Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne-Kunst

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:36
Anhang: rothko.jpg (82,3 KB)
rothko meine ich.. hier ein bild.. nicht weinen jetzt.. ;)

Anzeige
melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:37
Alte Kunst ist immer noch die allerbeste !


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:40
Oh du schreibst immer soviel monkey, total anstrengend.

In den sechzigerJahren entstanden die ersten Gemälde Gigers, die meisten davon in Öl. Als Giger 1972 dieSpritzpistole (Airbrush) für sich entdeckte, wurde dies seine bevorzugte Malweise. In denfolgenden 20 Jahren entstanden etwa 600 Gemälde, einige davon über vier Meter breit.Anfang der neunziger Jahre gab Giger die Malerei auf, um sich ganz dem dreidimensionalenSchaffen zu widmen.

Also doch Airbrush obwohl man ja bei Dali zb sehen kann,das detailierter perfektionismus auch mit ölfarbe erreicht werden kann.
Da gefälltmir im surealistischen bereich max ernst viel besser, was
das auftragen von ölfarbeangeht, steh ich zu otto dix.
hat auch ein viiel besseres kritisches auge.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:43
ausserdem wurde HR Giger nie behandelt an der Kunstschule..


er ist eingenie..und..
...er hatte Glück dass Hollywood an seine Türe klopfte.
DieKunstlobby interessierte sich nämlich einen scheissdreck für Hansruedi..

so istes, hartes Business..


Die Tasche voll Glück muss man haben.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:44
Das Geheimnis von Kunst ist, daß man sie nicht nur mit seinen fünf Sinnen wahrnehmensollte, sondern man muß sie mit dem Herzen spüren. Die Beziehung eines Künstlers zuseinem Kunstwerk kann durchaus mit der Beziehung eines Vaters zu seinem Sohngleichgestellt werden, und es ist sehr schade, daß so viele Menschen einfach ignorantgegenüber solchen Dingen sind, oder auch einfach kein Interesse daran haben.

Kunst ist etwas, was den Künstler und das Publikum gleichermaßen ästhetischbefriedigen soll. Wenn man einen Film ansieht, kann man als "normaler" Zuschauer etwa aufdie Handlung achten, aber die Leute, die sich damit auskennen - etwa die Oscar-Jurys -achten auf die künstlerische Darstellung, den Effekteinsatz, die Musik usw.

Soein Film ist ein gutes Beispiel, weil er sich aus vielen Kunstobjekten zusammensetzt;etwa Kameraführung, Musik, Optik usw.

Natürlich gibt es auch einfachere Artender Kunst. Wir alle kennen Albert Einstein als den Mann, der die Relativitätstheoriegemacht hat, als einen großen Physiker. Aber war er wirklich nur ein Physiker? Ich sage,er war auch ein Künstler, weil er auf den Gedanken gekommen ist, und Beispiele dazuerfunden hat; und in gewissen Personenkreisen mögen seine Ergebnisse durchaus diepostulierte ästhetische Wirkung besitzen.

Die Grenze zwischen Kunst unsdWissenschaft ist manchmal einfach zu trennen, und manchmal auch schwierig, es kommt immerauf das Gebiet der Kunst an.

Nehmen wir etwa da Vincis "Abendmahl". Dort wurdeeine Perspektivzeichnung verwendet, die damals revolutionär war; also in gewisser Weiseauch eine Wissenschaft. Natürlich ist dagegen ein Bild, etwa von einem abstrakten Maler,meist nur Kunst, ohne solchen wissenschaftlichen Hauch!


Die moderne Kunstkann durchaus viele Meisterwerke hervorbringen, man muß sie nur entdecken und auf dieIdeen kommen!

Gruß,
Con.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:45
was ist eigentlich mit Picasso??Oo


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:47
picasso???


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:48
er hat ja schrecklich gemalt! Doch er war ein geheimnisvoller Typ;););)


alle seine Frauen bis auf eine(ich glaube er hatte etwa 5 oder 6)
haben sich nachder Trennung von ihm selbst getötet.

ausserdem hatte er Menge mit okkultismus amHut...


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:49
Anhang: geilpicasso.jpg (93,8 KB)
moment, hier aber meiner meinung ein absolut goiles Bild.

Picasso


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:50
..er hatte Glück dass Hollywood an seine Türe klopfte.

wusstest du das der Film"Dune" der wurde ja von Hr Giger visualisiert, eigentlich von Dali interpretiet werdensollte? Ich fänd es absolut spannend mal zu sehen was Dali aus ihm gemacht hätte. Aberer ist nach einem treffen mit giger in figueras abgesprungen, er hatte zu der Zeit schonwichtige Projekte im bereich der "Aktionskunst" .

Ausserdem was Dali wasGeschäftemacherei anging Rudi weit überlegen.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:50
(der hat so ne kleine scheissgitarre wie ich selbst) Oo


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:51
Rudi hatte einfach kein flair für Farben...

:D


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:52
@Con
du sagst es, wahre Kunst kommt vom herzen.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:59
Rudi hatte einfach kein flair für Farben...

Hat er schon, nursind seine Farben, sehr melancolisch,
unterstreichen seine depressive stimmung.
also für mich ist es kunst, nur
teilweise so einseitig das die berechnung dessen
was ausgedrückt werden soll mehr im bereich genreverhaftung anzusiedeln ist,
alsoer hat den kunstbegriff nicht wirklich erweitert.
ich halte ja irgendwelche maler wielous royo auch nicht für künstler.
die können halt zeichnen das wars..


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 18:00
was halte ihr von dali ;) ?

/dateien/mg25783,1147968052,dali

742bg

/dateien/mg25783,1147968052,persistence

n pa gehaltvolle zitate ... ^^

"Eines Tages wird man offiziell zugebenmüssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist alsdie Welt des Traumes."

"Meine Schnurrbartspitzen sind Radar-Antennen, mit derenHilfe ich tagsüber alles empfange, was in der Welt um mich vorgeht und gedacht wird."

"Ohne Schnurrbart ist ein Mann nicht richtig angezogen."

"Es gibt vieleNarren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tundürfen, als wäre er ein Narr?"

"Im Abschied ist die Geburt der Erinnerung."

"Die beiden größten Glücksfälle, die einem Maler passieren können, sind: 1. Spanierzu sein, 2. Dalí zu heißen"

"Im Alter von sechs Jahren wollte ich Köchin sein.Mit sieben Napoléon. Und mein Ehrgeiz ist seither stetig gewachsen, ebenso wie meinGrößenwahn."

"Es gibt keinen Surrealismus - Der Surrealismus, das binich!"

"Von allen Schönheiten des menschlichen Körpers sind es die Hoden, diedie größte Wirkung auf mich ausüben."



melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 18:02
ich finde ruedi konnte nicht mit farben arbeiten, ausserdem war er auch ein brillianterzeichner..

aber nichts gegen seine bilder..

es ist auch verdammt schwerfarben zu benutzen ohne dass es kitschig wirkt...


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 18:03
yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Daliiiiiiii, goil goil goil...


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 18:04
yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Daliiiiiiii, goil goil goil...


ja? ;)
und warum ?


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 18:06
was wieso??Oo
kuck ihn dir an!!!!


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 18:10
ja ...

"Ohne Schnurrbart ist ein Mann nicht richtig angezogen." ;)


Anzeige

melden