Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pharma-Versuchskaninchen?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Pharma-versuchskaninchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pharma-Versuchskaninchen?

10.05.2006 um 21:48
kann ich mir vorstellen

Anzeige
melden

Pharma-Versuchskaninchen?

11.05.2006 um 11:19
Naja, ich kann euch in diesem Fall nur abraten. Ich kenne die besagte Firma, welche dieTests durchführt. Dies ist nicht der Hersteller, sondern ein Institut, dass immer wiedersolche Studien für die Pharmakonzerne macht. Ich hatte früher einmal geschäftlich mitdenen zu tun und kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Zahlungsmoral nicht sehrgut (um nicht zu sagen ausserordentlich schlecht) war. Und es ging damals um deutlichweniger als 4000.-...

MFG


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

11.05.2006 um 11:36
ein hacken ist ja immer an solchen sachen, aber irgendwer muss es ja machen


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

25.06.2012 um 20:54
Auch in Indien werden Medikamente getestet, einerseits finden sich genügend Freiwillige unter den Armen, andererseits werden sie nicht informiert oder zumindest nicht genügend aufgeklärt.


"Pharmaskandal "Inder wollen keine Versuchskaninchen mehr sein"

Immer häufiger testen Pharmakonzerne Medikamente in Indien. Als eine gemeinnützige Organisation Schulmädchen gegen krebserregende Viren impfen ließ, kam es zum Eklat. Sieben Kinder starben, die Eltern waren vor der Kampagne nicht nach ihrem Einverständnis gefragt worden."

ganzer Artikel hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/klinische-studien-in-indien-fordern-immer-wieder-todesopfer-a-806797.html


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

25.06.2012 um 23:25
@elfenpfad

Ja, man muss nicht mal nach Indien schauen,einen ähnlichen Fall gab es in New York,Kinder die von staatlicher Fürsorge lebten, wurden alsVersuchsobjekte für AIDS-Medikamente missbraucht. In Europa war es bis weit ins 20. Jhr. hinein gängige Praxis unterpriviligierte Kinder und Erwachsene zu Menschenversuchen heranzuziehen :(


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

26.06.2012 um 00:10
@Obrien

ja, hab ich auch von gehört bezw, gelesen. Wirklich unglaublich, solches Vorgehen ! :(

hier in der dreiteiligen ARD - doku geht es um solche menschenverachtende Versuche an Kindern



KInder als Versuchskaninchen

https://www.youtube.com/watch?v=V38wgzFqjpc (Video: ARD - `Kinder als Versuchskaninchen` 1/3)


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

26.06.2012 um 08:40
ja wieso nciht, solange es nciht wie in "das Experiment" abläuft


1x zitiertmelden

Pharma-Versuchskaninchen?

26.06.2012 um 13:56
ich würds nicht machen
aber lieber freiwillige menschen als wehrlose tiere!


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

26.06.2012 um 18:53
@london

Medizinprodukte und Medikamente werden immer an Tieren getestet, bevor sie in die klinische Phase gehen, das lässt sich kaum vermeiden.


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

26.06.2012 um 19:19
Das mit dem Medikamenten testen ist so eine Sache. Die wenigsten würden sich für eine Studie freiwillig melden, aber wenn man krank ist möchte man doch auf jeden Fall ein ordentlich gepfrüftes Medikament, bei welchen ein positives Nutzen-Risiko-Verhältnis vorliegt.
Tatsache ist, Medikamente müssen geprüft werden, zuerst im Labor, dann am Tier, anschließend beim gesunden Menschen und dann bei den Kranken für die es entwickelt wird.
Natürlich ist es unethisch, wenn die betreffenden Personen vorher nicht über die entsprechenden Risiken aufgeklärt werden. Aber am testen im allgemeinen führt kein Weg vorbei.

Achja, übrigens das "Testen" höhrt eigentlich nie auf. Auf jedem Beipackzettel steht: Sollten sie Wirkungen bei sich bemerken, die in diesem Beipackzettel nicht aufgeführt sind, teilen sie es ihrem Arzt oder Apotheker mit. Jedes Medikament steht eigentlich immer unter Beobachtung und sei es schon jahrelang auf dem Markt.


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

26.06.2012 um 19:25
Bitte immer daran denken, vor dem "Versuchskaninchen" sein müsst ihr einen wust an Papieren unterschreiben, dabei ist zu 99% IMMER ein Verzicht auf Regressforderungen falls mal was schief läuft.

Sprich: Du testest ein Medikament, es treten kritischen Nebenwirkungen auf, im schlimmsten Falle kann es sogar passieren das du für die behandlung der Nebenwirkungen zur Kasse gebeten wirst.
Und Schadensersatz gibts gar keinen.


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

26.06.2012 um 20:21
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ja wieso nciht, solange es nciht wie in "das Experiment" abläuft
Könntest Du das noch bissl näher erklären. Was genau findest Du in Ordnung, worauf bezog sich Deine Aussage ? Es wurden hier ja mehrere Sachen diesbezüglich angesprochen.

Und wie lief es im Experiment ab genau ??


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pharma-Versuchskaninchen?

26.06.2012 um 20:27
@london

Word.

@Obrien

Doch, das lässt sich vermeiden, es gibt genug Alternativen heutzutage.


1x zitiertmelden

Pharma-Versuchskaninchen?

26.06.2012 um 20:30
Zitat von PakaPaka schrieb:Doch, das lässt sich vermeiden, es gibt genug Alternativen heutzutage.
Und zwar?


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

26.06.2012 um 20:34
@Paka

Nein. Man konnte und kann die Zahlvon Tierversuchen reduzieren und es gibt auch viele Ideenwettbewerbe zu dem Thema. Wo man Tierversuche vermeiden kann, sollte man das auch tun, aber derzeit ist es nicht möglich vollständig darauf zu verzichten.


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

27.06.2012 um 04:37
Nein. Wegen Risiko =D Kannst ja jeden Scheiß verabreicht bekommen, ne danke.


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

27.06.2012 um 05:53
@RüdigerRammel
Man weiss ja was verabreicht wird,man bekommt nen Wisch mit den Risiken in die Hand gedrückt,den sollte man auch lesen,alleine wegen Allergien oder anderen Unverträglichkeiten.
Ich hab das ein paarmal gemacht,Blutdrucksenker,gab ne hübsche Migräne,aber auch ein hübsches Salär


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

27.06.2012 um 22:24
@Warhead
Selbst dann ist es mir noch zu unsicher um ehrlich zu sein, aber ja, manche lieben ja das Prinzip; No risk, no fun. ;)


melden

Pharma-Versuchskaninchen?

27.06.2012 um 22:44
Da mein Vater in einer großen Uniklinik arbeitet komme ich recht gut an solche Informationen.
Habe dementsprechend schon bei so einigen Studien mitgemacht.
Da kommt echt einiges an Schotter dabei rum und meistens ists echt ne lustige Zeit.
Man sitzt mit(meist) coolen Leuten rum, zockt Konsolen, guckt Filme oder unterhält sich einfach.

Wem die Medikamentenstudien suspekt sind der kann ja ins Schlaflabor gehen. Da gibts aber auch weniger Geld.


1x zitiertmelden

Pharma-Versuchskaninchen?

27.06.2012 um 23:36
Ich würde es nicht tun..schon alleine dass man einen Vertrag unterschreibt, würde mich abschrecken.

Es gab doch so ne TV-Serie bei denen geht es um das gleiche..habe es nicht wirklich geschaut kam mir nur in den Sinn gerade eben.
"Testees" hies die Serie


Anzeige

1x zitiertmelden