Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 22:15
Bin agnostiker, danny!

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 22:17
ich sehe der ihr rumschiessen nich als tröphähen

dazu müssten die schon nur mieinem messer gegen das tier kämpfen
wenn überhaubt

ich glaub dan jagennichmehr so viele ^^


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 22:18
Gabrieldecloudo,
???
:)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 22:19
ich sehe der ihr rumschiessen nich als tröphähen
---> hä? übersetz das mal..

wenn ich mit dem messer auf die jagd gehen würde, wäre das unweimännisch.
sicher,schwerer wäre es, aber da ist die gefahr größer, dass das tier dann leidet, weil ichs nedgscheit erwisch


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 22:22
es ging mir jetz um die leute die die tiere nur als trophähen jäger killen
weil somüssten dies erstmal schaffen
einfaches abknallen ist keine kunst


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 22:23
@mermaidman

War mein Post zu unueberlegt oder faellt dir darauf nix mehr zusagen ein...?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 22:24
@ mermaidman

Aha, okay. Ist nicht meine Vorstellung von Leben.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 22:25
@Gabrieldecloudo:

hast du gelesen, was ich gerade vorher geschrieben habe, überdie art, wie man die tiere erlegt?
gerecht wäre es außerdem mit einem messer genausowenig


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 22:25
KoMaCoPy,
sorry hab dich wohl überlesen....


melden
kirok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 22:29
ich finde wild zu jagen in der natur ist eigentlich heutzutage nicht mehr notwendig. wennes einfach darum geht fleisch zu essen sollte man die tiere selbst züchten die man isst.so wie kühe schafe schweine usw. jedoch wildlebende tiere sollte man nicht abschiessen,auch wenn die tiere die man jagt noch nicht zu den aussterbenden tieren zählen wird eseines tages wegen der jäger so enden. wenn du schon tiere schlachten willst werde dochschlachterin oder metzger und metzge die tiere die extra dafür gezüchtet wurden. so nimmtman auch kein einfluss auf den kreislauf der natur. ich würde auf jeden fall nichts vonbeidem töten. esse zwar fleisch aber kein wild.

apropo: kann mir mal jemandsagen warum eigentlich fisch kein fleisch sein soll?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 22:31
KoMaCoPy,
-
Das mit den Aidskranken hat mich teils in Verwirrung gebracht,aber...irgendwie finde ich du hast da etwas missvertsanden oder ich hab mich falschausgedrueckt. Ich meinte das auf alte kranke Menschen bezogen.Egal.
-
Es geht mirum das bekämpfen von seuchen in diesem fall.
Tiere schlachtet man "einfach" ab. Aberwenn es um menschen geht die eine seuche verbreiten, dann sieht die sache anders aus. Undnur weil wir menschen sind?
Das alles hat nichts mit dem respekt vor dem leben zutun. Wir menschen nehmen uns herraus tiere zu töten, nur weil sie etwas verbreiten, wasfür uns tötlich sein könnte.
Theoretisch könnte man das gleiche auch mit menschentun. Was würde dagegen sprechen? Die moral!

verstehst?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 22:32
hallo???
du findest es also eher in ordnung die tiere nur zu züchten, um sie zuessen?? eppa auch massentierhaltung oder was?

aber da sieht mans wieder - selberwürde man das nicht tun, aber hauptsache das gute leckere saftige fleisch hawan(essen)...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 22:35
kirok,
-
ich finde wild zu jagen in der natur ist eigentlich heutzutage nichtmehr notwendig
-
doch... gerade heutzutage ist es wichtig.

-
apropo:kann mir mal jemand sagen warum eigentlich fisch kein fleisch sein soll?
-
Ist esnicht? Wer sagt das, die bible?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 22:36
sry.

kirok,
Nur weil die bible sagt:
Freitags kein fleisch, sondernfisch?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 22:38
Komisch, Arikado kommt gar nicht mit seinem "Krone der Schöpfung"-Zeugs daher?

Vielleicht ist er nicht online...



Hoi :D

Also ich warleider noch nie auf der Jagd, es würde mich aber schon reizen.

Zum Thema Tieretöten:

Wir haben bei uns zurzeit ganz viele Spatzen (das sind Vögel), auf dieBallere ich mit meinem Luftgewehr. ;)

Und wenn eine Katze wieder mal versucht,in unseren Garten zu scheissen, dann kriegt die auch ne Kugel verpasst; aber keine Sorge,mit einem Luftgewehr kann man die nicht töten, aber ihr Po tut sich schon röten.^^

Und wenn ich ein Insekt bei uns in der Wohnung entdecke, dann macht jenes kurzumBekanntschaft mit der Fliegenklatsche. Ach ja, im Garten haben wir so fette, roteWanzen... es hört sich so kewl an, wenn man da drauf tritt. :D


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 22:38
@mermaid

Haettest das ja gleich in deinem "ueberlesen-Post" tippenkoennen...aber was wir nicht alles fuer eine groessere Postanzahl tun...lol

Unddie Moral zaehlt bei Tieren dann einfach nicht od wie?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 22:38
fisch war bei denen ja nur deswegen weniger "wertvoll" als fleisch, weils dort lauterfischer gegeben hat und eben fische im überfluss.
deswegen isst man ja auch oft anfasttagen fisch..


melden
kirok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 22:38
nein nicht massentirhaltung. es gibt schliesslich auch andere arten von tier haltungenaber wenn man tiere selber züchtet ist dies kein eingriff ins wildleben der tiere aberjagen schon ist wie bei pflanzen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 22:38
(obwohl es heutzutage ja kein problem ist an irgendetwas zu kommen)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 22:40
aber wenn es zu viel z.B. Kaninchen gibt, die wirklich sehr viele schäden anrichten - fürwas sollte sie man dann züchten?
dass die in der freien wildbahn sich immer mehrvermehren und alles zerstören?

halt ich mein nur, denk mal über das nach


Anzeige

melden