Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ausländer zur Fußball WM 2006 - Unterbringung

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, WM, Ausländer, 2006
Seite 1 von 1
der_wolf25
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausländer zur Fußball WM 2006 - Unterbringung

11.04.2005 um 00:13
werte brettgemeinde,

ich spiele mit dem gedanke, einen ausländer privat zur fußball wm 2006 bei mir unterzubringen. was haltet ihr davon !?

da es wohl jetzt schon kaum noch hotels gibt die genug platz bieten.

an welche stellen kann ich mich da wenden, um ein zimmer zur verfügung zu stellen, bzw. welches öffentliche amt kümmert sich um solche fälle !?

hochachtungsvoll

frank


melden
Anzeige
der_wolf25
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausländer zur Fußball WM 2006 - Unterbringung

11.04.2005 um 00:47
werde mich an die japanische botschaft wenden, eventuell können die mir ja weiterhelfen. würde gerne einen japaner aufnehmen.

Botschaft von Japan
Hiroshimastraße 6
10785 Berlin

Tel. (0 30) 210 94-0
Fax (0 30) 210 94-222


melden
jever
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausländer zur Fußball WM 2006 - Unterbringung

11.04.2005 um 01:13
Einfach an die FIFA oder den DFB per email wenden :)
Da kannste nix falsch machen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
forke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausländer zur Fußball WM 2006 - Unterbringung

11.04.2005 um 02:15
Hiroshimastraße?
Wo ist die deutsche Botschaft in Israel? In der Auschwitz-Straße?

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down


melden
g4p
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausländer zur Fußball WM 2006 - Unterbringung

11.04.2005 um 03:17
lol ups spam

Ich bin nicht, was ich bin.


melden
anamcaran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausländer zur Fußball WM 2006 - Unterbringung

11.04.2005 um 03:17
Sinngemäß müsste sie in der Dresdenstraße sein, außer das Deutsche Volk wurde über Nacht durch Juden ersetzt. ;)

Abtreibung ist Mord, bleibt Mord, wird immer Mord bleiben - weil es die gewaltsame Beendigung eines Lebens ist!


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausländer zur Fußball WM 2006 - Unterbringung

11.04.2005 um 07:29
@Der wolf
mach doch schon mal eine probe. für den weltjugendtag in köln suchen noch viele eine unterkunft.

lg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


melden
der_wolf25
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausländer zur Fußball WM 2006 - Unterbringung

11.04.2005 um 10:44
hallo hcb, hallo jever,

ihr habt ja richtig gute einfälle, danke für die tipps. für den weltjugendtag habe ich sogar den link für die anmeldung angefügt - herberge gesucht (für private haushalte). schade das es auf der fifa seite kein entsprechendes formular gibt. für weitere tipps bin ich sehr dankbar.

euch noch einen schönen tag

euer

frank


seite zum weltjugendtag:

http://www.wjt2005.de/index.php?id=389&si=0


seite zur fifa weltmeisterschaft 2006 in deutschland:

http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/d/


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausländer zur Fußball WM 2006 - Unterbringung

11.04.2005 um 11:06
dann , falls du in einer messestadt wohnst...könntest du es als messezimmer vergeben,

oder für filmgesellschaften als drehort



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


melden
der_wolf25
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausländer zur Fußball WM 2006 - Unterbringung

11.04.2005 um 13:44
hallo hcb,

danke für dein feedback. deine beiden letzteren tipps gingen mir etwas zu weit *grins*. eigentlich geht es mir um einen kulturellen austausch, von daher ist dein vorschlag zum weltjugendtag super.

dir noch einen schönen tag

dein frank


@ all,

hat einer von euch schon mal einen ausländer bei sich aufgenommen, eventuell einen schüler oder studenten. erhoffe mir einiges in bezug auf einen kulturellen austausch. über erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

hochachtungsvoll

frank


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausländer zur Fußball WM 2006 - Unterbringung

11.04.2005 um 14:45
moin

so nicht, wolf
aber ich wurde schon mal für einige wochen von einem spanier versorgt (in spanien, völlig mittellos).
die erfahrung, die ich daraus gezogen habe ist eigentlich nur, daß ich nie wieder in so eine situation kommen möchte. nicht, weil ich diesem hervorragenden menschen begegnen durfte, sondern weil ich schon nach kurzer zeit den eindruck hatte ein schmarotzer zu sein.
aber für wenige tage mit einer anderen kultur zusammenzusein hat was.
wünsch dir viel spass ( so du erfolg haben solltest) und einen umgänglichen zeitgenossen.

buddel


melden
der_wolf25
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausländer zur Fußball WM 2006 - Unterbringung

11.04.2005 um 22:51
hallo buddel,

ich danke dir für deine hier beschriebene situation, zeigt sie doch auch die perspektive des gastes auf. als schmarotzer braucht sich natürlich keiner den ich herzlich in mein haus einlade zu fühlen - wenn es auch eventuell eine menschliche reaktion auf gastfreundlichkeit ist (sarkastisch gesprochen).

was mich zu diesem schritt tangiert ist einfach und banal, ich liebe fremde kulturen ... ja ich nehme sie förmlich in mir auf. ich unterhalte mich gerne mit ausländern, welche auch von unserer kultur erfahren möchten.

natürlich sollte alles friedlich und harmonisch ablaufen. wobei ich mir da bei einem japaner (eventuell japanerin ;-) keine großen sorgen mache.

dein

frank


melden
Anzeige
ost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausländer zur Fußball WM 2006 - Unterbringung

12.04.2005 um 15:46
Ausländer zur Fußball WM 2006 - Unterbringen ?

soweit kommts noch????

die haun dann nachher nicht wieder ab.
und dann haste die ganze sippe bei dir zu haus.

ich kann es dir nur raten! ;-D

viel spaß!

ihr seht nur zu verschwommen!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt