Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben ohne Gehirn

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gehrin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben ohne Gehirn

09.07.2006 um 20:09
Ein Leben ohne funktionierendes Gehirn ist nicht möglich, der Sitz des Lebens istzwar
unter Esoterikern die Seele, dennoch glaube ich dass ohnefunktionstüchtiges/gesundes
Gehirn viele Körperfunktionen eingeschränkt bzw.keine mehr vorhanden sind

Anzeige
melden

Ein Leben ohne Gehirn

11.07.2006 um 21:03
Zwar gibt es in der Wissenschaft oft Fehltritte, d.h. dass irgendwelche Theorien etc.später widerlegt werden und solcherlei Sachen, aber ein Leben ohne Gehirn ist einfachschwer, gar überhaupt nicht nachzuvollziehen. Außerdem finde ich, sollte man ja Gehirnund Seele nicht in einen Sack stecken.


melden

Ein Leben ohne Gehirn

11.07.2006 um 21:08
Außerdem: Warum wird im Artikel dauernd der Name Dr. Lorber genannt? Klingt verdächtig...


melden

Ein Leben ohne Gehirn

15.07.2006 um 05:30
Verdächtig inwiefern?


melden

Ein Leben ohne Gehirn

15.07.2006 um 14:14
@ nexuan

Ich zitiere: "Professor Lorber identifizierte noch hunderte weitererMenschen, die sehr kleine Gehirnrinden besaßen, jedoch auf dem geistigen undintellektuellen Stand eines gewöhnliches Menschen waren."

Schon alleindieser Satz ist unglaubwürdig. Warum sollte nur ein einziger Professor 100 solcher Fällekennen. Würde zum Beispiel da stehen: "Europäische Wissenschaftler (oder so) kennenhunderte von Fälle, in dem Menschen mit kleinerer Gehirnrinde trotz allem ein normalesLeben führen konnten."
Oder würde ein: "Dieser und jener Professor bestätigen dieseFälle" da stehen, dann wäre der Text doch glaubwürdiger.
Ich mein, hätten doch nochandere Professoren seine Aussagen "gestützt", aber so sehe ich in dem Artikel nur einenProfessor...einen, der irgendwas behauptet, bereits bei Untersuchungen erlebt zuhaben.


melden

Ein Leben ohne Gehirn

22.07.2006 um 05:45
@Loars

Ja stimmt, das ist ein Grund mehr warum das ganze so Unglaubwürdig"klingt".


melden

Ein Leben ohne Gehirn

01.08.2006 um 11:53
So ein blödsinn.
Warum sterben dann fast alle drann?
Im Gehirn werden wichtigeDinge gesteuert.
Wie soll das denn dann ohne gehen?
Also echt, das ist krank


melden

Ein Leben ohne Gehirn

13.08.2006 um 12:49
Ein Leben ohne Hirn ist ganz klar möglich! Das tun nämlich ca. 3 Milliarden Menschen aufdiesem Planeten...

Spaß beiseite... soll ich die Artikelüberschrift wörtlichnehmen? Dann ist sie nicht falsch. Denn Insekten, Mikroorganismen, Pflanzen, Pilze,Bakterien, Spinnen, diese alle haben kein Gehirn und können auch "leben"


melden

Ein Leben ohne Gehirn

14.08.2006 um 13:25
bei cs tötes du mit der glock auch nich mit dem ersten HS ;-)
allso geht ^^


melden

Ein Leben ohne Gehirn

29.08.2006 um 09:57
Ich frage mich, wo allmystery.de diese Artikel immer herbekommt.

Belege fehlenmal wieder im Artikel.

Von diesem Phänomen habe ich noch nie gehört.

