Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben ohne Gehirn

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gehrin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben ohne Gehirn

18.05.2007 um 23:42
Nur fallen die Äußerungen die man dann von der Person hört, wohl eher spärlich aus,so
Zombieartig.

Anzeige
melden

Ein Leben ohne Gehirn

19.05.2007 um 00:34
Ohne Gehirn wohl kaum -
ohne es zu oft zu benutzen - wohl schon eher ^^

Delon.


melden

Ein Leben ohne Gehirn

22.05.2007 um 12:00
Leben ohne gehirn ist etwa wie ein PC, der funktioniert, durch zuführen externer energie,die ihn antreibt. Er funktioniert nicht selbstständig, nimmt nicht selbststendig energieauf und besitzt keine rezeptoren für warnehmung, reaktionen und selbststendiges denken.


melden

Ein Leben ohne Gehirn

22.05.2007 um 12:08
Hinweis: ein spambeitrag wurde entfernt


melden

Ein Leben ohne Gehirn

22.05.2007 um 19:02
Hinweis: ein spambeitrag wurde hinzugefügt


melden

Ein Leben ohne Gehirn

22.05.2007 um 19:02
verdammt...:D


melden

Ein Leben ohne Gehirn

22.05.2007 um 19:39
Link: www.flatrock.org.nz (extern) (Archiv-Version vom 02.06.2007)

Lesen sich die Leute, die hier posten eigentlich die vorigen Posts nicht durch? Da machtman sich die Mühe und recherchiert etwas und dann wird man einfachignoriert.

-----------------------

Also, ich habe ein wenig weitergeforschtund bin auf folgendesgestoßen:

http://www.flatrock.org.nz/topics/science/is_the_brain_really_necessary.htm (Archiv-Version vom 02.06.2007)


Unter anderem steht da, dass es sich bei Aussagen über das praktischeNichtvorhandensein eines Gehirns in bestimmten Fällen um Übertreibungen handelt, umAufmerksamkeit zu erregen.

Letzlich scheint sich herauszustellen, dass in alljenen Fällen lediglich die weiße Substanz des Gehirns schwer geschädigt bzw. kaumvorhanden gewesen zu sein scheint. Hingegen waren tiefere Hirnstruktueren, die weitausweniger des Hirnvolumes ausmachen, nahezu unversehrt.

Der Schluss aus jenenBeobachtungen soll sein, dass das Gehirn noch flexibler in der Umverlagerung seinerFunktionen zu sein scheint, als zuvor angenommen.

Die nahezu unbeeinträchtigtegeistige Entwicklung der "Hirnlosen" könnte darauf zurückzuführen sein, dass dieSchädigungen jeweils nur langsam voranschritten, in einem Tempo, in welchem das Gehirnsich mitentwickeln bzw. seine Funktionen umverlagern konnte.

Ganz ohne Gehirn gehtalso nicht, allerdings wird für seine Funktionsfähigkeit nicht das volle Volumen derweißen Substanz benötigt.

Das klingt doch plausibel genug.


melden

Ein Leben ohne Gehirn

07.09.2007 um 12:43
went insane, got no brain !
xD

aber ist schon seltsam wie soetwas möglich ist.
aber wenn ich mir die meisten leute hier auf der straße ansehe, dann ist das phänomen doch leider seit weit verbreitet -.-


melden

Ein Leben ohne Gehirn

22.09.2007 um 21:51
50 % der posts dieses themas sind nur witze :)
60 % Spam
10 % Ernstgemeinte Beiträge
und Obacht :

jetzt sind 51 % der posts witze
macht 1% hirnkapazität
und 121% Posts


melden

Ein Leben ohne Gehirn

22.09.2007 um 22:00
einige menschen leben ohne gehirn


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

22.09.2007 um 22:09
Es gibt Gehirnkrankheiten, wo man das Leben des Betreffenden nur durch Amputation einer kompletten Gehirnhemisphäre retten kann. Je jünger der Patient, umso einfacher. Einige wachsen ganz normal, als wäre nichts gewesen.

Hab neulich eine Doku über Quallen gesehen. Da hieß es, dass Quallen kein Gehirn haben, dennoch haben manche Arten bis zu 24 Augen, sie jagen regelrecht Fischen hinterher etc. Man hat dann festgestellt, dass sie statt eines zentralen Gehirns mehrere ganz kleine Ganglien im Körper verteilt besitzen, also sozusagen ein dezentrales Gehirn :D


melden

Ein Leben ohne Gehirn

22.09.2007 um 22:11
Ist unter bestimmten Umständen durchaus möglich, und eindeutig der Beweis, dass das Hirn nicht alles ist, was denkt und fühlt


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

22.09.2007 um 22:17
Wieso hätte die Evolution "sich die Mühe machen" sollen, das riesige Gehirn des Menschen hervorzubringen, wenn es auch ohne ginge? :|


melden

Ein Leben ohne Gehirn

22.09.2007 um 22:18
Hardware. :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

22.09.2007 um 22:18
Und wieso vergessen Alzheimer-Patienten ihre eigenen Kinder?


melden

Ein Leben ohne Gehirn

22.09.2007 um 22:20
Weil da einiges halt nicht mehr richtig schaltet. :|

Ich sage ja auch, unter bestimmten Umständen... wenn du im Normalfall einem nen Speer durchs Hirn jagst, ist er trotzdem tot.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

22.09.2007 um 22:25
Das ist doch keine Erklärung. Es geht ja laut diesem Artikel darum, dass die grundsätzliche Funktion des Gehirns als eine Art Datenbank und Prozessor in Frage gestellt wird. Da alle Menschen gleich aufgebaut sind, ist es etwas schwierig zu erklären, warum manche ohne Hirn normal funktionieren, und andere schon bei kleineren Verletzungen total versagen. Ist es etwa besser gar kein Hirn zu haben als ein nicht perfektes? :|


melden

Ein Leben ohne Gehirn

22.09.2007 um 22:39
Es kommt wahrscheinlich eher darauf an, aus welchem Grund und auf welche Weise man das Hirn bzw. einen Teil davon verliert!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

22.09.2007 um 22:55
Vielleicht kommt es auf die Geschwindigkeit an, mit der das Gehirn mit einer Verletzung zurecht kommen muss. Wenn jemand schon von Geburt an kaum Großhirnrinde besitzt, könnte es sein, dass sich wegen der typische menschlichen Umgebung und somit Förderung die Funktionen in das Stammhirn verlagern oder das wenige Großhirn bei Patienten mit Wasserkopf umso höher entwickelt und nicht mehr redundant ausgelegt ist.


melden

Ein Leben ohne Gehirn

22.09.2007 um 23:47
Wenn kein Gehirn da wäre könnte man nichts Sehen , Höhren etc. da diese Wahrnehmungen das Bewusstsein ausmachen um zu erleben und lernen , würde man ohne Gehirn woll eher nicht mehr viel machen können. Weil die Augen und Ohren nervlich mit dem Gegirn verbunden sind.


Anzeige

melden