Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pharma-Versuchskaninchen?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Pharma-versuchskaninchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pharma-Versuchskaninchen?

10.05.2006 um 14:16
hm, leider bin ich kein mann.

Anzeige
melden

Pharma-Versuchskaninchen?

10.05.2006 um 14:19
@critical

das kann echt nur jemand sagen, der keine Ahnung hat^^
Da kannstdu von Haarausfall weg alles bekommen...


LOL! Ich bin Chemielaborant... Undhabe bei Novartis in der Forschung gearbeitet. Also, erklär mir bitte nicht, ich hättekeine Ahnung...

Ausserdem, wer mich kennt, kennt meinen Zynismus, meinenSarkasmus und meine Ironie...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pharma-Versuchskaninchen?

10.05.2006 um 14:37
Sehr fragwürdig das Ganze, wir wissen ja sicherlich alle, was mit den Testern in Englandpassiert ist :|


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

10.05.2006 um 14:39
@critical
Ich kenne dich ja nicht, da haben sich andere sicher auch was gedacht beideiner Aussage.
In dem Fall, alles klar ;)


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

10.05.2006 um 14:39
das ding ist, das man nen vertrag unterschreiben muss das man die firma nicht füreventuelle neben- und nachwirkungen verantwortlich und haftbar machen kann.

vondem standpunkt aus betrachtet sind 4000 euro nicht viel...

ist ähnlich einerlotterie. :D

nix für mich.


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

10.05.2006 um 14:40
ganz ehrlich gesagt, würde ich es nicht tun! für kein geld auf der welt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pharma-Versuchskaninchen?

10.05.2006 um 14:41
Geht mir genauso.


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

10.05.2006 um 14:43
Hi, ich würde soetwas niemals machen. Mein Körper ist mir einfach viel zu wertvoll um ihnso einfach wegzuschmeißen...


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

10.05.2006 um 14:49
Soll sich doch LuciaFackel (+Gleichgesinnte) melden... Ihr Körper ist ja eh nur ne Hülle.Das wäre eine Gelegenheit, sich endlich von ihm zu trennen und das langersehnte Ziel zuerreichen


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

10.05.2006 um 18:03
Ja zur Samenspende ,daß wäre mal was


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

10.05.2006 um 19:13
Hmmh.

Generell würde ich eher nicht dazu tendieren, mich für sowas herzugeben.
Falls ich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen dennoch mit dem Gedanken spielensollte, würde ich versuchen, detaillierte Informationen über das neue Medikament zubekommen.

Oftmals werden Substanzen, die schon lange bekannt und erprobt sind,in ihrer molekularen Struktur verändert, um beispielsweise eine Wirkungssteigerung odereine Verringerung der Nebenwirkungen zu erreichen. Meistens ist das eine relativ sichereSache, da es sich ja nur um ein Derivat eines schon bekannten Mittels handelt.

Ich würde genau wissen wollen, in welchem Bereich die Substanz später einmaleingesetzt werden soll, welche Wirkungen sie auf den Körper haben soll, wo sie wirkt, aufwelche Art und Weise, auf welche Weise der Körper sie voraussichtlich abbauen wird undall solche Dinge.

Da ich mich mit Medikamenten und deren Wirkungen/Nebenwirkungen ein kleinwenig auskenne, wäre es mit den entsprechenden Informationenvielleicht möglich, ein eventuelles Risiko besser einzuschätzen.
Allerdings vermuteich, dass die Pharmakonzerne solche Informationen vor einem Vertragsabschluß nichtpreisgeben, zumindest nicht im Detail.

Desweiteren würde ich bestimmteSubstanzgruppen nicht nehmen, ganz egal, wie gut verträglich sie bisher waren.
Beianderen Substanzgruppen hätte ich grundsätzlich weniger Bedenken.

Und auch wennman alle Fakten zur Hand hätte, bliebe immer ein gewisses Restrisiko. Ein gutes Beispielwäre hier das Beispiel "Lipobay"- ein Lipidsenker, der die Testphase erfolgreich bestand,bei dem sich jedoch im Nachhinein herausstellte, dass er in Kombination mit anderenblutfettsenkenden Mitteln tödliche Zerstörungen des Muskelgewebes hervorrief.

Ein neues Mittel, welches sich in klinischen Tests bewährt hat, kann dennochWirkprofile aufweisen, die sich erst dann zeigen, wenn es bereits im Handel erhältlichist, und von Patienten einige Zeit genommen wurde.

Es ist und bleibt also einSpiel mit dem Feuer. Ohne genaueste Informationen würde ich es nicht machen.


Gr,

A.


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

10.05.2006 um 20:10
Ohne gross nachzudenken - klar doch :D


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

10.05.2006 um 20:56
Also...wenn ich das Geld wirklichd ringend noetig haette waeren mir sogar dieKonsequenzen ziemlich egal...XD

Ausserdem kanns eiegntlich nicht allzugefaehrlich sein udn wenns einfach irgendwo wie ne Anzeige steht, kanns theoretisch garnicht so gefaehrlich sein...*glubsch*

Aber...bin ja kein Mann :(


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

10.05.2006 um 21:27
ich finde sowas besser als tierversuche, denn diese zeigen ganz andere symptome,..etc alstiere und reagieren ganz anders, und am ende wird es wieso an menschen getestet


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

10.05.2006 um 21:35
Wenn ich ausreichend über Medikament und Wirkungsweise informiert wurde....
bei soviel Geld....
SURE o.o


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

10.05.2006 um 21:37
dann mach es


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

10.05.2006 um 21:37
steht immer in der zeitung


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

10.05.2006 um 21:41
über neben/wirkung usw weiß man bei medikamenten die grad erprobt werden solln ja gradnich sooo wirklich viel

wenn alles serien reif währ müsstes man nich testen ...


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

10.05.2006 um 21:44
lass sie oder ihn doch einfach machen


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

10.05.2006 um 21:46
würd auch an nem test für ... öh ... kaugummiieees teilnehm ;)

aber nur gegenentsprechende bezahlung versteht sich :D


Anzeige

melden