Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 19:04
ok...aber sonst ist es fast das gleiche :D

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 19:04
Na und?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 20:54
@yo
Selbstverständlich wird der Parasit getötet, wenn der Patient geheilt werdensoll, das sollte ja nun auch für die wenigsten ein moralisches Problem darstellen! Ob manihn nun als "primitiv" bezeichnet oder nicht, halte ich mal für irrelevant. Ichpersönlich würde eher dazu neigen, die Lebensweise von Parasiten als geradzu raffiniertzu bezeichnen, aber das soll nun wirklich nicht hierher gehören.

Bei "nichthierher gehören" fällt mir ein anderes Thema ein: Was sagen unsere radikalen Jagdgegnerdenn zu dem Problem der kuschlig-flauschigen Säugetier-Kaninchen in Australien? Sollteman die auch gewähren lassen oder ihnen mittels der Jagd und anderen Methoden einenRiegel vorschieben?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 21:12
Die Leute machen sich so viele Sorgen um die Tiere und vergessen dabei ihreArtgenossen...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 21:23
die kaninchen haben eigentlich nichts auf australien zu suchen, die wurden erst von densiedlern eingeschleppt. keine ahnung, was mit denen geschehen soll, denn natürlichefressfeinde haben sie ja dort nicht.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 21:37
@yo
Eben, da sagst du mir nichts Neues. Und nun rate mal, warum ich gerade die(pflanzenfressenden) Kaninchen anspreche...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 21:56
ich werde mir sicherlich mit der ermordung dieser lieben tiere keine schmutzigen fingermachen, da ich an dem dilemma nicht schuld bin. sollen die aussies/briten ihr karma damitbelasten, die sind schuld daran.
ich weiß nicht, ob es studien gibt, wozu es führenwürde, wenn man gar nichts unternimmt. vielleicht würden sie sich dann irgendwann nichtweiter ausbreiten, wenn schlicht kein gras mehr da ist. australien ist ja nun großteilswüste ...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 21:59
@yo

Ich glaube, es hackt O.o

Willst du Australien komplett verwüstenlassen, nur, weil irgendwelche Tiere, die dort gar nicht hingehören, ja ach so niedlichsind? Willst du, dass sie die heimische Tierwelt gefährden und verdrängen?

DieseKaninchen gehören dort nicht zur Natur. Sie schaden nur, wenn sie sich in großemMaße vermehren.

Das hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun, das ist ... ich findekeinen Ausdruck dafür.



melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 22:02
Kann man nicht Dingos beibringen, dass Kaninschen als Nahrung geeignet sind?
Oderhaben die Menschen die auc hschon dezimiert.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 22:03
ich sagte doch, dass die aussies und briten sich die hände schmutzig machen sollen, wennnötig, weil ihre vorfahren ja schuld sind. na ja, vielleicht konntest du einen teilmeines beitrags nicht lesen, weil pop-up-fenster ihn verdeckten ...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 22:05
>>"Die Leute machen sich so viele Sorgen um die Tiere und vergessen dabei ihreArtgenossen..."

man sollte beides nicht vergessen!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 22:07
@yo

Nee, ich konnte schon alles lesen, keine Panik ;)

Trotzdem findeich deinen Beitrag schon leicht übertrieben. Vor allem das:

vielleicht würdensie sich dann irgendwann nicht weiter ausbreiten, wenn schlicht kein gras mehr da ist.australien ist ja nun großteils wüste ...

Das ist echt hart O.o


@fafnir

Die Dingos sind übrigens auch keine echten Wildhunde; sie warenHaushunde, die die Aborigines eingeführt haben. Als domestiziert kann man sie aber nichtbezeichnen...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 22:08
@yo
Also die gute alte Vogel-Strauß-Politik? Die heutigen Briten und Aussies könntendoch genau dasselbe machen wie du, immerhin waren sie es ja nicht selbst, sondern grademal die Vorfahren von irgendwem aus ihren Reihen.

Ist schon wieder off topic,aber fühlst du eine starke Verantwortung gegenüber den Naziverfolgten und -opfern, so alsNachfahre der Täter?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 22:10
Ich würde nur auf Tiere schießen wenn ich bedroht werde oder allgemein auf lebewesen aberansonsten schieße ich lieber auf scheiben.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 22:11
@JimboJoe
Und wenn diese Tiere nun etwas anderes bedrohen? Ein Ökosystem zumBeispiel, weil sie sich zu rasant vermehren?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 22:14
also theoretisch ist die natur in der lage sich selbst zu regulieren...
manchmal aufgrausame weise - aber sie ist es auf alle fälle...
viele gefahren für ein ökosystemwurden ja auch erst durch den menschen "eingeführt" (man denke an die kaninchen inaustralien und die riesen-krabben/krebse im nordpolarmeer (hoffe das stimmt so.. ) )


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 22:15
@leseratte
Meinst du wirklcih de Aborigenes?
Das ist ja schon lange genug her,dass sie nach Australien kamen, dass man Dingos schon wieder als Wildhunde bezeichnenkann.
Oder meinst du die einwanderer?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 22:20
ich finde das ganze übertrieben, denn dieses problem gibt es ja nicht zum ersten mal.dasselbe findet auch beispielsweise in seen rund um den globus statt, dort werden fischeund andere tiere ausgesetzt, z. b. piranhas in den usa.
man sollte auch nciht sotun, als ob eine etablierte flora und fauna ein unantastbares heiligtum sei, das nichtgestört und herausgefordert werden dürfe. es hat immer wieder ökologische katastrophengegeben, und irgendwie und irgendwann hat sich immer wieder alles halbwegs eingependelt.in australien gibt es schlangen, vielleicht nimmt deren zahl dann auch stark zu, wenn esso viel zu fressen gibt.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 22:20
@fafnir

Nein, ich meine schon die Aborigines.

Auch wenn es komischklingt.

Aber das waren ihre Haushunde, die inzwischen wieder völlig verwildertsind.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.07.2006 um 22:21
Ah ok, dachte ich doch.
Die verhalten sich nämlcih nicht wie Haushunde.


Anzeige

melden