weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Treue?

350 Beiträge, Schlüsselwörter: Treue
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

24.06.2008 um 14:08
Und ich mag's gern spannend und abwechslungsreich. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung.

Jeder der keien offene Beziehung führt, lebt also langweilig und eintönig?Das doch eine sehr eingeschränkte Sichtweise einer Partnerschaft. Was du Spannung nennst, nenne ich permanente Unsicherheit und die Unfähigkeit, die Flamme der Liebe in einer Beziehung am brennen zu halten;)

Ich schaffe Spannung mit einem Partner, lebe Abwechslungsreich und aufregend...das ist die wahre Kunst der Liebe;) Langweilig ist mein Leben sicher nicht;)


melden
Anzeige

Wie wichtig ist Treue?

24.06.2008 um 14:16
Vielleicht ist es gerade diese "permanente Unsicherheit", das Vorhandensein von Konkurrenz, das einen zu Höchstleistungen ansport. Wie im Sport: Rennt einer allein, sind die Zeiten schlechter, als wenn er gegen Wettbewerber läuft. Hat ein Produkt ein Marktmonopol, lässt die Qualität nach. Man ist nie zu 100% sicher, und das lässt einen sein eigenes Verhalten ständig überdenken und optimieren. Nicht anders als am Arbeitsplatz.


melden

Wie wichtig ist Treue?

24.06.2008 um 14:32
@Doors

Mhmmmm - ja, so kann man es auch vergleichen *lach*

Tönt nach echter " Beziehungsarbeit" , die man immer wieder zu leisten hat ,)


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

24.06.2008 um 14:35
Ich finde Treue ist sehr wichtig denn die gesamte Beziehung an sich basiert ja eigentlich auf Treue und Vertrauen


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

24.06.2008 um 14:39
Man ist nie zu 100% sicher, und das lässt einen sein eigenes Verhalten ständig überdenken und optimieren.

Das bist du in einer monogamen Beziehung auch nicht;) Wer sich zu sicher fühlt hat verloren, aber ich muss diese Unsicherheit ja auch nicht forcieren. Der Mensch braucht auch manchmal Verlässlichkeit. Ich will mich nicht ständig beweisen müssen, das leben muss doch kein ständiger Konkurrenzkampf sein. Wie du schon sagst, am Arbeitsplatz und im Sport ist das schon strssig genug;)


melden
schmierfink
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

24.06.2008 um 14:59
Treue ist eines der vielen, wichtigen "Bausteine" in der Beziehung. Wenn die Treue nicht vorhanden ist, kann man es auch gleich bleiben lassen. Vertrauen sollte man sich gegenseitig schon..das ist das mindeste, aber nicht zum Kontrollfreak werden, sowas ist noch viel schlimmer, als ein treuloser Partner!


melden

Wie wichtig ist Treue?

24.06.2008 um 15:04
Obrien, aber es ist auch wichtig, dass man in einer Beziehung nicht "faul" wird, und sich vor allem vor lauter schöner bequemer Gewöhnung keine Mühe mehr gibt, und die Beziehung nicht "pflegt".

Allein schon dadurch, dass wir uns unserem festen Partner nicht auf einmal nur noch in ausgeleierten Trainingshosen präsentieren :D


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

24.06.2008 um 15:28
Obrien, aber es ist auch wichtig, dass man in einer Beziehung nicht "faul" wird, und sich vor allem vor lauter schöner bequemer Gewöhnung keine Mühe mehr gibt, und die Beziehung nicht "pflegt".

Sag ich doch;)


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

24.06.2008 um 16:10
"Wie wichtig.."

Ich würde meine Lebenspartnerin auf der Stelle verlassen,wenn sie mich betrügen würde.In dieser Hinsicht bin ich sehr rigoros.

Vor 17 Jahren war ich mit einer jungen Frau aus meinem Dorf zusammen.
Als ich herausfand,daß sie mich mal betrog,verließ ich sie noch zur Stunde.

Wenig später lernte ich die spätere Mutter meiner heutigen Tochter kennen.
Was sich in unserem 5000-Seelenkaff schnell herumsprach.
Prompt suchte mich die von mir kürzlich verlassene auf und wollte eindeutig Sex.
Ich wies sie ab.Ich wollte mir die sich anbahnende Beziehung nicht bereits im Keim zerstören.

Also,wenn ich mich in einer gefestigten Beziehung befinde,ist mir Treue sehr wichtig.
Wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert,beendet man sie.
Und betrügt nicht,vor allem nicht sich selbst.Eine Alibi-Beziehung ist keine richtige.


melden

Wie wichtig ist Treue?

24.06.2008 um 17:42
@Obrien:

"das leben muss doch kein ständiger Konkurrenzkampf sein."

Doch, das ist es von Anfang bis Ende. Frag Papa Darwin.

Konkurrenz belebt das Geschäft.



@elfi:
Schwebte Dir da der Text von Aznavour vor?
Du bist so komisch anzusehen, denkst du vielleicht das find ich schön?
Wenn du mich gar nicht mehr verstehst und mir nur auf die Nerven gehst
Ich trinke schon die halbe Nacht und hab mir dadurch Mut gemacht,
um dir heut endlich zu gestehn: "Ich kann dich einfach nicht mehr seh'n!
Mit deiner schlampigen Figur gehst du mir gegen die Natur."

Mir fällt bei dir nichts and'res ein, als Tag und Nacht nur brav zu sein.
Seit Wochen leb ich neben dir und fühle gar nichts neben mir.
Nur dein Geschwätz so leer und dumm - Ich habe Angst das bringt mich um.
Ja, früher warst du lieb und schön.
Du lässt dich geh'n!
Du lässt dich geh'n!

