Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen Kind

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Phänomen Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Kind

11.05.2006 um 19:52
Ob es wohl Frauen gibt, die versuchen, das Kind in sich zu bewahren?

Kindischzu sein, hat im Deutschen Sprachgebrauch etwas Negatives, habt ihr Ideen, warum?

Spricht man davon, daß jemand von einer Statue erschlagen wurde, denken die meistendann nicht an einen Unfall,
passiert einem Erwachsenen?

Ein Jemand istdemnach nicht in erster Linie gleich ein Kind.

Einerseits wird es befürwortet,daß Kinder an die Macht kommen, sei es auch nur melancholisch gesangstechnisch,
andererseits erklären viele die Welt der Kinder für grausam, oft nur aus dem einzigen"Grund" : "Sie" seien so.. ehrlich.

Das Phänomen Kind sei hier alsoangesprochen, in vielen seiner Facetten.

Anna ist ein Mensch, doch ist dieserMensch gelich "DAS" Mensch, das Anna, denn Kind.

Viele Assoziationen fallenmir zum Thema Kind ein, und führen mich zu der Erkenntnis, daß gerade in deutschen Landen
Kinder eine schweren Stand haben, wenn es um das Verständnis ihrer geht.

Allzuschnell wird vergessen, daß alle Menschen zuallererst Kind waren.

Undallzuschnell wird jegliche Weisheit, die auch Kinder den Erwachsenen bieten können,übersehen.

Was ind eure Gedanken zum Thema ?

LG,
q.

Anzeige
melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 19:57
Ich finde es nicht schlimm, natürlich sollte man nicht extrem übertreiben und sich wieein total Kleinkind benehmen. Ich kenne paar Frauen die sich echt Kindisch vom verhaltenher, aber wenn es sein muss können die auch ganz anders. Kindisch zu sein hilft meinermeinung nach die Welt nicht so grausamm zu sehen wie sie ist, wenn man seine Kindheitkomplett aufgibt dan hat man doch echt keine freude mehr am Leben.


melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 19:58
Einerseits wird es befürwortet, daß Kinder an die Macht kommen, sei es auch nurmelancholisch gesangstechnisch,

Grönemeyer...

Ein Erwachsener, derin die eigene Kindheit zurückdenkt, erinnert sich, wie unwissend er damals war, naiv, wieman es ausdrücken will. Ergo, Kinder=naiv.


melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 20:05
„Ob es wohl Frauen gibt, die versuchen, das Kind in sich zu bewahren?“
Wie meinst Dudas? Sprichst Du vom Fötus? Denn das Kind in sich zu bewahren betrifft beideGeschlechter. Das Ziel des Lebens besteht darin, "jung" zu sterben - und zwar so spät wiemöglich.


melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 20:16
Kinder sind schon ganz interessant, sie sehen die Welt der Erwachsenen anders und habengleichzeitig eine eigene Welt...


melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 20:17
Ich sehe mich als Kind, denn als Frau habe ich mich noch keine einzige Sekunde langgesehen lol

Ich moechte gar nicht zu den Erwachsenen gezaehlt werden...zumindestnicht von den verkorksten...ieks

Ich bleib in meiner kleinen Traumwelt...undwerde immer darin leben und nichts auf der ganzen Welt kann mich da komplett herausziehen;)


melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 20:21
Meiner Erfahrung nach wird ein Erwachsener meist als „kindisch“, bezeichnet, wenn er eineHandlung gesetzt hat, die dem Alter entsprechend unangebrachter Reife zeigt. SeinVerhalten wäre dann mir dem eines Kindes gleichzusetzen. Daher der „negative“Beigeschmack des Wortes.

Als zutreffend würde ich’s aber nicht immer bezeichnen,vielmehr situationsbedingt.

Beispiele:

1. „Du bist so kindisch“ –jemand hat sich gerade vor anderen zum Trottel
gemacht, hält es für witzig, istes aber nicht -> Abwertung der Person durch
die ihn Umgebenden

2. „Dubist so lieb kindisch“ – Ein Erwachsener setzt eine kindliche Handlung, die
einer oder mehreren Beteiligten schmeichelt, sie im Herzen berührt oder zum
Lachen bringt -> Aufwertung der betreffenden Person

Daher kann „kindischesVerhalten“ sowohl negative als auch positive Emotionen in der Umgebung wecken, assoziiertwird es aber meist negativ. Auf das „warum“ hab ich keine Antwort.


Ob eswohl Frauen gibt, die versuchen, das Kind in sich zu bewahren?

Ich glaubenicht, dass dies eine Geschlechtsfrage ist.

…Kinder einen schweren Standhaben, wenn es um das Verständnis ihrer geht.

Um mit Kindern richtig umgehenzu können, muss man deren Welt verstehen, angepasst an die Zeit und den Bedürfnissen.Jeder Erwachsene, der sich darauf nicht einlässt, weil er sein Weltbild nicht erweiternwill oder kann, wird nicht in der Lage sein Kinder zu verstehen.


melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 20:25
Ich finde kindisch hat genau so viel gutes wie schlechtes. Viel mehr gutes sogar.

