Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bester kumpel/freundin

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bester kumpel/freundin

10.09.2006 um 22:49
Tierische Freunde...mein Hund, der ist mir seit 12 Jahren ein treuer Freund, undim
Gegensatz zu den Menschen ohne Falsch.

Anzeige
melden

bester kumpel/freundin

10.09.2006 um 22:51
Das stimmt! Ich habe Freunde einfach gänzlich abgeschafft! In meinem Leben gibt es nurBekannte, die ich mag und denen ich ein bisschen was erzähle, wenn es sich ergibt, aberkeine Freunde!


melden

bester kumpel/freundin

10.09.2006 um 23:09
Das fänd ichschade wenn ich nich ein paar Leute meine Freunde nennen könnte. und ich abecht gute Freunde die mir auch helfen würden wenn was ist.

Aber Tiere könnenauch gute Freunde sein. Nur hab ich solche iene Bindung noch nei aufbauen können.


melden

bester kumpel/freundin

11.09.2006 um 10:40
Tiere können ohne Frage sogar ziemlich gute Freunde sein aber in meinen Augen können siedie zwischenmenschliche Bindung nicht ersetzen.
Ein Hund oder eine Katze können michvielleicht trösten wenn es mir schlecht geht aber Hilfe kann ich von ihnen wohl kaumerwarten! ;)
Ich brauche Freunde um mit ihnen reden,lachen und manchmal auch weinenzu können...


melden

bester kumpel/freundin

11.09.2006 um 13:15
Mit Tieren kann man auch ohne Worte kommunizieren. Und bei dieser Kommunikation ohneWorte kann man sicher sein, dass alles ehrlich gemeint ist und nicht eine Diskrepanzbesteht zwischen dem was gesagt wird und dem was gedacht wird.
Ich persönlich würdemich nie an Menschen wenden, um Hilfe zu bekommen, da helf' ich mir lieber selbst, dannkann ich auch sicher sein, dass jemand meine Lage ausnutzt.


melden

bester kumpel/freundin

11.09.2006 um 13:28
Wenn man einem Menschen vertrauen kann,fällt es auch nicht schwer,diesen Menschen umHilfe zu bitten. Ebenso kann dieser Mensch auch ewig auf meine Hilfe zählen...
Einewahre Freundschaft bedeutet für mich Gegenseitigkeit in jeder Hinsicht!
Wenn manAngst haben muss,das der Andere die eigene Mißlage ausnutzt und gegen einenverwendet,dann ist dieser Jemand gewiss kein Freund!


melden

bester kumpel/freundin

11.09.2006 um 21:39
"Wenn man einem Menschen vertrauen kann,fällt es auch nicht schwer,diesen Menschen umHilfe zu bitten. Ebenso kann dieser Mensch auch ewig auf meine Hilfe zählen... "

stimmt 100%-ig!


melden

bester kumpel/freundin

11.09.2006 um 21:44
Wenn das Vertrauen jedoch unberechtigt war, findet man das erst raus wenn es schon zuspät ist....


melden

bester kumpel/freundin

11.09.2006 um 23:30
@philoktetes
Das ist leider wahr,aber wahre Freundschaft wächst auch nicht aufBäumen! ;)
Danach muss man schon suchen.Ich denke jeder musste schon irgendwelche"Fehlgriffe" in Bezug auf Freundschaften hinnehmen.


melden

bester kumpel/freundin

12.09.2006 um 11:09
@Philok

Ja klar, das stimmt schon, hatte auch einige Griffe ins Klo was Freundeangeht aber dadurch lernt man wahre Freundschaft richtig zu schätzen. Ich hab sogargleich 2 beste Freunde an die ich mir nur wenden müsste wenn ich Hilfe brauche. Brauchesie aber grade nicht. Im Gegensaz helf ich meinen Freuden auch. Ich hab erst vor 2 Wochenmeinem esten Kumpel geholfen, beim umziehen, das war nich grade leicht dieModelleisenbahnplatten von seinem Dad da in den Keller zu räumen.

