Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne-Kunst

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 15:41
ollaH

Was haltet ihr von der heutigen Form der Kunst in allen Bereichen,Gemälde, Skulpturen, Musik und das Schauspiel oder auch Theater und die Baukunst .

Ich finde sie heutzutage sehr charakterlos, graubunt, öde und nervig .

Aberes gibt noch Künstler die überraschen und sehr viel Charakter in ihren Kunstwerken zeigen.


Aber solch kitschige Kunst die völlig entstellt ist und völlig"zusammengekleistert" ausschaut halte ich für einen Spiegel unserer Zeit und das etwas indieser Epoche nicht stimmt .


Ich halte Kunst der Vergangenheit für schönerund ästhetischer einfach nur schön .

Auch die alte Baukunst fand ich schönerund hatte Charakter die neue moderne rein auf Schlichtheit geprägte Bauweise finde ichlangweilig und öde .

Alt :









/dateien/mg25783,1147959717,07010043901



/dateien/mg25783,1147959717,P7310249a

Neu :

/dateien/mg25783,1147959717,bille1



scraper8




Mal einige Bilder ...

Natürlich gibt es auch schöne moderne Kunst .Aber diealte Kunst hatte sich besser mit der Natur vertragen und war schöner finde ich .

Wie seht ihr das kann man an der Kunst der Zeit auch die Psyche der Gesellschafterkennen ?

Wie findet ihr Kunst und welche Zeit der Kunst fandet ihr schön ?

Anzeige
melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 15:43
Moderne-Kunst ??? Jeder Penner kann sowas besser machen ...
alte Kunst hat still !!!


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 15:47
Eben das ist das Problem an der heutigen Zeit nur noch Trends und deren Kopierer . Eswirkt sogar fast krankhaft . Siehe alte Mozartstatue und die neue !!!

Heutegild ständig neue Trends, Sex sells, Schlichtheit .

Schaut euch die neuenGebäude an die sind nur noch für ihren Zweck gebaut .

Was wird man in weiterZukunft über unsere Zeit denken ?
Und ihrer "Kunst" ...


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 15:53
Kunst ist immer von der Zeit geprägt, in der sie entsteht... von daher ist nicht wirklichdie moderne Kunst das Problem, sondern unsere heutige Gesellschaft und Kultur.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 15:59
Lieber modern als dieses verschnörkelte alte Zeug, wobei du sehr parteiisch warst, beimAussuchen deiner Beispielbilder :/


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 16:00
"Schaut euch die neuen Gebäude an die sind nur noch für ihren Zweck gebaut ."
ja, diemeisten verfolgen das bauhausprinzip. form follows function.

und btw. die zeitenwiederholen sich ständig.
irgendwann wird das alte wieder modern. das alte wirdeinfach neu modifiziert und als neuen trend gesetzt, aber eigentlich hatten wir das allesschonmal bloss in einer etwas anderen form.

kunst ist frei, und du kannst allesals kunst verkaufen, kleb dir stifte an den ellenbogen und schrab damit an der tapete ->kunst.

du musst nur noch erklären was es ausdrückt. haha.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 16:06
Moderne-Kunst ??? Jeder Penner kann sowas besser machen ...
alte Kunst hat still!!!


so ist es!!!
es gibt sicher außnahmen aber im großen und ganzen sindz.B. die skulpturen die heutzutage die städte verschandeln echter müll!


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 16:10
geschmackssache, und man kanns natürlich nicht jeden recht machen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 16:10
Kunst entwickelt sich eben, und das ist doch gut so!

Dieses "Früher war allesbesser!" kenn ich eigentlich nur aus der Generation unserer Vorväter! :D


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 16:33
Ich empfinde moderne Kunst als albern, kalt, und stillos.

Man muss doch nichtwirklich ein Talent haben um ein Krickel Krackel Bild zu malen oder um eine Figur zugestalten die absolut keine Form hat.

