Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 01:11
Jemand der das "Erschaffen" erschaffen hat, brauch nicht selbst erschaffen wordenzu
sein.

Anzeige
melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 01:59
Es gibt keinen Gott ! Es hat nie einen Anfang gegeben ! Das Universum existiert einfachewig !


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 02:02
wieso muss denn immer alles "erschaffen" worden sein? Nur weil den Lilim dieVorstellungskraft fehlt, um an etwas anderes denken zu können?

Abgesehen vonder wahnsinnigen Neugier (die ich verdammt gut nachvollziehen kann^^''') sollte man sichmal fragen wozu man das überhaupt wissen will. Man kann mit dem Wissen vllt. gar nichtsSinnvolles anfangen...
(Um jetzt keinen falschen Eindruck zu erwecken.... ich liebees, Neues zu erfahren und Wissen ist mit Sicherheit einer der größten Schätze, aber esgibt eben Dinge, die wir einfach nicht wissen können und wir sollten Wege suchen, damitumzugehen)


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 11:17
schön gesagt carnage20
klingt logisch ^^


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 12:00
Darauf können wir keine Antwort finden !
Wer das nicht erträgt, belügt sich mitRelegion.


finde ich auch ...
wir können darüber diskutieren,spekulieren und philosophieren ...
aber eine lösung werden wir nicht finden ...
das ist für manche menschen eine schreckliche vorstellung
und die religion isteine ganz simple und einfache lüge damit man dies nicht ertragen muss.


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 12:47
ich denke dass niemand es erschaffen hatt. es war immer schon etwas da, nur besitzen wirmenschen die Vorstellung von Unendlichkeit nicht. ich denke dass wir Menschen, und daswas wir vorher waren und nachher sein werden, und alle anderen Lebe/nicht-Lebewesen, esentwickelten und immer weiter entwickeln. (na da soll noch einer nachkommen?) tut mirleid wenn ihr mich nicht versteht höhö. das ist dass was ich fühle, das kann ich nichtbeschreiben. ich treume davon und spühre es. vielleicht ist es auch für jeden menschenunterschiedlich entstanden, nähmlich einfach so wie wir es uns vorstellen...


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 13:00
Eigentlich spielt es keine große Rolle WIE alles entstanden ist oder erschaffen wurde.
Verstehen werden wir es eh nicht.
An eine Erschaffung durch eine höhere Machtglaub ich auch nicht so recht. . Obwohl ich es nicht ausschließen will.
DieTopicfrage stell ich mir dennoch sehr oft , weil ich es liebe mir darüber den Kopf zuzerbrechen. Für mich hat dieses philosophieren darüber etwas sehr beruhigendes.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 15:45
@blutreligion: Was ist der Sinn vom Sinn vom Sinn vom Sinn....
Wenn es einen Gottgibt, wer oder was hat Gott geschaffen?


Dass Gott der Schöpfer ist, heisstnicht auch, dass es eine weiter nach oben führende Hierarchie geben müsse, denn Gott istdas höchste allen Seins, für uns fast unvorstellbar, und ist weder an Zeit noch Raumgebunden, trotzdem greift er nicht unmittelbar in seine Schöpfung ein, da er ausserhalbvon ihr existiert.


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 20:56
was denkt ihr darüber wie ALLES entstanden ist?

1. Es war schon immer da.

2. Es ist aus dem Nichts entstanden. Wobei man dies etwas vorsichtiginterpretieren sollte.

Was macht es für einen Sinn?

Das zu seinwas es ist, also keinen richtigen.

Was ist der Sinn vom Sinn vom Sinn vomSinn...

Hm, gibt sowas nicht.

Wenn es einen Gott gibt, wer oderwas hat Gott geschaffen?

1. Es gibt keinen Gott.

2. Der Mensch hatGott erschaffen.


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 21:01
Gott ist Unendlich.

Unser Gehirn auch ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 21:11
@Lamm: Unser Gehirn auch

Es soll ja Leute geben, die tatsächlich dieserAuffassung sind :O


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 21:23
Sorry, muss wohl besser erklären was ich damit meine.

Die Gedankengänge, dieVorstellungskraft, Fantasien und. ...und... und....
sind meines Erachtens Unentlichgroß.

Wir wissen nur nicht diese tatsächlich in dieser form zu gebrauchen.
Sach mal ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 21:31
Die Gedankengänge, die Vorstellungskraft, Fantasien und. ...und... und....
sindmeines Erachtens Unentlich groß.


Das ist wohl so, unglücklicherweise bleibtdamit auch viel Raum für Hirngespinste und Unfug :|


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 21:37
Das ist wohl so, unglücklicherweise bleibt damit auch viel Raum für Hirngespinste undUnfug

JJJAAAIIIIIINNNNN :I


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 21:38
ok, damit Ruhe ist..ich war´s ..isses jetzt gut?


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 21:39
Tja,

das Universum dehnt sich ja auch aus. Aber worin eigentlich?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 21:42
das Universum dehnt sich ja auch aus. Aber worin eigentlich?

Das wissenwir doch, im Magen eines riesigen Wurms ;)


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 21:45
also ich wars nicht...ehrlich nicht!! ich schwöre!!


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

17.05.2006 um 21:53
Das Nichts aus dem alles kam,
das Nichts aus sich selbst geboren,
Geboren bevores die Zeit gab.

Und dies nur geborn aus meiner Fantasie,
hat Platon wohlrecht,
wenn er sagt die Welt der Ideen sei real.


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

18.05.2006 um 09:22
man wie kann etwas immer dagewesen sein....??? oder wie kann aus dem nichts etwasentstehen??? da braucht man nicht drüber diskutieren..wir wissen es nicht..das machteinen nur bekloppt


Anzeige

melden