weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Treue?

350 Beiträge, Schlüsselwörter: Treue

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 18:02
Heijopei schrieb:In einer Partnerschaft sollte man die Karten auf den Tisch legen ohne was zu verheimlichen , der Betrug ansich liegt nämlich darin das man seinem Partner wesentliche Fakten vorenthält und etwas verheimlicht.
ja aber ein wenig emotionale Privatsphäre sollte dennoch schon jeder haben dürfen.
Partner sind kein Besitz sondern ein Geschenk - der Umgang sollte schon wertvoll sein und nicht erdrückend


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 18:08
@Stonechen
Stonechen schrieb:ja aber ein wenig emotionale Privatsphäre sollte dennoch schon jeder haben dürfen.
Partner sind kein Besitz sondern ein Geschenk - der Umgang sollte schon wertvoll sein und nicht erdrückend
Habe ich was anderes behauptet?
Nö, eigentlich schreibe ich das gleiche wie du .

sobald sich jemand eingeengt fühlt , auf welche Art auch immer . läuft was schief.

Partner sind kein Besitz , da gebe ich dir Recht , sondern Menschen die sich entschlossen haben einen Teil ihres Lebens mit dir verbringen zu wollen .


melden

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 18:09
@Heijopei

Na dann haben wir ja gerade eine Gedankenebene gefunden :)
Fühle dich nicht angegriffen, ich hatte es nicht als Angriff gemeint :)


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 18:15
Stonechen schrieb:Fühle dich nicht angegriffen, ich hatte es nicht als Angriff gemeint :)
ach was , so habe ich das auch nicht verstanden ;)

in Foren ist das immer sone Sache wie was gemeint ist , und wies ankommt ^^

aber hey , nett dich kennengelernt zu haben :D


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 18:23
@Stonechen
Stonechen schrieb:Ich müsste mir das ganze natürlich dennoch laaange anschauen, reflektieren, schauen worans lag, was ICH vllt falsch gemacht habe
Was ein Käse , wen dich dein Kerl betrügt hast nicht du was falsch gemacht , sondern er.

komm mal von diesem Opferdenken runter , sonst machst du dich auf lange Sicht kaputt.


melden

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 18:26
@Heijopei

Ich bin der Meinung das dazu immer 2 gehören.
Wenn mein Partner mich betrügt, muss er sich was geholt haben was ich ihm nicht geben konnte.
Darüber muss gesprochen werden. Kommunikation ist da der unausweichliche Schlüssel...
es heisst ja nicht, das ich ihm verzeihe weil ich mir die Schuld gebe, sondern lediglich das ich wissen müsste was schief gelaufen ist um zu schauen ob ich ne Macke an mir habe die ich andern müsste für MEINE Zukunft^^ Nicht für seine ;)


melden

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 18:32
Stonechen schrieb:Wenn mein Partner mich betrügt, muss er sich was geholt haben was ich ihm nicht geben konnte.
Darüber muss gesprochen werden. Kommunikation ist da der unausweichliche Schlüssel...
Bestätigung, Kick, Gelegenheit..da könnten wir jetzt viele Gründe finden, die am Ende vielleicht allesamt nichts mit Dir zu tun hätten ;)
Stonechen schrieb:Darüber muss gesprochen werden. Kommunikation ist da der unausweichliche Schlüssel...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dann in dem Moment, so reflektiert wärst - wäre auch ziemlich strange!
Stonechen schrieb:es heisst ja nicht, das ich ihm verzeihe weil ich mir die Schuld gebe, sondern lediglich das ich wissen müsste was schief gelaufen ist um zu schauen ob ich ne Macke an mir habe die ich andern müsste für MEINE Zukunft^^ Nicht für seine ;)
Finde ich persönlich Quatsch, weil Du kannst doch gar nicht wissen, ob das, was Deinen Partner an Dir "gestört" hat, um Dich zu betrügen, einen anderen ebenfalls stören würde.

Willst Du Dich ständig für jeden verändern, oder lieber Du selbst sein und Deiner selbst willen geliebt werden?


melden

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 18:33
@Heijopei

Meinem Expartner zB habe ich die Vertrauensbrüche nicht verziehen, auch wenn sexueller Betrug nicht dabei war.


melden

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 18:36
@Interested

Neeerin nun läufts inne falsche Richtung ^^

Ich will wissen was sein Problem war mit mir um darüber nachzudenken.
Anhören kann man es sich doch? Sollte man? Ich finde das gehört dazu.

Jedenfalls würde ich nicht ausrasten und kreischen wie ein kleines Kind.
Das bringt niemanden was, erst recht nicht mir.
Für ausrasten ist mir meine Gemütslage zu schade.

