Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 00:27
Warum regst du dich eigentlich so auf, ich greife dich doch nicht an.Du kannst nurmeine
Meinung nicht ertragen! nie wuerde ich ueber Menschen urteilen die ich nichtkenne!

Tut mir leid wenn du alles so persoenlich nimmst.

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 00:40
Welche Meinung? Die du über mich fällst? Du, was DU über mich denkst, ist mir eigentlichsowas von egal, da ich eh weiß, daß es nicht schmeichelhaft für mich ist. :)
Alsokeine Sorge, ich reg mich schon nicht so auf.
Aber vielleicht solltest du einfachmal in einer ruhigen Minute überlegen, WAS ich genau so geschrieben habe, möglicherweisegibt es ja doch ein paar Argumente, denen du zumindest im Ansatz folgen kannst. Wennnicht, soll mich das auch herzlich wenig kümmern, da ich sowas hier kaum noch in denRahmen des Denkbaren ziehe.

Einen schönen Tag noch, ich geh schlafen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 00:44
wenn die die tiere mit nen messer erlegen würd ich das sogar als eine leistung ansehen

aber nicht aus spass
oder mit einer schusswaffe


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 00:46
Habe keine Meinung ueber dich gefaellt, sondern dir nur Fragen gestellt, die du nichtbeantworten kannst!Vielleicht solltest auch du mal in einer ruhigen Minute ueber dasnachdenken was ich geschrieben habe!
Du fuehlst dich sehr angegriffen, dass tut mirleid! Hab einen Goettlichen Schlaf und und nimm dir nicht soviel zu Herzen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 09:19
Mir Fragen gestellt, die ich nicht beantworten kann?
Nach reiflichem Durchsehen derSeite 27 dieses Threads sehe ich nur in einem Post von dir überhaupt eine Frage, und diewar wohl eher allgemeiner und rhetorischer Natur... :)
Vielleicht hast du ja einfachnur vergessen, sie zu tippen, sowas soll ja vorkommen. Oder du hast dich und michverwechselt, denn die konkrete Frage nach Australien, die du ausweichend beantwortethast, habe ICH gestellt.
Und zum letzten Mal: schenk dir doch bitte die Ferndiagnosenüber das, was ich "fühle", wir sind hier nicht mehr in den 80ern...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 09:49
Die Fehler welche wir begehen müssen wir auch wieder ausbügeln...Leider ist dasEingreifen in der Natur manchmal unumgänglich. Durch die ständige Überbauungen undVeränderungen welche wir mit uns bringen geraten Balancen ins schwanken, daherunterstütze ich ausgebildete Jäger, welche zum Wohle der Tierart, jene durchAbschiessungen minimiert. Ein hässliches Mittel aber leider notwendig um die Tierart zuretten.

Mit Wilderern sollte man jedoch hart durchgreifen und auch dasHobby-Jagen sollte verboten werden.

Mir gefällt die Situation auch nicht, abersolange wir nichts mit unseren Lebensumständen ändern, wird dies so weitergehen...

Farewell

Ehecatl


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 14:43
@sosraccoon

Ich kann ja verstehen, was du sagen willst, und ich glaube, inKanada sind Jäger wirklich überflüssig und störend, denn dort gibt es noch Raubtiere undausgedehnte Wildnis.

Nicht so in Deutschland.

Einige Tierartenvermehren sich hier zu stark - eben weil keine Raubtiere mehr da sind, die siejagen - und deshalb muss diese Aufgabe jetzt von Menschen übernommen werden!

Wie gesagt, wir sind selbst schuld daran, wir haben die Wälder gerodet und dieRaubtiere ausgerottet, und deshalb müssen wir jetzt auch deren Aufgabe übernehmen!Es ist nicht schön, aber leider notwendig!

Insofern gebe ich Ehecatl voll undganz Recht.



melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 16:06
Da ich beisher noch keine Stellungnahme von einem Jäger in diesem Thread gelesen habe,möchte ich das jetzt tun:
Ich habe seit über 16 Jahren den Jagdschein und gehe sehrgerne auf die Jagd.

Für einen passionierten Jäger (ich rede nicht von denSchussgeilen, die gibts leider auch) steht nicht das "totschiessen" von Wild imVordergrund oder eine Trophäengeilheit- Nein, das Wild und der Wald stehen für uns imVordergrund.

Wir Jäger müssen das Gleichgewicht im Lebensraum Natur herstellen.Täten wir das nicht, hätte dies zwangsläufig eine Überpopulation zur Folge, weil dem Wildja der natürliche Feind fehlt. Überpopulation bedeutet das Aus für die Natur, weil dasWild eben nicht nur nett anzusehen ist, sondern auch eine ganze Menge frisst. Und wer malLust hat, geht in den Wald und achtet auf sogenannte Schäl- oder Verbissschäden, die dasRehwild bei Bäumen anrichtet.

Diese Bäume sterben dann ab - Der Schaden ist da.
Die Natur ist ein ganz extrem empfindlicher Kreislauf, der unbedingt reguliert werdenmuss.
Die absolut unangenehmste Aufgabe dabei ist das Schiessen selbst- aber esgehört eben dazu!
Genau wie das Aufforsten von Waldbeständen, Einzäunen vonRodungsflächen, Abgehen von Wiesen mit Bauern, die mähen, um Rehkitze vor dem Mähtod zuretten oder im Winter die Fütterungen zu bestücken- das gehört auch zu unseren Aufgaben!

Vielleicht rückt das dem einen oder andrem die Meinung über die Jäger etwaszurecht!

