Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Treue?

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Treue?

04.08.2013 um 02:23
@Foss
Mein Partner hat exakt dieselbe Einstellung und wir mögen es sogar dem anderen zu "gehören", von daher alles bestens.
Jeder wie er meint, ne? :)


melden

Wie wichtig ist Treue?

04.08.2013 um 03:04
@Nightshot

dann solltest du mal dein Freundeskreis ändern.Den Partner zu betrügen ist unter aller Sau und für mich ein NO-Go.Und ich kenne ne menge Leute die bisher ihren Partner-Ehemann/frau nie betrogen haben.Und die wenigen,die es doch getan haben,haben sich auch ganz schnell getrennt.
Zu sagen das niemand treu ist finde ich eine Beleidigung gegenüber den Menschen die versuchen eine gute Beziehung zu führen.


melden

Wie wichtig ist Treue?

04.08.2013 um 03:34
@ophelia88
Ja dann hast du eventuell ein außergewöhnlichen Freundeskreis, den es fast nie gibt.
Wie gesagt ich habe schon so oft Leute kennen gelernt, vor allem die Mädels geh doch mal irgendwo hin, egal ob das Studentinnen sind oder Mädels von der Straße jede kann schon erzählen das sie irgendwann mal mit einem anderen etwas gemacht hat und das schon mit 18j (meist ist war dann als Ausrede der Alkohol schuld).
Tut mir leid aber ich kenne niemanden der oder die nicht schon mal irgendwas mit einem anderen hatte trotz Beziehung.
Ganz ganz selten gibt es eben Menschen die wirklich das ganze Leben treu waren, das sind heute die Ausnahmen.
Man hört ja die Mädels überall davon reden auf der Straße oder an der Bushaltestelle, in der Disko oder im Cafe im Kaufhaus egal wo, "wirklich hattest mit dem was" oh Gott "was ist wenn er das erfährt usw......"
Überall hört man solche Mädchengespräche unfreiwillig mit, wie versaut ist denn die Welt überhaupt wie wäre es mal mit Treue? Das denke ich mir dann immer.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Treue?

04.08.2013 um 11:01
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Es kommt mir so vor, als würden einige glauben, sie hätten eine Art Besitzanspruch auf einen Menschen, wenn sie in einer Beziehung sind
Aber selbstverständlich hat man einen Besitzanspruch. Man hat ein exclusives Verfügungsrecht über die zwischenmenschliche Zuneigung ("Liebe") und über die Reproduktionsfunktionen. Wenn es nicht so wäre, könnte man wild durch die Gegend vögeln und bräuchte man auch keine Beziehung.
Zitat von FossFoss schrieb:bei dem Kriterien erfüllt werden müssen, damit amtlich und mit Zertifikat festgestellt wurde
Dazu braucht man kein amtliches Zertifikat, sondern merkt das am Verhalten des Anderen.

@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:schon mit 18j (meist ist war dann als Ausrede der Alkohol schuld).
Alkohol enthemmt. Das ist aber bekannt. Entscheidend ist jedoch nicht, ob jemand unter Alkoholeinfluss fremd geht, sondern was am Tag danach ist, wie er mit diesem Seitensprung umgeht. Ob er ihn verdrängt oder verleugnet, oder ob er Schuldgefühle hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

05.08.2013 um 10:33
@Nightshot

Solche "Mädchengespräche" sind ungefähr auf dem Wahrheitsniveau von Männergesprächen gleichen Inhalts anzusiedeln.

"Gestern hab' ich die Gaby aus der Buchhaltung im Archivkeller genagelt. Das ist vielleicht eine geile Sau!"

Tatsächlich hat er dann Gaby im Archivkeller den neuen Werbekalender von Elektroinstallation Müller an die Wand genagelt - und sie hat ihn gelobt: "Sieht saugeil aus!"


melden

Wie wichtig ist Treue?

19.09.2013 um 23:17
Ehm hallo... Sehr wichtig... Wer nicht treu sein kann, soll bitte keine Beziehung eingehen... Oder aber seien Partner abschießen, bevor man ewig lang untreu ist ..

LG Butters92


melden

Wie wichtig ist Treue?

19.09.2013 um 23:39
Treue ist sehr wichtig. Wer nicht treu ist hat einen hässlichen Charakter. Und innere Hässlichkeit stößt genauso wie äußere Hässlichkeit ab. Die untreuen Frauen gehören zu den untreuen Männern. Und die treuen Frauen gehören zu den treuen Männern


melden

Wie wichtig ist Treue?

20.09.2013 um 06:56
ich denke die frage stellt sich nicht, wenn sich zwei leute wirklch mögen, und voneinander bekommen, was sie brauchen. bleibt das aus, sollte auch jeder dem anderen das gewehren, was ihn glücklich macht, ohne gemeinsame verpflichtungen wie kinder, haus und hof aufs spiel zu setzen


melden

Wie wichtig ist Treue?

20.09.2013 um 08:42
Treue ist wichtig.

Diese kann jedes Paar für sich anders definieren. Das ganze hat ja nicht unbedingt damit zu tun dass man sich körperlich nur einer Person hingibt, sondern ehrlich ist und den Partner nicht hintergeht.

@Nightshot
Na durchwegs alle Menschen gehen nicht fremd. Ich kenne einige die schon fremd gegangen sind, aber auch welche, denen das nie einfallen würde. Solls heutzutage auch noch geben. ;)

Ich bin auch noch nie fremd gegangen und habe auch nicht vor das irgendwann mal zu tun.


melden

Wie wichtig ist Treue?

20.09.2013 um 09:45
Es gab sie schon immer und es wird sie immer geben: Sone Leute und solche Leute.
Die einen die so extrem Beziehungsfixiert sind das sie alles tun um an der festen Partnerschaft festzuhalten - auch wenn dies bedeutet die ureigenen Prinzipien über Bord zu werfen und alles zu erdulden was der Partner/die Partnerin abzieht.
Die anderen, die ab einem bestimmten Punkt (den sie für sich selbst definieren) einen Schlussstrich ziehen.
Die nächsten, die versuchen alles unter einen Hut zu kriegen: Familienzusammenhalt (der Kinder/ Verwandschaft/ des guten Rufes wegen), ausharren in der Partnerschaftssituation, eventuelle Selbstverwirklichung, eventuelle neue Bekanntschaft die den Glauben an die Liebe inclusive Schmetterlinge im Bauch wieder entdecken lässt.
Und wieder andere, die einerseits eine feste Beziehung führen, vielleicht sogar nach Außen eine Bilderbuchehe mit 2einhalb Kindern-Eigenheim-Haustier-2 Autos. Doch im privaten suchen sie ständig nach neuer (sexueller) Bestätigung bei anderen Menschen. Ganz gerne wird da als Ausrede gesagt: "Wer weiß was mein/e Partner/in daheim grade mit jemandem treibt".

Meiner persönlichen Meinung nach ists übel wenn Fremdgehen dadurch begründet wird das der feste Partner/ die feste Partnerin ganz alleine schuld daran sei ("lässt einen nie ran, hat sich äußerlich verändert, hat keine Zeit, hat die Prioritäten geändert...").

Es bringt niemandem etwas wenn man alle Menschen in einen Topf schmeißt. Weder gehen alle Frauen fremd noch alle Männer.

Als Partner einer fremdgehenden Person sollte man sich gut überlegen ob man es akzeptieren/ tolerieren kann und will oder nicht - und dann entsprechende Konsequenzen ziehen.


Ich denke garnicht drüber nach wie wichtig mir persönlich in meiner aktuellen Lebenssituation Treue ist. Meine Einstellung diesbezüglich hat sich im Laufe von vielen Jahren einige Male geändert bzw verschoben.
Nein, ich denke aktuell garnicht drüber nach wie wichtig Treue in meiner Beziehung für mich ist. Ich bin es einfach. Wir haben einander das Eheversprechen gegeben und fertig. Ich will keinen anderen. Fertig.


melden

Wie wichtig ist Treue?

20.09.2013 um 09:48
Diese Frage muss jeder Mensch selbst beantworten. Was bedeutet eigentlich Treue? Wenn man in einer Beziehung ist, aber denkt ständig an eine andere Person, ist meiner meiner Meinung nach schlimmer als "5 Minuten Spaß". Und trotzdem ist er/sie treu...


melden

Wie wichtig ist Treue?

20.09.2013 um 10:43
Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, wie man sich in der Beziehung einigt. Was beide in Ordnung finden, ist in Ordnung. Treue ist immer nur so wichtig, wie man sie in der Beziehung fuer wichtig haelt.

