Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:27
Ausserdem bin ich Christ und glaube, dass der Mensch die Krönung der Schöpfung istund
somit über alle Tiere erhaben ist.

Diese Haltung hat die Welthervorgebracht wie
wir sie heute so sehen...
Keine Grenzen, alles konsumierbar,die Menschheit hat
keinen Respekt vor der Natur....

Anzeige
melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:27
@ Jayco

Man könnte sagen: Das, was dir bis dahin zustößt bzw. was du erlebst,wird dich läutern...


@ naddi

Willst du meine Therapeutin sein...?;-)

Nein, mal im Ernst: Ich kann es freilich nicht beweisen, aber diese meineAussagen geben meine festen Überzeugungen wieder, nach allem, was ich bisher (auch + vorallem im Internet) über das Thema gelesen habe.

Du kannst gerne selbernachrecherchieren. Möchtest du Links...? :-)


@ Arikado

Deinevergangenen (und zukünftigen) Leben sind alle Teil deines "Gesamtselbst", wie Seth dasnennt...


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:27
... Die Schöpfung beinhaltet nicht nur den Menschen, sondern die Gesamtheit!
Ob wirda an der Spitze stehen, wage ich zu bezweifeln!


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:27
@Tron:

Für mich gibt es mehr, als nur 3 Leidensübel.

Aber es bringtwohl wenig, wenn ich dir jetzt hier die 7 Todsünden aufliste. ;)


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:29
@ Arikado

Die Todsünden haben damit nichts zu tun, denn bei den Leidensübelngeht es um was anderes....

Um die Frage, warum wir leiden

Sicher esgibt noch weiter Übel die dazu beitragen


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:29
@ Arikado

Deine vergangenen (und zukünftigen) Leben sind alle Teil deines"Gesamtselbst", wie Seth das nennt...


Und wo ist dieses Gesamtselbst?

Und woher willst du wissen, dass ich noch zukünftige Leben habe, vielleicht binich ja "vollkommen"... du ja vielleicht auch... ;)


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:30
Wir sind alle Buddhas, wir haben es nur vergessen ....


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:31



melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:32
@AvatarXTC17
Ich bin auch streng christlich erzogen worden, aber ich habe mir immervieles hinerfragt! Letzendlich habe ich von meinen Pfaffen immer nur Phrasen vorgebetetbekommen ... und dann fängt man an zu zweifeln, zumal sie dir immer ausweichendantworten.


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:32
@Tron:

Ich hab da mal ne Frage:

Wer oder was hat uns deiner Meinungnach erschaffen?


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:34
sexorzist@

also wenn das so ist, dann ist das verdammt unfair!

gottsetzt sich einfach ein ultimatum an dem alle seine schafe eine bestimmte geistige reifeerreicht haben müssen, und die die diese reife bis dahin nicht rechtzeitig erlangenkonnten, werden dann einfach gekillt.

oder wie soll ich das jetzt verstehen?


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:35
@ Arikado

Und wieder mein Verweis darauf, was ich schon gesagt habe...
Mankann das nicht so schnell sagen...

Man kann das nur durch eingehendes Studiumder Lehre verstehen...

.....

Aber um mal eine griffige Antwort in denRaum zu stellen...

Wir selbst haben uns erschaffen, da wir seit anfangsloserZeit an einem Ich haften, von dem wir denken es sei unveränderlich und unabhängig...

Keine Ahnung ob das jetzt nachvollziehen kannst


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:37
Du glaubst also, wir selbst haben das Universum erschaffen?


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:38
Der Buddha selbst hat ursprünglich auf solche Fragen wie WIe sind wir entstanden, we istdie Wlt entstanden nicht geantwortet, weil solche Fragen nicht zweckmässig sind....

Sie führen nicht zum Heil, sondern in Grübeleien...

Aber das nur als Info


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:38
die Wit .... sollte die Welt heissen


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:39
@ Naddi

aus den Seth-Büchern von Jane Roberts und aus den Kryon-Büchern.

Alles keine Geheimliteratur, sondern überall zu erwerben bzw. auszuleihen, wo esBücher gibt... :-)


@ Arikado

Das Gesamtselbst existiert außerhalbvon Zeit und Raum.
Also mitten in der Ewigkeit, wenn man so will... :-)

Ja,zukünftige Leben, ob es die geben wird, da bin ich auch gespannt.
Wahrscheinlichwerden wir alle - auch körperlich - unsterblich werden.
Seelisch sind wir es jaschon.
Auch in der Bibel steht irgendwo: "Gott hat den Menschen zur Unvergänglichkeitgeschaffen" (in einer der Apokryphen des alten Testamentes), sowie Offenbarung desJohannes, Kap. 21, sowieso... :-)

@ Tron

Christlich gesprochen: Wirsind alle Kinder Gottes.
Das heißt, wir werden auch (bald) erwachsen werden.
Unddann sein wie er.
Und ebenfalls anfangen, zu schöpfen.

Stichwort:Wassermannzeitalter.
Der Wassermann schöpft aus dem Vollen. Da er ja im Wassersteht.. :-)


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:41
@ Arikado

Bin ich Jesus ^^

Nein im Ernst, ich habe dazu keineAntwort...

Weil mir jede antwort wie steht in der Bibel oder sonstwas viel zuplump ist...

Ich überlasse das Feld mal den Physikern und Wissenschaftlern...
Ansätze gibt es auch natürlich in der buddhistischen Philosophie, aber da ich darinkein meister bin kann ich diese Frage nicht erörtern....

Ich hoffe das ist klarverständlich


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:43
@ naddi

Du machst das sehr richtig: alles hinterfragen.

Das mache ichauch bzw. hab es auch gemacht.

Solange, bis meine Fragen beantwortet waren unddie Antworten alle Sinn gemacht haben. Und die Widersprüche aufgelöst waren.

Nicht nur Menschen fragen, auch Bücher lesen.

In Büchern finden sich vieleAntworten bzw. Hinweise, die zu eigenen Antworten hinführen.

Viel Vergnügendabei und viel Erfolg!

Liebe Grüße + gute Nacht!

Träum schön... :-)


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:43
Das Gesamtselbst existiert außerhalb von Zeit und Raum.
Also mitten in derEwigkeit, wenn man so will... :-)


Und wieso habe ich keinen Kontakt zudiesem Gesamtselbst...?


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:44
Link: www.fh-lueneburg.de (extern) (Archiv-Version vom 22.06.2006)

Hab mal schnell einen Text gesucht der vielleicht etwas Aufschluss gibt

Verlinkeihn mal


Anzeige

melden