Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen Kind

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Phänomen Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Kind

11.05.2006 um 21:57
@ KoMaCoPy

Egal von wem Du das Gefühl hattest , daß sie Dich aus DeinerWelt
herausziehen wollten, eines ist vollokmmen sicher:

Deine Welt ist DeineWelt,
Kamo, do whatever you wanna do.

LG,
q.

Anzeige
melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 22:23
ich denke auch, dass es wichtig ist zwischen kindlich und kindisch zu unterscheiden

die wörter klingen zwar ählich, meine aber etwas anderes

kindlich ist jaeher positiv belegt, man bewahrt sich z.B. seine heiterkeit etc
kindisch ist eher einunpassendes verhalten erwachsener ...

oder so ;)


melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 22:35
ich bleibe auch ein stück kindlich..denn ewachsen muss man ab ein bestimmtes altersein..aber tief in mir ist doch etwas geblieben was mich an meine kindheit erinnert undich auch noch wieder durch meine kinder wieder haben kann..sollange man dieses für sichzu lassen kann..kindlich zusein..hat man auch noch richtig freude am leben.kinder sindwas schönes..und ohne were die welt so "kallt und lehr"..im übrigen..ich bekomme baldmein viertes kind..:-).lieben gruß..jolija


melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 22:42
Kinder haben eine eigene Auffasung ihrer Welt drum herum.
Diese Einstellung naiv zunennen ist Blödsinn.

Sie ist einfach, aber nicht naiv.

Es gibt schwarzes gibt weiß.
Das dazwischen Nuancen sind ist einem Kind egal - aber eben dieseNuancen machen einen Erwachsenen aus. Er sieht sie und somit auch tausend andere Gründe.

Ich denke manchmal gerne wie ein Kind, weil es einfach ist und dennoch logisch.Grad hier hat das einen guten Zweck ...


melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 22:57
Wie kommt es eigentlich, dass der Mensch in einem so unreifen Zustand - nämlich alsSäugling - geboren wird? Jahre vergehen, bis das menschliche Kind nicht mehr von anderenabhängig ist - die Periode der Unfertigkeit ist bei Menschen länger als bei Tieren. Außereben bei Elefanten. Entschuldigung, meine Überlegungen - ein Denkfehler...


melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 23:02
Ich mag Kinder nicht so sehr.


melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 23:04
@sun

Das hab ich mich auch schon mal gefragt.
Allerdings sind Tierkinderauch eine gewisse Zeit abhängig von der Mutter und der Herde.
Sei es durch Schutzgeben oder auch Sozial.
Was bei Tieren deutlicher ausgeprägt ist, ist das derstärkere überlebt.


melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 23:05
@arikado

Kommt noch, warts mal ab !! ;)


melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 23:06
Was bei Tieren deutlicher ausgeprägt ist, ist das der stärkere überlebt.

War doch beim frühen Menschen auch so... ;)


melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 23:08
@arikado

"War doch beim frühen Menschen auch so..."

Ein deutlichesZeichen das der Mensch heutzutage verweichlicht .... ;)


melden

Phänomen Kind

11.05.2006 um 23:09
:D ?!


melden

Phänomen Kind

12.05.2006 um 14:15
Ich kann manche, die Kinder sein wollen, nur schlecht verstehen...

Vielleichtwar aber auch meine Kindheit nicht so schön... (bin damals mit Gleichaltrigen nichtbesonders klargekommen)


melden

Phänomen Kind

12.05.2006 um 15:13
Mal ehrlich , nicht die welt verzieht die kinder , sondern die eltern , sieht man heutedie super nanny folgen an , sieht man ,w ie ne kleine zum frühstück ne milchschnittekriegt , wie sie permanent vor den fernsehen gehockt WERDEN. ich werde bei meinenkindern , die davor bewahren ewin super nanny fall zuwerden.ist ja krank.
undausserdem warum frauen , quentin ? du hast geschtrieben , ob frauen auch , dass kind insich bewahren.
nun , man hört ja soetwas eher von männern.


melden

Phänomen Kind

12.05.2006 um 15:16
>>und ausserdem warum frauen , quentin ? du hast geschtrieben , ob frauen auch , dasskind in sich bewahren.
nun , man hört ja soetwas eher von männern.



Die Frage hätt ich auch gern beantwortet.


melden

Phänomen Kind

12.05.2006 um 15:17
Ich bin kindisch und ich liebe es.


melden

Phänomen Kind

12.05.2006 um 17:30
männer.XD


melden

Phänomen Kind

12.05.2006 um 18:26
Kind sein hat durchaus seine Reize!
Ich meine, seht euch die "Biester" (sorry denAusdruck, bin geprägt :D) doch mal an...: Sie tollen herum und beklagen sich, wenn`s denEltern sowieso schon lange nicht gefallen hat. So frei von Sorgen und noch nieVerzweiflung gespürt.
Einfach Lachen, im unpassendsten Augenblick. Und es istscheissegal, was die anderen denken!

Ein bisschen vom Kindsein sollte sich dochjeder bewahren. Was, wenn man nie abschalten kann? Kindsein ist doch eine Phase desLebens, die man nie vergisst...

Und zur Aussage, dass wir allzu oft vergessen,dass wir auch einst Kinder waren: Ich stimme voll und ganz zu! Ich schätze michglücklich, dass ich mein Schwesterchen aufwachsen sehen darf, in einem Alter, in dem ichdie Welt schon einige Male auf krasse Art und Weise kennen lernen durfte. Und ab und zukommt mir der Gedanke: "Ich war damals genau gleich wie sie, meine Schwester. Und auchich konnte die Welt noch in meinen Händen tragen, ohne Schrammen davon zu bekommen..."
Schön, wenn ich mich einfach zu ihr gesellen kann und mit ihr auch mal wirklicheinige doofe Nummern abziehe :D


melden

Phänomen Kind

12.05.2006 um 18:40
jeder sollte sich ein wenig kind-sein bewahren.


melden

Phänomen Kind

12.05.2006 um 19:10
ja , ass ist klar , dass amcht meiner meinung , das mensch sein aus , da wird man nochnicht so "umgepflügt" , von jeglichen seiten !


melden

Phänomen Kind

12.05.2006 um 19:21
Link: wankochan.cocolog-nifty.com (extern) (Archiv-Version vom 05.04.2006)

sach ich doch , babys und kinder , sind was schönes ;):http://wankochan.cocolog-nifty.com/001/images/babys.JPG (Archiv-Version vom 05.04.2006)


Anzeige

melden