weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WM?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, WM

WM?

08.06.2006 um 18:50
Findet ihr die WM macht die Menschen verrückt? Natürlich ist das ein großes Ereignis,aber die Menschen spielen echt verrückt. Das kann doch nicht gut sein, und warum istFussball eigentlich ein Nationalsport in Deutschland?


melden
Anzeige

WM?

08.06.2006 um 18:54
ich zumindest lasse mir den wahn nicht einreden, geschweigfe aufzwingen.
mir dochegal.was bringt es?


melden

WM?

08.06.2006 um 18:54
@agent:

Fußball macht nicht verrückt, sondern motiviert eben nur ungemein.
Tja...die Deutschen lieben eben ihren Fußball.


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM?

08.06.2006 um 19:30
Fussball ist eigentlich nicht so mein Ding, aber die WM in Deutschland steckt schonwahnsinnig an finde ich. Ich freu mich drauf und wünsche uns viel Glück und drück dieDaumen!

Deutschland vs. Costa Rica 3:1 mein Tipp ;-)


melden
nornia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM?

08.06.2006 um 19:34
Das deshalb irgendwer verrückt wird ist mir noch nicht aufgefallen... es begeisterteinfach viele, die sich darauf freuen und für die ein solches Ereignis eben was ganzbesonderes bedeutet.
Denke es geht dabei nicht nur um den Sport an sich, sondernauch um das Gefühl der Zusammengehörigkeit in der feiernden Masse.

Gruß

Nornia


melden

WM?

08.06.2006 um 19:36
FUßBALL IST DAS GRÖßTE

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und ne WM im eigenen lang hat man nich alle tage


Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die täglicheFrage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eineganze Bibliothek philosophischer Schriften


melden

WM?

08.06.2006 um 19:39
Sport allgemein und Fußball im speziellen, sind in gewisser Weise "Ersatzkriege". DieSportler/Spieler sind dabei die Soldaten und der Platz das Schlachtfeld im Nationen oderRegionenvergleich. Daher kommt auch die nationale Mobilisierung und selbst Antifußballerkönnen sich dieser Euphorie dann kaum mehr entziehen. Viele Elemente des Krieges,Bemalungen, Schlachtgesänge, Fahnen etc lassen sich im Fußball wiederfinden.




P.S. Aber Weltmeister wird natürlich Deutschland;)


melden

WM?

08.06.2006 um 19:42
glaub ich nich^^


melden

WM?

08.06.2006 um 19:55
Ist aber so. Behalt den Gedanken einfach mal im Hinterkopf und schau Dir damit dasVerhalten von Fans, die Solidarisierung zu ihren Mannschaften an oder auch die Sprachwahleiniger Sportreporter an. Wenn der Ball wie eine Granate einschlägt, man Grass frißt, dasAbwehrbollwerk steht, der Spielmacher ausgeschaltet wird, die Mannschaft bis zum Umfallenkämpft oder Fehler in der Abwehr ausgemerzt werden müssen, siehst Du sicherlich auch einpaar Parallelen.

Früher war das bei den Sportreportern auch weit schlimmer alsHeute, weshalb es ab den 80ern gezielte Schulungen gab um diese Metaphern loszuwerden.


melden

WM?

08.06.2006 um 19:56
SCHALLLALLALLALALAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
SCHALALALALALALALAAAAAAAAA!!!!!


melden

WM?

08.06.2006 um 19:58
@Darth:
Aber Fußball verbindet auch die Nationen.


melden

WM?

08.06.2006 um 20:01
Ja, das ist ja auch das schöne daran. Die Zivilisierung unserer Welt hat diesenfriedlichen Nationenvergleich möglich gemacht. Obwohl es auch Ausnahmen gibt, wenn manmal "Freundschaftsspiele" zwischen Kosovoalbanern und Serben gesehen hat..


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM?

08.06.2006 um 20:02
Naja verrückt...ist relativ.

Ich denke, das das Maß einfach schon überschrittenwird, wie so oft in solchen weltbekannten Dingen steckt da viel Geld mit drinnen und dastreibt alle bis an den Rand des Wahnsinns, der Ausbeutung,..etc...

Also mir istes einfach schon zu viel.
Fußball hin oder her, es wird von der ganzen Werbungeinfach nur schlecht gemacht.


melden

WM?

08.06.2006 um 20:04
SCHALLLALLALLALALAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
SCHALALALALALALALAAAAAAAAA!!!!!
SCHALALALALALAAAAA!!!
DeutSchLanD!!!!


Manchmalvermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinndes Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothekphilosophischer Schriften


melden

WM?

08.06.2006 um 20:07
Das finde ich auch. Dieser ganze komerz ! und wozu ? damit man sieht wie 20 % Millionäreeinen Ball hinterher rennt ??? Ich freu mich da nur darauf die Länder wie Costa Rica,trinida und tobego und Co zu sehen !!! der Millionärs Club ist SCheiße !!!


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM?

08.06.2006 um 20:07
Also ich finde es ja schön und gut wenn man Fußball auf dem Rasen läßt.
Was michankotzt das fast keine Minute mehr vergeht wo man nicht mit der WM konfrontiert wird.Stichwort Werbung.
In fast jeder Werbung geht es irgendwie um die WM ..... das nervt!!


melden

WM?

08.06.2006 um 20:10
In fast jeder Werbung geht es irgendwie um die WM ..... das nervt !!

jup:|


Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechenderLöwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zubeantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM?

08.06.2006 um 20:12
Nabend!
Brasilien war (ist??) grad zu Gast im Lande... Das war schon einriesen-Spektakel!!
Ich hätte die Jungs gerne gesehen...

Ich muss mir selbstauch eingestehen: Fussball ist einfach nur genial!
Ich liebe diesen Sport... WM hinoder her...
Hierbei geht`s nur um was "Grösseres" als in einem normalen Länderspiel.Und trotzdem: Konzentrierter Fussball, einen Monat lang.

Bei uns wird geradeheftig darüber diskutiert, ob man TV am Arbeitsplatz erlauben soll oder nicht für dieÜbertragung der Spiele. Ausserdem gibt`s ein Wettbüro... In diesem Sinne wird die Sacheschon ziemlich gross aufgezogen.

Stört mich aber nicht weiter, weil ich jaFussball mag...
Aber für diejenigen, die den Sport nicht mögen, die den Männern dasBier dann nachtragen müssen usw usf ist es schon ein stressiger Monat.


melden

WM?

08.06.2006 um 20:13
aber die fifa ist es, die ganzen dödels um sepp blatter, die den fans die chance nimmtden fußball zu erleben
die meisten karten gehen an sponsoren, firmen, ...
und werins stadion will darf schonmal n halbes monatsgehalt hinblättern, komerz pur. und diefifa ist es, die sich am meisten in die tasche stecken kann.

dass motte müsstenich sein zu gast bei freunde sondern deutsche zugast vorm fernseher :|


Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn dietägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten,als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften


melden
zecke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM?

08.06.2006 um 20:14
Was mich unendlich nervt sind die ganzen Fanartikel mit Deutschlandflagge.

Dagibt es ja nichts mehr was nicht mit schwarz / rot / gelb bedruckt ist.


melden
Anzeige

WM?

08.06.2006 um 20:14
ich brauch kein wettbüro ;)
ich hab n eigenes aufgemacht *g :)


Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die täglicheFrage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eineganze Bibliothek philosophischer Schriften


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden