Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Menschen Gott spielen

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 13:50
der vorteil liegt darin, dass wir die möglichkeit haben, uns die umwelt sohinzubiegen,
wie wir sie brauchen



„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse

Anzeige
melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 13:58
ja aber wir sollten die natur lassn wie sie ist und nciht irgentwie hinbiegen dadurchamchen wir sie uns kaputt und dafür was wir machen bekommen wir auch gleich schon dieStrafe alles wird wärmer.Dadurch überflutungen.

Tornados und andereNaturkatastrophen entstehen daraus.

Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 14:00
und das resultat ist ein lebensfeindlicher planet, dann sucht sich die menschheit dennächsten und dann geht das immer so weiter

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 14:02
@anonymus88

nein ich denek wenn die Menschen schlau genug sind und auf demnächsten planet sind werden die den dann ncith zerstören die werden eher dann diefabriken auf dem mond oder auf schlechten Planeten bauen.

dann wird ncihts mehrauf den guten planeten zerstört. ;)


Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 14:03
@myth_buster

du bist ja ein richtiger optimist. die menschen sind selten ausfehlern schlau geworden

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 14:21
Und die Allmy-Comedy geht unverdrossen weiter... :D

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 14:23
@anonymus88

Ich denke auf jeden Fall das man aus Fehlern lernt.
Die ersteErde ahben sie kaputt gemacht da denke ich das sie die Zweite nciht kaputt amchen würdenwenn doch dann wären die Menschen mehr als nur dumm.

Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 14:24
Wir Menschen testen erst mal die Grenzen aus. Richtig Gott spielen werden wir erst,sobald wir andere Planeten besiedeln können. Also, freut euch.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
-=ebai=-



melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 14:25
>>Hat der Mensch das Recht Gott zu spielen, hat er das Recht über Leben und Tod andererLebewesen oder anderer Menschen zu entscheiden? <<


Entscheidet Gott überLeben und Tod ?

Ich denke nicht.

Er ist nur ein stiller Beobachterseiner Schöpfung.
Alles was wir tun liegt in unserem Ermessen und wir tragen dieKonsequenzen unseres tuns.

Und damit meine ich nicht, die Konsequenz einerangeblich göttlichen Strafe, sondern das Endresultat unseres handelns.

Sick brains for a sick world !



melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 14:26
@myth

hoffen wirs mal, aber teilweise is die umweltverschutzung die folge desluxus auf den die menschen nich mehr verzichten können.

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 14:27
@freshindica

sorry, aber wie oft muss ich hier noch erklären, dass ich das alsredewendung gemeint hab

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 14:39
@anonymus
sollte auch nur als Denkanstoss dienen. ;)

Sick brains for a sick world !



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 14:54

Hat der Mensch das Recht Gott zu spielen, hat er das Recht über Leben und Todanderer Lebewesen oder anderer Menschen zu entscheiden? Darf er die Umwelt verschmutzen?etc.



-----> Warum nicht? <-----



@anonymus88
weil er als sogennantes intelligentes leben auch in der lage sein sollteverantwortungsbewusst zu sein und rücksicht zu nehmen

man muss auch bedenken,dass die erde auch noch in 30 jahren bewohnbar sein soll, irgendwann isses dann vorbeiauf der erde



Homo Sapiens, der Vernunftbegabte wird sicher einen Wegfinden, um zu vermeiden, dass es in 30 Jahren vorbei ist, auf der Erde. Wir sind zwarEgoisten und merken oft erst im Nachhinein, das wir etwas falsch gemacht haben, aberdennoch sind wir in der Lage das zu erhalten, das uns glücklich macht.

Von daherwird der Mensch alles mögliche tun um die Erde instand zu halten, damit das Leben auf ihrauch weiterhin lebenswert ist, damit Mensch und Tier auch in Zukunft die chance dazuhaben, ein glückliches Leben zu führen.

Doch leider neigt der Mensch nun maldazu, andere auszubeuten, damit er selbst einen Vorteil erhält, auf kossten der anderen.Doch er wird es nicht so weit treiben, das er durch seinen Egoismus sogar die Erdevernichtet. Sobald er merkt, das er es übertreibt unternimmt er etwas dagegen. Leidermuss er meistens vorher immer erst auf die Fresse fallen, bevor er merkt das er zu weitgegangen ist, ... im nachhinein eben.

Es stellt sich nur die Frage, ob er das,was er dann verursacht hat, auch wirklich wieder in ordnung bringen kann.



Copyright @ Jayco


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 15:03
"Es stellt sich nur die Frage, ob er das, was er dann verursacht hat, auch wirklichwieder in ordnung bringen kann."

genau das isses, es ist eine utopischevorstellung, zu denken das die wissenschaftler oder anderen immer eine lösung finden

das sind auch nur menschen mit keinen übernatürlichen fähigkeiten, wenns zu spät isisses zu spät

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 15:13
Z. B. die Sache mit der Globalen Erwärmung. Viele Wissenschaftler behaupten inzwischenja, das es eigentlich schon fasst zu spät sein, um ihr effektiv endgegenwirken zu können.Die Atmosphäre wird sich weiter erhizen, und es lässt sich nicht so einfach aufhalten.Man könnte zwar bestimmt Mittel finden, um sie zu beenden, aber solange der mensch nichtwirklich auf die Fresse gefallen ist, wird er diese nicht verwenden wollen. Und dannkönnte es zu spät sein.

Die wissenschaftler rechnen jedenfalls damit, das essich nicht mehr aufhalten lässt, egal ob wir dagenwirken indem wir unsere Abgase odersowas reduzieren. Sie sagen, das spätestens 2070 die anfänge der nächsten Eiszeitdeutlich zu spüren sein werden, da durch die Globale Erwärmung bis dahin die Polekomplett abgeschmolsen sein werden, was zur Folge hat, das der Golfstrom versiegt.

Copyright @ Jayco


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 15:34
Tu was du willst sei das ganze Gesetz.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Der glücklichste Tag in meinem Leben war der 10.4.2006



melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 15:36
das klingt nach anarchie

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 15:38
@jayco

Ja aufhalten lässt es sich nicht aber wenn die weiter so amchen wird esimmer schlimmer und die Katastrophe wird immer schlimmer deshalb sollten sie auf jedenFall damit aufhören Kohlendioxid zu Produktieren durch die Verbrennung von Kohle zumBeispiel da wird ja das meiste hergestellt.

Wenn die nciht damit aufhören wirdes nur schlimmer ncith besser und etwas besser wir es wenn man aufhört.

Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 15:52
Gebot: "Wir sollen uns halt kein Bild von Gott machen"
(hmm....dazu fällt mir geradeein: kein Bild = Bewegung --> Wir sollen uns in Bewegung sein um zu machen!?)

>>>"Es stellt sich nur die Frage, ob er das, was er dann verursacht hat, auchwirklich wieder in ordnung bringen kann."

Ich denke ja, weil mit jeder Tat auchdas Bewusstsein wäckst.

>>>"...essen und wohnen (und Geld) ohne Gott zu spielenschafft niemand..."

Da bin ich auch zurzeit dran, wie das "am besten"hinbekomme. Sicher ist, dass ich nur das nötiges an Hab und Gut wirklich brauche und ichsomit das "Gott spielen" auf ein minimum reduzieren kann. Aber was ist mit dem Rest? Vll.klappts da doch irgend wie? Der Mensch als nicht essen/trinkendes Wesen ohne Geld, aberwas ist mit dem Schlafen? Oder vll. liegt das Glück in eine noch einfacheren Einfachheit?Aber jetzt wirds offtopic ;-)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Menschen Gott spielen

13.04.2006 um 16:56
wieso nicht er darf doch auch nur dank uns seine spielchen treiben

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)
leg mich übers Knie Marijuana ich will die sterne sehen.



Anzeige

melden