Allerdings scheint es immer mehr zur Mode zu werden, eben nicht treu zu sein. Zumindest Maenner scheinen das zu denken. Wie sonst erklaert man sich, dass sie in irgendwelchen sozialen Netzwerken verheiratete Frauen anschreiben und direkt mal fragen "Bist Du treu?".


melden

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 15:31
Für mich wäre/ist Traue in einer Beziehung wichtig. Ich könnte mir nicht vorstellen eine offene Beziehung zu führen, Swingerclubs etc. wären auch absolut nichts für mich. Aber jeder natürlich wie er möchte, mir ist es völlig egal ob andere offene Beziehungen führen, in Swingeclubs gehen etc. Hauptsache ich muss es nicht. ;)


melden

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 15:55
Treue ist das Fundament einer Beziehung , wobei ich den Begriff Loyalität passender finde in diesem zusammenhang.
Für mich ist das Sache des eigenen Ehrgefühls meinem Partner gegenüber Loyal zu sein , ohne wenn und aber.
Kritik wird intern geklärt , aber nach aussen ist man eine Einheit und hinterfragt den Partner nicht.

Leider gibts sowas kaum noch und der Begriff Treue /loyalität verkommt immer mehr zu einem dahergesagten Wort.


melden

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 17:28
Ich würde mrinen Partner niemals mit einer anderen Frau teilen wollen... allerdings denke ich auch das die Dunkelziffer in Sachen fremdgehen schrecklich ist. :/
Ich müsste abwägen ob ich über einen körperlichen Seitensprung hinweg sehen könnte, wenn ich zu 100% weiß das mich mein Partner liebt - Untreue hat so viele Facetten


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 17:48
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Untreue hat so viele Facetten
Nein hat sie nicht , beschiss ist beschiss ,punkt.

Da gibt es absolut nichts schönzureden oder zu verharmlosen.

Wenn man eine beziehung eingeht sollte das Vertrauen was einem der Partner entgegenbringt absolut heilig sein , das ist meiner Meinung nach oberstes Gebot.

Wenn etwas anliegt kann man drüber reden , auch über trennung , aber den anderen bescheissen geht gar nicht.
soviel Respekt sollte man schon noch haben.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 17:53
@Heijopei

Betrug gibts aber nnunmal nicht nur auf körperlicher Ebene sondern auch auf geistiger.
Und wenn du deinen Partner gleich verlässt, wenn er einen Fehler gemacht, versteh ich das auch.
Wie gesagt, ich selbst würde nie betrügen - sondern immer vorher eine Sache "zu Ende" bringen...aber wenn ich betrogen werde von meiner absolut grossen Liebe zB..und der mir das sofort sagt, würde ich zumindest darüber nachdenken ob ich verzeihen KÖNNTE.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 17:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:aber wenn ich betrogen werde von meiner absolut grossen Liebe zB..und der mir das sofort sagt, würde ich zumindest darüber nachdenken ob ich verzeihen KÖNNTE.
Ich denke, dass ich das event. auf lange Sicht auch verzeihen könnte, wenn es mich auch sehr belasten würde. Käme auf die ganzen Umstände etc. drauf an. Ich verstehe aber auch, wenn dann jemand ohne wenn und aber sofort Schluß macht.


melden

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 17:59
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Betrug gibts aber nnunmal nicht nur auf körperlicher Ebene sondern auch auf geistiger.
Mach Imho keinen unterschied.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wenn du deinen Partner gleich verlässt, wenn er einen Fehler gemacht, versteh ich das auch.
Fehler macht jeder mal , aber es kommt darauf an wie man damit umgeht.
In einer Partnerschaft sollte man die Karten auf den Tisch legen ohne was zu verheimlichen , der Betrug ansich liegt nämlich darin das man seinem Partner wesentliche Fakten vorenthält und etwas verheimlicht.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 18:00
@Türkis

Ja ich kann das auch nachvollziehen.
Manch einer weiß eben sofort das dieser Schmerz darüber einen immer belasten würde.
Da ich schon einiges "schmerzvolleres" durchhabe, bin ich da vllt etwas resistenter als andere.
Ich müsste mir das ganze natürlich dennoch laaange anschauen, reflektieren, schauen worans lag, was ICH vllt falsch gemacht habe - und..., er müsste bereuen bis zur letzten Träne.

Aber das sind jetzt nur Gedankenspiele ^^


1x zitiertmelden