Da bleibe ich lieber bei richtigenKünstlern die etwas kreieren,
was nicht jeder kann.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 16:39
Alte Kunst ist mitunter viel detail-verliebter als es heute der Fall ist, weil man sichgar nicht mehr die Zeit dafür nimmt, um etwas Form und Stil zu geben, es mag mitSicherheit auch Ausnahmen geben, aber im Großen und Ganzen ist das was heute geschaffenwird, egal ob das "bau-künstliche" oder die Bildkunst ist schlichtweg ohne Liebe.


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 16:44
Link: cgsociety.org (extern) (Archiv-Version vom 22.05.2006)

noe, das geht heute einfach nur unter, detailverliebtheit gibt es auch heute noch injeglicher form, sei es in der rendering ecke oder generell in der computer grafiksociety.

klar haben die leute es heute leicher details einzubauen, weil esirgendwelche computer übernehmen, aber dennoch steckt da die selbe detailverliebtheithinter.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 16:45
"Man muss doch nicht wirklich ein Talent haben um ein Krickel Krackel Bild zu malenoder um eine Figur zu gestalten die absolut keine Form hat."

Doch, muß (odersollte) man. Picasso hatte z.B. welches.
Kunst ist nicht nur das möglichst genaueWiedergeben seiner Umwelt, sondern auch die Fertigkeit, etwas Abstraktes zu kreieren.Klar, daß viele "Künstler" dabei Schrott abliefern, aber nichtssagende Machwerke gab esin alten Zeiten genauso.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 16:47
Anhang: oh-man.jpg (53,6 KB)
Bei den meisten Sachen fragt man sich wo vorne und wo hinten ist!
Und was sich dieserMensch dabei gedacht hat?
Und ich frage mich teilweise auch was der "Schund" kostet.
Das meiste ist nur noch eine Form....
kein Gesicht, kein Körper, keineHandlung....


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 16:48
Kekay, aber du kannst doch nicht die alte Baukunst, seien es Kathedralen oder ähnlichesmit der heutigen Zeit vergleichen, schon gar nicht mit Dingen die aus dem PC kommen, dasman mit dem PC wirklich hervorragende Bilder kreieren kann ist mir zwar klar, aber esfehlt einfach das gewisse etwas.


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 16:49
ich finde das ist auch ein problem, viele sehen kunst als etwas was verschönern soll,wobei es sehr viel mehr ausdrückt als nur schönheit.

stellt euch vor ihrerschafft ein bild und seid total stolz darauf, weil es soviel ausdrückt -> ihr stellt esaus, aber keiner kapiert es, aber alle sagen es sei schön, wegen den farben und denformen.

da würd ich mir voll dumm vorkommen, weil ich es nur geschafft hätteetwas schönes zu erschaffen, was aber keinen wert hat, weil es niemand versteht.

da fällt gleich die genialität weg.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 16:51
Genau das meinte ich, schöne Sachen gibt es viele, aber es fehlt einfach etwas, es fehltdie "Wärme" in dem Erschaffenen.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 16:57
Link: www.giger.com (extern)

Also das diese Art von Moderner Kunst finde ich nicht langweilig^^


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 16:57
Es gibt zwar Ausnahmen, aber mir gefällt die alte Kunst/Architektur viel besser; sie istnicht so übertrieben abstrakt und surrealistisch...
Die Gemälde, die in derRenaissance gemalt wurden sind schön, vor allem sind Menschen als solche zu erkennen...
Und die Gotikkirchen finde ich auch schön, sie haben etwas Mystisches an sich... Dieheutigen Kirchen jedoch...


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:00
ja ja ... das "früher war alles besser" ...
auf die kunst triffrt das in großenteilen aber zu, zumindest bei skulpturen oder bildern
... geschmackssache halt
ich hör ja auch nich gern klassische musik (naja ;) ACDC ) aber kuck mir gern älterebilder an
und ich hör gern "neuere" musik und guck mir keine "neue" kunstausstellungan

das wechselt halt von mensch zu mensch -> geschmackssache!

aber zumgroßteil finden die leute moderne kunst eher abstoßend ...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:04
Besser den "Röhrenden Hirsch" im Wohnzimmer hängen haben, was? ;)


Anzeige

melden