Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

18.05.2006 um 09:52
@HCB

"also ich wars nicht...ehrlich nicht!! ich schwöre!!"

Da
hast aber noch mal Schwein gehabt! :D

Anzeige
melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

18.05.2006 um 10:18
Möchten wir die Wahrheit darüber herausfinden, wie das alles entstanden ist, müssen wiruns zuerst einmel von unseren Vorstellungen und von allen Vorstellungen aller Menschenauf dieser Welt völlig befreien.

Sobald wir jenseits aller Ideen,Glaubensansätzen und Illusionen und Überzeugungen, Meinungen stehen, können wir mitSicherheit sagen, dass, was wir jetzt wahrnehmen ist Wirklichkeit, ist Wahrheit.

Jeder, der die Wahrheit also darüber herausfinden will, muss sich zuerst totalleeren, er muss die Dinge so betrachten, dass keine Vorstellung davon entsteht. So kannman also die Frage, wer alles erschaffen hat, nicht in seine Vorstellungswelt bringen, eswürde dadurch unwahr, weil es dann nur noch gespeicherte Information ist.

Wirkönnen Wahrheit erleben, wir können die Wirklichkeit erleben aber wir können sie nichterklären, weil jede Erklärung nur noch ein Abbild der Wahrheit wäre und die Wahrheit istmehr als ein Abbild. Und das Abbild ist in uns fixiert, aber die Wirklichkeit ist mehrals unsere Sichtweise.

Sobald jemand leer ist und dann noch lust hast, sich zufragen, wer das Erschaffen hat, wird eine Antwort bekommen, die er nicht festhalten undfixieren kann aber er wird die Antwort als wahr erkennen und sie wird ihn befriedigen,weil sie wahr ist.


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

18.05.2006 um 10:42
Tja, die alte Frage. Sei froh das du es nicht weißt, vielleicht würde dich die Antworterschrecken. ;)


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

18.05.2006 um 17:55
Ich glaube schon, dass bes einen Gott gibt, der alles erschaffen hat. Wer Gott erschaffenhat, keine Ahnung. Ich glaube den hat keiner >Erschaffen, der war einfach schon immerda. Das ist einfach unbegreiflich, aber das ist der Glaube des Christentums. Ich binebenfalls der festen Überzeugung, dass wir die Antwort nach dem Tod bekommen


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

18.05.2006 um 18:02
Das kommt dabei rum wenn der Mensch versucht die Unendlichkeit zu verstehen ....

... !!!


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

18.05.2006 um 18:15
@ Roan natürlich hat Plato recht. Was denkst du, was hat seine Ideenlehre alles bewirkt?

Hmmm, dieser Thread ist wirklich gut. Aber für diese Problemstellung eineAntwort zubekommen respektive Lösung ist ein Paradoxum.

Ich selbst bin derfesten Überzeugung, dass die ganze Existenz, so wie wir sie kennen und WAHRNEHMEN aufreiner Kontingenz beruht. Woher alles kommt, wohin es geht, spielt keine Rolle. Wirwerden alle geborenund sterben alle wieder. Was wir dazwischen tun ist imgolbalen Sinneegal.

Willkommen im Existenzialismus. ;-)


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

18.05.2006 um 18:23
Wir sind nur ein Gedanke im Hirn eines grösseren Wesens ....

Mal im Ernst ...

Ich denke, dass Universum hat keinen Anfang und kein Ende, auch der Urknall warkein absoluter Beginn, es gab vorher schon Perioden in denen es expandierende Universengegeben hat

Wenn man die Sringtheorie berücksichtigt, dann gibt es sowieso 11Dimensionen.
Also viel mehr als man sich vorstellenen kann bzw. einInterpretationsspielraum, den wir mit unserer Prägung auf 4 Dimensionen gar nichterfassen können.


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

18.05.2006 um 18:24
Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen.. ?


Tja alles was wirhaben sind Theorien.keiner kennt die wahrheit.


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

18.05.2006 um 18:24
Stringtheorie sry...


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

18.05.2006 um 18:31
Von wem stammt denn eigentlich der Satz

"All that we see or seek (?), ist just adream within a dream"...?


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

18.05.2006 um 19:05
@omicron

Vielleicht versteh ich nicht,
was Platon sagen wollte,
abermir scheint es nicht,
als ob die Ideenwelt die reale ist,
ich meine sie ist nichtunrealer,
als das Materialle,
wärn die Ideen das reale,
so müsste mein Herzdoch erfreut,
in der Idee,
bin ich doch zusamm,
mit dem den ich lieb.


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

18.05.2006 um 19:17
Also alles muss der Mensch nun wirklich nicht wissen!

Ich für meinen Teil haltemich an die Urknall-Theorie. Vorher war nix.


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

18.05.2006 um 19:27
Wisst ihr denn nicht wer alles erschaffen hat ?

Coca Cola wars ! Und niemandanderes


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

19.05.2006 um 17:19
na gut..
ich wars, mir war langweilig


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

19.05.2006 um 20:16
achso k


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

19.05.2006 um 20:57
irgendwie glaube ich nicht dass das universum und alles außerhalb etc. erschaffen wurdedenn das hört sich genau nach der begrenzten logik der menschen an. aber schließlich istein großer teil der dinge die wir kennen von uns erschaffen und warum sollte es bei derwelt dann anders sein (achtung ironie) ?

mit unserem gehirn werden wir diesefragen sowieso nicht lösen können, wir können nur vermutungen anstellen die sichwahrscheinlich nie bewahrheiten werden. Das heist aber nicht das man nicht nach antwortensuchen sollte denn das könnte uns ein paar wichtige erkentnisse einbringen und auch wennes sehr unwahrscheinlich ist könnten wir die lösung vielleicht doch finden bzw. ihrnahekommen.


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

19.05.2006 um 21:06
wieso is es wichtig woher alles kommt?
is es nich wichtiger wohin alles geht?


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

19.05.2006 um 21:14
@ dewdrop

Vielleicht ist es wichtiger zu wissen wohin alles geht aber zu wissenwo alles herkommt ist auch interessant. Und mich persönlich interessiert vielmehr wiealles angefangen hat, wo alles hingeht dagegen fast garnicht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

19.05.2006 um 21:23
@dewdrop: wieso is es wichtig woher alles kommt?
is es nich wichtiger wohin allesgeht?


Aber um zu wissen, wohin etwas geht, muss man doch vorher in Erfahrungbringen, woher es gekommen ist ;)


melden

Was hat alles Erschaffen, wer das wiederum erschaffen..

19.05.2006 um 21:25
@Sidhe

...Aber um zu wissen, wohin etwas geht, muss man doch vorher in Erfahrungbringen, woher es gekommen ist..


sagt wer?
...


Anzeige

melden