Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben ohne Gehirn

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gehrin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben ohne Gehirn

01.04.2007 um 11:21
na der Atrtikel zeigt es ja, es ist anscheinend doch möglich, ohneausgeprägte
Gehirnmasse normal zu leben :) sehr interessant. Obwohl ich eher denke,dass bei diesen
Personen noch einige andere Faktoren dazukommen.

Das sindnur wenige Fälle, die
so glimpflich davon gekommen sind, aber wie viele Menschen sindjetzt behindert, gerade
wegen der gestörten Gehirnfunktionen? Ich denke weitausmehr...

Anzeige
melden

Ein Leben ohne Gehirn

01.04.2007 um 11:30
Können die aber wirklich so was wie denken?


melden

Ein Leben ohne Gehirn

01.04.2007 um 12:49
Ohne Gehirn ist ein Leben gar nicht möglich. Das gehirn steuert Atmung,Bewegungsmechanismen etc. Kann ich mir nicht denken, das es soetwas gibt! Ist das hierein Aprilscherz?


melden

Ein Leben ohne Gehirn

01.04.2007 um 12:53
Der Thread ist fast 1 Jahr alt, also ist es kein April-Scherz.


melden

Ein Leben ohne Gehirn

01.04.2007 um 12:54
so ein bullshit.
Wie wäre es mit nem LEben ohne Herz?


melden

Ein Leben ohne Gehirn

01.04.2007 um 12:54
Ein Seestern hat kein Gehirn ... er lebt auch ... also ist es schon möglich.


melden

Ein Leben ohne Gehirn

01.04.2007 um 12:59
Da fällt mir ein, ich muss meins noch vom Bäcker abholen....:-)


melden

Ein Leben ohne Gehirn

01.04.2007 um 13:00
ich glaubs geht <.<
da liegt man als mensch sicher nur aufm boden rum und sabbert...
hrhr xD


melden

Ein Leben ohne Gehirn

01.04.2007 um 13:03
Nee, dann bist Du bestimmt pflegestufe 3 und kriegst son hammergeilen Hackenporsche!


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

01.04.2007 um 14:26
ach ....
da gibt es doch in america den jungen, dem der halbe kopf weggeschossenwurde. und der lebt auch noch !
und für diese verhältnisse geht es ihm sogar wohlganz gut .
das is dann auch nur sowas wie ein fake ? diejenigen die nicht glaubendas sowas geht : sagt dem das doch mal, das er quasi ein fake ist :D mal sehen was erantworten würde ;)
also ich denk schon das man leben kann auch wenn das gehirn nurminimal ausgeprägt ist. immerhin nutztn wir nu einen bruchteil dessen was an massevorhanden ist.

LG style

PS ; hab durch googeln leider im mom nixgefunden von dem jungen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

02.04.2007 um 12:21
Ich kenne viele Menschen, die nach dem Motto leben:
Was brauche ich ein Hirn, wennich eine funktionierende Leber habe? Prost!


melden

Ein Leben ohne Gehirn

18.05.2007 um 00:06
Link: www.flatrock.org.nz (extern) (Archiv-Version vom 02.06.2007)

Also, ich habe ein wenig weitergeforscht und bin auf folgendesgestoßen:

http://www.flatrock.org.nz/topics/science/is_the_brain_really_necessary.htm (Archiv-Version vom 02.06.2007)


Unter anderem steht da, dass es sich bei Aussagen über das praktischeNichtvorhandensein eines Gehirns in bestimmten Fällen um Übertreibungen handelt, umAufmerksamkeit zu erregen.

Letzlich scheint sich herauszustellen, dass in alljenen Fällen lediglich die weiße Substanz des Gehirns schwer geschädigt bzw. kaumvorhanden gewesen zu sein scheint. Hingegen waren tiefere Hirnstruktueren, die weitausweniger des Hirnvolumes ausmachen, nahezu unversehrt.

Der Schluss aus jenenBeobachtungen soll sein, dass das Gehirn noch flexibler in der Umverlagerung seinerFunktionen zu sein scheint, als zuvor angenommen.

Die nahezu unbeeinträchtigtegeistige Entwicklung der "Hirnlosen" könnte darauf zurückzuführen sein, dass dieSchädigungen jeweils nur langsam voranschritten, in einem Tempo, in welchem das Gehirnsich mitentwickeln bzw. seine Funktionen umverlagern konnte.

Ganz ohne Gehirn gehtalso nicht, allerdings wird für seine Funktionsfähigkeit nicht das volle Volumen derweißen Substanz benötigt.

Das klingt doch plausibel genug.


melden

Ein Leben ohne Gehirn

18.05.2007 um 00:10
Ob das Rückenmark ausreicht das Gehirn zu ersetzen? Lebende Beispiele (Menschen) sind mirnicht bekannt!


melden

Ein Leben ohne Gehirn

18.05.2007 um 12:52
Kann ich mir nicht vorstellen das es sowas gibt, der mensch wäre ja totalempfindungsunfähig, das Bewusstsein ist doch die Wahrnehmung im hier und jetzt und zurWahrnehmung bedarf es Sinnesreize.

Die Frage ist ja dann, wenn Bewusstsein ohneGehirn vorhanden wäre ob das Bewusstsein die Seele ist und die daraus resultierende Frageist, ob die Seele im Gehirn verankert ist oder nicht und ob die Seele mit Bewusstseingleichzusetzen ist.

Wenn also die Seele nix mit dem Gehirn zu tun hat, ist dieFrage ob wir das Leben mit der Seele wircklich wahrnehmen oder doch nur mit Gehirn alsoBewusstsein, dass stellt wiederrum alles existentielle in Frage und das Gehiemnis um dieSeele sowieso!


melden

Ein Leben ohne Gehirn

18.05.2007 um 12:55
...gibt so einige Leute die ohne ein funktionierendes Gehirn rumlaufen... :D


melden

Ein Leben ohne Gehirn

18.05.2007 um 13:00
doch das geht. ich sehe es jeden tag bei vielen. ich habe bei meinem vorherigen job meingehirn auch jeden tag am tor abgegeben. :)


melden

Ein Leben ohne Gehirn

18.05.2007 um 13:03
Um das aber nicht allzu deprimierend auszudrücken:

Wenn es die Seele also nichtgeben sollte ist es irgendwie noch lange kein grund anzunehmen das Nichts nichtexistiert!

= )


melden

Ein Leben ohne Gehirn

18.05.2007 um 14:06
Ein Leben ohne Gehirn kann ich mir nicht vorstellen, da ich dafür eins bräuchte.


melden

Ein Leben ohne Gehirn

18.05.2007 um 14:19
ein Leben ohne Gehirn?

Na dan bräuchte ich nicht mehr zu denken,dann wäre dochquasi alles tot


melden

Ein Leben ohne Gehirn

18.05.2007 um 14:40
ich kanns mir schon vorstellen. ich tippe auch darauf, daß die körperfunktionen einfachvon dem kleinen teil an gehirn, das noch vorhanden ist, mitübernommen werden.


Anzeige

melden