Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 16:15
Bist du da nicht etwas inkonsequent, yo?

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 16:23
@aniki
inwiefern?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 16:27
@ketchup1

ich bin Vegetarier und lebe mit sehr vielen Tieren zusammen die vonMewnschenhand gequaelt worden sind. Viele Tierbabies sind Waisen, da der Mensch nicht malvor Tiermuettern respekt haben und sie einfach toeten.
Jaeger!!!! Wenn alleVegeatrier werden koennten braeuchten keine Schnitzel eingeflogen werden.

DiePopulation der Tiere regelt sich selbst, sie brauchen keine Jaeger. Im gegenteil die Jagdfoerdert eine Ueberpoulatin der Wildtiere.Sobald der Jaeger Wildtiere abschiesst kommenums so mehr nach. Z.B. bei Woelfen, wird der Alfawolf geschossen irren alle anderenWoelfe hilflos und ohne orientieren herum, sie haben ihren Fuehrer verloren! Genauso istes bei Wildschweinen, wenn diese ihren Fuehrer verlieren fressen sie alles an undzerstoeren! Bei Waschbaeren ist es einwenig anders, jedes Tier hat ein Teritorium,Wibchen leben in Gruppen. Wenn hier Tiere geschossen werden, kommen wider mehr nach!DieNatur weiss was sie tut und sie brauchen keine Jaeger! Wenn es zuviele Wildtiere gibtbekommen die Tiere Distemper! Es ist eine Krankheit das das nuerliche Gleichgweicht inder Natur wieder herstellt.
Das einzige was die Jagd anregt ist eine Ueberpoulationder Tierwelt.
Seid 12 Jahren ziehe ich viele Wildtiere auf , alle werden bei mirausgewildert, dass heisst wenn sie Erwachsen sind koennen sie gehen oder bleiben. 98 %bevorzugen zu gehen. Meine Ausgewilderten Tiere bekommen sehr wenig Junge, die meistenerst nach 3 Jahren.Grund: das Teretorium ist voll!!!!
Alles was Jaeger sich als Grundfuer das toeten der Tiere ausdenken ist nicht wahr! Wir Menschen haben kein Recht Gott zuspielen!! Wir brauchen alle Wildtiere und jedes einzelne hat eine Aufgabe in der Natur!
Geh in den Wald und sieh Dir ein Reh mit Kitz an und schau beiden in die Augen,kannstDu sie toeten? Wer dies kann hat kein Herz ! Oder glaubst Du wirklich Du brauchst dieseFleisch zu ueberleben!
Es tut mir in der Seele weh wenn ich lesen muss dass nochsoviele fuer die Jagd sind! Wenn ich in die Augen meiner Tierwaisen sehe kommen mir dieTraenen und ich schaeme mich ein Mensch zu sein.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 16:33
cool, so eine arbeit würde mir auch spaß machen :) leider bin ich kein vet und kenn michnicht so aus mit den bedürfnissen der wildtiere :(

"Geh in den Wald und siehDir ein Reh mit Kitz an und schau beiden in die Augen,kannst Du sie toeten? Wer dies kannhat kein Herz !"

genau das habe ich in meinem post gemeint


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 16:36
@all

"Geh in den Wald und sieh Dir ein Reh mit Kitz an und schau beiden indie Augen,kannst Du sie toeten? Wer dies kann hat kein Herz !"

Ichbezweifle, dass ketchup so etwas kann...ich kenne sie gut genug, um sagen zu können, dasssie Tiere und Natur liebt und achtet.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 16:37
was ich besonders hasse, sind diese proleten, die zur safari nach afrika fahren und dortdank cash irgendwelche tiere abknallen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 16:38
Es gehört schon viel dazu so ein Tier ohne ein schlechtes Gewissen zu haben einfach zuerschießen.
Dabei sind diese Tiere doch lebendig so schön anzusehen.

Ichwürde gerne mal von einem Hobbiejäger wissen was es ihm genau bringt und ob ihm jemalsein Tier leid getan hat


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 16:39
Es ist nicht wichtig ein Vegetarier zu sein! Nur wenn Du Fleisch ist sollte es Dirbewusst sein welches Tier du isst.Leider haben sehr viele das Bewusstsein verloren.
Wenn Du Wildtieren helfen willst brauchst Du nur ein grosses Herz und viel Liebe! Duwirst sie verstehen !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 16:39
"Geh in den Wald und sieh Dir ein Reh mit Kitz an und schau beiden in die Augen,kannst Dusie toeten? Wer dies kann hat kein Herz"

darum gibt es so wenige vegetarier,weil es berufskiller dafür gibt. der normale mensch muss nur noch an die fleischthekegehen, dort bekommt er zeug, dem man nicht mehr ansieht, dass es mal ein reh, schwein,lamm etc. war.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 16:41
@leseratte

Warum ist sie dann JAeger! Tut mir leid aber alle Jaeger sie liebenTiere und die Natur! Ein Jaeger ist ein Mensch der Tiere toeten kann und will!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 16:42
Ich bin Vegetarierin allerdings auch aus anderen bzw weiteren Gründen.

Jedochdenke ich, wenn man Tiere nicht bereits Küchenfertig kaufen könnte an der Theke sonderntot kaufen und selber schlachten müsste,
wäre es keine große Sache für uns wenn wirdamit aufgewachsen wären.
Gibt genug Länder wo das so gang und gebe ist.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 16:46
Der mensch behauptet er ist inteligenter als das Tier, stimmt nicht! Tiere toeten nichtaus Spass. Tiere respektieren sich untereinander!
Was machen wir, wir zerstoerenalles und nennen es inteligent!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 16:50
das denke ich ist zu idealistisch. schimpansen töten sehr wohl aus spaß. dann zerfetzensie das tier, werfen es sich wie einen ball zu, ohne es jedoch in der regel zu fressen.
tiere respektieren sich wohl auch nicht. sie handeln halt nach dem hungerprinzip.einem tier nachzujagen, das man gar nicht fressen will, kostet nur unnötig energie. mitrespekt hat das glaub ich nichts zu tun. ebensowenig mit intelligenz.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 16:51
@sosraccoon

Du hast ja Recht.

Aber trotzdem würde ich das nichtverallgemeinern.

Es gibt schon zu viele Jäger, welche das Ganze ausnutzen undwild in der Gegend herumschießen.

Man muss aber bedenken, dass in Deutschlanddie großen Raubtiere fehlen. Man wird sie auch nie mehr so ansiedeln können wie früher,da wir selbst die Wälder gerodet haben.

Wir sind selbst schuld daran, dass wirjetzt so etwas wie Jäger brauchen.

Sie müssen jetzt die Aufgabe der Raubtiereübernehmen, es hilft alles nichts. Die Wälder sind zu klein.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 16:54
Naja wer schonmal Katzen beobachtet hat die nach draußen dürfen.
Die fangen sichMäuse ohne sie zu töten, spielen Stundenlang damit rum und töten sie dann letzendlichaber nicht um sie zu fressen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 16:54
@yo
Inkonsequent dahingehend, daß du Säugetiere offensichtlich über andere Tierestellst, und seien es auch nur Insekten. Wenn "ihr" (diese Pauschalisierung sei mir malgestattet) immer von den "Rechten der Tiere" sprecht, warum soll die Mücke davonausgenommen sein? Immerhin erfüllt sie ja auch ihren Platz in der Natur...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 16:57
Die Natur und die Tierwelt regelt alles viel besser als der Mensch!Tut mir leid!
DerMensch will die Tiere nicht so nah an seinem Eigentum haben.Auch spielt eine grosse Rolledie Angst!
Indianer sagen:
“Wenn Du zu den Tieren sprichst, werden sie zu Dirsprechen.
Wenn Du nicht zu ihnen sprichst, wirst du sie nicht kennen
und was dunicht kennst, davor wirst du dich fürchten -
was man fürchtet das zerstört man.”

- Chief Dan George -


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 16:59
@sosraccoon

Eben, sage ich ja!

Wir sind selber schuld, wir haben dieWälder gerodet und die Raubtiere ausgerottet, und das hätten wir nicht tun dürfen!

Jetzt ist eben das Gleichgewicht gestört!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 16:59
da hast du recht, ich stelle säugetiere über insekten. schlichtweg, weil wir verwandtsind. mit insekten bin ich nicht verwandt. oder willst du ernsthaft ein spinne mit einemschaf in einen topf werfen? ich bin kein fanatischer luftbekleideter jaina, der vor jedemschritt den boden kehrt, um keine ameise zu zertreten. ich töte ja keine insekten ausspaß und draußen im freien. nur, wenn mich eine mücke sticht, dann ist sie hin. es istselbstverteidigung. ich würde ja auch einen dobermann, der mich anfällt, mit allenmitteln bekämpfen, notfalls erschlagen oder erstechen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 17:01
Was ist mit Fischen oder Krustentieren?


Anzeige

melden