Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:13
@ Tron

Du siehst das richtig. Wir entwickeln uns ständig weiter.

Undso
ändert sich auch Gott (der die Gesamtheit allen Bewußtseins ist) ständig.

Gut
bemerkt... :-)

Anzeige
melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:13
So Leutz... ich mach schluss für heute

Also man sieht sich !

Ob morgenoder im nächsten Leben.....


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:14
Ist der Arikado als Kind noch derselbe Arikado wie als alter Mann ?

Nein,aber der alte Arikado erinnert sich daran, dass er mal ein Kind war...

...derwiedergeborene Arikado namens Hanswurscht erinnert sich nicht mehr an sein Leben alsArikado.

;)


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:14
wieso sollte ich ab 2012 nichts böses mehr tun? bin ich dann tod?


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:15
@ Arikado

Kannst du machen... :-)

Ich werde die Wette gewinnen... :-)

Ich hab sie eigentlich jetzt schon gewonnen, denn es steht fest, was 2012passieren wird... ;-)

Gute Nacht + schöne Träume...! :-)


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:16
"Du siehst das richtig. Wir entwickeln uns ständig weiter.

Und so
ändertsich auch Gott (der die Gesamtheit allen Bewußtseins ist) ständig."

wenn mans sosieht ... jop

und selbst als alter runzeliger mann bekommt von tag zu tag mehrfalten ;)

gute nacht


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:16
Und wie ist das mit einem Menschen mit Amnesie ?
Der sich an nichts mehr erinnernkann ^^

Meinst du der fühlt nichts mehr und dem tut nichts mehr weh ?

Das nicht erinnern hat eigentlich keine Bedeutung


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:16
@ Jayco

Entweder das. Oder geläutert.

Hoffen wir mal letzteres.Wirklich.

Ich wünsche niemandem den Tod...


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:17
und wer läutert mich dann?


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:17
Es geht eigentlich darum unser unbegrenztes spirituelles Potenzial nutzen zu lernen, daskommt eigentlich nach den grundlegenden Lehren über Nicht-Ich, Karma usw....


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:18
Sexorzist17

Das mit 2012 kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein!
Wenn ja,empfehle ich dringend eine Therapie
Fall ich Dich falsch verstanden haben sollte,bitte ich um Entschuldigung!


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:20
Das nicht erinnern hat eigentlich keine Bedeutung

Doch!

Inunserem Gedächtnis sind all unsere Wünsche, Ängste, Vorlieben etc. gespeichert. Das machtuns zu dem was wir sind. Zu etwas Einzigartigem.

Wenn wir wiedergeboren werdenwürden, und all unsere Fantasien, all unser Erlerntes etc. verlieren würden, dann wäredas das Schlimmste, das ich mir nur vorstellen kann.

Wenn wir dieses Gedächtnisverlieren, sind wir nicht mehr Wert als ein Wurm ohne jegliche Ideale und Fantasien.


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:21
@ KaFaTe

Gott ist kein alter Mann...

Er ist noch nicht mal eine Person.

Er ist kein Individuum, zumindest keines, das außerhalb seiner Schöpfung steht.

Gott ist quasi die Spitze der Pyramide. Die Pyramide ist das Universum in derGesamtheit allen Bewußtseins - also auch du und ich. und wir alle; alle Tiere, Pflanzen,Steine usw...

@ Tron

Wenn jemand bewußtlos ist oder geistig abwesend(so wie Harald Juhnke, unser Idol... :-)), dann ist das Bewußtsein mal woanders. So wienachts im Traum...


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:22
Woher weist Du was ein Wurm denkt?


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:22
@ Arikado

Ich sehe, es gibt da noch einiges was ich erklären müsste, aber esläuft immer wieder darauf hinaus, dass es kein beständiges, aus sich selbst bestehendesIch gibt...

Unsere Wünsche, Ängste usw sind ebenso veränderlich wie "Wir"selbst....


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:23
@Sexorzist

"Gott ist kein alter Mann... "
-> natürlich ist er das ;) achquark *g

"Gott ist quasi die Spitze der Pyramide. Die Pyramide ist das Universumin der Gesamtheit allen Bewußtseins - also auch du und ich. und wir alle; alle Tiere,Pflanzen, Steine usw... "
-> find ich ne gute umschreibung


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:24
@AvatarXTC17

woher hast Du dieses Erkenntnis?


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:24
Woher weist Du was ein Wurm denkt?

Ich weis es nicht zu 100 %, aber ichdenke nicht, dass ein Wurm Fantasien, Ängste usw. wie ein Mensch hat.

Ausserdembin ich Christ und glaube, dass der Mensch die Krönung der Schöpfung ist und somit überalle Tiere erhaben ist. ;)


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:25
@ Arikado

Ich weis, dass das hart zu akzeptieren ist, aber letztlich ist esso...

Es gibt 3 Leidensübel, die Unwissenheit über die wahre Natur der Dinge,die Begierde und der Hass....

Wir leiden weil wir das nicht bekommen was wir unswünschen und das bekommen was wir uns nicht wünschen....


melden

Die "Endlichkeit" des "Seins"!?

28.04.2006 um 23:26
Ich weis es nicht zu 100 %, aber ich denke nicht, dass ein Wurm Fantasien, Ängste usw.wie ein Mensch hat.

Ich glaube, in diesem Punkt ünterstützt mich sogar dieWissenschaft.


Anzeige

melden