weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist alles so wie wir denken das es ist?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Gehirn, Denken

Ist alles so wie wir denken das es ist?

05.06.2006 um 19:19
Was ist wenn unser Gehirn uns alles nur vorspielt?
Wenn wir denken wir sind wach undvielleicht doch nur träumen? Vielleicht träumen wir unser ganzes Leben und dann wenn wiraufwachen wissen wir nichts mehr.
Ich weiß das ist sehr weit ausgeholt, aber stellteuch das mal vor, alles wäre auf einer Lüge aufgebaut, die wir selbst erschaffen haben.


melden
Anzeige

Ist alles so wie wir denken das es ist?

05.06.2006 um 19:20
ist schon alt, kann alles sein


melden
Liane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist alles so wie wir denken das es ist?

05.06.2006 um 19:41
Wenn ich mir wirklich vorstelle, dass unser Gehirn uns nur alles vorspielen würde, sowäre unser Leben auf einer einzigen Lüge aufgebaut. Woher sollten wir dann aber auchwissen, was wirklich passieren würde und was nicht? Wie können wir dann miteinanderreden? Wären dann alle Freunde, Familie usw. nicht auch alles unsere eigenenHirngespinste? Letzten Endes würde das dann darauf hinausführen, dass sogar wir selbstnur Erfindungen wären und in irgendeinem Empfinden existieren würden, dass uns für sichgeschaffen hätte...wow ziemlich komplexes Feld und ich denke, man könnte immer tiefer undtiefer dort hineingehen und "forschen" in diesem Sinne. Aber die Frage wäre, wie würdenwir merken, dass wir wirklich nur in einem Netz aus Lügen leben würden?


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

05.06.2006 um 19:44
als kind hab ich mich das oft gefragt...
naja, jetzt nimmer...


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

05.06.2006 um 19:52
naja es ist aufjedenfall wissenschaftlich bewiesen worden,
dass dur nichts für dichentscheidest,
sondern dein gehirn ein paar hundertstel sek. alles vorher entscheidet.
quellen hab ich zwar jetzt keine, aber des stimmt.

Vielleicht träumen wirunser ganzes Leben und dann wenn wir aufwachen wissen wir nichts mehr.

manchmal würde ich mir wünschen, alles wäre nur ein böser traum
und warte nurdarauf wieder aufzuwachen.


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

05.06.2006 um 19:54
nix is so wies scheint ;)
quark is kähse und rot is eigentlich grün
kann dochsein? ^^


Manchmal vermag uns ein durch den Asphaltbrechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher undüberzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

05.06.2006 um 19:55
oder wir sind alle farbenblind hehe


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

05.06.2006 um 19:55
kuler käse mit H
ohman ;)


Manchmal vermag uns ein durchden Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebensausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothekphilosophischer Schriften


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist alles so wie wir denken das es ist?

05.06.2006 um 20:04
Also meine Zynapsen müssen da entweder die letzten gut 15 Jahre solangsam ihren Diensteingestellt haben, oder ich reagiere nichtmehr wirklich auf sinnilche Wahrnehmungen, diemein direktes Umfeld betrifft und hab mich mitlerweile zu vergeistigt :(...

Unser Denken ist anfällig für Verblendungen der übelsten Art, die derSelbstverblendung ist eindeutig die selbstschädigenste !

Aber es gibt Zeiten undMenschen, die über solche Gedanken erhaben scheinen, die sich nicht´s davon wissenwollen, was positives Denken alles bewegen kann, ausser dem eigenen Hintern !

LgSis


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

05.06.2006 um 21:09
Man kann die "Objektive" Welt ja sowieso nur durch den Schleier der MenschlichenWahrnehmungsorgane sehen. Somit ist auch die sogenannte "Objektivität", da wir sie ja nuraus der Sicht eines Menschen betrachten, Subjektiv.


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

05.06.2006 um 21:25
Kneif Dich, wenns weh tut biste wach ^^


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

05.06.2006 um 21:27
Ist alles so wie wir denken das es ist?

Das kann dir hier keinerbeantworten. * g *


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

05.06.2006 um 21:48
Und selbst wenn,
wachste auf,
und wieder nur ein Traum,
lebe deinen Traum,
sonst wirst du vielleicht merken,
das die Welt die Matrix ist.

Wenn manso denkt,
so kann dies unendlich weiter gehn,
schlussendlich vielleicht soabtrus,
das das ganze nur ein Kreis,
die "Wahrheit" nicht existent.


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist alles so wie wir denken das es ist?

05.06.2006 um 21:50
Wie auch immer es ist, ich befürchte dann haben wir eh keine Chance es zu ändern, ichwüsste zumindestens nicht wie.

Wer weiß schon wie es ist?
Traum?
Realität?
Sind wir nur Figuren auf einem Spielfeld?


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

09.07.2006 um 14:55
"Wer weiß schon wie es ist?
Traum?
Realität?
Sind wir nur Figuren aufeinem Spielfeld?"

manchmal hab ich da auch meine probleme realität und traumauseinander zu halten.....jjaajaja ich bins eine träumerin und manchmal bin ich auch echtfroh dass es realisten gibt die mir einen arschtritt verpassen und schreien"SABRINA!!!!!!!!!WACH AUF!!!!!!!" ....^^ aber manchmal hasse und verachte ich auchrealisten die mich einfach so aus meiner traumwelt in der ich oftmals versinke,rausreißenwollen........

figuren auf einem spielfeld...........mhhhmmmm......*grübel*
ich als atheist.....ich könnnt euch meine antwort denken...


melden
anyone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist alles so wie wir denken das es ist?

09.07.2006 um 21:24
real oder fantasy ist alles das gleiche kommt nur auf den standpunkt des betrachters an


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

09.07.2006 um 21:40
Klare Frage, klare Antwort:

Nein, ist es nicht.

Ist aber auch nicht sowichtig. Problematisch wird es erst, wenn du dich beim Abendessen mit der Familie mitLeuten unterhälst, die _nur_ du wahrnehmen kannst, aber die anderen nicht...


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

09.07.2006 um 21:48
@agentscully

Möglich wers schon, aber wer beweist das nicht alles seinerichtigkeit hat? Du kannst das wohl alles erst erfahren wenn du tot bist, wenn überhaupt.Mach dir keinen Kopf drüber, es würd nicht viel bringen. KEINER kann dir ne Antwort gebensondern nur Vermutungen.

Ansonsten würde ich dir raten nicht zuviel Matrixx zusehn ;)


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

09.07.2006 um 23:35
Die Wahrheit,
sie verliert sich im Kreis.


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

09.07.2006 um 23:37
Ich seh grad,
ich schrieb schonmal.


melden
Anzeige
darkeag1e
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist alles so wie wir denken das es ist?

10.07.2006 um 01:03
Machmal wünsche ich mir ich wäre zu dumm zu um alles zu begreifen auf was für ner Lüge wir doch alle leben



naja einfach glücklich sein und nie herausfindendas man verarscht wurde das wäre schon schön löscht mein gedächnis omg


naja vlt kommt meine meinung deswegen weil ich depri bin


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden