Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

16.05.2006 um 23:33
Hidiho zusammen,

was denkt ihr darüber wie ALLES entstanden ist? Ich meine damitdie Welt, das Universum, das was hinter und um das Universum ist - einfach alles!
Wasmacht es für einen Sinn?
Was ist der Sinn vom Sinn vom Sinn vom Sinn....
Wenn eseinen Gott gibt, wer oder was hat Gott geschaffen?

Das ist etwas, was für michwirklich unbegreiflich ist. Für mich ist es sinnlos und paradox

Denkt maldarüber nach.

mfg blood

Anzeige
melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

16.05.2006 um 23:35
Der Urschöpfer hat alles erschaffen.

Und der wiederum wurde von einem nochgrößeren Schöpfer erschaffen.

Und so weiter.

Ad infinitum.


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

16.05.2006 um 23:37
Wo endet es? Alles ist endlich - oder nicht?


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

16.05.2006 um 23:38
Rein logisch gesehen kann es ja nicht sein, weil irgendetwas muss doch mit dem Scheiß :Dangefangen haben ^^


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

16.05.2006 um 23:41
Gibt keinen Sinn dahinter, wozu auch?


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

16.05.2006 um 23:44
vielleicht bekommen wir ja alle antworten nach dem tod...


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

16.05.2006 um 23:45
Nichts ist endlich, das fängt schon bei den trivialsten dingen ausder Mathematik an, z.B.die Menge der rationalen Zahlen ist in beide Richtungen unendlich fortgesetzt.
Beikomplexeren Dingen ist das erst Recht der Fall, also muss es auch keinen genau bestimmtenAnfang geben, genausowenig wie ein genaubestimmtes Ende.


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

16.05.2006 um 23:49
Also, ich denke das es mal von vielen Milliarden Jahren eine Rasse durch zufallentstanden ist, die sich sooooo weit entwickelt hat das die in der Lage waren oder sindihre eigene Welt zu erschaffen "Anders gesagt Gott" das würde heißen das es mehrer Göttergibt, kA. ein Gott pro Universum z.B ;) und die Beobachten uns und schaun zu wie wir unsentwickeln. "evtl ist das für die amysant" schrille Vorstellung. Aber wer weiß =)


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

16.05.2006 um 23:49
@ Fafnir

Dem würde ich zustimmen... Sehr gut!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

16.05.2006 um 23:49
Alles ist endlich an sich.

klar, Zahlenspiele gibt es immer, aber in derRealität gibt es keine wirkliche unendlichkeit, imo.

KAlr, man ikann sagen,irgendwas existiert immer, also sagen wir mal, das omniversum, aber alles darin verändertsihc stetig.

Wenn einmal ein prozess angefangen hat, setzt er einen anderen ingang usw...

Sog wird das unendlich fortgesetzt, aber durch dieses Fortsetzengibt es ja auch ständigen wandel.

Das uNiversum ist ja nciht unendlich groß, undauch cnith unendlich alt, also warum sollte ein Schöpfer unendlich alt sein, warum sollteer sich dann soviel zeit gelassen haben?

Ich denke nciht, das es schöpfer gab,sondern eher ein trivialer ursprung, der os einfach ist, das wir nicht darauf kommen :)

l


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

16.05.2006 um 23:53
Darauf können wir keine Antwort finden !
Wer das nicht erträgt, belügt sich mitRelegion.


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

16.05.2006 um 23:54
Wo kein Anfang ist, wird auch niemals ein Ende sein, wogegen Sinn an Bedeutung verliert,da es weit grösser ist als Gedanken es fassen könnten.

Smoke Weed.


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

16.05.2006 um 23:57
q²=q+1


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 00:02
hmm...
Besonders interessante Erklärungen oder philosophische Anreize sind ja nichtdabei, aber dafür ist es anscheinend viel zu absurd.


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 00:02
@blutreligion

Du meinst die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzenRest? :)


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 00:03
ad absurdum


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 00:03
Ja!
Ein Keks etwa? :P


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 00:05
Viel schlimmer,

zweiundvierzig


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 00:08
Oh Mein Gott!

gn8


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 00:19
Am Anfang gab es Nichts, absolut nichts... Grob gesagt hat sich dieses Nichts dann selbsterkannt und hat sich ausgedehnt, Urknall suzusagen.


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 00:24
Das kommt dabei rum wenn der Mensch versucht die Unendlichkeit zu verstehen ....


Anzeige

melden