Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliert man mit dem Alter die Fantasie?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fantasie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man mit dem Alter die Fantasie?

26.10.2009 um 12:35
@elfenpfad

"ich hoffe, dass über mich auchmal so richtig viele Menschen den Kopf schütteln werden"

Damit warte ich nicht erst, bis Du alt bist.

Anzeige
melden

Verliert man mit dem Alter die Fantasie?

26.10.2009 um 12:39
@Doors

Ich wusste doch dass Du es zu würdigen weisst ;D

Wahrscheinlich ist Dir schon ganz schwindelig ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man mit dem Alter die Fantasie?

26.10.2009 um 12:56
@elfenpfad

Bei Dir doch immer!


melden

Verliert man mit dem Alter die Fantasie?

26.10.2009 um 13:21
@Doors

Beim Headbangen kann es einem schon schwindelig werden --
aber dass Du auch metal fan bist war mir neu ^^





das kann man dann sogar auch im Rollstuhl :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man mit dem Alter die Fantasie?

26.10.2009 um 13:44
@elfenpfad



We will, we will ROCK YOU !!!


/dateien/mg25454,1256561055,thema senioren rdax 288x179


melden

Verliert man mit dem Alter die Fantasie?

26.10.2009 um 13:47
also meine schwinded rapide... ob ich das bis zum "alter" überhaupt noch habe "phantasie", wage ich zu bezweifeln. es steigt der anteil an melankolischen anfällen.


melden

Verliert man mit dem Alter die Fantasie?

26.10.2009 um 13:51
edit ... man,man ... melancholie hab ich seid geburt ;) ich meinte cholerische anfälle.


melden

Verliert man mit dem Alter die Fantasie?

26.10.2009 um 14:11
Geistige Fitnes ist nicht am Alter festzumachen...hoffe ich. Zumindest gäbe es auch dafür Gegenmodelle. Wolfi von Goethe hat zB. auch bins ins hohe Alter gereimt, dass alles zuspät war. War aber trotzdem alles andere als ein Fantast.


melden

Verliert man mit dem Alter die Fantasie?

27.10.2009 um 00:29
Also meiner meinung nach geht die fantasie des menschen nie verloren....doch mit dem alter sammelt man lebenserfahrungen und bemerkt dass die fantasy immer eine fantasy bleiben wird


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man mit dem Alter die Fantasie?

27.10.2009 um 09:13
Es kommt im Leben darauf an, die Fantasien seiner Kindheit zu verwirklichen.


melden

Verliert man mit dem Alter die Fantasie?

27.10.2009 um 09:28
Es wie beim Zeichnen, oder Malen, wenn man nicht dran bleibt verlernt man es und verliert den Faden. Kinder malen viel und die meisten hören damit in einem gewissen Alter auf. Später nachholen ist dann schwer.

Kinderaugen sehen die Dinge noch nicht so real und ich denke deshalb fantasieren sie vieles zusammen. Mit ansteigenden Alter lernt man immer mehr kennen und das Gehirn weiß die Dinge schneller zuzuordnen.

Aber wenn ich mir hier in manchen unterteilten Foren die Beiträge durchlese, dann denke ich mir auch öfter "man haben die Leute eine Fantasie" :D .....vor allem mit diesen Verschwörungstheorien ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man mit dem Alter die Fantasie?

27.10.2009 um 09:51
Man sollte seine Fantasien nach Kräften ausleben, raus in die Welt, sich umsehen, Leute kennenlernen und vielleicht mit ihnen die eine oder andere (legale) Fantasie ausleben.


melden

Verliert man mit dem Alter die Fantasie?

27.10.2009 um 10:13
@Doors

Doors hat folgendes geschrieben
Es kommt im Leben darauf an, die Fantasien seiner Kindheit zu verwirklichen.

Wie soll man den so etwas schaffen?
Ich ich habe mir damals immer vorgestellt das ich im Jurassic Park bin.

Ok es gibt auch leute die behaupten sie haben ne fee gesehen aber ich denke die waren einfach im falschen schuppen feiern.

Was ich meine ist, fantasie zu realisieren ist so gut wie unmöglich.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man mit dem Alter die Fantasie?

27.10.2009 um 10:55
@JimboJoe


Nun, klar kann man nicht alle Fantasien 1:1 umsetzen.

Wie wäre es damit, als Computer-Designer für Hollywood-Filme Saurier zu animieren? Biologie zu studieren und Urviecher auszubuddeln? Museumswärter in einem Naturkunde-Museum zu werden? Im Spielwaren-Laden Saurier zu verkaufen? Schriftsteller werden und Saurier-Fantasien in Romane zu pressen?

Ich habe als Kind davon geträumt, zur See zu fahren. Was bin ich geworden? Hafenarbeiter. Da war ich wenigstens schon mal auf einem Schiff. Und mit dem verdienten Geld bin ich in die Welt hinaus gereist.


melden

Verliert man mit dem Alter die Fantasie?

27.10.2009 um 11:52
Ich muss zugeben, dass ich in der Hinsicht zustimmen muss, dass man im Alter an Phatasie verliert! Mein Schwager ist mittlerweile an die 40 und hat 2 kleine Kids. Spielen ist nicht drin bei ihm, weil er einfach keinen Sinn darin sieht. Und dann wundert er sich, dass seine Kids mehr bezug zu mir haben, weil ich jedne Mist mitmache und sie zu allem animiere! Egal ob als Pirat, Monste roder sonstwas..ich spiele gerne mit meinen oder Kids von bekannten...macht mir riesig Spass, weil ich dann der Kindskopf bin bei dem keiner die Augen verrolt sondern der mit mir lacht! :D
Ja, ich werde wohl nie erwachen..und ich hoffe das ich mich niemals ändern werde! :D


melden

Verliert man mit dem Alter die Fantasie?

27.10.2009 um 15:28
ich sage: Jein! Es kommt sicher vom Menschen an, was er in seiner "welt" vorstellt... Fantasy ist für mich wichtig und will sie nicht verlieren. Ich hab als Kind immer besser gezeichnet als andere und tue's immer noch seehr gern.


melden

Verliert man mit dem Alter die Fantasie?

27.10.2009 um 17:27
Man verliert nicht die Fantasie,
meine Lieben Damen und Herren, ihr müsst nur mal eure Kokosnuss da oben Schütteln und dann werdet ihr schon sehen wieviel ihr dadrinne habt, man muss nur den Mut haben dazu zu stehen und die dinger zu pflücken,
man muss nur den Mut dazu haben als Idiot abgestempelt zu werden, wer nicht wagt der nicht gewinnt sagte mal irgendwer der schon lange Tot ist und jetzt wohl besser als wir weiss was nach'em Tod da so abgeht.


melden

Verliert man mit dem Alter die Fantasie?

27.10.2009 um 18:30
Ich glaub das liegt hauptsächlich daran, dass man sich immer mehr mit Dingen beschäftigen muss, die keine oder kaum Fantasie erfordern...Die Fantasie verkümmert sozusagen


melden

Verliert man mit dem Alter die Fantasie?

27.10.2009 um 19:07
Nicht, wenn man sie nicht verlieren will. Ich werde nie meine Fantasie verlierne.


melden

Verliert man mit dem Alter die Fantasie?

27.10.2009 um 19:08
@coronerswife

Stimmt! Das Leben heutzutage besteht aus Arbeiten, Büro Boss etc. und das hat nicht viel mit Fantasie zu tun...


Anzeige

melden