Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne-Kunst

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 21:13
Was ist denn das für ein komisches Lexikon? Das könnte man genauso mit "linken"Begriffen
machen? Ist eh offtopic

Anzeige
melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 21:17
@Golldmann

Wenn DU "gesund" sagst fange ich an zu frieren! Das klingt so nach"gesundem Volksempfinden"! Du seierst wirklich nur noch neonazistisch!

MeinstDu ich weiss nicht auch - wie jeder halbwegs gebildete Mensch um den Masstab der Harmoniein der Klassischen Kunst? Aber Kunst besteht eben auch in der Weiterentwicklung der unsvon den "Alten" vorgegebenen Regeln.

Die Verunglimpfung der "modernen Kunst"ist typische NS-Ideologie! Nachzulelsen in den damaligen Veröffentlichungen.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 21:21
@Gollllldmann
Solange Du hier neonazistische Propaganda betreibst ist alles wasdagegen geschrieben werden kann SEHR toppic!

Du meinst shreiben zu müssen:

Was ist denn das für ein komisches Lexikon? Das könnte man genauso mit "linken"Begriffen machen?

Nö, kann man nicht! Aber um das zu verstehen müsste man erstverstehen können und das geht Euch ab! Wer die NPD zu einer normalen Partei erklärt,wer hier mit "gesunder" Kunst argumentiert ist ein "Nazi" und die haben in diesem Forumnix verloren! Und das ist topic!!


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 21:22
Gesund bedeutet das Gegenteil von krank, also einen Normalzustand. Wenn das Kranksein derNormalzustand wird ist es bedenklich.

Schönheit kann nur harmonisch sein, obklassisch oder modern. Moderne Kunst drückt vielleicht etwas aus, was man davordarzustellen nicht gewagt hat, nämlich das Kranke, kaputte was auch im Menschen ist.

Allerdings können viele heutige "Künstler" nicht einmal mehr diesen Anspruch fürsich erheben.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 21:24
Also haben nur willfährige Jasager hier was zu suchen?
Du mußt auch andere Meinungenaktzeptieren.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 21:28
"Andere!" Ja. Neonazistische: Nein! Und Deine postings haben heute allesamtneonazistischen Charakter. Und DEN dulde ich hier nicht! Und dagegen kannst Du nixmachen. Ich ersuche Dich hiermit zum letzten mal derartige neonazistische Propaganda zuunterlassen.

Deine letzte Darlegung zur modernen Kunst ist wiederum beinaheOriginal "Adolf Hitler"! Dir mag das gleichgültig sein - MIR ist es das nicht!


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 21:32
Hör bitte auf, Dich auf mich einzuschießen. Wenn ich Kunst eben so empfinde ist das meineSache. Wenn sie zufällig der eines anderen gleicht kann man nichts machen. Kommt bestimmttausendmal vor, überall und jederzeit.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 21:32
1937 wurde in ganz Deutschland die von den Nationalsozialisten organisierte Ausstellung"Entartete Kunst" mit Werken der Moderne gezeigt. Die Bilder waren mit diffamierendenTexten und Fotos kranker Menschen versehen. Diese Darstellungsweise sollte bei derBevölkerung Abscheu und Widerwillen hervorrufen. Auch Architekten, Schriftsteller,Theater- und Filmschaffende und selbst Musiker wurden von den Nazis öffentlichdiffamiert, wenn ihre Werke nicht der nationalsozialistischen Sichtweise entsprachen.

Wer also hier von "kranker Kunst" schreibt im Gengensatz zu "gesunder", dersteht in dieser Tradition!


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 21:33
...und wer zu blöd ist das zu kapieren, der hat hier nix mehr verloren.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 21:35
Sorry, "Crawler" - aber hier musste das wieder mal sein. Das lasse ich diesen Typen nichtdurchgehen!


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 21:38
"Schönheit kann nur harmonisch sein, ob klassisch oder modern. Moderne Kunst drücktvielleicht etwas aus, was man davor darzustellen nicht gewagt hat, nämlich das Kranke,kaputte was auch im Menschen ist. "

Das Kranke hat auch seine Berechtigung inder Kunst, is aber weder harmonisch noch schön


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 21:39
Originalton Adolf Hitler!

Zur modernen kunst wusste er zu bemerken:

DieKunst muss um ein solches Ziel zu erreichen auch wirklich Verkünderin des Erhabenen undSchönen und damit Trägerin des Natürlichen und Gesunden sein. ist sie dies, dann ist fürsie kein Opfer zu groß. Und ist sie dies nicht, dann ist es schade um jede Mark, diedafür ausgegeben wird. Denn dann ist sie nicht ein Element des Gesunden und damit- desAufbaues und Fortlebens, sondern ein Zeichen der Degeneration und damit des Verfalls. Wassich uns als sogenannter "Kult des Primitiven" offenbart, ist nicht der Ausdruck einernaiven unverdorbenen Seele, sondern einer durch und durch korrupten und krankhaftenVerkommenheit.


Goldmann schreibt beileibe nicht zufällig beinahe dasselbe.Er IST in diesem Sinne indoktriniert!


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 21:43
Andererseits weiss ich auch, dass A. Hitlers Kunstverständnis dem eines Spiessersentsprach. und somit dürfte diesese Kunstverständnis auch heute noch vorhanden sein. Bei"Golldmann" allerdings steht es - da seine diesbezüglichen Äusserungen mit seinen anderenneonazistischen Äusserungen zu verbinden sind schon in einem direkteren Zusammenhang!


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 21:47
bei mir steht es in dem Zusammenhang, daß ich manches schön finde, anderes nicht.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 21:49
meine moderne kunst ;-) *LACHZ*


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 21:50
@Vymaanika

Hasu das selbst gemalt?*neugier*

Igrendwie schon stylisch.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 21:52
öhm...joa joa...schon...hab einige davon ;-)

hatte irgendwie mal so nemehrtägige phase...inder ich nur solches zeug gekritzelt hab :S hmm noja....


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 21:53
Hat Ähnlichkeit mit einem Werk einer autistischen Künstlerin, mir fällt deren Namen nurgerade nicht ein, mir gefällt es, mag solche geometrische Kontrastspielchen !


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 21:55
pete doherty ist kunst

:D


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 21:56
ich finde es jetzt nicht besonders wertvoll aber auch nicht "entartet" wie Jafrael meint.Es ist eben daß, was Du kannst, würde es mir nicht ins Wohnzimmer hängen, allerdings auchkeinen RÖHRENDEN HIRSCH!


Anzeige

melden