Ein Kind glaubt an das, was es sieht. Denkt nicht nach, kennt kein Risiko, istspontan usw...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Kind

11.05.2006 um 20:45
Man sollte zwischen kindisch und kindlich unterscheiden;
mit ersterem sind, wie mandurch Aufmerksamkeit heraushören kann, eher unsinnige, störrische und manchmalschlichtweg dumme Handlungen gemeint, was sich keineswegs nur in der Kindeswelt findet,sondern man schaue nur einmal in die Welt und es werden sich sehr viele "Erwachsene"finden welche sich genauso absurd verhalten. Umgekehrt ist auch nicht ein jedes Kindkindisch.

Das als kindlich Beschriebene ist von anderer Natur, hier finden wirall' das, was das perfekte Kind für uns ausmachen würde: Anmut, ein sonniges Gemüt undvor allem innere Reinheit, und durch diese Eigenschaften einen klaren sich dem Lichteöffnenden Geist; doch wiederum muss es auch nicht zwingend sein, dass ein Kind kindlichist, denn manchen der Kleinen fehlen leider diese Attribute, umgekehrt gibt es aber auchnoch Erwachsene welche sich eine kindliche Seele bewahrt haben, es sind die Reinerenunter uns, die welche den Kontakt zu höheren Welten noch nicht verloren haben.
Leidergehen solche Charaktere in unserer Gesellschaft oft unter.
In dieser "Kindlichkeit"und ihren Eigenschaften liegt auch der bekannte Spruch Jesu' begründet wenn es heisst"lasset die Kinder zu mir kommen", will heissen, nur jene konnten sich wirklichunbefangen seiner damaligen Botschaft öffnen.


melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 20:52
@Topic

Zitat
eines äuserst reinen menschen:

"werdet wie die kinder"
zitat ende

wie sidh sehr schön erklärt hat

gibt es einenunterschied zwischen kindlich und kindisch

den jeder von uns sicher schonerkannt hat

könnt ih euch an die schönste weihnachten als kind erinnern?

@sidh

auf den punkt gebracht

PUNKT .

;-)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Kind

11.05.2006 um 20:55
Lurch *zwinker* :) :)


melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 21:37
eltern lernen viel durch ihre kinder und das leider zumeist unbewusst.
kinder zuhaben und mit ihnen umzugehen, ja ihnen dabei zu helfen heranzureifen, das ist eine neueund bedeutende erfahrung, aber wie bei vielen dingen ist es so, dass man die dinge als zuselbstverstaendlich betrachten, kein offenes auge mehr fuer die wunder im leben hat.
zum thema kinder fallen mir die kinderaugen ein, die staunen und an allen dingenimmer wieder etwas neues, bewundernswertes entdecken, dinge die wir schon laengst nichtmehr betrachten. vielleicht koennten uns unsere kinder helfen, dadurch das wir mit ihnenleben, alte und vergessene kindliche eigenschaften anzunehmen, die sehr konstruktiv warenund die wir ablegten, als wir begannen in eine neue aera einzutreten.
das kind istunser fundament, im sinne dessen, das wir das stadium kind durchlebten, bevor wir daswaren, was wir heute sind. viele vergessen die wege, die sie gingen, bis sie zu denheutigen gelangten. kinder sollten uns daran erinnern, was wir sind und waren, was nochimmer in uns steckt, da wir nichts verlieren koennen, was seinszustand ist. wir lebtendie extreme, lebten das kind und lebten den erwachsenen, doch wie in allen dingen ist eswichtig die mitte zu finden. lasst uns betrachten was beide extreme fuer konstruktiveeigenschaften haben, lasst sie uns zusammenlegen und erwachsenes kind werden.

inliebe
lesslow


melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 21:42
Kinder sind Engel auf Erden :)


Gruß,
C.


melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 21:43
Und allzuschnell wird jegliche Weisheit, die auch Kinder den Erwachsenen bieten können,übersehen.
@q
das ist ein sehr guter Punkt!
Ein weiser Mensch hat malgesagt, wir könnten viel von den Kindern lernen!
stimmt auch, wie ich es mir soüberlege


@Topic
Ob es wohl Frauen gibt, die versuchen, das Kind in sichzu bewahren?

*g*, ich kenne eine, die mal gefragt wurde, ob sie 20 oder 2 wäre(zur Info: sie war da 20 !! Jahre alt)

also Antwort: ja, gibt es!:)


melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 21:44
@Fea
stimmt!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Kind

11.05.2006 um 21:45
Kinder sind Engel auf Erden


Schonmal Super Nanny geguckt? *gg* ;)


melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 21:48
@Sidhe
rofl^^

aber ich denke, solche Sachen sind letztendlich Folgen vonVerhaltensweisen, die wieder doch nur auf Erwachsene zurückzuführen sind.
Kids ansich sind unschuldig, wenn sie auf die Welt kommen!


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Kind

11.05.2006 um 21:51
@ Xulamore


Wie definierst Du für Dich dieses "kindisch sein", von dem dusprichst?


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Kind

11.05.2006 um 21:52
@ hypnotized

Naiv= Dumm?

Was denkst Du?


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Kind

11.05.2006 um 21:55
@ Sundance


Jung zu sterben, und zwar so jung wie möglich.

Einewunderbare Aussage.

Und Deine Formulierung bejahe ich insofern, als daß ich DirRecht gebe.

LG,
q.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Kind

11.05.2006 um 21:55
@PH: Kids an sich sind unschuldig, wenn sie auf die Welt kommen!


Imklassischen Sinne unschuldig ist niemand mehr, aber du hast natürlich Recht, dass es inden Händen der Erwachsenen liegt, welche Art Kinder sich entwickeln kann.


Anzeige

melden