Allmystery.de täte gut daran, Artikel zu recherchieren, die es hier der teilweisenaiven Öffentlichkeit präsentiert.


melden

Ein Leben ohne Gehirn

09.10.2006 um 17:48
solche Artikel in denen nur ein Forscher genantn wird sind immer so komisch; erinnertmcih an Podkletnov mit seinem UfoAntrieb mit Supraleiterscheiben^^
... schliesse michalso bis auf weiteres LoarsWoars an


melden

Ein Leben ohne Gehirn

15.10.2006 um 15:02
Wie Aristoteles schon sagte "Das Gehirn ist für die Kühlung des Blutes da".... Ich kenneeinige bei denen ist das so....:>


melden

Ein Leben ohne Gehirn

25.10.2006 um 22:04
der mathe-student hatte ja noch gehirn, aber nich alles. das hat er halt effektivgenutzt.
oder ist hier jeder der meinung wir benutzen 100% unseres gehirns.

nach dem artikel ist es ja nich gerade gesund ohne gehirn zu leben... viele sterbenfrüh dran.

so unglaubwürdig find ich das garnicht.

quellenangaben wärentrotzdem nett.


melden

Ein Leben ohne Gehirn

17.11.2006 um 09:07
bei manchen verkäüfer denk ich auch die leben ohne hirn


melden
mucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

17.11.2006 um 21:55
Ja genau, hier ist die rede von weinig gehirn und das ist dann nicht auszuschliessen dases genug ist für körperfunktionen.

Ich kenne z.B. einen mann der erst späterblindete und der mit den augen seiner seele dann gesehen hat.

Stimmt auch dasdas gehirn auch als eine Antenne nach 'drüben und zurück ' benutzt wird .

Mucki


melden

Ein Leben ohne Gehirn

25.11.2006 um 03:32
Das es ein Doctor ist wundert mich auch ,weil jeder doctor einen anderen doctor um einenrat einbezieht,im artikel steht nicht kein gehirn sondern ein kleines gehirn mit derfunktionstüchtigen funktions eines normalen menschen,ohne einer niere kann man ja auchüberleben scheint das das gehirn einiges an masse kompensieren kann ,ohne hirn müsstendas dann andere körperteile kompensieren können was er ja nicht beschrieben hat.


melden

Ein Leben ohne Gehirn

17.12.2006 um 10:20
Der Artikel ist bescheuert, nicht mal gute Satiere.

http://www.ilusa.com/News/playing-god-nursery.htm

Das ist der einzige, ernstzu nehmende Link, den ich so auf die Schnelle gefunden habe, alles andere waren Links zuEso-Seiten, wen wunderts ^^

"Dinosaurier hatten trotz ihrer gewaltigen Ausmaßeein walnussgroßes Gehirn, daher schätze ich, obwohl unwissend, dass bei manchenvielleicht schon das Rückenmark zum Überleben reicht."
Nicht ganz falsch, etwasverlängert, reicht das für die Atmung. Liegen dann auf Intensiv-Stationen rum.

"Der Mann denkt nur mit seinen Hoden oder seinem Magen und aufgrund des Umstandes,dass das Verdauungssystem über mehr Nerven verfügt als das Rückenmark frage ich mich, istda was dran?"
Das enterisch Nervensystem ist auf jeden fall besser als Antenne, fürwas auch immer, geeignet, als das "Gehirn", hier wohl das Telencephalon gemeint, also dieGrosshirnrinde. R. Shaldrake hat durchaus interessante Experimente gemacht. Über seineRückschlüsse kann man streiten.

"Und das mit den Regionen im Gehirn: Wenn jemandeinen Schlaganfall hat weiß er nicht mehr z.B. seinen zu bewegen, aber ein anderer Teildes Gehirns übernimmt dann die Funktion. Geht doch..."
Ja, grob richtig, aber nichtin allen Fällen, siehe: (Zitat)

>>Im Jahre 1848 ereignete sich ein Unfall, beidem eine Stange den Kopf des Stahlarbeiters Phineas P. Gage durchbohrte, nachdem siedurch eine Explosion zu einem Geschoss wurde. Nicht nur überlebte er den Unfall, auchblieb er während des gesamten Vorfalls bei vollem Bewusstsein. Er trug anscheinend keinenSchaden spezifischer Gehirnfunktionen davon. Er konnte sprechen, hören, sehen, etc., wieeh und je. Innerhalb der darauf folgenden Jahre vollzog sich jedoch eine merklicheVeränderung seiner Person. War er zuvor ein ausgeglichener und höflicher Mann, wurde ernun als launenhaft, eigensinnig und verantwortungslos beschrieben und konnte zudem keineEntscheidungen mehr über zukünftige Dinge treffen. Seine Freunde meinten: „Gage ist nichtmehr Gage". <<

