Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.04.2006 um 11:11
Also was Hobbyjagen angeht, da halte ich rein gar nichts davon. Menschen die sichtote
Tiere aufhängen, da graust es mir richtig.

Jäger allgemein sinddeshalb
notwendig geworden, weil wir die Umwelt aus dem Gelichgewicht gebracht haben,deshalb
würde ich mal sagen Berufsjäger beführworte ich nicht direkt, aber sie sindin mancher
Hinsicht notwendig geworden.

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.04.2006 um 11:31
Die Frage ist doch, werden Tiere in Fabriken hergestellt?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.04.2006 um 13:24
kapier ich auch nicht??
und vor allem, welche zutaten werden für die herstellung vontieren verarbeitet??

gruß
fahnder


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.04.2006 um 13:30
Mensch ihr fantasielosen Gestalten, die werden halt aus Kleintieren gemacht.

Beispiel:

1 Elefant = 2.196 Ratten
1 Olifant = 501.696Wüstenspringmäuse
1 Lama = 70 braunfarbige Perserkatzen
1 Nilpferd = 6 xConspiration + 1 x Sorcer


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.04.2006 um 13:40
und für 1 pferd knotet mal einfach ein paar katzen zusammen..... *g* ;-)

gruß
fahnder

/dateien/mg24934,1146138057,Katzen trinken 1


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.04.2006 um 13:43
hab ich gerade gefunden:

BONSAI-KATZEN, auch ne gute idee....:

bonsaikitten2



macht sich bestimmt gut, in der wohnung... ;-)

gruß
fahnder


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.04.2006 um 15:09
irgendwie bringts eh nix, oder?
ich mein, da schreibn leute dauernd irgendwas rein,die keine ahnung haben oder sich den thread ned mal durchgelesen haben.

ichrespektiers, wenn wer sagt, er könnte das nicht (ein tier töten, sich eine trophäe an diewand hängen...)

aber nur weil viele einfach keine ahnung haben, für was es jägergibt, brauchts es nix schreiben wie: die natur kommt ohne menschen am besten zurecht.
sicher, wenn wir von haus aus nicht eingegriffen hätten (aber dann müssts unserenurahnen die schuld geben) dann wär sicher alles in ordnung.

so ist es aberleider nicht und deswegen müssen halt welche drauf schauen, dass sich das ökologischegleichgewicht haltet und nicht noch größere schäden entstehen *grrrrrrrrrr*


so, hab mich jetzt mal aufregen müssen.. ;)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.04.2006 um 15:17
ok, ich geb auch mal meins dazu.


jagen ist eine natürliche eigenschaft desmannes. seit der menschheitsentwicklung waren und sind (heute aber weniger) wir männerjäger oder mit dem instinkt zum jagen geboren. das unterscheidet nicht viel von einemraubtier. der jäger ist der natürliche kandidat am ende der nahrungskette, alsomeinetwegen auf der sauhatz oder büffeljagd oder sonstwo (schürzenjäger... hahaha). dasjagen gibt ihm die macht über andere und lässt ihn stolzen wortes von seinen erfolgenberichten. es ist was wunderbares beute gemacht zu haben, es ist aber was zu verachtendesnur an der anzahl der geschossenen tiere zu protzen. das lauern und aufspüren der beuteist ein wunderbar adrenalinstoßverstzendes schauspiel dass den recken erst seineurinstinkte und gefühle wiederbelebt.

ich war leider noch nie auf einer jagd imforst oder anderso, möchte es aber mal erleben oder selber die beute zu fall bringen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.04.2006 um 15:27
also @abgott:

ich bin eine JägerIN, es ist also nicht nur eine nat.eigenschaft des mannes!! ;)

und es geht echt nicht drum mit den geschossenentieren zu protzen


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.04.2006 um 15:28
weil auch wenn ich stolz bin wenn ich was geschossen u halt gut getroffen habe (und dannauch was davon essen kann ;) - sowieso is beste! ), dann hab ich trotzdem ein lebewesengetötet.

und ich häng ma zwar auch die trophäen auf, aber ned dass ich angebenkann, was ich nicht schon alles erlegt hab... halt, ich gebs zu, stolz is ma scho awengl, aber ned unbedingt darauf, dass man jetzt was getötet hat


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.04.2006 um 15:30
@ketchup1: nur ne frage hast du oder hattest du eigentlich jemals ein schlechtes gewissenwenn du ein tier getötet hast?

... und sorry, nein ich versteh nicht warum jägerwirklich notwendig sind und was für schäden es geben könnte (hab mich nie drüberinformiert). kannst du es mir kurz erklären?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.04.2006 um 15:37
kannst du es mir kurz erklären?

Scheisse, lies den verdammten Thread dufaule Socke, sonst wird jetzt die Leier noch fünf Mal durchgekaut.

@ketchup1:nur ne frage hast du oder hattest du eigentlich jemals ein schlechtes gewissen wenn duein tier getötet hast

Ich hab nichtmal eins, wenn ich ein Tier überfahrenhabe.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.04.2006 um 15:38
@ mary:

es steht zwar schon ur oft im thread, aber ich erklärs da trotzdem kurz:

also, die rehe, z.b. haben keine natürlichen feinde mehr - daher muss einegewisse anzahl geschossen werden, weil
1.: wildschäden entstehen (und das dann wiederdem wald schadet und irgendwann mal is der halt zerstört und dann habens kan lebensraummehr)
2.: aufgrund einer zu hohen dichte (also zu viele rehe auf einen haufen)entsteht dichtestress. die tiere haben nicht genug platz oder nahrung für so viele aufeinmal
oder sie sterben aufgrund anderer krankheiten, die ausbrechen würden, um dietiere natürlich zu regulieren (ohne abschuss. nennt man kompensatorischesterblichkeit)-hört sich vl gut an, aber wenn jetzt eine seuche ausgebrochen ist - z.B.wie bei den füchsen die reude, dann sterben so viele, dass es dann in bestimmtn teilengar keine mehr gibt (in dem fall ist es wieder wichtig, die kranken tiere zu schießen,dass sich die seuche nicht weiter verbreitet)

also, dass is is gröbste

außerdem ist die aufgabe eines jägers ja auch vor allem die hege (also zu hartenzeiten - wie eben jetzt den letzten winter - füttern, etc.)


und zur fragemit dem schlechten gewissen:

also, wenn ich ein tier schieße, bin ich ur nervös.ka ahnung warum, aber ich glaub das haben eh fast alle jäger ("Jagdfieber"...). einfach,weil ichs gut treffen will und nix versauen will. weil ich will ja nicht, dass is tierleidet.

also, wie ich mein erstes tier geschossen habe, hab ich nachher schonnoch mal drüber nachgedacht. schließlich hat man ja wen getötet.
aber es hat ja einenguten grund, warum man einen abschuss tätigt. und ich denke, solange es aus diesem grundgeschiet und nicht, weil man freude am erschießen oder an den trophäen hat (manche fahrendafür ja z.B. extra nach ungarn um die besten trophäen zu haben), so kann man das schonvertreten. denke ich.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.04.2006 um 15:47
es ist aber eine natürliche eigenschaft des mannes der jägerin aufzulauern... und dannbüsche aufzusuchen...
früher gings da wenigstens in diesen revieren noch heiß her...heute sind ja selbst die sinne für die jagd vernebelt...

naja sad world...

bei jagdgeschichten da gehts eigentlich immer über die dominante perspektive desmenschlichen anteils, aber das tier wird aussen vor gelassen. ich kann es auch nichtleiden wenn tiere einfach zum spaß getötet werden.

gott hatt zwar dem menschendas sagen über die schöpfung angetragen, aber er soll es nicht übertreiben. demnach gehtes aber ja meistens nicht, worauf klar die tiere auch mitleid verdienen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.04.2006 um 18:50
@ketchup1: ok danke für die erklärung. sorry ich wollt jetzt nicht alles lesen wußte auchnicht dass es schon 100 mal gesagt wurde.

jetzt versteh ich besser. Scheint mirauch nicht dass du eine von den leuten bist die eifnach zum spaß töten und ich bin frohdass du beim schiessen aufpasst wie du triffst (ich weiß nämlich nciht ob das allenwichtig wär). Ich hatte einen chef der sogar dafür bezahlt hat einen elefanten schießenzu dürfen - ich finde das ist krank.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.04.2006 um 20:13
@ mary:
stimmt, leider gibts zu viele von den leuten.
z.B. hab ich mein gewehrbei einem jäger gekauft. der hat sein ganzes (echt, sein ganzes!) haus voller trophäenghabt-alle aus ungarn...

auch in unsern dorf gibts leider solche jäger, die nachungarn fahrn und die besten hirsche dort schießen.
aber das ist dann nicht mehrjagen. das ist einfach nur schießen...

lg


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

28.04.2006 um 18:50
ja und sowas gehört verboten und mit hohen Geldstrafen bestraft, aber wehe ich fahre mal5kmh mehr wie erlaubt ^^


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

28.04.2006 um 18:52
jagen ist geil


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

28.04.2006 um 18:54
was bitte ist daran geil?? unschuldige Tiere abzuknallen....


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

28.04.2006 um 18:58
Woher wisst ihr, dass Pixel Tiere meint? ^^ ;)


Anzeige

melden