Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zu zweit glücklicher?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

zu zweit glücklicher?

29.12.2006 um 17:21
Wer alleine schon nicht zufrieden mit seinem Leben ist, wird es auf lange Sichtauch
nicht mit einem Partner, dem kann schliesslich nicht aufgebürdet werden, dereinzigste
Schlüssel zum persönlichen Glück zu sein.
In einer Partnerschaft kannich auch tun
und lassen, was ich will, es sei denn ich müsste jetzt unglaublich vielSex mit
wechselnden Partnern haben (das will ich ja auch nicht) und somit fühle ichmich auch
nicht eingeschränkt und bin zufrieden, wie es ist, auch fühle ich mich nichtbevormundet
oder kritisiert von meinem Schatzi, wie es einer der Vorredner vorbrachteund wenn das so
wäre, würde ich meine Beziehung auf jeden Fall noch mal überdenken....

Anzeige
melden

zu zweit glücklicher?

29.12.2006 um 17:26
Wer glaubt, er könne nur mit einem Partner glücklich werden, begibt sich in dieAbhängigkeit. Sein Glück ist dann fremdbestimmt.


melden

zu zweit glücklicher?

29.12.2006 um 17:33
Genau das meine ich auch, entweder bin ich schon alleine zufrieden mit mir und meinemLeben, dann kann eine gute Partnerschaft noch das Sahnetüpfelchen sein, alles andere istauch nicht so sehr ehrlich, der andere ist nicht alleine für mein Glück verantwortlich,gelle


melden

zu zweit glücklicher?

29.12.2006 um 17:40
Alles Andere wäre auch reiner Egoismus. Eine Forderung an den Partner, dass er dichglücklich machen soll. Dieser Egoismus ist der Grund, warum 90% aller Ehen/Beziehungenscheitern.


melden

zu zweit glücklicher?

29.12.2006 um 17:42
Das sehe ich auch so!


melden

zu zweit glücklicher?

29.12.2006 um 19:19
Ich finde auch das man sich in einer Partnerschaft nicht abhängig machen sollte, doch dasschönste Gefühl auf der Welt ist nun mal die Liebe, ich könnte mir nicht vorstellenalleine zu leben. Meiner Meinung nach hat man die gllücklichsten und erfülltesten Momentemit der Familie und dem Partner.
Der Mensch ist nicht geschaffen um alleine zu sein.


melden

zu zweit glücklicher?

29.12.2006 um 21:54
@aphrodite
Schön gesagt.


melden
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

29.12.2006 um 21:58
alleine = scheiße. aber muss ja nich unbedingt mann oder frau oder was weiß ich sein.solang man freunde hat, kann man doch glücklich sein.


melden

zu zweit glücklicher?

29.12.2006 um 22:01
Nach 5 Jahren Beziehungskiste, bin ich froh wieder alleine zu sein.
(Partnerschaftlich gesehen)


melden

zu zweit glücklicher?

29.12.2006 um 22:11
Hm.. wer kennt schon die Zukunft!! Wer jetzt die Flinte ins Korn wirft, ist doch eh nurein Looser ! (Und das nicht wegen der "bösen" Anderen ! ) Es entscheidet ja leider nurdie eigene Entscheidung....


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

30.12.2006 um 18:44
Man sollte sein glücklichsein nicht nach den anderen Menschen richten.
Man kannglücklich sein mit oder ohne partner.

Ausserdem hat sowieso jeder seine eigenenBedürftnisse.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

30.12.2006 um 18:58
--> Ja!


melden

zu zweit glücklicher?

30.12.2006 um 19:33
Türlich ist man auf Dauer zu zweit glücklicher. Jeder Mensch wünscht sich doch einenanderen Menschen, der ihm Geborgenheit, Liebe und Wärme schenkt.
Pech ist nur, dasses nicht jedem vergönnt ist, den Menschen zu finden, den man sich alsLebensabschnittspartner wünscht bzw. wenn man ihn/sie findet, dass der/diejenige diegleichen Gefühle für einen hegt.
Aber ich hab mir in den vergangenen Wochen schongenug Magenschmerzen über dieses elende Thema Liebe bereitet. Im Moment die Nase volldavon.


melden

zu zweit glücklicher?

30.12.2006 um 19:36
so nen thread entsteht aber auch nur von nem typn der keine tussi abkriegt


melden

zu zweit glücklicher?

30.12.2006 um 20:03
cHilLkiTt

Ich denke nicht das der Threadsteller ein Problem hat ne Tussieabzukriegen, denn eines ist sicher es gibt genug Tussies die oberflächlich sind und nixim Hirn haben und gleich mit gehen und ihre Beinchein breit machen. Traurig aber wahr.Ich denke nicht das ein Mann sowas möchte.


melden

zu zweit glücklicher?

30.12.2006 um 20:06
was soll den da besser werden? menschen sind alle scheisse und impotenz.


melden

zu zweit glücklicher?

30.12.2006 um 20:24
"oder meint ihr es gibt menschen die gerne alleine sind..."

türlich gibt es die...


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

30.12.2006 um 20:27
Kommt doch eigentlich nur darauf an, ob man mit sich und der Welt zufrieden ist. Mancheiner denkt vielleicht, dass er ständig etwas verpasst, weil er nur einen Partner hat,weniger über seine Eroberungen zu berichten hat und die Langeweile einzieht. Und anderesind wiederum unglücklich, weil sie keinen Partner haben und wollen was festes.
Hm.Muss man sehen. Eine Beziehung kann ja auch langweilen... wenn man sie nicht pflegt....und alleine alt werden muss man doch heute schon gar nicht, gibt doch Rentnerclubs undPartys für 60+.... da ist ein Partner auch nciht von so großer Notwendigkeit, weivielleicht noch vor 50 Jahren....


melden

zu zweit glücklicher?

30.12.2006 um 20:28
essener

aber niemals


melden

zu zweit glücklicher?

30.12.2006 um 20:30
und alleine alt werden muss man doch heute schon gar nicht, gibt doch Rentnerclubs undPartys für 60+.... da ist ein Partner auch nciht von so großer Notwendigkeit, weivielleicht noch vor 50 Jahren....
_____________________

Naja, ich weißnicht. Ob Rentnerpartys und Clubs den Lebenspartner ersetzen können, der einemGeborgenheit und Zuneigung bieten kann?


Anzeige

melden