Was macht dieses Beispiel in diesem Artikel? Phineas Gage ist einwirklich bekannter Fall in der Medizin und es geht in diesem Fall darum, das diesem Mannein Teil des Frontalhirns zerstört wurde. Wirklich interessant ist daran, dass sich nichtnur sein Persönlichkeit verändert hat, sondern das er z.B. auf nicht mehr in der Lagewar, Handlungen sinnvoll zu Planen und aus zu führen. So konnte er etwa Tage damitverbringen, Karteikarten nach immer neuen Systemen zu sortieren, ohne je auf zu höhren.Diese und ähnliche Veränderungen beobachtet man bei Frontalhirnschäden. Aber die, diesich mit diesen Dingen befassen, machen das über Jahre, und nicht an einem Nachmittag füreinen Artikel. Und ganz neben bei, Gage hatte noch sein "Hirn", nur eben starkbeschädigt.

"bei cs tötes du mit der glock auch nich mit dem ersten HS ;-)
allso geht ^^"
Hm, ist natürlich ein argument. Aber dann: nimm die Deagle.


Zusammengefasst, grosser Müll. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....

mfg
Saussure


melden

Ein Leben ohne Gehirn

18.12.2006 um 15:53
Link: www.norfweb.de (extern) (Archiv-Version vom 08.01.2006)

http://www.norfweb.de/images/homer_hirn.jpg (Archiv-Version vom 08.01.2006) , hier kann man sehn wieviel hirn man(n) zumüberleben braucht !


melden

Ein Leben ohne Gehirn

20.12.2006 um 11:48
Leben ohne Hirn? Auf dem Wirtschaftsgymnasium in Heidelberg kriegst du sogar Abitur indem Zustand.


melden

Ein Leben ohne Gehirn

05.01.2007 um 17:53
Ein gewissen Hirnmassen-Schwund großer Teile der Bevölkerung in kapitalistischen Wirtschaftssystemen ist schon festzustellen. Aber das macht gar nichts, sondern imGegenteil er fördert das friedliche Zusammenleben und macht das Nachdenken überGlobalisierung & Gewinnmaximierung und deren Folgen überflüssig. In diesen Sinne
"Mein Gott lass Hirn regnen".


melden

Ein Leben ohne Gehirn

18.01.2007 um 22:13
es gibt da eine theorie die besagt das alle funktionen und erinnerungen in jederkörperzelle gespeichert sind was erklären würde warum diese menschen normal lebenkönnen/konnten!


melden

Ein Leben ohne Gehirn

31.03.2007 um 23:41
@mistress:

Eine alte Theorie, jedoch müsste dann wenn jemand einen Arm oder einBein verliert auch ein Teil der Erinnerung flöten gehen, oder? So kann´s also nicht sein,aber was wäre wenn die Seele selber der Erinnerungsspeicher wäre? Sagen die Religionennicht alle daß Gott wenn er die Seelen richtet alles weiß was die Seele auch weiß?Naklar, wenn die ihre kompletten Erinnerungen mitbringt.

Die meistenEsoterischen Richtungen lehren daß weder das Herz Sitz der Seele, noch das Gehirn Sitzder Intelligenz sind, sondern Quasi alle Organe Transformatoren sind welche die hohenFrequenzen des "Kosmos" heruntertransformieren auf die Frequenz des Lebens. Bewusstseinist eine Manifestation der Verbindung Seele/Körper. So geordnet würde vieles Sinn machen.

Leider habe ich auch noch nie etwas von solchen Fällen gehört daß jemand ohneoder mit kleinem Gehirn gelebt hat ( außer vielleicht einige Politiker ) und es istSchade daß solche Berichte meist völlig ohne Quellen dastehen.




Anzeige

melden