Du bildest dir doch wohl nicht ein, du könntest reizvoll für mich sein.
Mit deinen unbedeckten Knien, wenn deine Strümpfe Wasser zieh'n.
Du läufst im Morgenrock herum, ziehst dich zum Essen nicht mal um.
Dein Haar, da baumeln kreuz und quer, die Lockenwickler hin und her.
Und schiefe Hacken obendrein - wie fiel ich nur auf so was rein?

Vor meinen Freunden gibst du an und stellst mich hin als Hampelmann.
Das bringt mich nachts, sogar im Traum, im tiefen Schlaf noch auf den Baum.
Ich hab gedacht, du hast mich lieb, als ich für immer bei dir blieb.
Wenn du nur still wärst, das wär schön.
Du lässt dich geh'n!
Du lässt dich geh'n!

Bei Tag und Nacht denk ich daran, ob das nicht anders werden kann.
Du bist doch schliesslich meine Frau, doch werd ich nicht mehr aus dir schlau.
Zeig mir doch, dass du mich noch liebst, wenn du dir etwas Mühe gibst.
Mit einem kleinen Lächeln nur und tu auch was für die Figur!
Dann hätt ich wieder neuen Mut und alles würde wieder gut.

Sei doch ein bißchen nett zu mir, damit ich dich nicht ganz verlier.
Denk an die schöne Zeit zurück, die Liebe auf den ersten Blick.
Wie ich am Abend zu dir kam und dich in meine Arme nahm.
An meinem Herzen, das wär schön, da lass dich geh'n!
Da lass dich geh'n!


melden

Wie wichtig ist Treue?

24.06.2008 um 17:49
*lach*

Ja, Doors, dieser Text trifft es auf den Punkt - genauso läuft`s doch oft ab in langjährigen Beziehungen,
und dann wundert sich der entsprechende Partnerteil, wenn er auf einmal verlassen wird.


melden

Wie wichtig ist Treue?

24.06.2008 um 17:51
Elfenpfad,

ist für dich treue wichtig? :D



Gruß

SaifAliKhan


melden

Wie wichtig ist Treue?

25.06.2008 um 08:30
@elfi:

Geht aber in Beziehungen natürlich auch anders herum, wie die Ärzte wissen:
Und falls Du doch den Fehler machst
und Dir nen Ehemann anlachst,
mutiert dein Rosenkavalier
dir bald nach der Hochzeit auch zum Tier.
Doch zeigt er dann sein wahres Ich,
ganz unrasiert und widerlich:
Trinkt Bier, sieht fern und wird schnell fett
und rülpst und furzt im Ehebett
- dann hast Du King-Kong zum Ehemann,
drum sag ich Dir, denk bitte stets daran:

Männer sind Schweine.


melden

Wie wichtig ist Treue?

25.06.2008 um 08:55
nanü..ich dachte du magst die ärzte nicht hören :) ;)


melden

Wie wichtig ist Treue?

25.06.2008 um 09:19
Hören mag ich sie auch nicht. Aber zitieren, wenn es passt.
Ich habe hier ja auch schon Adenauer und seinen "Amtsvorgänger" zitiert. Und die mag ich ganz gewiss nicht.


melden

Wie wichtig ist Treue?

25.06.2008 um 09:28
Was ist Treue? Treue hat ja nicht nur damit zutun den Partner nicht zu betrügen (wie das Wort schon sagt), sondern auch nich zu lügen, zuverlässig zu sein und so weiter..


melden

Wie wichtig ist Treue?

25.06.2008 um 09:51
Ehrlich, zuverlässig "und so weiter" zu sein, kann wiederum völlig unabhängig von sexueller Monogamie sein.


melden

Wie wichtig ist Treue?

25.06.2008 um 10:07
Doors schrieb:Geht aber in Beziehungen natürlich auch anders herum, wie die Ärzte wissen:
Doors - wie wahr und anschaulich von den Ärzten :D
- aber das braucht man eigentlich gar nicht zu erwähnen - ist doch sonnenklar ;)
Elfenpfad,

ist für dich treue wichtig?



Gruß

SaifAliKhan
Ich plädiere für Treue - da ich mit Untreue grosse Mühe hätte.

Aber ein Seitensprung in Ehren kann man manchmal nicht verwehren.
Wenn es nicht zur Gewohnheit wird und die Partnerschaft nicht darunter leidet ^^


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

25.06.2008 um 11:35
Doch, das ist es von Anfang bis Ende. Frag Papa Darwin.

Konkurrenz belebt das Geschäft.



@Doors

Es ist doch keine Kunst den Partner auf Trab zu halten und Spannung durch "genehmigtes" Fremdngehen zu erzeugen. Dieses Modell widerspricht dem Konkurrenzgedanken sogar, merkwürdig, das du es damit begründest^^

Die wahre Kunst in einer Beziehung ist es, sich für den Partner stets präsent und spannend zu halten, sich zu verändern und sich selbst zu entwickeln. Nur so kann man sich gegenüber der Konkurrenz durchsetzen;)

Ich bezweifle ernstaft, das deine Beziehung aufregender ist,als die glücklicher Paare;) Du bist eben noch nicht soweit:)

@elfenpfad

Was ist denn ein Seitensprung in Ehren?;)


melden
Anzeige

Wie wichtig ist Treue?

25.06.2008 um 14:29
@Obrien:
Ich empfinde unsere Ehe seit 17 Jahren sowohl glücklich als auch aufregend. Wie weit muss ich denn noch kommen?


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nur menschlich?122 Beiträge
Anzeigen ausblenden