weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ignoranz? oder was?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Ignoranz

Ignoranz? oder was?

14.06.2006 um 19:00
eigentlich ist es doch egal wer welchen geschmack hat - solang man nichtbestätigung
sucht, dass das was man selbst für richtig hält auch von anderen anerkanntwird ;)


melden
Anzeige

Ignoranz? oder was?

14.06.2006 um 19:02
@ ariana:
Is klar^^
Aber jeder sucht irgendwo Bestätigung, und die findet man jagott sei dank auch, aber das Thema ist nicht, dass ich jemanden Frage wie er das findet,sondern das diese Person sozusagen seinen Senf dazu gibt, und der dumm und ignorant ist,oder so^^


melden

Ignoranz? oder was?

14.06.2006 um 19:08
vielleicht ist das ihre art, ihr aufgesetztes "mit-dem-strom-schwimmen" und bloss nichteinen eigenen geschmack oder eine eigene meinung bilden, zu verteidigen.

duweißt was dir gefällt und stehst auch ganz normal dazu, was nur natürlich ist weil du indiesem bereich zumindest weißt was du willst. andere wissen aber vielleicht (noch) nichtwas sie tatsächlich gut finden und welche meinung sie vertreten sollen, weil sie angsthaben dafür verurteilt/ausgelacht zu werden. und das ganze werkl nennt man schlicht wegmangelndes selbstvertrauen/bewußtsein, was aber nit weiter schlimm is - das gibt sichdann mit dem lauf der erfahrungen/dem alter - oder auch nicht.


melden
nornia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ignoranz? oder was?

14.06.2006 um 19:10
Ja genau, was der Bauer nicht kennt, dass ißt er auch nicht.

Vieles was neu undunbekannt ist, verunsichert oftmals die Menschen, macht ihnen sogar Angst oder wird mitDesinteresse gestraft, damit man nicht zugeben muss, keine Ahnung davon zu haben.

Als "normal" gilt wohl in der Regel das, was die Mehrheit kennt und akzeptiert, wobeiHierzulande sicherlich die Massenmedien sehr richtungsangebend sind.

Ich findeeine solche Einstellung Neuem und Anderem gegenüber nicht nur ignorant, sondern auchgähnend langweilig.

Man muss ja nicht gleich bei jeder Innovation inJubelschreie ausbrechen, aber wenn jeder so eine Haltung an den Tag legen würde, wobliebe denn dann der Fortschritt bzw. die Weiterentwicklung?


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ignoranz? oder was?

14.06.2006 um 19:13
Icvh meine man muß einfach ein Mindestmaß an Anstand, Einfühlvermögen und Verstand an denTag legen.


melden

Ignoranz? oder was?

14.06.2006 um 19:15
Wir ignorieren Dinge oder machen sie dumm, weil wir neidisch drauf sind, dass etwasanders sein kann, als wir uns das in unserem Weltbild vorstellen.


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ignoranz? oder was?

14.06.2006 um 19:18
Ja, aber das tun nur dumme Menschen.

es ist zwar abgedroschen, aber der klugeMensch weiss, daß er nichts weiß und bleibt immer flexibel für neue erkenntnisse


melden

Ignoranz? oder was?

14.06.2006 um 19:25
es ist kein neid. ich denke nicht, dass der kumpel in irgendeiner weise neidisch wardarauf.


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ignoranz? oder was?

14.06.2006 um 19:28
@todesengel: Doch, unter dem Aspekt, daß sein Kumpel "Cheops" offen für etwas neues warwas er nicht kannte, also sich neues Wissen angeignet hatte und dadurch evtl. einenVorteil bei Frauen oder bei der Jagd = Beruf bekommen könnte (nur mal vereinfachtausgedrückt).


melden

Ignoranz? oder was?

14.06.2006 um 19:29
@goldman

aber der kluge Mensch weiss, daß er nichts weiß und bleibt immerflexibel für neue erkenntnisse

solang er tatsächlich nix weiss is das diebeste einstellung ;) ... weitermachen! *g*


melden

Ignoranz? oder was?

14.06.2006 um 19:31
@goldman:

Genau.
Aber auch die Gruppe, wenn diese als Ganzen etwas ablehntaus Intoleranz, dann gibt es welche, die neidisch auf "Andersartigkeit" sind, und welchemit einem schwachen Willen, einem nicht gut ausgeprägten Charakter, die dann mitziehen(weil sie so gar nicht wissen, ob sie es gut finden würden).


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ignoranz? oder was?

14.06.2006 um 19:34
@Master: Ja, würde ich auch sagen-


melden

Ignoranz? oder was?

14.06.2006 um 19:35
@mastermind

ja man könnte sagen, dass sie vielleicht diese seite an sich selbstnoch nicht akzeptieren und sie deshalb im aussen - an dem der's "praktiziert" ausleben.


melden

Ignoranz? oder was?

14.06.2006 um 19:48
mh. nun ja. ich denke dass das in meinem fall nicht so war.

es passte einnfachnicht in sein weltbild, das jemand finnisch gut findet und nach finnland will. weil er eseinfach für schwachsinnig hält.


melden

Ignoranz? oder was?

14.06.2006 um 19:53
@todesengel:

Es passte nicht in sein Weltbild, weil er deprimiert war, es nichtzu können.
Dies würde ihm vielleicht in einer Weise seine Position absprechen.
Das geschieht meist unbewusst...
Hass auf etwas, was man anstreben kann, was"gut" ist, ist immer verbunden mit Neid.


melden

Ignoranz? oder was?

14.06.2006 um 19:53
@todesengel

es passte einnfach nicht in sein weltbild, das jemand finnischgut findet und nach finnland will. weil er es einfach für schwachsinnig hält.

und wenn du das ganze gröber betrachtest? wenn er angst davor hatte sich auf neueseinzulassen (nach finnland gehen) oder von zu hause weg zu gehen - und sich vielleichtnicht eingestehen will dass er es auch spannend finden würde - für sich selbst... und esdeshalb dir nicht gutheissen will ??


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ignoranz? oder was?

14.06.2006 um 20:01
Dann fragt todesengel ihn nach 20 Jahren wo wohnst du denn dann sagt er oben bei mutti :D

Ne kleiner Spaß :)

So sind viele leute wenn sie etwas nicht normalfinden sagen sie es obwohl es für andere Selbstverständlich ist und schön ist nur weil esihnen nicht gefällt obwohl es sehr schön ist.


melden

Ignoranz? oder was?

14.06.2006 um 20:02
dann kann er das sagen und nicht mich als "krank" bezeichnen.


melden

Ignoranz? oder was?

14.06.2006 um 20:05
@todesengel

nein kann er nicht *g* weil er sich dessen ja gar nicht bewußt istund deshalb sagt man ja auch immer dein gegenüber sei ein spiegel deiner selbst ;)


melden
Anzeige
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ignoranz? oder was?

14.06.2006 um 20:07
Ja echt gemein ist der.
Aber so Leute sind auf der ganzen welt verteilt.

Nurweil es in ihren Augen nicht gut ist ärgern sie damit andere obwohl es in Wirklichkeitsehr schön ist.
Oder er weiß einfach ncihts von finnland und meint einfach Finnlandist dumm und du bist verrückt dort hinzuwollen.
Aber man hört einfach nciht auf sowasman ignoriert das einfach.So mach ich das auch.


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verzweifelt77 Beiträge
Anzeigen ausblenden