Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen und Musik?

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen und Musik?

02.08.2013 um 12:02
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:... Erst dann macht es Sinn sich mehr in die Materie zu begeben. ...
Ich war mal in der Materie involviert und selbst (fast) täglich
Drogen konsumiert.
Aus diesem Grund habe ich die Beschreibungen auch nicht
gelesen, da es Erinnerungen an dunkle Zeiten weckt.

Anzeige
melden

Drogen und Musik?

02.08.2013 um 12:13
@der-Ferengi
Ich hoffe dir ist das Wort "Differenzieren" aufgefallen welches jemand schon genannt hat? Welche Erfahrungen hattest du denn und mit welchen Substanzen. Ich selbst habe schon immer ganz feste Grenzen gesetzt, ich bin im Psychedelischen und psychoaktiven Bereich zu finden, nicht jedoch im Bereich starker Rausch- oder Partydrogen, falls du diese meinst geb ich dir recht und in dem Fall rate ich jedem ab!

Aber um beim Thema zu bleiben leg ich euch die beiden Videos auf der letzten Seite ans Herz, für jeden Psychonauten, Klang und Musikliebhaber mehr als empfehlenswert! Kymatik und die "kosmische Oktave" :)


1x zitiertmelden

Drogen und Musik?

02.08.2013 um 12:22
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Welche Erfahrungen hattest du denn und mit welchen Substanzen.
Muß (und möchte) ich hier nicht breittreten.

Das erste Video kenne ich und finde es auch recht interessant.
Das zweite nur überflogen, wirft mich in die Zeiten der "Blumen-
kinder".


melden

Drogen und Musik?

02.08.2013 um 13:58
ich sag ma der krasseste brutalste deathcore selbst kann einen schönen inhalt :rhytmuss ansprechend laut aber mit viel power in der stimme wenn alles zusammen passd ist das einfach genaial haben.
feine musik die man nicht einfach nur ma so hört und wieder vergisst sondern einfach musik die dir beim ersten ton schon richtig zusagt und das lied dann zbsp. als sogenannter ohrwurm einfach schon freude bereitet wenn du das lied oder einfach nur den rhytmuss dieses liedes im kopf hast merkst du das musik etwas schönes ist das sie antreibt dir ein lächeln ins gesicht zaubert und du bekommst einfach laune zu dancen ...ich bin früher gerne in clubs um einfach nur auf techno richtig schon alles raus zu lassen hatt einfach am meisten spaß gemacht
ich hatte momente in denen nur ich allein mit der musik war und ich konnte jeden und alles für ein paar momente um mich herum komplett vergessen und war einfach nur zufrieden ich musste garkeine bewegung ausführen die musik hatt dich und du tanzt automatisch synchron fließend auf den beat schaust nach links nach rechts- jeder gute laune alle tanzen es ist einfach genial ...
es hat mir selbst großen spaß bereitet einfach nur den leuten im club zu zusehen wie sie tanzen und spaß hatten ...zufrieden eben! gute elektronische musik gibts in vielen arten/richtungen die dich schon so in eine art trance versetzen können selbst im nüchternsten zustand...man muss sich einfach von dem der melody dem rhytmuss und dem zusammenspiel der anderen töne tragen lassen
wer nicht genießt ist selber schuld geht die gefahr ein einiges an gefühlen und erlebnissen einfach zu verpasse und wenn es jemand nicht genießen kann ist das schade...

es ist auch einfach genial wenn man morgens aus dem haus geht sich richtig schönen sanften ''liquid drum and bass'' in die ohren macht ein kleines lächeln auflegt und du siehst die ganzen morgen muffel und diese standart alltags grauen menschen - menschen die weder lächeln noch sonst wie eine mimik haben ...mit musik im ohr bist du da aber trotzdem auch wo ganz anderst


melden

Drogen und Musik?

02.08.2013 um 14:27
das augenlicht ist eigentlich die wundervollste gabe ich glaube ich könnte komplett ohne augenlicht leben - aber ohne mein gehör würde ich mich glaube ich wegbringen keine musik mehr geht nich -das nagt ja auch extrem an deiner psyche auf dauer da ist man doch mit sich selbst gefangen durch dein gehör kannst du dir noch relative klare vortellungen und bilder von deinem Umfeld machen
...unvorstellbar !

....musik ist einfach kostbar wenn man seine lieder kennt weiß was man gerade braucht um momente mit der passenden music einfach zur perfectionieren und man weiß was man davon hast - sie richtig einzusetzen weiß und genießt


melden

Drogen und Musik?

02.08.2013 um 14:34
Also... ich kann den Effekt jetzt nicht mit Drogen beschreiben, weil ich noch nie welche genommen habe und es auch nicht zukünftig vorhabe... aber so ganz stimmt das nicht.

Wenn ich Alkohol ebenfalls zu den Drogen zähle, dann KANN ich etwas dazu sagen...

...denn wenn ich so einiges an Alk geschluckt habe, dann habe ich es schon erlebt, dass ich die besten Ideen beim Songschreiben hatte... ich bekomme dann zwar keinen Satz vernünftig hin, aber die Gesangsmelodie kann richtig gut werden... leider habe ich bis jetzt immer verpaßt, das währenddessen aufzunehmen... weil ich eben besoffen war und an nix mehr denken konnte... lol.

Aber das nächste Mal stelle ich alles bereit, besaufe mich dann und nehme es auf...

Wahrscheinlich klappt dann gar nix, wenn man sich darauf vorbereitet, kreativ zu sein... lol

Die Muse küsst dann wahrscheinlich jemand anderen.

Aber... wie gesagt, es ist, als ob eine Schranke fällt, denn im betrunkenen Zustand (natürlich nicht sturzbesoffen, da geht dann gar nix mehr, aber das dürfte ja wohl klar sein) gelingt es mir tatsächlich ab und an, spontane Ideen mit netten Gesangslinien zu verbinden... aber wenn ich das nicht sofort aufnehme, ist es praktisch sofort wieder weg, wenn ich es aus der Erinnerung und im nüchternen Zustand reproduzieren will. Es klingt dann manchmal, wenn ich Glück habe, so ähnlich, aber ist dann trotzdem Dreck.

Oder aber ich finde Sachen im besoffenen Kopf toll, WEIL ich betrunken bin... aber das glaube ich, ehrlich gesagt, nicht.. denn ich bin ja nur angetrunken, ja, DAS ist es, man muss nur angetrunken sein, und DANN bekomme ich noch sehr wohl mit, was ich da spiele.

PS: Ich bin Gitarrist und bin gerade wieder dabei ein Musikprojekt mit meinem ehemaligen Lead-Gitarristen der früheren Band aufzuziehen, daher kommt es mir sehr gelegen, mal wieder etwas in dieser Alk-Songschreiben Richtung auszuprobieren.


melden

Drogen und Musik?

02.08.2013 um 14:41
/dateien/24483,1375447303,spacylieber die musik genießen als hier die ganze zeit auf die an jeder ecke und in jedem sein lauernden intrigen zu tappen -wie sich alles was vorspielen ...man geht eben schnell unter in der heutigen und behaupte das man sich mit musik oft und gut eine schöne atmosphere erschaft da liebe ich einfach musik mehr als ach so viele dinge auf der welt weil es hier im prinzip keine liebe mehr gibt -selbst wenn mal etwas davon zu bemerken ist wird es sofort durch irgendeine scheiß Be­ein­flus­sung von dir- deinem partner oder deinen anderen mitmenschen/deinem umfeld gestört

hmm stellt euch mal vor 1LIEBE 1HARMONY auf der ganzen welt jeder fügt sich gerne und ohne probs an jeden ... es würde glaub explodieren


melden

Drogen und Musik?

02.08.2013 um 15:23
https://www.youtube.com/watch?v=8lM0gOhBZhU (Video: Cone Gorilla feat. Krijo Stalka & Herzog - Überdosis)

Dieses Lied (Überdosis) hat mir vor kurzem ein User hier auf Allmy gezeigt. Es ist sehr empfehlenswert für alle Drogenfreunde, die dem Rap etwas abgewinnen können. ;) In Rauschzuständen flasht der Track natürlich umso mehr.


melden

Drogen und Musik?

03.08.2013 um 01:03
praktisch kein großer musiker der letzten 100 jahre war clean....


melden

Drogen und Musik?

07.08.2013 um 19:17
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb am 02.08.2013:Alk - Berauschend, enthemmend, man kann einpennen oder andere werden zum Anpöbeler, wenn man seine Grenzen kennt ein angenehmer Rausch, wenn man diese nicht kennt, ab zum Klo und kotzen. Furchtbare Flüssigkeit die auch noch nach Stunden den Körper dehydriert und durch "Restgift" für einen kräftigen Kater sorgen kann, man kann zwar mal gut abtanzen zu Musik (zu fast allem wenn man sich zum Hampel machen will) oder man will einfach nur ins Bett. Im Grunde ist es die schlimmste aller Drogen wenn man von ihr abhängig ist, Hirn zerfressen, Leber (Archiv-Version vom 22.05.2014) zerfressen, Gedächtnislücken, kann für schlimmste Unfälle sorgen (wenn man seine Grenzen nicht kennt und so idiotisch ist und in irgendwelche Fahrzeuge steigt oder nicht mehr richtig laufen kann).
Tatsächlich macht es nur wenig Sinn Alkohol in höheren Dosen für irgend etwas zu benutzen. Aber kulturell bedingt, ist es ja die einzig akzeptierte "harte" Droge und Musiker, Schriftsteller, andere Kreative und ich, wir alle haben kaum eine Wahl als uns mit diesem Monster zuzudröhnen, wenn wir im Bereich der Legalität bleiben wollen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen und Musik?

08.08.2013 um 11:17
Alcohol kills creativity. Wann immer es heisst: Boah, was schreibt/malt/musiziert der/die unter chemischem Einfluss für tolle Sachen - dann fehlt uns der Vergleich, zu was diese Menschen wohl erst im nüchternen Zustand in der Lage gewesen wären.

Die meisten "Drogen" schalten zuerst die Fähigkeit zur Selbstkritik aus. Vieles von dem, was mir unter Alkohol grossartig erschien, ja, nahezu genial und mindestens nobelpreisverdächtig, entpuppte sich am Morgen danach als wirres, armseliges Geschreibsel, das man nur im Suff lesen mochte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist "Techno" eine Sucht? Kann man süchtig werden?
Menschen, 72 Beiträge, am 01.02.2019 von cejar
Lufu am 29.01.2019, Seite: 1 2 3 4
72
am 01.02.2019 »
von cejar
Menschen: Heroin
Menschen, 319 Beiträge, am 26.01.2017 von sam.winchester
axelb.haarung am 08.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
319
am 26.01.2017 »
Menschen: Weizen - Die Droge für das Volk?
Menschen, 247 Beiträge, um 13:56 von Kitri
Energydrink am 19.01.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
um 13:56 »
von Kitri
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.360
am 29.06.2023 »
Menschen: Macht Musik einsam?
Menschen, 132 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Peter0167 am 11.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 30.06.2023 »