Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist alles so wie wir denken das es ist?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Gehirn, Denken
carnage20
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist alles so wie wir denken das es ist?

10.07.2006 um 01:10
Also wenn man davon ausgeht dass einem etwas vorgespielt wird, dann wird diesbestimmt
nicht vom Gehirn getan sonern von unseren Vorstellungen oder unsererWeltanschauung, von
den äußeren Einflüssen die seit der Geburt auf einen wirken und soimmer mehr die
Wahrnehmung verändern...
Hat schonmal wer stellenweise Erinnerungenoder Träume von
der Säuglingszeit oder von der zeit in der man noch im Bauch derMutter war gehabt? Das
ist äußerst interessant, wenn man mal daran denkt dass dieallgemeine Meinung doch ist
dass Babys eher "planlos" sind und dabei hat maneigentlich keine Erinnerung an diese
Anfangszeit auf diesen Planeten, außer wie gesagtteilweise Erinnerungen oder Träume,
durch die aber hervorkommt dass man alles andereals "planlos" war :)


melden
Anzeige

Ist alles so wie wir denken das es ist?

10.07.2006 um 18:02
ja ich hab mich auch schon versucht zurück zu erinnern.......aber erfolgslos.....ich weißnurnoch......also das früheste an das ich mich erinnern kann is als ich 3jahre altwar....mhhmmm......nein,ich denk mal nicht dass kinder/babys planlos sind.....sie kriegenmit was passiert,aber können das noch nicht wirklich verarbeiten und ja......gucken z.b.komisch,was man dann als verpeilt/planlos bezeichnen kann...

ich denk malnicht,dass alles so ist wie wir denken dass es ist,denn.....wir kreigen auch vieles mitaber können auch manches noch(?) nicht verarbeiten bzw werden es vielleicht niemalsverarbeiten können,weil wir einfach das verständnis dafür nicht haben

das allesist arg schwierig,denn wie schon richtig erkannt....wer weiß schon eine richtige antwortauf diese topic frage?

*verpeilt und überfordet binz grad eben*xD

sry


melden
alphajp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist alles so wie wir denken das es ist?

10.07.2006 um 18:05
ist alles so?gute frage...erinnert mich an den film "Matrix"...wir leben in einertraumwelt...naja, verwerfe ich mal diesen gedanken....ich denke das nicht alles so istwie wir uns das denken...aber teilweise denk ich das es schon so ist...naja, so halbe undhalb (wie gehacktes)


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

10.07.2006 um 18:06
Du nimmst das Universum nur Subjektiv war....Niemand kann dir diese Frage beantworten.


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

10.07.2006 um 18:33
warum kann das niemand,das ist arg ungerecht

-die träumerin-


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist alles so wie wir denken das es ist?

10.07.2006 um 18:40
Kann mir mal bitte einer rechts und links eine mitgeben, hey Leute das darf nur einAlptraum sein...wäre echt froh es wäre gerade nicht so wie es ist !


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

10.07.2006 um 18:41
wer und wo bin ich dann wenn ich aufwache? Oo


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

10.07.2006 um 19:35
jemand ganz anderes vielleicht????!!!!
oder du bist immernoch die selbe person undimmernoch am selben ort aber alles ist anders es ist sooooo...... REaL......


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist alles so wie wir denken das es ist?

10.07.2006 um 19:38
Surreal trifft´s eher, zumindest dämmert´s mir gerade so !


melden
Mammon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist alles so wie wir denken das es ist?

10.07.2006 um 19:42
*krah krah* ...Mag sein dass alles eine riesige Illusion ist, welche unseren kleinenGeist übersteigt, als dass wir imstande währen es zu überblicken. Doch worin läge derWert, der Sinn dieser blockierenden Überlegung, wenn wir uns bewusst sind, dass wir esniemals erkennen werden können - jedenfalls noch nicht.

Bleib unten kleinerMensch, hier oben ist es zu gefährlich.


melden
danny0306
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist alles so wie wir denken das es ist?

10.07.2006 um 19:44
Dass ehe ich ähnlich. Ich denke oft, dass wir alle nur ganz kleine Fischchen sind, ganzim gegensatz zu dem, was wirklich auf unserer Erde passiert. Geschweige denn von dem wasüber uns passiert.


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

10.07.2006 um 21:15
aber müsste es nicht unser ziel sein weiterzuforschen und etwas in der welt zu verändernauch wenn wir vielleicht nur marrionetten sind?????
auch wenn es sinnlos erscheintfür jedes einzelne individum zu kämpfen wenn man das große,das ganze sieht?????

individuen müssen am leben erhalten werden!!

-GEGEN DIE GRAUEMASSE!!!!!!!!!!-

sry weicht vom thema ab,ich musste das aber loswerden


melden
hullabaloo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist alles so wie wir denken das es ist?

10.07.2006 um 21:24
:D ... jaja, eine heiteres thema ist es ja schon, irgendwie, zumindest finde ich, dass esso ist ;)

ein freund von mir hat das ganze die "grüne gurken theorie"genannt,...
niemand kann wirklich sicher sein, dasselbe wie sein nebenmann zusehen...
wo ich tomaten sehe, könnte jemand anderes grüne gurken sehen, nur sind ebendie namen für all das gleich -.- ...
hoffe es ist verständlich geschrieben - es gibtbestimmt sprachbegabtere die das ausdrücken können oO

mfg hullabaloo


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

10.07.2006 um 21:32
A propos:
Das Gehirn vergisst die meiste Information, die wir aufnehmen, sofortwieder. Denn es hat nicht das Potential, alles zu speichern, was wir wahrnehmen.
Also...selbst innerhalb unserer Wahrnehmung wir fast alles ausselektiert.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist alles so wie wir denken das es ist?

10.07.2006 um 21:35
Ausdrücken ?

Na dann frag mal die Merkel und ihr Grufti-Grusselkabinett, ob diemich für dich nicht noch einwenig mehr auspressen, dann gibt´s Flaschenobst a laSis...weiss nicht was ich denken soll, soll ich nun heulen oder wieder einschlafen undalles biem Alten lassen ?

Ne ich hab genug in meiner bisherigen Wirklichkeitfalsch gesehen, hilf dir selbst dann hilft dir Gott, irgendwie zweifle ich an derÜbertragung der Standleitung zum Cheff...


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

10.07.2006 um 22:46
und wieso schafft man es immer wiedder leuten irgendwas einzureden?

Beispieleine wand ist lila, wenn man jemanden aber lang genug einredet das sie blau ist glaubt erdas irgendwann.

Wieso?


melden

Ist alles so wie wir denken das es ist?

12.07.2006 um 15:06
weil dieser jemand total verwirrt und eingeschüchtert ist und wahrscheinlich denkt,dasser "unnormal" wäre wenn er sagen würde,dass die wand lila ist. also würde er es ausgruppenzwang sagen

eine andere mölichkeit ist jedoch,dass er wirklich undwahrhaftig davon überzeugt ist,dass sie blau ist, aus phantasie vielleicht oder weilseine augen einfach nach zu langem starren auf die wand,diese wand als blau wahrnimmt.


wie können wir uns sicher sein,dass die wand lila oder blau ist???????


melden
hullabaloo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist alles so wie wir denken das es ist?

12.07.2006 um 21:32
@ ripkurt:
wir können uns gar nicht sicher sein,... wir können uns NIE sichersein.,..
aber was hilft uns das?! auch nichts,.... wir müssen mit unseren leben undkönnen unser leben nur anch ihnen gestalten,... geht (leider?!) nicht anders...


melden
hullabaloo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist alles so wie wir denken das es ist?

12.07.2006 um 21:33
wir müssen mit unseren SINNEN leben -.- ... das schlüsselwort fehlte.


melden
Anzeige
atlan2010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist alles so wie wir denken das es ist?

13.07.2006 um 00:25
das Gehirn ist nicht nur zum denken da, wenn man alles hinterfragt was man nichtverstehen kann, wird es nur Blödsinn denken und es kann dann gar nicht mehr aufhören zudenken - was kommt dann raus, nur Unsinn !!!

Für mich ist das Gehirn mehr zumFühlen da, ich fühle Menschen, Gute wie Blöde, Grausliche wie Eingebildete usw und darumkann ich sehr schnell Menschen erkennen und beurteilen und gerade die, die positiv sindwerden meistens zu guten Bekannten oder Freunden!!! gruss Atlan


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden