "Ja, Acid und Gras sind super". Aber sowas denk ich nicht, absolut nicht. Und wenn ich es tun würde, würde ich es nicht in Interviews preisgeben. Außerdem bin ich nie unter Drogeneinfluss, wenn ich Musik mache. Immer wenn ich es gemacht habe, war es totaler Müll. Es ist ein sehr diszipliniertes Ding, Musik machen. Wenn du auf Drogen bist, bist du bloß gefickt. Man könnte so nie einen Track auf die Kette kriegen. Wenn ich stoned bin, geh ich ins Bett“
-Richard D. James
Wikipedia: Aphex Twin

Ich sehe das ähnlich und psychedelische Erfahrungen sind nur immer anschließend ein Quell für kreative Inspiration.

Ich würde manche Musik selbst schon als psychoaktives Erlebnis bezeichen, mit der richtigen Grundstimmung kann man fast gänzlich auf jede Substanz verzichten, vielleicht etwas berauschendes vorher, nen Joint reicht da schon manchmal, oder eben völlig nüchtern sich in die Musik treiben lassen und wegschweben ;)

Bin zwar ein sehr großer Freund der Psychedelik, doch es ist nicht zwingen in Sachen Musik sich von diesen inspirieren zu lassen, sie sind nur ein Wegweiser, den Weg aber muss man selbst finden und gehen, mit dem nötigen musikalischen Talent.

Solche Musik ist für mich zur richtigen Zeit schon wie ein kleiner Trip:

https://www.youtube.com/watch?v=ININ5NGo6Go (Video: 'Distant Echoes' - Future Garage Mix)

Das ganze Set einfach nur traumhaft. Btw. einige Musiker haben die größte Inspirationsquelle ohne psychedelisches und psychoaktives in luziden Träumen gefunden. Es bedarf aber Vorbereitung und Übung. Ich finde den psychoaktiven und den abstinenten Weg interessant und beide können zu wunderschönen Klangkulissen führen :)

Momentan ist für mich das Genre "Future Garage" eine der schönsten psychedelischen Klanglandschaften, Musik zum entspannen und zum Wachträumen. Hört mal rein wenn ihr einen ruhigen Moment habt, dreht schön laut auf und beschreibt eure Gefühle beim hören.


melden

Drogen und Musik?

02.08.2013 um 01:40
@Yoshi
Sorry aber das ist kein Real Trip! Entweder ist es ein geiler oder ein Horror Trip. Wenn du Pech hast als unerfahrener kann man da nicht viel zu sagen


1x zitiertmelden

Drogen und Musik?

02.08.2013 um 05:01
/dateien/24483,1375412505,spacymehr musik !!!


♫usik ... die beste tiefgründigste aktivste und ausbaufähigsten art der kunst. genau so farbenfroh wie eine buntes sattes gemälde so interessant wie ein packendes gedicht und so beruhigend wie eine harmonierende skulptur... sie ist einfach immer da und einfach so elegant mitreissend und einflößam das wir anfangen uns zu bewegen zu tanzen spaß zu haben einfach die musik mit allen sinnen zu spüren und genießen ...das leben steppt zum beat
...heut zu tage bringt es fast mehr in musik seine hoffnungen und gefühle zu stecken als in den ganzen lug und trug der dir von allen seite aufgetischt wird ...

...einfach nur mit musik schon könnten die menschen zusammen so viel schönes wunderbares gemeinsam teilen und ERLEBEN ...


musik verbindet

musik ist der schlüssel

ohne freiheit keine kunst!


melden

Drogen und Musik?

02.08.2013 um 07:40
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Wie meinste das mit dem Schlüsseltool? Bezogen auf Musik (Porduzieren / Konsumieren)? Oder was Deepes / Weitreichenderes?
Meinte jetzt, ich halte sie nicht für das Schlüsseltool, um den ultimativen Zugang zum Selbst/zur Wirklichkeit zu erhalten. Sie sind sicherlich ein Mittel, um andere Bewusstseinsebenen zu erreichen, aber der Schlüssel sind sie nicht, denke ich.

Würde sagen, mit DMT kann man eine der tiefsten spirituellen Erfahrungen machen, was bewusstseinserweiternde Substanzen angeht. Probiert habe ich es bisher nicht, habe aber nur positives von gehört. Aber sicherlich kommt es immer auf die Verfassung des Individuums an.


1x zitiertmelden

Drogen und Musik?

02.08.2013 um 07:49
@Missss
Zitat von MissssMissss schrieb:Sorry aber das ist kein Real Trip! Entweder ist es ein geiler oder ein Horror Trip. Wenn du Pech hast als unerfahrener kann man da nicht viel zu sagen.
Klar. Meinte mit "Trip" jetzt auch nicht die Drogenerfahrung als solche, meinte mehr diese Phase, wo ich mich ständig damit auseinandergesetzt habe. Probiert habe ich bisher nur ein paar mal Pilze und Trüffel. Bei den Trüffel habe ich ansich nicht viel gemerkt, bloß dass ich kaum schlafen könnte, und ich mich im Kopf ziemlich gefickt fühlte und auch Panik geschoben hab'. Bei den Pilzen habe ich schon deutlich mehr wahrgenommen. Meine Wahrnehmung hatte sich deutlich verändert, hatte zwar keine Hallus, aber das Raum-Zeit-Gefühl und die Wahrnehmung des Körper, des Ich und der Außenwelt veränderten sich stark, ich nahm mich nicht mehr so stark getrennt von meiner Umgebung wahr und mein Ego war auch verschwunden oder gedämpft. Jogger, die mir entgegenkamen schienen wie in Zeitlupe zu laufen, und es kam mir so vor, als wäre ich irgendwie hängengeblieben. Ich lief einen Weg entlang, und es wirkte so, als sei ich in einer Schleife gefangen, also der Weg schien nicht zu enden. Dann kamen mir Fahrradfahrer entgegen, die schienen erst sehr weit entfernt, und auf einmal waren sie schon an mir vorbeigefahren. War schon ziemlich abgefahren. Zuhause bei meiner Familie war es dann der Horror, weil alle kamen mir so fremd vor (fast wie Aliens). Und es fühlte sich so an, als würden die Leute in einer Schleife sprechen, als hätte ich die 'Matrix' geknackt/durchbrochen.


melden

Drogen und Musik?

02.08.2013 um 07:51
@Missss
Aber du hast schon recht, entweder hat man 'nen Horrortrip oder 'nen geilen Trip oder eine Mischung aus beidem. Fakt ist für mich, man sollte die Finger davonlassen, wenn man nicht wirklich psychisch gefestigt ist, und vorallem, wenn man fühlt, dass es nicht das Richtige für einen ist. Ich werde die Erfahrung nicht missen, aber wiederholen brauche ich es auch nicht.


melden

Drogen und Musik?

02.08.2013 um 08:28
ich verbessere: musik ''kann'' ein schlüssel sein! ein schlüssel zu bekannschaften anderer menschen ein schlüssel für gefühle die du vlt noch nie empfunden hast verbundenheit etc.

kenne auch ein paar bekannte die ayahuasca probiert haben- hab auch nur gutes von ihnen darüber erzählt bekommen ...ayahuasca ist einfach die warheit ...direkt nach dem dmt kommt aus meiner sicht meskalin pilze und schließlich acid...diese sind durchaus mittel die dir dinge zeigen können und dich verstehen lassen können was hier so ungefähr abgeht durch diese mittel bekommst viel mit aber das dmt ist einfach nur die warheit....stell dir mal vor irgendetwas hat unser universum das all mit ja sagen wir seinen händen erschafen beispielsweise hat er bildlich gesehn einfach eine kugel oder ähnliches in einen leeren raum geworfen.stell dir vor das die auf uns menschen psychodelisch wirkende pflanzen eine direkt von einer hautschuppe einem schweißtropfen oder ähnlichem zu uns kamen ...wir menschen sind das höchste in ''unserem'' universum und wurden auch dirket aus seiner maße seinem ich wenn du verstehst was ich meine erschaffen... die psychodelisch wirkenden pflanzen kommen auch direkt von der selben quelle von der der mensch stammt und haben deshalb diese krass-psychische wirkung. ich behaupte auch sehr sicher das das ''böse'' der teufel genannt das ganze unrecht leid etc auch aus der selben quelle stammen.
ayahuasca ist keine mittel mehr das uns dinge verstehn lässt oder etwas zeigt sondern einfach die pure warheit! ich für mein teil sage es ist für mich sowieso schon verschickt genug das universum die menschliche dna etc. ich würde auch fast vermuten das wir in der heutigen zeit eigentlich immernoch voll behart und mit der keule in der hand durch die gegend ziehn würden...technick vor allem das ging einfach alles zu schnell - zu schnell für den menschlichen verstand. warum soll der mensch komplett für das ganze leid die verwahrlosung der erde schuldig sein...es ist einfach nur ewig alt unser universum...aber wie gesagt gingen manche dinge wirklich zu schnell. stell dir vor wir sind eine art experiment für uns das meiste wissen verständnis mit dem wir heute auf der welt spazieren wurde uns gezeigt/beigebracht und nun wird geschaut wie weit wir es bringen/was der mensch daraus macht unsere gefühle wenn du dir das überlegst was dad ist...ja du sitzt halt da und fühlst schmeckst hörst riechst siehst fertig...können wir wirklich davon ausgehen das unser sein hier einen sinn hatt?


melden

Drogen und Musik?

02.08.2013 um 08:36
@flypsy
Davon dass Ayahuasca (DMT) eine sehr tiefgründige Erfahrung erlaubt, bin ich ebenfalls überzeugt, allerdings halte ich den Menschen nicht für das Höchste in unserem Universum.


melden

Drogen und Musik?

02.08.2013 um 08:44
in unserem universum schon natürlich abgesehn von dem was uns hier die möglichkeit gegeben hat so ein leben zu leben ...unser universum ist auch nicht undendlich wenn es eine art knall oder ähnliches gegeben hat bei der entstehung der erde dann geht unser universum nur soweit bis die schwingungen die wellen des mega knalls tragen bis sie ausklingen ....ich denke auch das der maya kalender irgendetwas auf jedenfall mit unserem sonnensystem etc zu tun hat ...hmm beispielsweise das dezember 2012 ein punkt ist an dem alles seinen höhepunkt hatte und wir natürlich nicht direkt was davon merken es ist alles wie davor nur geht es jezt wieder in richtung ursprung ...wir landen auf jedenfall wieder in unserer quelle


2x zitiertmelden

Drogen und Musik?

02.08.2013 um 08:49
am ende kämpft doch nur gut gegen böse wenn ihr verstehst was ich mein - yin und yang zbs. beide materien da -sie schmiegen sich auch aneinander aber man kann sie einfach nicht vermischen...und diese kraft zwischen den beiden beispielsweise hällt das hier alles aufrecht


melden

Drogen und Musik?

02.08.2013 um 08:55
@cRAwler23
So sieht man sich wieder ;)
Beim Anfluten bzw. im Abgang bei einem psychedelischen Trip hat man durchaus die Möglichkeit perfekte Musik zu komponieren.
Das hängt m.E. auch sehr stark mit dem Set und Setting zusammen, wer sich nie mit dem Komponieren/Produzieren/Mixen... befasst hat, wird auf einem Trip auch nicht plötzlich wahre Wunderwerke vollbringen.
Wer mit entsprechender Vorbereitung rangeht, hat da durchaus Chancen über seinen eingeschränkten Tellerrand zu blicken und einfach zu machen, nicht mehr Nachdenken...fallen Lassen und einfach Tun.
Klar in dem Moment kommt es einem perfekt vor, im Nachhinein kann es vorkommen das das Kunstwerk (Musik, Malen...) einfach nur grottenschlecht ist :)

Bin allerdings überzeugt davon, dass Morrison, Hendrix, Cobain, Joplin, Clapton...(Woodstock ' z.Bsp.) eben gerade unter Drogeneinfluss optimiert musizierten.
Auch bei HipHop Größen ist es keine Frage, das da "dichter als die Polizei erlaubt" produziert wird. Auf THC wird der Flow gefunden, da passt es einfach...Ich erinnere mich an mehrfache Aussagen dazu.
Im Bereich der elektronischen Musik finde ich die Aussage vom Twin sehr interessant, vorallem ist der Gute doch sehr widersprüchlich teilweise? Für ihn mag das stimmen genau so wie er es sagt, aber schau dich im elektronischen Bereich um, Trance, Psytrance, Goa, da wurde bestimmt Einiges nicht gerade nüchtern produziert.


@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Meinte jetzt, ich halte sie nicht für das Schlüsseltool, um den ultimativen Zugang zum Selbst/zur Wirklichkeit zu erhalten. Sie sind sicherlich ein Mittel, um andere Bewusstseinsebenen zu erreichen, aber der Schlüssel sind sie nicht, denke ich.

Würde sagen, mit DMT kann man eine der tiefsten spirituellen Erfahrungen machen, was bewusstseinserweiternde Substanzen angeht. Probiert habe ich es bisher nicht, habe aber nur positives von gehört. Aber sicherlich kommt es immer auf die Verfassung des Individuums an.
Okay, danke :)
Eine Möglichkeit/Mittel sind sie auf jeden Fall, auch hier Zustimmung. Sie müssen nur als solche Wahrgenommen werden.

Vom zweiten Teil bin ich genau so überzeugt, das würde ich unterschreiben.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen und Musik?

02.08.2013 um 09:00
Wie schlecht muss eigentlich Musik sein, wenn man sie nüchtern nicht ertragen kann?


Anzeige

2x zitiertmelden