Grüße

The Saint


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 16:17
Applaus!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 16:30
@the Saint: Danke für deine Stellungnahme...ist interessant zu sehen, was ein Jäger sonstnoch für Pflichten hat...manche Dingen gehen schon in den Bereich Wildhüter...

Jeder Jäger sollte sich mit der Natur verbunden fühlen und aus Liebe zum Wald und denTieren seiner Tätigkeit nachgehen. Den schussgeilen "Jägern"- welche wohl oder übel eineschlimme Kindheit hinter sich hatten- sollte man das Gewehr samt Jägerschein einziehen...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 16:40
@ehecatl:

Ja das ist leider wirklich so.
Es gibt einige wenige Spinner,die glauben, Sie seien die höchsten, weil sie den Schein haben. Aber sieh es mal so- esgibt auch solche und solche Autofahrer.

Denen kann man, solange sie sich nichtauffällig im Strassenverkehr benehmen, auch nicht einfach den Führerschein und das Autoabnehmen. und was die Waffen anbelangt- da werden wir tatsächlich strengstenskontrolliert, glaube mir!

Das geht z.B. soweit, dass man Dir dieWaffenbesitzkarte einziehen kann, wenn Du vorbestraft bist. Also hier hat der Staat m.E.eine gute Kontrolle.

The Saint


melden
nili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 16:51
Jagen und Jäger ! Der letzte Abschaum.
jemand der soetwas als Beruf bzw Hobby ausübtist meiner Meinung nach
"pervers Veranlagt".
Wie kann man es toll finden sichtote Körperteile an die wand zu Nageln und sich dann auch noch damit zu brüsten.
Traurig aber das nenne ich Charackterlichen abschaum.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 16:53
@nili

Hast du überhaupt die letzten Beiträge gelesen?

Also, von solchen"Trophäenjägern", welche die Tiere nur abknallen, damit sie was zum an die Wand hängenhaben, halte ich auch gar nichts. Die sollen sich gefälligst Bilder an die Wand hängen.

Noch schlimmer, diese Safaritypen, die die seltensten Tiere jagen, wie Tigeroder Löwen.

Aber es besteht doch ein Unterschied zwischen "Spaßjägern" und"Wildhütern", und zwar ein ganz gewaltiger!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 17:10
Naja das mit den Trophäen hat halt was mit Tradition zu tun.
Der Jäger zollt damitdem Tier Resepekt. Ist das nicht besser als ein Tier zu töten und, nachdem es einemgleichgültig ist, wegzuschmeissen?
Ein "Rumgeprahle", wie weiter oben geschrieben,habe ich jedenfalls noch nicht erlebt.

Ich habe auch absolut Verständnis, dasdas nicht jedermanns Sache ist!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 17:12
@The_saint

Naja das mit den Trophäen hat halt was mit Tradition zu tun.
Der Jäger zollt damit dem Tier Resepekt. Ist das nicht besser als ein Tier zu tötenund, nachdem es einem gleichgültig ist, wegzuschmeissen?


Ja, das meinte ichso auch nicht...

Wenn man ein Tier aber nur tötet, um an das Geweih odersonstwas zu kommen, sieht das schon anders aus.

Selbstverständlich soll jedereinem Tier, das er tötet, Respekt zollen!

Wie haben sie das doch verlernt, diese"Zivilisierten"...

Wer denkt an all die Rinder und Schweine? Wer zolltihnen Respekt?



melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 17:18
Stimmt, daran dachte ich auch als ich meinen Beitrag schrieb.

Im Gegensatz vonden zigtausend Schweinen und Kühen, die jeden Tag über die Schlachtbank gejagt werden,ist der Abschuss eines Rehes etwas eher selten, der Jäger ist ja auch kein Schlachter.

Ausserdem müsste der Angestellte vom Schlachthof schon eine sehr grosse Wandhaben, wenn er auch noch die Köpfe der von ihm geschlachteten Tiere aufhängen würde ;)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 17:19
@nili
bin ganz und gar deiner Meinung !
Schade das es immer noch Jaeger gibt dieueber Überpopulation reden und davon keine Ahnung haben! Sich auch noch als Natur undTierliebhaber ausgeben!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 17:34
wozu all diese aufregung den Jägern gegenüber? Solange sie es mit ihrer Trophäengeilheitnicht übertreiben und nur ihren eigentlichen Job tun ist doch alles in Ordnung. Und wasdas Schweineschlachten angeht ist die Fleischindustrie verdammt am übertreiben ein Menschbraucht wenn überhaupt am Tag nur ein Stück Fleisch von der Größe eines Streichholzes(habich in irgendner Doku gesehen) also warum Machen die so Massenblutbäder?!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 17:48
@The_saint

Oh, du bist allso einer der guten Jaeger? Es klingt alles wie eineEntschuldigung! Es gibt die boesen und guten Jaeger,wusste ich nicht. Was fuehlst du wenndu Tiere schiesen musst?
Gott spielen, der darf leben der muss sterben. Super!!!
Kann mir nicht vorstellen das dir ein Tier leid tut sonst waerst du kein Jaeger.
Die Zeiten der Jagd sind vorbei , in den naechsten Jahren wird sich sehr viel tun,hoffe ich. Genug Menschen gehen schon auf die Strassen um die Jagd vebieten zu lasssen.
Es gibt nur einen Gott und der wird eines Tages eingreifen!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 17:51
@legion
Es geht hier um jagen und jaeger,wenn man ueber das Thema Fleischindustriesprechen wuerde oh, je!


Anzeige

melden