Aber dannimmer Angst davor zu haben und sich sowas garnicht erst zu öffnen ist auch nicht richtig.Es klingt o als ob du ein sehr verschlossener Mensch bist. Aber ich denke man solltedurchaus auch mit Freunden weggehen und mal was erleben. Das kann von ich setzt ich mitmeinem besten Kumpel auf die Wiese bis zu ich zieh mit 10 Leuten durch die Gegend fürmich alles sein.

MfG Palin


melden

bester kumpel/freundin

12.09.2006 um 11:23
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus,dass jeder Mensch schon einmal schlechte Erfahrungenmit seinen Mitmenschen machen mußte! So ist das aber nun mal und es wird immer wiederMenschen geben,die nur auf den eigenen Vorteil aus sind und dafür auch gerne in Kaufnehmen,andere zu verletzen oder ähnliches! Wi sagt man doch so schön: Es ist nicht allesGold was glänzt und so sollte man möglichst immer mit einer gewissen Vorsicht an neueFreundschaften ran gehen! Die Zeit wird zeigen,was daraus wird!


melden

bester kumpel/freundin

12.09.2006 um 11:29
Gut erkannt, Palin, ich bin (a) sehr introvertiert und (b) ein Mensch, der lieber liest,grübelt oder sich in Fantasy-Welten versenkt, als mit Leuten durch die Gegend zu ziehen.Ich bin eher den Genüssen des Geistes, als den Genüssen des Fleisches zugetan.


melden

bester kumpel/freundin

12.09.2006 um 11:51
@Philok

Da unterscheiden wir uns garnicht so sehr, bloss ich gehe auch ab und zuin die kneipe oder mit Freuden weg, das macht mir auch Spass, naja 2 oder 3 Stunden, mehrhalt ich aber nicht aus dann wirds mir zu stressig, ich kann nicht mit 30 Luetenstundenlang in einem Raum sein, aber ne Weile geht das schon, besonders wenn man sich60Euro aus dem Spielautomaten zieht.

Naja ich bin auch so aufgewachsen das ichmich nicht viel mit anderen beschäftigt hab, ich bin ziemlich weit draussen aufm Land ineinem 30EInwohner Kaff aufgewachsen wo nich allzuviel loswahr. Um was zu erleben musstich erstmal ne viertelstunde i den nächsten Ort fahren,...


melden

bester kumpel/freundin

26.09.2006 um 21:42
ihr hattet Recht!

mein Freund hat mich reingelegt...
seine mutter hatte nixdagegn dass ich komme!!!

"Freund"


melden

bester kumpel/freundin

26.09.2006 um 23:26
schimmele,

sorry wenn das jetzt weh tut, aber da bist du vollkommen selbstSchuld daran, wir haben dich darauf aufmerksam gemacht, du wolltest es nicht wissen.

Naja jetzt bist du etwas klüger und vertraust nicht mehr jedem ...


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 02:48
Mein bester Kumpel und ich hauen uns regelmäßig auf die Schnauze.

Denn meinbester Kumpel weiß es, mir auf den Fuß zu treten, wenn es nötig ist, andersum genauso.Wir sagen uns Dinge, die ziemlich verletzend sind, aber nur aus ehrlichen Motiven.

Manchmal hassen wir uns, aber ein paar Momente später realisieren wir, dass derandere es nicht böse meint.

Mein bester Kumpel ist mein bester Kumpel, weil ermir Dinge sagt, die ich nicht hören will.


melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 12:46
Streitigkeiten gibt es wohl in jeder Freundschaft! Diese sollten jedoch nichtausarten.Ich bin mehr der Typ,der versucht Meinungsverschiedenheiten ganz in Ruheauszudiskutieren.
Die Wahrheit kann manchmal wirklich hart sein und auch weh tunaber in einer Freundschaft sollte man auch Kritik an der eigenen Person vertragen können.


melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 14:27
@ schimmele

Ich hoffe du lernst in Zukunft daraus.
Man sollte sorgsam mitseinem Vertrauen gegenüber seinen Mitmenschen umgehen!


melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 14:32
Das ist wahr aber auch ziemlich traurig!


melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 15:05
mein bester freund und ich gehen durch feuer und auf wolken,verlassen aufeinander und aufeinander aufpassen,da gibts keine ausnahmen.


Anzeige

melden