Wer mich nicht 100% will, hat mich auch nicht verdient. ^^


melden

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 18:40
Anhoren kann man es sich doch? Sollte man? Ich finde das gehört dazu.
Kommt drauf an^^ Ansonsten sehe ich es wie @Heijopei (welch Wunder :D )
Heijopei schrieb:Wenn etwas anliegt kann man drüber reden , auch über trennung , aber den anderen bescheissen geht gar nicht.
soviel Respekt sollte man schon noch haben.
Dein Partner hätte ja auch die Möglichkeit, mit DIR zu reden...
Stonechen schrieb:Jedenfalls würde ich nicht ausrasten und kreischen wie ein kleines Kind.
Was Du machst, ist doch egal - Du hättest doch so oder so einen mitbekommen.
Stonechen schrieb:Wer mich nicht 100% will, hat mich auch nicht verdient. ^^
Darauf wollte ich hinaus ;)


melden

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 18:44
@Interested

Natürlich hätte ich einen mitbekommen - aber soviel Selbstbeherrschung hab ich noch, das ich das den anderen nicht wissen lasse.
Interested schrieb:Dein Partner hätte ja auch die Möglichkeit, mit DIR zu reden
Ja aber Männer machen doch immer erst den Mund auf wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist ^^
Jedenfalls in längerfristigen Beziehungen (ab 5 Jahre auswärts)
Darunter ist für mich noch alles frisches kennenlernen ^^
Da sind sie alle ach so perfekt :D


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 18:53
@Stonechen
Stonechen schrieb:Ja aber Männer machen doch immer erst den Mund auf wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist ^^
Jedenfalls in längerfristigen Beziehungen (ab 5 Jahre auswärts)
Darunter ist für mich noch alles frisches kennenlernen ^^
Da sind sie alle ach so perfekt :D
So ein blödsinn , ich würde mir eine Frau wünschen mit der ich über alles Reden kann , auch wenns unbequem wird.
meine exen haben immer nur gesagt , mach dir keinen Kopp alles ist toll .

Ich finde sowas schäbig und unehrenhaft seinem Partner so hinterfotzig vor den Kopf zu stossen wenn man Jahrelang zusammen war und Pläne geschmiedet hat.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt zu äussern wenn einem was fehlt , eine ehrliche beziehung lebt von beiderseitiger Kritik und der möglichkeit was daraus zu machen.

Aber einfach so in den Sack zu hauen und lapidar zu sagen , war halt nix ich mag den andern lieber als dich , Tschüsss.
Ist verlogen und hinterfotzig.


melden

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 18:57
@Heijopei

Selbstverständlich ist es das... aber das sind meine Erfahrungen mit Männern.
Ich kenne KEINEN der über seine Probleme geredet hat.
Doch einen, aber den hab ich mir ja jetzt auch gleich gekrallt.

Ansonsten waren alle unfähig den Mund aufzumachen, egal wie oft ich gefragt hab.
Heijopei schrieb:Ich finde sowas schäbig und unehrenhaft seinem Partner so hinterfotzig vor den Kopf zu stossen wenn man Jahrelang zusammen war und Pläne geschmiedet hat.
Heftige Wortwahl.,, aber ich seh es genauso.
Bist vllt einer der wenigen die das richtig sehen


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 19:06
@Stonechen
Stonechen schrieb:Heftige Wortwahl.
Findest du?
Stonechen schrieb:Bist vllt einer der wenigen die das richtig sehen
Aber auch nur vielleicht , ich schreibe es nur so wie ich es selbst empfinde, da ist noch verdammt viel Luft nach oben.
:)


melden

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 19:18
@Heijopei
Heijopei schrieb:ich würde mir eine Frau wünschen mit der ich über alles Reden kann
Ich denke, viele Frauen verstehen ihre Männer gar nicht, weil sie ganz anders ticken als sie selbst. Sie wenden ihre eigenen Maßstäbe ab, und glauben dann, dass der Mann das genau so sieht. Darum gibt es auch die ganzen Streits. Die Frau will irgendwas, z.B. die Wohnung umräumen oder andere Gardinen, aber dem Mann ist es eigentlich wurschtegal. Aber das langt ihr nicht, und dann bearbeitet sie ihn so lange, bis er ihr zustimmt, obwohl es ihm zum Hals raushängt.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 19:19
Stonechen schrieb:Wenn mein Partner mich betrügt, muss er sich was geholt haben was ich ihm nicht geben konnte.
Ich finde, das ist aber nicht der Hauptgrund.
Die meisten gehen doch fremd, weil die Beziehung langweilig geworden ist.
Die wollen was neues im Bett haben


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 19:27
@KillingTime
KillingTime schrieb:Ich denke, viele Frauen verstehen ihre Männer gar nicht, weil sie ganz anders ticken als sie selbst
umgekehrt ist es doch genauso , es wird immer irgendwo ein kompromiss bleiben , aber das ist kein Grund dem Partner was vorzukrücken.


Ich denke es ist von der Natur so vorgesehen das Frau und Mann an einem Strang ziehen und ein Team sind welches unschlagbar ist .

aber in einer Gesellschaft wo man für moralische ansichten bestenfalls ausgelacht wird , funktioniert dieses prinzip halt nicht mehr.


melden

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 19:31
@Heijopei
Heijopei schrieb:Ich denke es ist von der Natur so vorgesehen das Frau und Mann an einem Strang ziehen und ein Team sind welches unschlagbar ist
Mal ganz ehrlich, wie viele wirklich glückliche Paare kennst du?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 19:34
@KillingTime
KillingTime schrieb:Mal ganz ehrlich, wie viele wirklich glückliche Paare kennst du?
Einspruch!

Unzulässige Fragestellung , suggestivfrage .


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 19:47
@Heijopei
Heijopei schrieb:Ich denke es ist von der Natur so vorgesehen das Frau und Mann an einem Strang ziehen und ein Team sind welches unschlagbar ist .
das ist auch durchaus so, des öfteren. Aber es bedeutet nicht, dass es nicht auch Krisen geben kann.
Manche Partner gehen fremd, obwohl sie vom Prinzip her mit ihrem Partner an einem Strang ziehen.


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden