Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 09:38
Gegen Profis (also Ausge.) habe ich nichts gegen, wer es aber in erster linienur
wegen spass am töten macht ist es nicht grad bewundernswert. Und oft ist es jasogar
erforderlich.

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 15:07
@ sosraccoon:

also:

würde es natürliche feinde geben, würden wir keinejäger brauchen (bin ja selber eine jägerin).
andererseits regt mich was ur auf:

erst regen sich die leute auf, dass die jäger so böse sind und es die natürlichenfeinde geben soll.
und dann kommt einer (bruno).
dann fürchten sich die leute...aber nicht mal alle - ein interview habe ich gehört von einem bauern, dem riss der bärschafe und räumte ihn den honig aus und der hat abe rnichts dagegen gesagt, der haterkannt, dass das halt ein tier ist, und dieses was zum fressen braucht.

na gut,dann wird der bär erschossen. ABER NICHT AUF WUNSCH DER JÄGER!!! zumindest waren nur GANZWENIGE dafür!!
SOGAR DER WWF wollte den bären abschießen, nicht die jäger!!
nagut, die leute jammern, der bär ist tot und jetzt jammern sie wieder weil der bär totist.

diese leute wissen nicht, was sie wollen.
und du weißt eigentlich auchnicht von was du redest.

ich weiß nicht, ob du vegetarier bist, aber glaubstdu, die schnitzel kommen schon fertig daher geflogen??


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 15:12
Wenn ein Förster Tiere erschießt,
hat es den Grund das sich Beispielsweise Hasennicht zu extrem vermehren.
Sowas finde ich ok.

Aber Wild schießen nur ausSpaß an der Freude,
finde ich nicht in Ordnung.
Spaß auf andere Kosten finde ichgeht nicht,
ist nicht zu vereinbaren.

Schlimm genug das man Tiere alsNahrungsmittel tötet,
aber nur als Hobbie, zum hinstellen, oder aufhängen?
Ne,gehört verboten meiner Meinung nach.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 15:14
@ketchup1

Ich kenne sie gut, sie ist Vegetarier und hat eine Wildtierstation inKanada, wo sie gequälte Wildtiere aufnimmt. Sie sieht täglich großes Tierleid.

Natürlich hast du auch Recht.

Es sind eben diese Spaßjäger, welche auf allesschießen, was sich bewegt. Diese werfen ein schlechtes Licht auf alle anderen Jäger auch.

Aber ein Jäger ist für mich einfach notwendig. Früher, als es hier inDeutschland noch große Raubtiere gab, brauchte man sowas nicht. Aber heute schon...denndie Wölfe und Bären sind ausgerottet (Wölfe kommen allmälich wieder). Wer soll all diekranken, "überflüssigen" (sorry, blöder Ausdruck, aber du weißt schon, was ich meine)Tiere reißen?

Jäger brauchen wir, zumindest in Mitteleuropa.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 15:16
Ich habe teilweise das Gefühl das es für so manchen Jäger so is,
dass sie gerne mitihrer unüberwindbaren Waffe gerne rumschißen,
Macht ausüben....
ich würde jasagen sie sollen in den Krieg gehen da können sie
rumballern, aber da wiederrum habensie Angst denn dort könnte
sich ja jemand wehren auch in Form von Waffen,
wozuein Tier nicht in der Lage ist.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 15:21
>>>>>>Schlimm genug das man Tiere als Nahrungsmittel tötet,
aber nur als Hobbie, zumhinstellen, oder aufhängen?
Ne, gehört verboten meiner Meinung nach.<<<<<<<<<

das ist ja auch nicht erlaubt, eigentlich...

und du hast ja auch völligrecht, leider gibt es solche jäger, die nur auf trophäen aus sind. nur sind das haltnicht die eigentlichen jäger... mich regt das halt immer so auf, wenn von a paar sohansln auf alle geschlossen wird....

und eben das mit dem bären hat mich auch soaufgeregt...
jetzt ist der bär tot, was ich sehr bedaure, aber die leute, die seinentot wollten, sollen sich dann bitte nicht mehr über die jäger beschweren.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 15:23
@ leseratte:

achso.. aber ich versteh sie eh, nur stimmt es halt, dass wir hierbei uns die jäger trotzdem brauchen...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 15:24
Man hätte den Bären auch durch einen Betäubungsschuss aufhalten können und dann ab ineinen Zoo oder Wildpark.
Der Tod musste wirklich nicht sein, das denke ich auch.

Für mich haben einige Jäger Minderwertigkeitskomplexe...
sie sind nichts, könnennichts, haben nichts, werden eventuell niedergemacht,
waren nie erfolgreich für sichpersönlich, fallen kaum auf...

also übt man Macht aus und fühlt sich auch malganz groß indem man
ein unschuldiges meist wehrloses Tier aus sicherer Entfernungabknallt.
Herzlichen Glückwunsch liebe Jäger.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 15:24
also ich könnte selbst nie zum jäger werden - erst erschießen und dann wahrscheinlichnoch essen,... nene da kauf ich mir lieber mein fleisch friedlich beim schlachter^^ -wild schmeckt mir eh nicht.

mfg hullabaloo


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 15:26
@hullabaloo

also ich könnte selbst nie zum jäger werden - erst erschießenund dann wahrscheinlich noch essen,... nene da kauf ich mir lieber mein fleisch friedlichbeim schlachter^^ - wild schmeckt mir eh nicht.

Ziemlich "menschliche"Einstellung.

"Ja, ich esse mein Schnitzel, lecker, aber woher kommt daseigentlich?!" O.o


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 15:30
@ leseratte:
ich bin mir durchaus bewusst woher mein schnitzel kommt ;)
(ichhatte gehofft man bemerkt den hauch ironie)
ich verurteile alle tiermisshandlungenetc. in der nahrungsmittelindustrie (falls du darauf hinauswolltest) und kaufe nurfleisch, von dem ich glaube zu wissen wo es her kommt.
mfg hullabaloo


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 15:34
@hullabaloo

Glück gehabt. ;)

Ich tue mich immer etwas schwer mitIronie.

Deine Einstellung ist richtig.

Vielleicht hättest du vor dasganze [ironie] schreiben sollen ;)

Ich selbst esse überhaupt kein Fleisch -sollte ich jemals welches essen, dann nur selbstgetötetes und nur ausHunger, wenn ich nichts anderes habe.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 15:38
@ leseratte:

dann ist ja alles gut ;)
ich würde mich mit einem vegetarierdasein sehr schwer tun, fleisch schmeckt mir einfach zu gut...
deshalb bewundere ichalle die komplett ohne fleisch über die runden kommen, respekt :)

mfg hullabaloo


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 15:45
@hullabaloo

Ich habe schon als Kind kein Fleisch gegessen.

Ich glaube,würde ich jetzt plötzlich anfangen, mir jeden Tag ein Schnitzel (natürlich vonantibiotikaverseuchten Mastschweinen, die bis zu ihrem Tod im Dunkeln in ihrer eigenenScheiße standen) auf den Teller zu schmeißen, würde mein Magen rebellieren.

Später habe ich zwar alle paar Monate mal ein bisschen Wildsalami gegessen, das waraber auch alles.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 15:49
war das deinen eigene entscheidung oder durch die erziehung deiner eltern beeinflusst ?

(sollte es deine eigene gewesen sein, erwartet dich noch ein kleines stück mehrrespekt ;) )

mfg hullabaloo


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 15:52
@hullabaloo

Meine Eigene.

Auch im Kindergarten habe ich michgeweigert, Fleisch zu essen.

Zuhause war es nicht schlimm, da auch meine Elternso gut wie kein Fleisch essen. Mein Vater ist sehr naturverbunden und isst fast nurSelbstangebautes.

Genau so wie selbstangebautes Gemüse schmeckt auchselbstgejagtes Wild am besten.

Man sieht ihn, man riecht ihn, den Unterschied zuMastfleisch. Also schmeckt man ihn auch.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 15:54
oh ja,...
ich kann die in watte aufgezogenen tomaten aus holland auch nicht leiden;)

war mal ne zeit lang auf korsika und habe dort tomaten gegessen - von einemkleinen bauern selbst angebaut und ohne chemikalien.
ich bin fast gestorben,... ;) [ironie] :)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 15:57
@hullabaloo

Ich merke sogar einen Unterschied zwischen Bio-Käse und "normalem"Käse (wobei eigentlich Bio normal sein sollte, war es immerhin jahrtausendelang).

Bei manchem Bio-Käse kriegen die Geschmacksnerven einen Schock, wenn man lange Zeitnur "normalen" Käse gegessen hat.

Genau wie bei allen anderen Lebensmitteln!Eine Tomate aus dem Garten könnte einen, der sonst nur die kleinen roten Plastikbällchenaus Holland isst, durchaus umhauen! :D


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 16:02
;) exakt so ist es....
ich habe glaube ich eine allergie gegen bestimmtekonservierungsstoffe...
(mir wird von heißwürstchen immer richtig schlecht), alsohabe ich quasi ein eingebautes frühwarnsystem...
:)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 16:03
vermutlich braucht man jäger, weil wir in unseren breiten alle größeren wildtiere schonmehr oder weniger ausgerottet haben. andererseits verstehe ich nciht, warum man dann imwinter die rehe durchfüttert statt erfrieren und verhungern zu lassen. und hobby-jägersind für mich sowieso der letzte dreck, die sollten sich am besten gegenseitig abknallen,denn ohne sie würden sich die menschen schneller weiterentwickeln.
ich persönlichmöchte nichts mit jägern zu tun haben, da ich vor menschen, die säugetiere töten können,schaudere. eine mücke, die mich schon xmal gestochen hat, umzunieten ist eben nichtdasselbe, wie auf ein säugetier zu schießen.

ein veganer


Anzeige

melden